5.0 von 5 Sternen Kultig bis nervig
Auch wenn die Qualität des filmischen Doppelpacks von Quentin Tarantino unterschiedlich beurteilt wird, so stehen die jeweiligen Soundtracks jenseits aller Diskussion. Denn wie bei seinen Filmen ist Tarantino ein eifriger Sammler mit dem Hang zum Obskuren und mit dem Drang, scheinbar vergessene Klassiker neu aufleben zu lassen.

Und so hören wir auf...
Veröffentlicht am 24. Juli 2007 von Martin Oehri

3.0 von 5 Sternen Geschmacklich gewagt
Typisch für alle Tarantino-Filme ist der Einsatz von älteren Musiken und Liedern aus den 70er-Jahren. Auch „Death Proof“ macht da keine Ausnahme. Eindeutiges Highlight der CD ist der Hit „Hold Tight“ von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich. Vor allem wenn man an die dazu gehörige Szene aus dem Film denkt.
Veröffentlicht am 5. März 2008 von ScoreMaster

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kultig bis nervig, 24. Juli 2007
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)

Und so hören wir auf dem Soundtrack zu "Death Proof" RŽnŽB von den Coasters, Eddie Floyd (von ihm stammt das Original von "Knock on Wood" 1966), Joe Tex (bester Südstaaten Soul) oder Pacific Gas & Electrics Version des allgegenwärtigen "Stagger Lee". Mehr 60er mit Jack Nitzsche oder Dave Dee mit ihrem Klassiker "Hold Tight". Neben obskuren Soundtracks aus Italien mit Ennio Morricone oder Pino Dinaggio, 70er mit T.Rex oder Smith gefällt April Marchs lolitaeske Version des Serge Gainsbourg's Klassikers "Chick Habbit".

Und natürlich sind auch auf diesem Soundtrack Dialoge aus dem Film eingebaut. Kultig bis nervig. Aber am Ende reißt Eddie Beram's "Riot in Thunder Alley" als Quasi-Erkennungssound für diesen Film alles wieder raus.

5.0 von 5 Sternen Sehr überrascht., 20. April 2008
Nachdem mir der Soundtrack von Kill Bill Vol. 1 sehr gut gefallen hat und der
2. Teil leider nicht so der Hit war, war ich etwas skeptisch auf den neuen
Soundtrack. Die Lieder sind mir nicht alle im Film aufgefallen ob wohl diese
fast an einem Stück liefen. Dennoch habe ich mich durchgerungen und habe mir
die CD zugelegt und wurde positiv überrascht. Die Songauswahl ist ein Mix
aus den 60er und 70er und richtig gut. Der Soundtrack ist fast noch besser als
von Kill Bill. Den Anfang macht "The Last Race" von Jack Nitzsche das mit
coolen Motorengeräuschen den Rocksong aufpeppt. Natürlich sind auch wieder
Dialoge aus dem Film enthalten. Ein weiterer Pop/Rock-Song ist von T. Rex
"Jeepster". Eigentlich finde ich alle Tracks sehr gut gelungen, da man hier eine
wirklich tolle Sammlung alter Songs hat, die man zum Teil kennt aber auf keiner CD
hat. Weitere tolle Anspieltipps sind "Hold Tight" von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick &
Tich - ein richtig Guter-Laune-Song (und der coolste Bandname der Welt) sowie
"Down In Mexico" von The Coasters. Das Booklet ist wie schon bei Kill Bill
mit ein paar Bildern aus dem Film bestückt. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Vielfältig !!!, 29. April 2007
Eben typisch Tarantino.

Er schafft es immer wieder längst verschollene Songs aus der "Mottenkiste" hervorzukrahmen. Respekt.

Die Songs bieten einen guten Einblick in die Atmosphäre des Films.

Eben ein typisches Roadmovie. Nur im Tarantino-Style!!

(=Gewaltlastig, was der Score allerdings nicht vermittelt).

Es gibt sowohl ruhigere als auch schnellere Songs (aus den 60ern und 70ern).

Aber auch nur großartigen Orchester-Score (z.B. von Morricone).

Und die typischen zwischen die Songs eingefügten Dialoge der Filmfiguren fehlen natürlich auch nicht.

Besonders gut ist die CD für gemütlichere und längere Autofahrten auf der Autobahn geeignet. Oder für entspannte Stunden zwischendurch.

Das einzige Manko ist, dass die CD recht kurz ist. Aber ALLE Stücke darauf sind absolut hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Death Proof Music, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Auch wenn diese CD wohl streng genommen nur Merchandise ist, so taugt der Score zu Death Proof hervorragend als eigenständige Musik CD. Tarantino zeigt mal wieder, dass er das richtige Händchen für ausgezeichnete und längst verschollen geglaubte Musikschätze hat. Der Death-Proof-Soundtrack orientiert sich vorrangig an den 60ern und 70ern, was genau zum Grindhouse-Genre des Films passt. Dabei variiert er zwischen sehr treibend wie etwa "The Last Race" oder "It's so easy" zu sehr langsam und nachdenklich wie etwa "The Love You Save" oder "Sally und Jack". Eine CD für Fans von Death Proof, aber auch für Leute, die die Musik der 60er und 70er lieben.

