5.0 von 5 Sternen kleiner Alleskönner
Dieser Kühlschrank ist wirklich empfehlenswert. Die Größe genügt, ist aber ncihts für eine ganze Familie. Die Fächer in der Tür sind super, stabil und ganz leicht zu putzen. Sogar Eiablagen waren dabei. Das Gefrierfach überrascht sehr, denn es geht mehr rein, als man denkt!
Er ist sehr leise, leistet gute Arbeit auf mittlerer...
Veröffentlicht am 11. April 2011 von verena0104

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nach einen Monat defekt
Guter Kühlschrank zum kleinen Preis. Lief anfangs anstandslos, geringe Lautstärke, viel Stauraum für einen Singlehaushalt. Leider nach knapp einen Monat schon defekt, es erfolgte keine Kühlung mehr. Ich hoffe es war nur eine Ausnahme, sollte die Ersatzlieferung ebenfalls wieder ausfallen, würde ich meinen Eintrag ergänzen.
Rücknahme...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von MB

5.0 von 5 Sternen kleiner Alleskönner, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KS 107.1 Kühlschrank / A+ / Kühlen: 104 L / Gefrieren: 14 L / weiß (Misc.)
Er ist sehr leise, leistet gute Arbeit auf mittlerer Stufe und die Tür schließt geräuschlos und ohne Widerstand.
Das Wechseln des Türanschlags sollte man zu zweit machen, aber dann ist es einfach - bei Gefrierfach sogar idiotensicher...
Auch die Lieferung war absolut reibungslos.
Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!, 22. März 2010
M. Spohn (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viel mehr als in der Überschrift braucht man nicht dazu zu sagen. Der Kühlschrank ist sicherlich nicht der größte, reicht aber für kleinere Haushalte (wir sind zu zweit) vollkommen aus. Er ist sparsam, relativ leise und scheint gut verarbeitet zu sein. Und es passen beispielsweise auch mehrere Tiefkühlpizzen ins Gefrierfach (von den Abmessungen her gesehen).
Also bis jetzt sind wir mit dem Bomann KS 107 absolut zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Lautstärke gut, Kühlschrank für Studentenbude geeignet!, 17. Mai 2013
Muss mir in meiner Wohnheims-WG mit 4 anderen Chaoten einen Gemeinschaftskühlschrank teilen, der nichtmal ein Gefrierfach hat. Da sich Studenten bekanntlich bevorzugt von Fertigpizzen etc. ernähren, ist das kein geringes Problem, deshalb musste was eigenes her. Hab mich für dieses Modell entschieden, die großzügigen 104 L Kühlraum brauche ich alleine zwar nicht unbedingt, allerdings ist es auch mal schön, nicht stopfen zu müssen.
Das Gefrierfach bietet ausreichend Platz für ein halbes Dutzend Fertigpizzen (die wensentlich weniger Platz einnehmen, wenn man sie einfach aus der Kartonverpackung heraus nimmt ;P ) + Eis oder Tiefkühlgemüse.

Was mir vor der Kaufentscheidung am meisten Bauchschmerzen bereitet hat, war die Lautstärke, da der Kühlschrank jetzt in meinem Zimmer steht in dem ich eben auch schlafe. Allerdings bin ich hier ziemlich begeistert von dem Gerät. Wenn der Motor läuft ist er schon recht laut, 43 dB sind angegeben, nachgemessen habe ich den Wert nicht. Der Kühlschrank hat einen Regler bis Stufe 7. Wenn man ihn tagsüber auf einer hohen Stufe laufen lässt und abends runter schaltet, hat man ca 1- 1,5 Stunden Ruhe zum Einschlafen, bevor er den Motor wieder anschmeißen muss um die Kühltemperatur zu halten, in dieser Zeit ist er wirklich mucksmäuschenstill!

Kühlleistung ist recht gut. Nach einem Wochenende auf Stufe 7 waren alle Getränke, Ketchup und Quark im Kühlfach gefroren, Stufe 5-6 reicht deshalb vollkommen aus.

Lieferung über Hermes erfolgte nach Absprache problemlos, der Lieferant hat ihn alleine in den zweiten Stock hochgetragen, den Fünfer Trinkgeld hat er sich verdient.

1 Stern Abzug gebe ich dem Gerät weil er wackelt, ein Fuß ist zu kurz, was sich aber mit nem Stück Papier beheben lässt und wie auch in anderen Rezensionen schon beschrieben ist das untere Getränkefach an der Tür ziemlicher Mist. Muss hier wahrscheinlich ein bisschen rumbasteln.

Habe den Kühlschrank jetzt 3 Wochen im Betrieb, technische Probleme sind noch nicht aufgetreten. Zum jetztigen Standpunkt würde ich ihn wieder kaufen, mal schauen wie sich das weiterentwickelt, angepeilt habe ich eine Lebensdauer von mind. 5 Jahren.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 28. Mai 2011
Der Kühlschrank ist für den Preis wirklich ein Schnäppchen. Habe ihn bereits seit einigen Monaten. Er ist leise und funktioniert wunderbar. Leider schließt die Dichtung des Gefrierfaches nicht dicht ab und es bildet sich unheimlich viel Eis am oberen Fach. Das ließ sich leider auch nicht durch eine nachträgliche Anbringung einer anderen Dichtung beheben.
Dann hat er noch einen kleinen Makel, denn es fallen die Flaschen immer wieder aus dem Türfach, wenn man die Türe aufmacht. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nach einen Monat defekt, 17. April 2012
Rücknahme bisher Amazontypisch ohne Probleme und schnell.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!!!, 7. Januar 2010
Prima, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Günstig, stromsparend, groß, funktioniert perfekt und wird bis in die Wohnung geliefert.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum fairem Preis, 20. Februar 2013
Ein gutes Gerät zum fairem Preis. Die Lieferung kam bereits nach 3 Tagen, nicht wie angekündigt ca.14 Tage Wartezeit. Die Bringer nahmen auch den Müll gleich mit und waren sehr freundlich. Das Gerät kühlt nach der geforderten min. 3h Wartezeit sehr gut, Lampe leuchtet, das Platzangebot ist hervorragend. Nach ca. 24h Kühlen auf der höchsten Stufe, waren im Gefrierfach -25°C zu verzeichnen. Nach herunterfahren der Kühlleistung auf eine mittlere Stufe, dann nach 48h im Kühlteil -3°C. Meine Cola war gefroren. Nun läuft das Gerät auf einer niedrigen Stufe und ich habe im Kühlteil optimale 7°c. Optisch macht er auch was her, sieht recht recht gut aus und wirk modern. Es fallen auch keine Flaschen aus dem unteren Fach beim öffnen der Tür, alles steht fest. Einzig das Kühlgeräuch erinnert an eine alte rostige Bohrmaschiene, die gerade versucht ein Loch in eine Betonwand zu bohren. Natürlich nicht ganz so laut, aber dennoch. Das ist bis jetzt der einzige Mangel, welchen ich dem Gerät zusprechen muß. (Gerät ist bei mir 3 Tage alt)

5.0 von 5 Sternen Tischkühlschrank, 19. September 2010
Sehr guter 1-2-Personenhaushalt-Kühlschrank mit wertiger Innenausstattung. Er wurde statt nach 4-6 Wochen willkommenerweise schon nach 5 Tagen und mit Ankündigung durch den Spediteur angeliefert.
Die Montage ist einfach, Türen können wahlweise links oder rechts aufgehend eingebaut werden. Die Betriebstemperatur wird nach etwa 24 Stunden erreicht, also bitte noch nicht das Tiefkühlfach befüllen, welches sehr gut isoliert ist. Die angegebenen Verbrauchswerte werden erreicht.
Ein guter Kauf, nochmals Danke.

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig und super schneller Versand!, 29. Mai 2010
Ich habe den Kühlschrank im Internet bestellt, da ich erstens kein Auto habe und zweitens nicht wusste, wie ich den alten Kühlschrank am besten entsorgen soll...
Alles lief problemlos. 2 Tage nach der Internetbestellung bei amazon rief mich die Logistikfirma in meiner Region an und vereinbarte einen Termin. Der Kühlschrank wurde wie versprochen bis in die Wohnung geliefert, der Alte mitgenommen, und der Kühlschrank ist wirklich super!Viel leiser als der Vorherige, stromsparend und geräumig! Bin sehr zufrieden - besonders, da ich nun endlich (!!!) ein gutes und funktionierendes Eisfach habe! Hurra!

3.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank zum günstigen Preis, 14. Juli 2010
Guter Kühlschrank zum kleinen Preis.
Flaschenhalter in der Tür zu niedrig, selbst kleine Flaschen fallen beim Türöffnen ständig heraus.