5.0 von 5 Sternen JA! JA! JA!
Wunderbar mit tollen, teilweise herrlich ironischen Texten!

Egal ob man Swing-Fan ist oder nicht: Er ist großartig! Sehr empfehlenswert und einfach wunderbare Musik toll interpretiert!

Veröffentlicht am 28. November 2006 von D. Collmann

3.0 von 5 Sternen R. Cicero - die dritte Version
Ich kann mich einem der Vorredner nur anschließen. Was die Plattenindustrie hier abzieht ist der blanke Hohn. Mit jedem neuen Titel gibt es auch nen neuen Longplayer. Wird dann auch noch als "New Version" angepriesen. Aber das scheint ja mittlerweile schwer in Mode zu sein, das gleiche gab es schon bei Till Brönners Album Oceana....

Für die...
Veröffentlicht am 30. März 2007 von UO

5.0 von 5 Sternen JA! JA! JA!, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Männersachen-Platinedition (Audio CD)
Wunderbar mit tollen, teilweise herrlich ironischen Texten!

Übrigens LIVE ebenfalls ganz klasse! Das Auftaktkonzert seiner aktuellen Tour war ein Erfolg und es gab ab dem letzten Lied über 4 Zugaben hinweg Standing Ovations in einem ausverkauften Saal mit Publikum aller Altersstufen. Das sollte für sich sprechen.

5.0 von 5 Sternen Swing mit deutschen Texten; einfach unglaublich, 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (Audio CD)
Es gibt sie also doch noch, Künstler die sich wohltuend von der mutmaßlich minderbegabten Masse der Einheitsprodukte der Branche abheben. Roger Cicero ist so einer und mit "Männersachen" stellt er das mit einer wunderbaren Leichtigkeit unter Beweis. Herrlich erfrischend deutsche Texte, verbunden mit wunderbarem Swing, ergeben eine tolle Mischung, die zum wiederholten Anhören einlädt.

Auch wer bisher Berührungsängste zum Swing hatte, wird hier Zugang finden. Auch ganz leichte Anklänge von Jazz helfen dem neuen Zuhörer, sich in ein neues Gebiet reinzuhören ohne gleich völlig überbeansprucht zu werden, um dann das Interesse zu verlieren. In einfachen Worten, das Album macht einen Heidenspaß und ist für mich die Entdeckung auf dem deutschen Musikmarkt des Jahres. Mein Favorit ist Kompromisse, denn jetzt weis ich, warum meine Ehe nach langer Zeit noch funktioniert. 5 Sterne für die Klasseleistung.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!!!, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Männersachen-Platinedition (Audio CD)
Also ich kann dieses Album nur jedem empfehlen!

Die Texte, die Stimme - einfach nur genial!Gerade erst gestern Abend kam ich in den Genuss diesen fantastischen Sänger und seine ebenso gute Band LIVE zu erleben - ich kann nur sagen: Es war unglaublich! Und da manche Lieder die er live dargeboten hat nicht auf dem "normalen" Album "Männersachen" sind muss ich mir natürlich gleich diese CD hier bestellen!

Ich kann den Künstler nur jedem empfehlen!

Auch bei schlechter Stimmung, diese CD rein und man kann sich nicht zurückhalten mitzusingen, sich zu bewegen und einfach nur gute Laune zu bekommen!Und ich als Frau finde die Texte genauso unterhaltsam, denn so sind wir halt, wir Frauen :-)

5.0 von 5 Sternen Voller Enthusiasmus: An vorderster Front gibt er ALLES !!!!, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Männersachen-Platinedition (Audio CD)
Roger Ciceros CD „Männersachen“ wurde überraschend ein Erfolgsalbum, und gerade erschien die brandneue limitierte „Platin Edition!

Erweitert um drei tolle Live-Bonus Tracks enthält sie noch eine Extra DVD mit einem „Makin Of & Interview, sowie zwei Videos und eine Fotogalerie.