4.0 von 5 Sternen Schätze, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Abgefahrene Filme brauchen ebenso abgefahrene Musik um richtig wirken zu können.
Wer die Art von Filmen mag, die Quentin Terentino in schöner Regelmäßig seinem Publikum um die Ohren haut, wird diesen Sountrack lieben.
Nicht nur dass beim Anhören sich umgehend betörende Bilder vor dem inneren Auge manifestieren, es stellt sich auch sofort dieses befreiende Quentin-Tarantino-Feeling im Bauch ein.
Allein schon für das Heben der auf diesem Album enthaltene vergessenen Schätze gebührt dem Film ein Oscar.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Schon immer sind und waren Tarantino-Filme für ihr perfektes Zusammenspiel aus traschiger Handlung und ebensolcher Musik bekannt, aber dieser Soundtrack stellt alles, was Tarantino bisher so an skurrilem Sound aus der Mottenkiste ausgegraben hat, in den Schatten!
Schon beim ersten Ansehen des Films sind mir die Titel "Down in Mexico", "Hold Tight" und "Chick Habit" derart ins Ohr gegangen, dass sich allein dafür der Kauf des Soundtracks schon mehr als gelohnt hat. Aber auch der Rest kann sich hören absolut lassen. Sehr gelungen finde ich es auch, dass dem Soundtrack einige Original-Szenen aus dem Film ("Stuntman Mike") beigemischt wurden.
Alles in allem ein Soundtrack, der in keiner Tarantino-Sammlung fehlen sollte und jeden Cent wert ist!

5.0 von 5 Sternen Ein markanter Sound der im Ohr bleibt..., 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Wie man es von Tarantino's Soundtracks gewohnt ist, überrascht er mit ungewohnten Klängen die trotzdem sofort gefallen und oft wie für die Szene komponiert erscheinen. So auch bei diesem Film bzw. Soundtrack. Die Lieder bleiben im Ohr und werden auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Gespickt mit kurzen Dialogen/Monologen aus dem Film wie man das ebenfalls von Quentins CD's kennt... Einziges Manko an dieser CD: die kurze Gesamtspielzeit von 38 min... Es hätten gern noch ein wenig mehr sein können ;-)
Von mir gibts 5 Sterne mit "Sternchen"

4.0 von 5 Sternen Lebensgefühl, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Wer im CD-Zeitalter aufgewachsen ist und Schallplatten allenfalls aus seiner Kindheit kennt, der wird die Songs dieses tollen Soundtrack zum ersten Mal hören. Alle Titel sind gut aufeinander und den Film abgestimmt und jeder für sich ein Hit. Sie bilden den Hintergrund für die verschiedenen Stimmungen im Film: fröhlich-euphorisch, lasziv-freiheitlich, berauscht-betört und unheimlich-ängstlich. Letztendlich spiegelt die CD das Lebensgefühl der Filmpersonen und ihrer Zeit wieder. Schade, dass die CD so kurz ist.

5.0 von 5 Sternen Tarantino like halt......, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
also wer Tarantino Filme mag und schätzt schätzt auch seine Soundtracks.....ich war inzwichen schon 2 ,al in Death Proof und es ist win wahnsinns Film! Die Musikaliche Untermalung dazu Grandios! Mir war im Kino sofort Klar den Soundtrack braucht man! Er reiht sich perfekt zwichen Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Kill Bill 1+2 ein.....wie ich finde sogar übertrifft er sie sogar noch! Vorallem das lied APRIL MARCH - Chick Habit begeistert aber auch THE COASTERS - Down In Mexico und DAVE DEE, DOZY, BEAKY, MICK & TICH - Hold Tight sind wahnsinnig gute lieder...wie schon vor mir gesagt wurde...man hört die lieder und denkt an die scenen...perfekt! Unbedingter Kaufzwang für Tarantino Fans!

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
als im kino der abspann lief und ich zum ersten mal Chick habit von april march hörte war ich sofort begeistert. das lied ging mir nicht mehr aus dem kopf!!
direkt am nächsten tag kaufte ich mir die cd und hörte sie rauf und runter. sie ist einfach fantastisch. im moment meine absolute lieblings cd.
natürlich gibt es wie auf jedem soundtrack auch diese hintergrund musik ohne gesang. meistens stört mich das aber auf dieser cd gefällt mir sogar die background musik!!
trotzdem liebe ich besonders die songs in denen gesungen wird. ich hör sie mir am liebsten im auto mit meinem besten freund an und wir singen immer so laut es geht mit!!
diese cd hat echt einen extrem hohen spaß-factor.
genau wie der film!!(wie kann es auch anders sein bei einem quentin tarantino werk!!!)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›