Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: für 64 CDs|Ändern

am 10. Februar 2011
Ich hab mir dieses Modell schon einmal vor langer Zeit in einem Multimediamarkt gekauft und war immer voll zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten wird das Modell offensichtlich unverändert produziert:
Der Reißverschluß versieht tadellos seine Arbeit.
Die einzelnen Einschubfächer müssen nicht erst "freigerissen" werden.
Die Trennschicht zw. den Scheiben ist fest und weich gepolstert.
Die Nähte sind alle einwandfrei
Alles in Allem eine klare Empfehlung.
am 26. Februar 2009
Habe das CD Wallet mit all meinen CDs inclusive Booklet bestückt (für die Booklets sind die Taschen eigentlich nicht vorgesehen und man muss ein wenig "quetschen") und dabei ist trotzdem keine einzige Tasche eingerissen - das war mir zuvor bei anderen CD Wallets schon häufiger passiert. Die seitliche Umrandung an der auch der umlaufende Reißverschluss angebracht ist ist recht weich, man könnte auch sagen etwas "labbrig". Auch die einzelnen Seiten in denen je 4 CDs von beiden Seiten eingesteckt werden können sind weich und so knickt es beim Blättern jeweils in der Mitte durch - das betrachte ich allerdings bei diesen Hüllen als normal bzw. habe es noch nicht anders gesehen. Reißverschluss läuft auch noch ohne Probleme. Von daher bin ich nicht umgehauen von der Hochwertigkeit, ist aber auch nichts auszusetzen.
TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2015
Wir waren auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für CDs und DVDs und haben uns von den zahlreichen und guten Rezensionen leiten lassen. Ebenso habe ich bereits in der Vergangenheit immer wieder gute Erfahrungen mit den Hama CD-Taschen im Kfz gemacht. Wir legten uns im vergangenen Jahr die CD-Tasche mit 304 Einschubfächern zu. Diesen Kauf haben wir seit Beginn der Nutzung keinesfalls bereut. Folgende Dinge sind mir persönlich im Umgang mit der Tragetasche aufgefallen.

POSITIV
+ + + Einschubfächer halten im Vergleich zu herkömmlichen CD-Taschen einiges aus und reißen nicht sofort; an manchen Stellen sind sie verstärkt (siehe Bild Nr. 3)
+ + Obermaterial (Nylon) sehr robust und reißfest bzw. wasserabweisend (siehe Bild Nr. 1)
+ + Booklets lassen sich je nach Dicke mit zur passenden CD einschieben (siehe Bild Nr. 2)
+ die Einschubhüllen sind antistatisch und sehr griffig verarbeitet
+ verstellbarer Tragegriff
+ kostenloses Mikrofasertuch zur Reinigung der Datenträger liegt mit in der Tasche

NEUTRAL
o Reißverschluss schließt die Tasche nicht zu 100 % auf einer Seite ab, so dass kein vollständiger Schutz vor Staub und Feuchtigkeit gewährleistet wird (siehe Bild Nr. 4)
o kleine Fehler im Material wie z.B. unsaubere Nähte oder zerfransten Garn eingearbeitet (Bilder Nr. 5 und 6)

BILDER
Bild Nr. 1: Außenansicht mit Tragegriff
Bild Nr. 2: Aufbewahrung der CDs MIT Songbooklet
Bild Nr. 3: Ansicht der Verarbeitung der einzelnen Einschubfächer
Bild Nr. 4: Öffnung der Tasche bei zugezogenem Reißverschluss
Bild Nr. 5: Eingearbeiteter, zerfranster Garn
Bild Nr. 6: Verarbeitung der Tasche und überschüssiger Garn

ZUSAMMENFASSUNG
Da die CD-Tragetasche aber letztendlich ihren Zweck sehr gut erfüllt, nämlich das dauerhafte Aufbewahren von zahlreichen Datenträgern wie CDs und DVDs, kann ich sie weiterempfehlen. Die aufgezeigten, wenigen Verarbeitungsmängel spielen keine Rolle bei der Nutzung des Artikels. Ich kaufe den Artikel wieder, sobald unsere erste CD-Tasche voll wird.
review image review image review image review image review image review image
am 4. Juni 2008
Ich habe mir gleich zwei von diesen Wallets angeschafft und bei passen wunderbar in das Handschuhfach eines Astra Typ G. Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden, die Qualität ist fast hochwertig zu nennen, die Taschen fassen sich auch entsprechend wertig an. Die Trageschlaufe finde ich überaus praktisch, weil die Taschen selber wegen der Größe schon ein bisschen unhandlich sind, aber selbst HAMA stellt noch keine Wallets her, die den Inhalt komprimieren können. :-)
Top Preis-/Leistungsverhältnis.
Mittlerweile habe ich soviele Filme auf DVD dass kaum mehr Platz in der Wohnung ist. Da musste Abhilfe her und ich hab mir 3 von den CD/DVD-Taschen gekauft und bin restlos begeistert. Die Qualität ist gut und die Silberlinge sind wunderbar durchzublättern wie ein Buch. Dabei (für mich sehr wichtig) sind die Scheiben extrem einfach reinzustecken oder rauszunehmen.
Ich kann diese Taschen absolut weiterempfehlen, die sind wirklich jeden Cent wert und ich werde mir garantiert noch mehrere davon zulegen.
am 15. Februar 2008
Hama Artikel generell sind sicherlich ein sehr gutes Mittelmaß aus Qualität und Preis. Ich bin zufrieden, obwohl es in diversen Buchten wesentlich günstigere Wallets gibt!
Verarbeitung ist sehr ordentlich!
am 3. Mai 2012
Die CD-Tasche ist sehr gut verarbeitet und bietet viel Platz für alle CD's. Alle Fächer sind vorbereitet und gut verarbeitet, sehr empfehlenswert.
am 26. September 2014
Lieferung wie immer sehr schnell aber leider ist die Verarbeitung mangelhaft. Nach nur drei Wochen gehen an verschiedenen Stellen die Nähte auf. Schade
am 19. Februar 2013
Endlich mal wieder ein Produkt, welches sein Geld auch Wert ist!
Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis ohne Einschränkung
(unter 9,- EUR incl. Versand).
Hama-Qualität zum fairen Preis. Meine Empfehlung.

Zusatz:
Leider muss ich hier etwas hinzufügen und von 5 Sterne auf nur 3 Sterne
reduzieren: angeblich sollen über 60 CDs in die Tasche passen... Mit viel
zusammenquetschen etc. schafft man es dann auch die Tasche zu schliessen.
Allerdings werden die CDs dann auch ordentlich gedrückt und gebogen...
Und das mit dem "gebogen" ist mit Sicherheit nicht gut für die CDs!!!
Damit die CDs entspannt und nicht gebogen in der Tasche verstaut sind,
haben dort maximal 35-40 CDs Platz.
am 12. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden! Genau ist was ich brauchte!
Hat genug Platz für alle meine DVDs, die Fächer sind auch gut verarbeitet um die CDs lang-zeitig zu schützen und vor allem stinkt nicht nach Plastik.

1 beantwortete Frage anzeigen