5.0 von 5 Sternen Mission: Impossible - Besser geht's nicht
Alle 3 Blu-ray Discs enthalten massig Extras, M:I3 wird sogar als Doppel-Blu-ray Disc ausgeliefert. Auf M:I2 gibt es als Easter Egg auch die MTV-Parodie von Ben Stiller als Tom Cruise's Stuntdouble (sehr witzig).

Veröffentlicht am 10. April 2007 von Marc Philly

Die Filme möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, darüber wurde schon genug geschrieben. Hier geht es lediglich um die technische Qualität der 3 Discs.

Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von DonnieD

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mission: Impossible - Besser geht's nicht, 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible - Die Ultimative Mission-Collection [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Filme sehen allesamt super aus, wobei Teil 1 und 2 aufgrund ihres Alters etwas schlechter aussehen als der neuere Teil 3, der wirklich fantatstisch aussieht und mit brachialem Sound aufwartet! Ich kann dieses Box-Set jedem nur empfehlen, sei es als erster Mission Impossible Kauf oder auch (wie bei mir) als Ersatz für die DVD-Versionen. Abgesehen davon zahlt man im Set pro Disc ja auch gut 50% weniger als der Einzelkauf einer Blu-ray Disc, zumal ich M.I 1 & 2 noch nirgends einzeln auf Blu-ray Disc gesehen habe. Wem die Filme gefallen, darf also bedenkenlos zuschlagen!

1.0 von 5 Sternen Teil 1 und 2 der Mission Impossible Blu-Ray Trilogie mit indiskutabel schlechter Bildqualität, 28. Januar 2010

Ich habe mir die Box als Upgrade zur DVD-Version geholt. Leider war dies ein großer Fehler, denn der Teil 1 und 2 der Serie haben eine für HDTV-Verhältnisse katastrophal schlechte Bildqualität, die weit von dem entfernt ist was man von Blu-Ray erwarten kann.

Im direkten Vergleich zu den bald 7 Jahre alten DVD-Versionen ist bei den BD-Scheiben fast kein Unterschied feststellbar. Lediglich bei der Einblendung von Text (wie z.B. im Vorspann) merkt man einen leichten Schärfegewinn bei den BD's ggü. den DVD-Versionen. Wenn man sich DVD und BD im direkten Vergleich anschaut, so hat man den Eindruck, das beide vom exakt gleichen Master stammen. Warum man bei Blockbustern wie diesen kein vernünftiges HD-Master erstellen kann ist mir schleierhaft.

Es ist schlicht und ergreifend beschämend wie die Filmindustrie dem zahlenden Kunden einen solchen Schrott offeriert. Bei solch derart schlechten BD's muss sich in den Reihen der Filmindustrie niemand wundern, wenn es genug Leute gibt die sich den Film lieber gleich als illegalen Download besorgen.

Noch ein Satz zu Teil 3: Dieser ist zwar auch kein Glanzlicht, aber immerhin etwas besser als die anderen beiden Teile.

4.0 von 5 Sternen Klasse Filme, gute Box, 22. April 2009
Als kürzlich einmal wieder die drei Filme im Fernsehen kamen, dachte ich bei mir, dass ich die Filme noch gar nicht in meiner Sammlung habe. Kurz bei Amazon geschaut und "siehe da", es gab sie in einer feinen Steel Book. Austattung ist gut, Filme sowieso. Wer die drei Filme noch nicht besitzt, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Endlich als Blu-Ray Box, 6. Februar 2010
Habe die BluRay-Box heute morgen erhalten und kann die folgenden Sprachen bestätigen:

MI 1 (1 disc)

MI 3 ( 2 discs)

+ Audio commentary by J.J. Abrams and Tom Cruise

Movie subtitles: English for impaired / English / German /French

Commentary subtitles: English / German / French

The bonus disc has an english audio track. Subtitles are available in english, german and french.

VORSICHT: Meine Infos beziehen sich nur auf die BluRay-Box!

5.0 von 5 Sternen Mission:Possible, 8. Februar 2009
Von den Filmen muss nicht mehr geredet werden. Teil 1-3 sind Action-Kracher aller erster Hollywood-Sahne. Explosionen, Verfolgungsjagten und das sogar noch mit einer guten Story. Dass es das noch gibt hält man heute kaum noch für möglich:) Und Tom Cruise ist hier definitiv auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Zusammenfassend: Guter Hauptdarsteller, gute Story, Action, gute Filme.

Um den GRAVIERENDEN Fehler einer früheren Rezension auszubessern wollte ich hier noch einmal klären das diese Steelbook-Edition aller 3 Filme doch Extras enthält.

M:I 1

Original Kinotrailer

M:I 2 (Im Menü unter "Mission Database")

The Making Of (ca. 14 min.)

Das Set und die Stunts von M:I 2 (ca. 5 min.)

Die Umsetzung Action Sequenzen: Die Abläufe (ca. 34 min.)

Audiokommentar von Regisseur John Woo

Musik Video - Metallica : I Disappear (ca. 4:30 min.)

Alternative Titel Sequenz (35 sek.)

Die unwahrscheinliche Mission (ca. 6:30 min.)

DVD-ROM (Interaktives Material und Online Features)

M:I 3 (Im Menü unter "Special Features")

Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur J.J. Abrams

Making of the Mission (ca. 27:30 min.)

Entfernte Szenen (ca. 5 min.)

Generation: Cruise (ca. 3:30 min.)

3.0 von 5 Sternen Reine Film-Sammlung, 9. Dezember 2008
S. Schumacher (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Steelbook gekauft, da ich die Filme bisher nicht hatte. Ich habe zum Glück nicht viel erwartet und bin daher nicht enttäuscht worden - allerdings gibt es einiges worüber ich informieren möchte.

Kurz und Knapp Spiegel:

+ Verarbeitung des Steelbooks sehr gut
+ Design sehr ansprechend
+ Alle 3 Filme enthalten

- Keinerlei Bonusmaterial vorhanden, da reine Hauptfilm-DVDs
- Keine eigens für diese Sammlung gepressten DVDs (es handelt sich hierbei einfach um die jeweiligen Hauptfilm-DVDs der Einzelfilme, d.h. sie passen optisch und technisch überhaupt nicht zusammen)

Der letzte Negativpunkt ist für mich auch der gravierndste. Die Optik wäre noch zu verkraften, die Qualitätsunterschiede zwischen Teil 1 und Teil 3 jedoch (alleine aufgrund der Menüs) ist herb. Da hätte man durchaus mehr Mühe hineinstecken können, um zumindest menütechnisch gleichwertige DVDs herzustellen - wenn es schon absolut kein Bonusmaterial gibt.

Fazit:

Für Leute, die wirklich nur die 3 Filme haben möchten, uneingeschränkt empfehlenswert.

Für jemanden, der schon Filme besitzt oder aber viel Wert auf Bonusmaterial legt -> Finger weg!
In dem Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis für derart alte Filme nicht vertretbar, da man kein Bonusmaterial bekommt und die Zusammenstellung sehr amateurhaft wirkt .
(wie schon erwähnt - DVDs einfach aus den jeweiligen Hauptfilmen genommen, keine optische Neuauflage)

5.0 von 5 Sternen Nach kurzem DOWN nun wieder ein UP ..., 5. April 2009
Mission Impossible war nach der öden TV-Serie ein Action-Highlight und übertraf meiner Meinung nach die Agententhriller inkl. Bond bei weitem. Es sind in jedem Teil Top-Schauspieler dabei, die die Geschichten glaubhaft vertreten. Allerdings war die Qualität des zweiten Teils unter der Regie von John Woo mehr als nur zweifelhaft. Die Actionsequenzen und Dialoge wie auch die ganze Story waren wohl in einer Mittagspause entstanden.
Erst der dritte Teil (meiner Meinung nach der beste) holte die Kohlen wieder aus dem Feuer. Tom Cruise springt, schießt, rennt und präsentiert sich besser als je zuvor. Die Reihe ist Kult.

4.0 von 5 Sternen Aktion pur, 27. November 2009
Hallo zusammen,

die Box mit allen Mission Impossible Filmen ist für einen Aktionfan ein absolutes muss.

Ich bin Fan von Tom Cruise und daher hab ich mir diese Box geholt.
Zwar gibt es hier keine Special Futures, allerdings braucht man die auch nicht, wenn man einfach nur auf den Filmspass steht!!

In diesem Sinne, er ist ein Kauf wert! ;-)

2.0 von 5 Sternen Schöne Box, aber nur von außen, 18. März 2011
Zur zur Box:
Von außen ist sie sehr schön, aber im Inneren findet man drei völlig verschieden aussehende DVDs. Eine graue DVD, eine silberne DVD und eine mit Bild bedruckte DVD. Der Hammer ist zudem die graue DVD mit Aufdruck "Disc 1"
Hier schrieb ein Rezensent, das die DVD-Halterungen Widerhaken haben. Denke das dies so auch ist, denn man muß die DVDs mit beiden Händen versuchen aus der Halterung zu lösen, da diese so fest sitzen, das ein durchbrechen möglich ist.
Von Innen ist die Box nicht bedruckt.
Das sog. Poster sieht auch nur wie ein Kino-Plakat von MI 3 aus

