am 16. Februar 2009
Ich habe diese Chartshow geschenkt bekommen und war sofort begeistert von der Auswahl der Lieder, Dr. Alban, Snap, Haddaway, Aqua, Rednex um nur einige zu nennen. Das einizige Mankerl ist das Boot 2001 von U96 und Mr. Vain Recall von 2003, aber das wird woll jeder die original Versionen auf Maxi haben, aber die Cds sind gut. Hier ist alles drauf und drin was in den 90ern den guten Musikton angab. Super gelungen.
am 11. Januar 2013
Wenn ich diese CD höre, denke ich, ich bin wieder 16 und sitze in meinem Jugendzimmer. Für jede Party und Fan der 90' er ein Muss.
am 11. Januar 2016
Die Reihe heißt immer mit "Die erfolgreichsten..." vorweg und das wahrscheinlich, weil die hier zusammengestellten Stücke unter bestimmten Gesichtspunkten erfolgreich waren. "Erfolgreich" kann sein weil: oft gespielt, viel Geld eingebracht, oft kopiert, weit bekannt - je nachdem, an was der Erfolg denn gemessen werden soll. Ich denke, wenig überraschend wird es sein, dass ein erfolgreiches Lied dann auch recht oft im Radio zu hören war. Und das genau trifft bei den Chartshow-Titeln wohl zu, denn sie werden an den Charts (Verkaufszahlen und/oder Radiospielzeiten) gemessen,
Warum schreibe ich das? Weil einem Rezensenten es offenbar tierisch auf den Sender ging (schönes Wortspiel an dieser Stelle), dass die Titel so oft gesendet (wie er schrieb "genüdelt") wurden. das haben oft verkaufte und gespielte Hits an sich und genau das ist ja auch der Sinn dieser Chartshow und ihrer CD-Auskoppelungen: oft Gehörtes wieder hören!
Wenn - bis auf die von ihm favorisierten vier Stücke - alles andere "Verbrechen an der Musik" waren, warum hat er die Scheibe denn gekauft? Stand doch im Netz zu lesen, was drauf ist...

Ich persönlich hätte vielleicht in Nuancen eine andere Auswahl getroffen, ein Lied runter schmeißen, ein anderes rauf nehmen - aber ich finde, die haben das auch ohne mich ganz gut hingekriegt. Vollständig wird so ein Unterfangen eh nie.
Alles, was drauf ist, ist (mir) bekannt, was nicht bedeutet, dass ich alles mag. Aber zum Glück habt ihr einen anderen Geschmack als ich und darum gibt es eben diese Vielfalt.
Fazit: es ist für jeden etwas dabei! Kann man getrost kaufen in den Player werfen und man hat gute zwei Stunden saubere Mucke für die Ü 40-Party...
Das gilt für die anderen Scheiben aus dem Hause "Die besten Hits der/des/von..." aus dem hause Chartshow ganz genau so...
am 28. Oktober 2007
Die 90er war für mich das Musikjahrzehnt schlechthin.

Nach den 80ern, die die absolut besten Hits aufzuweisen haben, waren die 90er Jahre voll gespickt mit Hits.

Wer kennt nicht noch Hits wie "It`s my life" von Dr. Alban, "Rhythm is a dancer" von Snap, beides Megahits aus dem Jahr `92.

Oder `95, jeder tanzte zu Rednex, deren Hits wie "Cotton Eye Joe" oder "Old pop in an oak", da ging die Post ab.

Meine Lieblingsgruppe präsentierte 1991 das Album "Joyride". Man sieht, ich spreche von Roxette.
Ihre grössten Hits hatten sie in dieser Zeit.

Und ausserdem: im gleichen Jahr gab es die Megascheibe schlechthin: "Dangerous" von Michael Jackson.
Die wohl beste Scheibe aus den 90ern.

Aber es gab ja noch viieeele weitere Hits, Ace ob Base zum Beisp. waren sehr erfolgreich....usw.

Dies ist eine tolle Zusammenstellung von vielen Hits aus einem unglaublichen Jahrzehnt.

Ein Hoch auf die Jahre 1991-2000.
am 24. September 2013
Habe mir die CD als "Erinnerung an die alte Zeit" gekauft
und muß sagen, klasse Titelauswahl. Da kommen
wieder sehr viele Erinnerungen von damals hoch
am 13. Januar 2014
Ich habe mir die CD gekauft, da ich die Musik der 90 Jahre gerne höre und die Titelauswahl ist echt klasse.
Da kommen wieder viele Erinnerungen von früher hoch.
am 23. Oktober 2014
Wer mal wieder in alten Erinnerungen schwelgen möchte, ist mit dieser Zusammenstellung gut beraten. Viele gute/ lustige Songs von damals sind hier zu finden.
am 3. Oktober 2013
War nicht alles Mist in den Neunzigern! Viele "Ach ja"-Effekte und Erinnerungen werden hier wach! Für ein Revival-Abend genau der richtige Mix!
am 21. Februar 2013
Leider habe ich wahrscheinlich durch meinen Fehler, die falsche CD erhalten. Alles wurde aber sofort zurückgenommen und erstattet. Mir entstanden keinerlei Kosten.
am 22. Juli 2012
Viele Lieder sind einfach grausam. Leider große Enttäuschung. Es ist wohl billiger einzelne Lieder herunterzuladen und dann selber eine CD machen.