Für Cicero-Fans ist diese neue Ausgabe der bekannten CD ein optischer + akustischer Leckerbissen. Sehr edel im Design, hervorragend im Sound und ein wenig teurer, ist diese Platin-Editon der herkömmlichen CD „Männersachen“ unbedingt vorzuziehen. Besonders für Neueinsteiger.

Die 3 Bonustracks haben es in sich: Bei „Wenn ich den Blues nicht hätt’“

zeigt Roger wie umwerfend Modern-Vocal-Jazz auf deutsch klingen kann.

Er legt in einen atemberaubenden Tempo einen Scatgesang hin, der in unseren Landen wohl bisher einmalig ist. Besser kann es Al Jarreau auch nicht. Sein „Scaten“ kommt urmusikalisch und authentisch! Diese Nummer zeigt, dass man Cicero guten Gewissens als eine Art deutsche Antwort auf das großartige, blutjunge Jazzwunderkind Jamie Cullum verstehen kann! Auch der ruhigere Song "König von Deutschland (Musik + Text, übrigens von Rio Reiser) ist wieder ein Cicero-Highlight.

Das „Making of & Interview“ und die 2 Videos sind super professionell

gemacht. Man bekommt auch eine Ahnung davon, wie intensiv, sensibel und dynamisch Roger’s Singen bei seinen Live-Auftritten ist. Nach Hören und Sehen dieser Platin-Edition zeit sich, dass Ciceros Bigband absolut mitreißend ist und nichts „Altbackenes“ hat. Das ist knallharter MODERNER Swing mit einem Sänger an vorderster Front, der sich nie schont, sondern mit großem Enthusiasmus alles gibt. Da bleibt nur noch der Wunsch nach einer kompletten Konzert-DVD!

5.0 von 5 Sternen Bestens! ;o), 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (New Version mit Frauen regier'n die Welt) (Audio CD)
Roger Cicero soll ja als Kleinkind schon bei Josephine Baker auf den Knien gesessen haben - das muß ja in Fleisch und Blut übergehen. Bleibt zu hoffen, daß der gute Roger nicht beim Grand Prix in üblicher Art und Weise verrissen wird. Deutschland landet ja immer auf den hinteren Plätzen, selbst wenn Robbie Williams * Angels * für Deutschland singen würde, dann wären auch nur die hinteren Plätze für uns. Hoffentlich geht es Roger Cicero nicht so, denn er hat m e h r verdient.
Die Musik macht einfach Spaß, gute Laune kommt auf und geschnippt wird. Mein Favorit ist immer noch * Zieh die Schuh aus *. Gelungene Swing/Jazzmusik, cool, locker und deutsche Texte. Auch Michael Buble möchte ich unbedingt empfehlen, wenn man Freude an dieser Musik hat. Bei einem Kauf macht man/frau nichts verkehrt! :o)

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse !!!, 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (Audio CD)
Endlich mal wieder eine CD mit Witz, Charme und Esprit! Textlich wie musikalisch.

Eine CD, die aus dem gewohnten Popmüll allein deshalb schon heraussticht, weil sie so herrlich zum Schmunzeln anregt und so wundervoll s(ch)wingt.

Selten wurden die kleinen und großen Wehwehchen, die meist nicht einmal gut kaschierten Eitelkeiten, die oft auch nicht besonders raffiniert gestrickten Mythen und Legenden des männlichen Geschlechts so gekonnt aufs Korn genommen wie von Roger Cicero. Und noch dazu von einem Mann!

Wer also auf eine augenzwinkernde Art aus erster Hand erfahren möchte, was den Mann von Heute wirklich bewegt, dem sei diese CD unbedingt ans Ohr gelegt...

5.0 von 5 Sternen genious!!!!!, 28. September 2006
Christine Waeber (St. Gallen, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (Audio CD)
Hab das Stück "Zieh die Schuh aus" im Radio mitten in der Nacht beim Autofahren gehört - nichts mehr von Schläfrigkeit, war sofort hellwach!!! Der Hammer, hat mich im Innersten berührt. Nichts Altbackenes, keine Warmduscherei, kein Gesülze........ Up-to-date, alltägliche Probleme in super Swing verpackt und dazu absolut geniale und sexy Stimme. Einfach megamässig supertoll. Meisterhaft und kaum zu toppen - nicht nur im deutschsprachigen Raum. Der Mann kann nicht nur hammermässig singen, er spielt auch Gitarre und Klavier - ein absolutes Ausnahmetalent. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab die CD natürlich sofort beschafft.

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Swing für wunderbare Stunden, 13. März 2007
Bezug nehmend auf einige der der abgegebenen Rezensionen kann ich nur sagen, man sollte sich vorher orientieren, was man kaufen will. Für den Jazz-Puristen ist dieses Album sicherlich nicht gemacht. Aber für alle, denen die Swing-Alben von Robbie Williams, Tom Gäbel oder Michael Buble gefallen, sollte diese Scheibe Balsam für Ohren sein. Es stellt sich bei mir sofort das gute Laune-Feeling ein.

Auch wenn Herr Cicero nach Einschätzung aller sogenannter Experten kaum Chancen in Helsinki haben dürfte, so wird er eine qualitativ hochwertige Alternative zu den "hochgelobten" Pop-Knallern (oder was auch immer) der Osteuropäer abgeben. Und Totgesagte leben bekanntlich manchmal länger.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend gut!!!, 14. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (Audio CD)
Swing? Was war das denn noch Mal? Ach ja, Stan Getz, Glen Miller und all diese Typen. Musik mit Big Band, schicker Anzug und jede Menge Tanzpaare. Eigentlich genau das, was ich nicht brauche. Allerdings kann man seine Meinung ja auch ändern. Irgendwann, während der Nachtschicht, hörte ich Roger Cicero im Nachtprogramm des Radiosenders. Das machte Lust auf mehr. Schnell das Album gekauft und sich voll und ganz überzeugen lassen. Ciceros Stimme ist wie gemacht für die swingenden Melodien mit hervorragenden Bläserarrangements. Auch wenn er nur singt, weder Texte noch Melodie beisteuert, kommt das gesamte Album als stimmige Einheit daher. Seit der besten Zeit eines Klaus Hoffmann habe ich keine CD mit deutschen Texten gehört, die mich so mitgenommen hat. Männersachen steckt voller Leben und teilt das dem Hörer in jeder Sekunde mit. Dazu Frank Ramonds Texte, die intelligent und locker wie maßgefertigt für die Melodien des Albums sind. Männersachen ist für mich persönlich das frischeste, deutsche,easy listenig Album des Jahres 2006. Ideal für jeden, der die Seele baumeln lassen will und dazu noch Antrieb genug hat, mit den Zehenspitzen zu wippen. Ich kann nur hoffen, das Roger Cicero sein Team zusammenhalten kann, um noch mehr Stücke dieser Art auf CDs zu bannen. Das er weiterhin experimentierfreudig genug ist, um nicht in ein vorgefertigtes Klischee abzudriften, sondern sich musikalisch etwas traut. Mit Männersachen ist das zu hundert Prozent gelungen. Anspieltipps: Wenn sie dich fragt, Murphys Gesetz, So geil Berlin und Schön, dass Du da bist.

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 1. April 2007
Wer Swing mag macht absolut nichts verkehrt, wenn er sich dieses Album zulegt. Roger Cicero ist ein cooler, smarter Typ, der die eher schwerfällige deutsche Sprache elegant in Form presst. Die Texte sind witzig und oft mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen, und verstehen kann man sie tatsächlich- auch ohne einen Blick in das Booklet!

Die Nummern sind eingängig und ich würde am liebsten sofort das Tanzbein schwingen.......absolut empfehlenswert!