5.0 von 5 Sternen Ärger vermeiden mit Spass, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Dieses aufgezeichnete Seminar von Frau Birkenbihl ist ein sehr unterhaltsamer und lehrreicher Vortrag, in der sie Methoden erklärt, warum wir uns weshalb über so manches ärgern. Sie gibt Beispiele wie wir unser Verhalten gegenüber anderen unter die Lupe nehmen, und bisher scheinbar unvermeidbare Reaktionen ändern und zum Positiven drehen können. Selten habe ich über ein so wichtiges Thema, mich so amüsiert und dabei soviele hilfreiche Informationen aufgenommen. Dieser Vortrag enthält soviele hilfreiche Hinweise der Anti-Ärger-Strategien, das er mit einmaliger Betrachtung nicht erfasst werden kann. Wer sein Leben bereichern will sei diese DVD sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Die Vorträge von Frau Birkenbihl fangen immer sehr hektisch an. Sie spricht, nicht lange um den heißen Brei herum sondern legt sofort los.
Der Vortragsstil von Frau Birkenbihl muss einem liegen. Wer Sie noch nie gesehen hat, den empfehle ich auf andere Plattformen mal nach Birkenbihl zu suchen. Da gibt es viele Ausschnitte aus ihren Seminaren. Wer Sie schon kennt, wird vieles wieder erkennen.
Frau Birkenbihl schafft es immer, Informationen "verständlich" oder wie Sie es sagt "gehirn gerecht" zu Vermitteln. Dieser Vortrag enthält viele hilfreiche Infos der Anti-Ärger-Strategien.

5.0 von 5 Sternen Nur 82 Minuten?, 3. Februar 2009
Sven Burow (Coswig bei Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Ich habe mir die DVD letzte Woche bestellt und gestern kam sie an. Ich schaute mir die Hülle an und war enttäuscht. Der ganze Vortrag geht nur 82min. Egal. DVD eingelegt und los gehts. Das Menu ist sehr minimal gehalten, aber denoch passend. Es sieht aus wie ein KaWa.

Der Vortrag von Frau Birkenbihl fängt sehr hektisch an. Sie powert sofort mit ihren Fragen los. Man kommt aber sehr schnell rein. Ich finde den Titel etwas unpassend. Ich dachte anfangs, "Wann spricht sie endlich mal über Erfolg?" Viele Gedanken im Vortrag beziehen sich aber tatsächlich auf Erfolgsthemen. So spricht Sie z.B. Sachen wie positives und negatives Denken an. Im Nachhinein macht alles Sinn.

Mir gefällt ihr Vortragsstil total. Gerade die vielen Bilder von ihr sind spitze und prägen sich gut ein. Es macht auch Spaß ihr zuzuhören. Sie erzählt nicht monoton und bringt viel Witz in die Sache. Von der Optik her sieht sie wie eine Hippi-Tante aus. ;)

Ich schaute mir die DVD auf meinem Lapton an. Gegen Ende der 82 Minuten sprach Frau Birkenbihl von einer Pause. Ich dachte mir, "Warum hört der Film jetzt schon auf?" Denkste! Er geht weiter. Der zweite Teil umfasst nochmal ~70 Minuten. Also insgesamt über 150 Minuten Spielzeit. Selbst in der Produktbeschreibung bei Amazon steht es falsch da!

Die "Ausführlichen" Bonusinformationen, wie es auf der DVD-Verpackung steht, sind der Witz. Frau Birkenbihl gibt in 2 Minuten ein paar Informationen zu den Auswertungen der Fragebögen.

Wer noch nie Frau Birkenbihl gesehen hat, und überlegt ob er sich die DVD kaufen soll, den empfehle ich auf Youtube mal nach Birkenbihl zu suchen. Da gibt es viele Ausschnitte aus ihren Seminaren.

Diese DVD ist sehr empfehlenswert. Der Inhalt ist top. Wer schon ein paar DVDs von Frau Birkenbilh gesehen hat, wird vieles wieder erkennen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Eine gute Einführung in das Thema, warum man ich über Dinge ärgert und wie man dies ändert oder einem einige Sachen leicht und die anderen unendlich schwer fallen.
Ich habe durch diese DVD wieder viel über mich und meine "Muster" gelernt:-)

5.0 von 5 Sternen Der Kauf dieser DVD lohnt sich auf jeden Fall, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Ich fand die DVD echt klasse,
obwohl mir schon einige Sachen von Ihren Büchern und anderen Filmausschnitten bekannt waren, hat mir die DVD trotzdem sehr gut gefallen. Denn wie sie schon so schön sagt, zwischen kennen und können besteht ja ein unterschied :)
Vorallem Ihre witzige Art macht die DVD so wertvoll, weil es einem dadurch nicht langweilig wird und man immer mit voller Konzentration und Spaß dabei ist.

5.0 von 5 Sternen 2,5 Stunden kompaktes Wissen mit Spaßfaktor, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Frau Birkenbihl klärt in dieser Seminar-DVD einen sehr gut auf, wie Gefühle wie Ärger, Angst, Aggressionen, Furcht vor Fehler, mangelndes Selbstbewusstsein, Talente und viele mehr entstehen und gibt Strategien wie man damit umgehen kann. Sie ist sehr Direkt und kann für manch einen unangenehm sein, aber man muss sich ja nicht immer die Jacke anziehen die Sie einem entgegen wirft. Inhaltlich ist jedoch alles sehr treffend und aufschlussreich mit einem hohen Wirkungsgrad in Zukunft eine andere Sichtweite zu den Gefühlen zu bekommen. Insgesamt kommen 2,5 Stunden kompaktes Wissen in drei Teilen zusammen (besser in mehreren Schritten auch ansehen). Für mich ist diese DVD 100% Weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Von Vera F Erfolgs Psychologie, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Auch diese DVD von Vera F. hat mich begeistert und ich würde sie auch weiter an Freunde schenken die sich für das Tehma interessieren. Vera F ist eine ganz tolle Frau und ich bin schon lange ein Fan von ihr

5.0 von 5 Sternen .., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Entspricht der Beschreibung und den erwartungen voll und ganz.
Schnell und unkompliziert,so wie man sich onlinehandel vorstellt.
Gerne zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen tolle Lern DVD, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Frau Birkenbihl gelingt es mit den DVD viel leichter die Übungen mit dem Zuschauer zu machen. Ich bin meist zu faul zwischen Lesen und Üben zu wechseln. Dafür ist das Medium DVD absolut genial. Frau Birkenbihl hat ein geniales Talent analytisch die Hintergründe für alle leicht verständlich zu erläutern. Absolut empfehlenswert! Super Super !!!

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl (DVD)
Vera Birkenbihl war schon in ihrer Art, wenn man sich ihre Vorträge mal angeschaut hat, eine Klasse für sich. Unbedingt empfehlenswert.

ARRAY(0xb2ac0f48)

Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl
Erfolgs-Psychologie - Vera F. Birkenbihl von Vera F. Birkenbihl (DVD - 2007)