5.0 von 5 Sternen Kühlschrank von Bomann
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bomann-Kühlschrank. Er sieht gut aus, auch das Innenleben ist top. Mein Einbaukühlschrank hat einfach nicht mehr ausgereicht.
Der neue hat Energieeffizienzklasse A+ und hat dafür echt wenig gekostet. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Ellen S.

3.0 von 5 Sternen es geht auch besser
Veröffentlicht am 10. Juli 2010 von nettelbeck

5.0 von 5 Sternen Kühlschrank von Bomann, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann VS 108.1 Kühlschrank / A+ / Kühlen: 130 L / weiß / Innenraumbeleuchtung / 84,5 cm Höhe (Misc.)

3.0 von 5 Sternen es geht auch besser, 10. Juli 2010
der Kühlschrank ist an sich nicht so schlecht, nur sollte er möglichst weit vom Schlafzimmer entfernt stehen, da die Lautstärke beim Kühlen schon relativ hoch ist. Ansonsten hat er alles, was ein guter, effizienter Kühlschrank haben muss. Auf Grund der guten Isolierung, ist die tatsächliche Nutzbreite im Innenraum etwas schmaler, als mein Vorgängermodell. Die variablen Ablagen in den Türen können nicht optmal verteilt werden, so d. z.Bsp. höhere Flaschen dann im Liegen aufbewahrt werden müssen. Durch die Eingriffmulde am Gemmüsefach geht auch Stauraum verloren. Im großen und ganzen ist es aber ein vernünftiges Preis-Leistungverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Türanschlag wechseln ist eine Zumutung, 19. Juni 2010
Der Bomann VS 108 ist ein geräumiger, unterbaufähiger Kühlschrank mit guter Kühlleistung und moderatem Geräuschniveau. Die Ausstattung ist mit 3+1 Glasböden und den hellblauen Acryleinbauteilen auch gut, der Preis niedrig. Wenn da nur nicht der Türanschlag wäre. Die Türe ist ab Werk rechts angeschlagen, ich benötigte links. Der Ausbau war noch mit akzeptablem Aufwand zu erledigen, der Einbau jedoch eine Zumutung. Beide Türhalterungen müssen ummontiert werden, hierzu soll der Kühlschrank leicht nach hinten gekippt werden. Während der recht lässigen Verarbeitung wurden unten nur franselige Löcher für die dicken Blechschrauben vorgebohrt. Der Kühlschrank musste deshalb auf die Seite gelegt werden, damit die Schrauben mit einem Maulschlüssel und viel Druck überhaupt durch das Blech gingen. Die Position der Türe musste anschließend mühselig nachjustiert werden. Fazit: Ein gutes, günstiges Gerät, wenn Sie es nur auspacken und anschließen möchten. Vom Wechseln des Anschlags rate ich ab.

4.0 von 5 Sternen Getränke ablage ist zu klein! Sonst der KNALLER., 7. September 2010
Beim öffnen des Kühlschranks kommen einen schon Flaschen (Cola,Fanta,alle ab 1,5liter)entgegen,da die ablage für Flaschen ruhig größer hätte ausfallen können.Fazit:Tür mit Gefühl öffnen.Sonst der absolute KNALLER.Gutes Preis Leistungverhälnis,super leise,alles schön übersichtlich,bin froh bei diesem Angebot zugeschlagen zu haben.

3.0 von 5 Sternen "sorglos aber noch lange nicht perfekt", 27. September 2010
guten morgen,

vorweg, die preisgestaltung passt zum produkt. der innenraum ist trotz des schmalen gemüsefaches funktionell (z.b. lichtsausbeute, ablagen und deren verstellmöglichkeiten), dennoch gibt es einiges was mir verbesserungwürdig erscheint.

1) liebt man die stille in seiner wohnung, so ist der lautstärkepegel im kühlbetrieb auch ohne dem klackgeräusch eindeutig zu hoch.
2) die standtiefe in den seitenfächern, an der innenseite der tür ist viel zu gering, denn einmal die tür geöffnet bzw. geschlossen und "schmalfüßige" gegenstände fallen regelmäßig um, schade.

rob

3.0 von 5 Sternen Bomann 108, 26. September 2010
Im großen ganzen für den Preis okay.Inhaltlich sehr beengt.Man muß darauf achten das die Tür geschlossen ist,meinen alten brauchte ich nur anstoßen und sie schloss-hier drückt sie wieder auf..?

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, perfekter Service, 31. Januar 2009
Bürkner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr zufrieden mit dem Kauf: Sehr gutes Gerät, minimaler Stromverbrauch, geräumig und übersichtlich, perfekter Service

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 8. November 2009
K., Dirk (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Top Gerät (ohne Gefrierteil), bei uns unter der Arbeitsplatte integriert. Gute Qualität mit sehr guter Effizienz. Sind sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Einfach aber klasse, 28. Januar 2013
Mein Kühlschrank in der Garage gab den Geist auf. Also brauchte ich einen neuen.

Hab mich dann für den Bomann VS 108.1 entschieden, da ich einen suchte der nicht allzu gross ist und doch sparsam und auch nicht viel kostet.

Bin sehr zufrieden damit und würde ihn sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kühlschrank, 23. August 2012
Er Steht im Gartenhaus mit viel Sonne und hohen Temperaturen,und kühlt sehr gut.Achtung Flaschen in der Tür fallen gerne beim öffnen raus.