5.0 von 5 Sternen Begeisterndes Leseerlebnis mit Kindle für Android und Kindle Fire HDX, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Analog Science Fiction and Fact (Kindle Edition)
Diese Anmerkungen gelten sinngemäß auch für die anderen (vorwiegend internationalen) Magazine, die jetzt in Farbe und höchster Auflösung in Kindle für Android sowie den Fire HDX Tablets erhältlich sind: man kann durch die Seiten blättern, Text und Grafik in höchster Auflösung und Farbvielfalt, wie im Original, "Virtuelles" Umblättern mit 3D-Effekten als ob man Papier umblättert. Das kommt dem "realen" Leseerlebnis sehr nahe. Vergrößern etc. durch Fingergesten. Durch Antippen wechselt man in den Textmodus, wenn gewünscht, und wieder zurück. Man hat also das Beste zweier Welten.

Meine herzliche Bitte speziell an die deutschen Zeitungen. Bitte, bitte, kriegt das endlich auch auf die Reihe! Die Zeitschriften/Zeitungen werden doch sowieso alle elektronisch ge"layoutet". Das kann doch nicht so ein Problem sein, den elektronischen, graphischen Zeitungsentwurf 1:1 als Datei weiterzugeben.

5.0 von 5 Sternen Inhalt: 1+, Kindleversion: 2, 7. Juli 2014
Alexander I. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Analog Science Fiction and Fact (Kindle Edition)
Ich lese Analog in gedruckter Form seit vielen Jahren. Der Inhalt ist natürlich über alle Zweifel erhaben - eines der wichtigsten und besten Science Fiction Magazine überhaupt.

Die Kindle Version ist auf einem Farbdisplay sogar noch besser als das Heft, denn hier ist das Layout farbig und nicht schwarz/weiß und stimmt ansonsten 1:1 mit dem Heft-Layout überein. Auf dem "echten" Kindle mit e-ink Display fehlen jedoch die Absätze in den Geschichten. Das verwirrt doch extrem, wenn plötzlich ein neues Thema oder ein Sprung in der Geschichte kommt, der normalerweise in einem neuen Absatz steht, auf dem Kindle aber als Fließtext ausgegeben wird.

Ansonsten Top und eine gute Alternative zum gedruckten Heft. Ich werde weiter beide Versionen beziehen (der schmale Preis lässt das ja allemal zu) - so ist man überall und immer mit seinem "Stoff" versorgt. Speziell der Kindle-Version würde ich 4 Sterne geben, dem Inhalt aber mindestens 6, daher insgesamt 5 ;)

4.0 von 5 Sternen Elektronisches Magazin via kindle, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Analog Science Fiction and Fact (Kindle Edition)
ich war froh, dass endlich ein Magazin erhältlich war.
Auf meinem alten Kindle (reiner ereader!) sind natürlich die Magazine nicht im vollen Umfang wahrnehmbar. - Irgendwann werde auch ich ein Gerät haben, dass mir solche Möglichkeiten bietet, doch weil mein Kindle noch Jung ist und ich "nur" Lesen will, nehme ich das "nur Text" Magazin in Kauf.

Analog Science Fiction and Fact
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen