wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken madeinitaly Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: SA10ELÄndern
Preis:59,95 €+ Versandkostenfrei

am 5. Dezember 2010
Sicherlich kein Safe für eine Bank, aber für den Hausgebrauch ok.
Allemal besser als eine Geldkassette....
Das Gehäuse besteht aus 3mm Stahlblech, das Schloß ist massiv.
Der frei programmierbare Code ist achtstellig.
Es können 2 Leute je einen Code eingeben.
Wenn der Safe an Wand oder Boden (gut !!) befestigt ist,
dann braucht man eine Flex, um an den Inhalt zu kommen.
Ich bin froh, endlich einen Safe zu haben!
Kann ihn nur empfehlen.
0Kommentar39 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2010
Kann mich den Rezensionen meiner Vorgänger nur anschliesen. Top Produkt für relativ wenig Geld. Codierung und Bedienung sind unproblematisch, da leicht verständliche Bedienungsanleitung beiliegt, die man einfach Punkt für Punkt abarbeitet,....und schon funktioniert alles bestens.
Noch ein Tipp von mir: Etwaiges Klappern der Tür (Türspiel) kan man durch das Einkleben von einem Streifen Klebefilz, bzw. selbstklebendes dünnes Abdichtband im inneren Türrahmen
problemlos beseitigen.
0Kommentar49 von 51 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2010
Um es kurz zu machen: Dieser Safe ist insbesondere für Kinder und Jugendliche optimal geeignet, um kleine und weniger kleine Geheimnisse sicher aufzubewahren. Dass der Geheimcode bei der Eingabe sichtbar ist (wie es in der vorangehenden Rezension bemängelt wurde), lässt sich ganz leicht vermeiden: Man muss nur die Start-Taste 2-mal statt 1-mal vor der Codeeingabe drücken. Das steht so ganz klar in der Anleitung und funktioniert auch so.

Aus meiner Sicht stört ein ganz klein wenig, dass die Tür leicht klappert, wenn man den Code eingibt (etwas zu viel Spiel der Schließbolzen, was aber m. E. kein Sicherheitsrisiko darstellt).

Der optische Eindruck ist prima und man kann den Safe mit jeweils (!) 4 Schrauben am Boden und an der Rückwand befestigen.

Zudem positiv: Der Anbieter anndora liefert unglaublich schnell!
0Kommentar52 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2011
Der Safe MOT SA10EL ist wirklich einfach, solide und kann von jedem bedient werden. Die Verarbeitung ist ordentlich. Zur privaten Verwahrung unterschiedlichster Sachen, hervorragend geeignet oder auch zur temporären Nutzung(Bargeldverwahrung bei Veranstaltungen bzw. Events). Dazu einfach zwei große Halterungen anschweißen und mit einer großen und massiven Kette verbinden und irgendwo anketten. Fertig ist der mobile Tresor. Auf jeden Fall sicherer als eine Geldkassette.
Hierfür kann man die Bohrlöcher zur Wand oder Bodenmontage nutzen, falls dieser nicht eingebaut werden soll. Die Bedienung ist kinderleicht und fast selbsterklärend.
Schade das keine Batterien mit beilagen was aber zu verschmerzen ist.
Richtig ist das leichte klappern der Fronttür, welches durch einkleben einer Tür- oder Fensterdichtung (Schaumstoffband) behoben werden kann und schon mehrfach angesprochen wurde. An sich kein Problem, nervt aber bei der Codeeingabe. Deswegen am besten gleich machen. Für mich kein Mangel.
Display ist groß, ausreichend beleuchtet und einfach abzulesen, was will man mehr.
Fazit: Für das Geld hat man nicht viel falsch gemacht, wenn man sich den Tresor kauft. Wer kein Hochsicherheitstresor erwartet mit allem was dazu gehört, wird damit rundum glücklich sein. Versand war übrigens ultra schnell. So muss es sein.
Klare Kaufempfehlung
am 20. August 2012
Der kleine Tresor wurde schnell geliefert und war gut verpackt (typisch Amazon eben). Die Verarbeitung ist ok. Die beiliegenden Schrauben und Dübel habe ich durch "fettere" (aus dem privaten Heimwerkerbestand) ersetzt und noch ein paar dicke Unterlegscheiben dazu getan, das zusammen erschien mir sicherer. Das Teil war in 15 Min angebracht und in 5 weiteren Minuten programmiert. Er tut seinen Dienst, was anderes wollte ich nicht und habe ich auch nicht (teurer) bezahlt. Für 5 Sterne hat es allerdings nicht ganz gereicht.
am 11. Mai 2012
Dieses 10 Kg - Teil war sage und schreibe 36 Std nach Bestellung am Ort, schneller als viele Briefe! Dafür grosses Lob! Der Safe selbst ist genau das, was er sein soll: Sauber und passgenau gearbeitet, kein Waffenschrank, aber gut für Handy, Portemonnaie, Uhr etc. Leicht zu befestigen, wenn man auf die mitgelieferten 8mm Maueranker verzichtet und statt dessen veritable Schlüsselschrauben verdübelt.
Bedienung und Codierung kinderleicht, wenn man sich an die gute Anleitung hält.
J.S.
am 5. Januar 2014
Die Verarbeitung des Safes gefällt mir, nur die klapprige Tür stört bei der Codeeingabe, ein Filzstreifen hilft da aber schon.

Der "Alarm" bei mehrfacher falscher Codeeingabe ist ein witz, jeder Wecker oder Handyalarm ist lauter.
am 2. Februar 2014
Einfach zu montieren und gut zu bedienen! Klapprige Tür wurde schon viel angesprochen,es ist unverständlich, dass der Hersteller keine Veränderung vornimmt.
am 24. Juli 2012
Die Ware wurde schnell ( 3 Tage) und in guter Verpackungsqualität geliefert.
Es handelt sich um einen kleinen sehr gut bedienbaren Tresor, der Dokumente bis zum A4 Format aufnimmt.
Stimmt, wie bereits von anderen Kunden beschrieben, die Tür klappert etwas, ein Streifen Dichtungsgummi hilft hervorrragend.
Ansonsten, der Tresor ist zu empfehlen.
am 8. März 2013
Leider muss ich meine Schmuckstücke vor meiner eigenen Familie schützen, deswegen musste dieser Tresor her. Vor kurzem habe ich einige alte und wertvolle Schmuckstücke geerbt und hatte jedes mal Angst um sie wenn ich das Haus verlassen musste. Da zurzeit Ausziehen für mich nicht in Frage kommen kann, beschloss ich diesen Tresor zu kaufen. Die Produktbewertungen haben mich überzeugt, obwohl es auch ein paar schlechte gibt, aber ich freue mich sehr, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Versandkosten bis nach Wien: 12,50€ doch der Versand? Der Hammer. 2 Tage nach der Bestellung kam mein Artikel in tadellosem Zustand schon an.

Nach dem Auspacken musste ich mal schauen wie ich den Tresor öffnen kann. Dies geschieht indem mal das rote Plastikschild neben der Tastatur raus nimmt. Dort kann man den Schlüssel rein stecken und den Tresor damit auf machen (2 Schlüssel sind dabei). Danach kann man 4 AA Batterien (nicht im Paket inkludiert) einsetzen, Code in unter 60 Sekunden einstellen der Tresor funktioniert schon einwandfrei.

Wie andere schon gesagt haben, für eine Bank ist er nicht geeignet. Aber für mich, zuhause, um meine wertvollsten Sachen zu beschützen ist dieser bestens geeignet. Besonders weil jemand, der sich nicht mit so was auskennt, vermutlich nicht mal auf die Idee kommt, dass hinter dem roten Platikschild ein Schlüsselloch ist. Und falls doch, habe ich die Schlüssel sehr gut versteckt :-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden