Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Februar 2008
Wer die Seite Musik der 30er und 40er irgendwie zu verstehen und zu mögen weiß, der hat bei Django Reinhardt eindeutig den richtigen getroffen. Seichter europäischer Swing verziert mit wunderschönen und bisweilen anspruchsvolleren Soli, die einen in eine vergangene Zeit zurückversetzen. Diese Bewertung soll natürlich nicht die ansprechen, die damit überhauptnichts anfangen können, aber jeden übrigen wird diese CD mit einer Hüller und Fülle fesseln wie kein noch so gutes Buch oder sonstiges auf der Welt es könnte.

Zum Produkt: Mich überfielen zwei Tracks auf der CD, die von einem unsäglichen Rauschen befallen sind. Aufnahmefehler? Ich weiß es nicht. Ansonsten sind die CD's gut verpackt, das Booklet ist eher leicht als reich. Ein paar Informationen über den Wundergitarristen wären erwünschenswert, stattdessen bekommt man nicht mehr als ein paar schöne Bilder von Django zu sehen.

Fazit: Es kommt auf die Musik an. Und die ist unvergleichlich. 4 Sterne
am 10. Februar 2014
Ich bin zufällig auf Django Reinhardt aufmerksam geworden und hab mir dann diese 5-CD-Box bestellt. Die Aufnahmen sind klasse. Zudem war die CD-Ausgabe preiswerter als die MP3-Version.
am 12. Mai 2015
Ich habe diese CD für einen absoluten Django Reinhardt Fan bestellt und ihm geschenkt. Er hat sie sich angehört und war begeistert. Ich wollte sein Feedback aber mal hier lassen und jedem Fan von Gitarrenklängen und dem Mix aus Jazz und Swing diese CD empfehlen
am 2. März 2010
Ich habe mir diese CD gekauft und bin wirklich begeistert.
Nach den ersten paar Liedern fühlt man sich wirklich in die 30er und 40er Jahre zurückversetzt. Eine wunderbare Atmospähre und geniale Soli. Eine perfekte CD wenn man einfach mal abends bei einem guten Whisky und einer schönen Zigarre entspannen möchte, oder an einem geselligen Abend mit Freunden.
Kann ich nur weiterempfehlen, jedoch auch nur Leuten, die mit dieser Musik etwas anfangen können wie mein Vorredner schon erwähnte.
am 15. Juni 2010
Ich finde es ein gut Mischung von alten und neuen Stücken. Möchte nicht sagen das es Djangos musikaliche Entwicklung ist sondern mehr der Stil der Zeit der sich in den Stücken sich zeigt.
am 10. April 2013
Ich habe dies CD zusammen mit einer weiteren von Django Reinhardt (l'or de django) gekauft. Siehe meine Rezension dort. .
am 9. Dezember 2012
ich habe aus der gesamtpackung eine cd für mich als lieblings cd herausgefunden. man erkennt die musikalische entwicklung auf den verschiedenen cd's.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2010
auf diesen Musiker wurde ich in einer Tageszeitung aufmerksam und bin von seiner Musik und der Virtuosität wie dieser das Instrument beherrscht sehr angetan....................