Zum Film MI 1
Aufgrund der Szene mit dem TGV ist es doch eher ein Zirkusfilm
Ein bißchen Verstand sollte man doch haben, denn denen dieser Teil gefällt und Teil 2 zu übertrieben ist, haben wohl die lange Szene mit dem TGV hier vergessen! Diese wäre selbst für einen Science Fiktion Film zu krass!!
Ja, diese Szene wertet den Film deutlich ab, denn so hat dieser Film nur noch eine brauchbare Szene und zwar die 15 minütige Aktion in Langley, die war allerdings wirklich klasse.
Während die Teile 2+3 reine Actionfilme sind, ist dieser hier ein reiner Thriller (trotz der TGV-Szene). Jedoch ist die Handlung sehr verstrikt und der Knoten löst sich auch am Ende nur teilweise. Mir war die Handlung zu sehr verschachtelt, so das mich der Film kaum zu fesseln vermochte. Ebenso waren sämtliche Darsteller reizlos (mit Ausnahme von Jean Reno, der aber nur eine kleine Rolle hatte).
Gute Spione-feindliche Spione, das mag zwar in einem Agentenfilm so sein, mir war es aber zuwenig bzw. zu uninteressant.
Sicher, hätte man die Szene mit dem TGV nicht so total übertrieben und so zumindest dem Filmende noch etwas Pepp gegeben, wäre der Film 3-4 Sterne wert, je nachdem wie das Ende geworden wäre.
Fazit:
Deutlich schlechter als Teil 2, jedoch deutlich besser als Teil 3

Zum Film MI 2
Ein klasse Actionfilm, dem nichts fehlt
Gestern sah ich nochmals den dritten Teil und der ist grottenschlecht, Welten liegen zwischen diesen beiden Teilen.
Ja sicher, einige Szenen mögen etwas übertrieben sein, aber wenn dies einen stört, dürfte er sich auch keine James Bond Filme ansehen, eigentlich ist doch jeder Film mehr oder weniger übertrieben. Wer damit nicht klar kommt, der soll halt Dokumentationen oder Micky Maus schauen.
Ein bißchen Verstand sollte man doch haben, denn denen Teil 1 gefällt und dieser hier zu übertrieben ist, haben wohl die lange Szene mit dem TGV aus Teil 1 vergessen! Diese wäre selbst für einen Science Fiktion Film zu krass!!
Also dieser Teil ist nicht nur sehr spannend, sondern bietet auch eine tolle und nachvollziehbare Handlung.
Besonders fasziniert war ich von Nyah Nordoff'Hall (Thandie Newton), mei, die Frau sieht einfach himmlich aus und auch ihre Leistung im Film war tadellos.
Tom Cruise spielt ebenfalls sehr gut. Eigentlich haben alle Darsteller eine sehr gute Leistung geboten.
Actionszenen sind reichlich vorhanden, aber im Gegensatz zum dritten Teil sind es lange nicht soviel und zudem sind diese hier auch jedesmal mit der Handlung verknüpft.
Mich hat der Film wirklich gefesselt und kann die negativen Wertungen hier kein bißchen verstehen.
Anmerkung:
Leider gibt es keine engl. Untertitel
Fazit:
Ein absoluter Top Actionfilm mit sehr spannender Handlung und gut eingebundener Lovestory

Zum Film MI 3
Dieser Teil ist einfach grauenhaft
Handlung des Films kommt kein Stück zur Geltung, im Grunde ist auch keine wirkliche Story auszumachen.
Das was die ersten beiden Teile auszeichnete, das Planen und Vorgehen mit Raffinesse, existiert hier nicht. Egal was Ethan Hunt (Tom Cruise) auch macht, nie wird er mit Problemen konfrontiert, für ihn ist alles ein Kinderspiel.
Vieles ist nicht nur sehr unlogisch, sondern auch regelrecht lächerlich.
Der Film ist im Prinzip nur eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Wenn man alles andere außer acht läßt, so können die Actionszenen zum Teil auch nicht überzeugen, bedingt durch zum Teil schnelle Schnitte und vorallem eine unnötige wackelnde Kamera.
2 Stunden nur Actionszenen sehen, das ermüdet und macht auch keinen Spaß, da alles so sinnlos wirkt.
Spannung kommt nur sehr selten auf und je länger der Film läuft, umso seltner tritt sie in Erscheinung, bis diese schließlich völlig ausbleibt.
Ehrlich, der Film ist sowas von dumm, daß es schon weh tut. Vieles ist totaler Humbug und zwar so sehr, das man ohne weiteres hätte ein Erscheinen von Godzilla mit einbauen können.
Fazit:
Dieser Teil ist das Anschauen nicht Wert!!

Gesamtwertung:
Box: 2 Sterne
Teil 1: 2 Sterne
Teil 2: 5 Sterne
Teil 3: 1 Stern
Macht insgesamt für diese Box 2.5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Besser geht es LEIDER doch, denn, 4. Dezember 2007
in allen Teilen (besonders im 1.) vernimmt man ein starkes Rauschen, sogar bei Helligkeit. Schade... Natürlich bekommen alle 3 Filme 5 Sterne, aber bei Bild hätte man noch feilen können.

Zurzeit die absolut besten Blu-Rays vom Bild her: Fluch der Karibik 1 + 2

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›