5.0 von 5 Sternen Ganz grosses Autokino
Veröffentlicht am 13. September 2005 von Tausendschön

2.0 von 5 Sternen Gute Performance zu wenig Innovation
Leider befürchtete ich schon beim Kauf was sich später herausstellte. Eine Punkband, die durchaus ihren Status verdient hat und eine sauber aufgenomme Platte draußen hat aber leider hört sich die Musik an wie alle deutschen "Punkbands". Zum Teil erinnern komplette Riffs an Blink182 oder Simple Plan, was schade ist.
Fazit: Saubere CD...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2005 von jetta218

5.0 von 5 Sternen Ganz grosses Autokino, 13. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
„Endlich!" Dachte sich bestimmt halb Deutschland, als Sie erfahren haben, dass Itchy Poopzkid endlich ihr Debütalbum auf dem freien Markt anbieten. Vielleicht nicht halb Deutschland, aber Ich bestimmt. Viele kennen die 3 Eislinger von der Fils schon von ihren überragenden Liveshows, und fragen sich wie sie das wohl jetzt auf ihrem Album umgesetzt haben. Zum Glück habe ich gestern dieses besagte Album in meine Hände bekommen, und konnte mir mein eigenes Bild machen. Und schon beim ersten Lied konnte ich meinen Ohren kaum glauben. Jeder der gedacht hatte, die Songs würden wie auf "... having a time!" nach California Punkrock klingen, der liegt sowas von falsch. Die Songs klingen viel härter und reifer als die bisherigen Lieder der Itchys. Es werden die verschiedenste Effekte ausgepackt, und dass ist auch verdammt gut so. Was auch auffällt, ist die enorme Verbesserung des Gesangs. Klang er bei den bisherigen Liedern, manchmal etwas unsicher und drucklos, beweisen sie auf ihrem neuen Werk, dass sie sich in diesem Bereich enorm verbessert haben. Es gibt selten ein Album mit 15 Titeln, auf welchem es eigentlich kein schlechteres Lied drauf gibt, doch ich habe es schon 3-mal angehört und keines gefunden.
Einzige kleine Enttäuschung auf dem Album ist, dass man auf alte Klassiker wie „One day" und „Independent" in einer neuen Version verzichten muss. Aber mit Ohrwürmern wie „Hate Inc.", „Say No" und „21 Years" lässt die Enttäuschung ganz schnell nach.

5.0 von 5 Sternen wow!!!!, 24. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
Ich hatte das Glück, schon mal in die neue Scheibe reinhören zu dürfen und ich muss sagen, das Teil hat mich umgehauen. Live sind Itchy Poopzkid ja eh schon eine Macht, aber dass sie so ein tolles Debut auf CD zaubern werden, hätte ich nicht gedacht. 100%ig abwechslungsreiches Punkrockalbum. Man wird noch einiges hören von den Jungs. Da bin ich mir sicher.

5.0 von 5 Sternen Cd Wird Hammer, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
JA die jungs von itchy poopzkid bringen endlich ihr debutalbum raus und es wird bestimmt der hammer. Schon der erste Track "Say No" ( gibts zum download auf der homepage) ist sehr gut. 21 Years ist auch so der ziemliche hammer mit geilem Bass der die Melodie spielt und einem sehr fetten akkustischen Outro. Wenn der rest des Albums genauso gut wird, wird die Scheibe bestimmt eins der Punkrockhighlights des Jahres. Also Kaufen!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik für Schlechte Wetter Tage, 22. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
BOAAAH! Unglaublich! Jetzt haben sie es also tatsächlich geschafft.
Vor mittlerweile genau 3 Jahren durfte ich die 3 Jungs von Itchy Poopzkid auf einem regionalen Festival erleben und schätzen lernen. Tolle Bühnenshow, lockere Sprüche, Selbstironie und der klassische Touch dilettantischer Spielweise, gepaart mit ohrwurmreichen Refrains und einprägsamen Melodiestrukturen. Klar, jeder kennt Pop Punk, und jeder hat seine Favourites. Ob nun tatsächlich die "alten" Blink182, Gob, Mest, No use for a name oder Green Day und Sum 41. Alle kann man sie hier aufzählen und mit der Band in Verbindung bringen, dennoch zählt das Itchy Poopzkid aus Deutschland kommen und es keine(!!!) wirklich keine (!!!) so gute Pop Punk Band geschafft hat nationale Aufmerksamkeit zu erlangen.
Auf der Emil Bulls Tour als Support konnten sie mich erneut begeistern und ich bin ziemlich stolz darauf, ein Anhänger der ersten Stunde sein zu können ;)
Alle die dem Winter mit sommerguterlaune Musik entfliehen wollen. Hier habt ihr den deutschen Beitrag dazu ;)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
Wer dieses Album noch nicht im CD-Regal stehen hat bzw. es nicht auf Dauerrotation im CD-Player hat, der ist selber Schuld!

