Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Juni 2010
Jede Folge erklärt wiklich auch die Grundzuge beim Kochen. Man kann endlich auch mal eine Kochsendung spielend "nachkochen".
am 19. November 2007
Also diese DVD und auch die erste folge dieser Serie ist absolut empfehlenswert, denn was hilft ein noch so gutes Kochbuch wenn man als Anfänger diverse Grundkenntnisse der Küche nicht kennt.
Die grundlegenden Dinge der Hausmannskost werden ausführlichst erklärt und es macht Spass es anschließend selbst auszuprobieren.
am 23. Mai 2010
Als großer Fan von Schubecks Kochbüchern kann ich diese DVD als Ergänzung zum Buch ( Schubecks Kochschule ) nur empfehlen.Es ist irgendwie noch einfacher wenn man dem Meister zuschauen kann.Schubeck erklärt einfach und verständlich die Grundrezepte einer guten Küche. Die Rezepte sind wirklich ganz leicht nachzukochen. Selbst mit diesen einfachen Anleitungen sind schon gute Ergebnisse zu erreichen. Es sind doch eher die kleinen Tricks als große Gewürzarien die zu leckeren Gerichten führen. Unbedingt würde ich das Buch zur DVD empfehlen. Apetit holt man sich mit der DVD. Gekocht und nachgelesen wird mit dem Buch.
am 19. Juni 2014
Ich mag es ja gerne, Köchen im Fernsehen beim Kochen zuzugucken und sauge den ein oder anderen Zubereitungstipp auf.
Selber das so eins zu eins nachkochen tue ich nicht, aber trotzdem kann man einige nützliche Sachen lernen und erfährt einiges über die Zubereitung und die Entstehung eines Gerichts... es sind genau die beliebten Fernsehfolgen auf der DVD, falls man von Schuhbeck nicht genug bekommen kann! ;)
Ich würde mir diese DVD wieder kaufen!
Schöne Grüße!
Andreas
am 25. Juli 2012
Die DVD ist an sich absolut o.k.! Nur leider war auch bei mir ein falsches Booklet eingelegt.
Inhaltlich befinden sich dort die Mengenangaben der vorgestellten Rezepte, somit ist ein Nachkochen leider nur schwer realisierbar.
am 20. September 2007
Meine Empfehlung ist klar:
Wer die erste "Kochschule" bestellt, MUSS die zweite auch haben!
Der Sinn wird weitergeführt: Es geht um Grundrezepte und Methoden, wie man etwas zubereitet. Alle, die denken, sie bekommen komplette Menue-Rezepte, sind hier falsch!
Aber wer "meine Anforderungen" zur ersten DVD erfüllt (s. "Schuhbecks Kochschule"), der kann nicht drum herum auch das zweite Set mitzubestellen, da es weitere Grundlagen der Schuhbeck'' schen Küche beinhaltet.
Auch hier gilt: KEIN Elmar Wepper und Zitrone, Majoran und Knofi spielen in fast jeder Folge eine Rolle...
am 12. Juni 2012
Vorsicht! Hier wird das falsche Booklet mitausgeliefert. Zum Nachkochen somit
total unbrauchbar. Wer sich aber nur an der DVD orientieren möchte, dem kann ich diese DVD empfehlen.