Ihm entgeht ein wahnsinnig gutes Stück handgemachter deutscher Musik.

Bewusst live gesehen habe ich die Jungs im März 2006 als Support von Yellowcard. Sie haben mich direkt mit ihrer Wahnsinns-Live-Show umgehauen. Und wer dann auch noch T-Shirts mit der Aufschrift "Every band needs a skull shirt"(wie wahr, wie wahr) hat, der kann einfach nur der Hammer schlechthin sein.

"Heart to believe" braucht sich auch vor dem internationalen Vergleich mit großen "Stars" nicht scheuen.

Auch nach mehrmaligem Hören kann man keinen Song finden, der negativ aus dem Rahmen fallen würde. Mein persönlicher Favorit ist "Lyrically Happy". Der Song geht einfach sofort in die Beine. Ich würde das Album zudem als "Ohrwurm"-Lieferant betiteln. Weiter so!

Dennoch muss man sagen, dass die Songs live noch viel besser rüberkommen. Daher empfehle ich jedem, der die Platte mag, sich die Jungs aus Eislingen an der Fils auch mal live anzuschauen! Aber Achtung: Suchtgefahr! Ich weiss, wovon ich rede. ;)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Debut, 14. Dezember 2005
Eine verdammt gute CD.
Bin durch mehrere Empfehlungen in Zeitschriften auf die Band mit dem merkwürdigen Namen gekommen und muss sagen, dass dies wohl die beste deutsche Produktion ist, die ich dieses Jahr gehört habe.
Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und melodiös.
Nach Say No als der Hammereinsteiger, folgen viele Lieder, z.T. mit Bläsern wie das swingende Lyrically Happy oder das mit Klavierintro wunderschöne Yesterday Night.
Die CD errinert mich musikalisch an eine Mischung zwischen Blink, Green Day und einem großen Teil an eigenem Stil.
Diese Band hat großes Potential und alleine wegen der Möglichkeit die Debutplatte einer groß heranwachsenden Gruppe zu besitzen, sollte man diese paar Euro guten Gewissens investieren.
Und Bitte: Lasst euch nicht vom Namen abschrecken.
Volle Kaufempfehlung und somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
Als ich am 15.12. auf dem Die Happy Konzert zum ersten Mal den Bandnamen las, dachte ich mir noch "Was ist das denn für 'ne Krankheit?". Aber beim anschließenden Konzert gaben die Jungs vom ersten Song an Vollgas, und ich folgte der Aufforderung mir das Album zu besorgen. Seit diesem Wochenende läuft die CD bei mir in Dauerrotation, weil sie vom ersten bis zum letzten Song durchweg geil gespielten Punkrock bietet. Absolut empfehlenswert das Teil, und für mich persönlich die Neuentdeckung des Jahres. KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 17. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)

Ihm entgeht ein wahnsinnig gutes Stück handgemachter deutscher Musik.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Debut, 12. Dezember 2005
Eine verdammt gute CD.
Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und melodiös.
Und Bitte: Lasst euch nicht vom Namen abschrecken.
Volle Kaufempfehlung und somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 18. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
Habe die Jungs vor einigen Tagen live in der Stuttgarter Röhre gesehen (Vorgruppe zu Zebrahead). Sie waren echt super gut drauf und die Musik hat echt überzeugt. Habe gleich das Album erstanden, und ich bin echt begeistert. Druckvoller, energiegeladener Punkrock vom Feinsten. Empfehlenswert !

Heart to Believe
Heart to Believe von Itchy Poopzkid (Audio CD - 2007)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen