5.0 von 5 Sternen Knotenspielzeug!!
Ein sehr robustes Spielzeug das eigentlich Zahnpflege sein soll. Ich habe eineen Welpen der dieses Teil liebt auf der Wiese im Wasser oder Zuhause es hält den Belastungen stand und hat einfach nur einen Super Preis. Nur weiter zu empfehlen!!!!
Veröffentlicht am 3. Juli 2010 von Peggy

1.0 von 5 Sternen Ein bisschen peinlich ist mir's schon .....
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von BaluForKanzler

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Ein bisschen peinlich ist mir's schon ....., 6. Januar 2012
BaluForKanzler - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KARLIE Zahnknoten BAUMWOLL-KNOTEN für Hunde 26cm (Misc.)
Tja also, diese Rezension ist mir fast ein bisschen peinlich, aber es muss ja mal gesagt werden. Ich halte von diesen Knoten-Kauspielzeugen nicht besonders viel. Erstens aus Kostengründen. Mein Hund schreddert ein solches Teil in allerhöchstens 10 Minuten komplett. Übrig bleibt ein riesiges Knäuel bunter Fäden. Das betrifft wie gesagt "nur" die Kostenseite und ist auf Dauer auch nicht wirklich tragbar.

Das viel unangenehmere an der Sache ist, dass beim Schreddern des Spielzeugs im Eifer des Gefechts - und mein Hund geht wirklich mit Brachialgewalt zu Werke - durchaus mal der eine oder andere Faden im Inneren des Hundes verbleibt. Vornehmlich gibt es da zwei Stellen, die zu nennen wären.

Erstens: Da das Ding ja als Spielzeug zur Zahnpflege angepriesen wird, nimmt sich das wohl mancher Faden zu sehr zu Herzen und betätigt sich als Zahnseide, indem er einfach mal zwischen den Zähnen stecken bleibt. Das geschieht dann aber teilweise so hartnäckig, dass ich wirklich schon fast soweit war, den Tierarzt aufzusuchen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und mein armer Hund wurde auch schon fast panisch, weil er diesen Fremdkörper nicht aus seinem Maul heraus bekam. Also da war dann echt Schluss mit lustig.

Zweitens: Wenn der eifrige Faden die Zahnreihen unbeschadet passiert hat, gelangt er der Anatomie folgend in den Verdauungstrakt. Und wenn alles seinen normalen Gang geht, was bei uns bisher glücklicherweise immer der Fall war, dann - ich hoffe, Sie können mir noch gedanklich folgen - verlässt der Faden den Hund an dessen hinterem Ende wieder. Zumindest versucht er das. Da der Faden aber in aller Regel länger ist als ... äh ... nun ... wie ... äh ... also wenn der Hund fertig ist mit ka .... ähm ... sein Geschäft erledigt hat, dann hängt der Faden noch hinten raus, weil er halt viel länger ist. Puh, schwitz, ächtz, hechel !! Und dann wird der arme Hund ganz rappelig, weil er merkt, dass da hinten was nicht stimmt. Er wirft sich auf den Boden und versucht, das durch Lecken, Scheuern oder Kratzen selber in Ordnung zu bringen, was ihm natürlich nicht gelingt. Also muss ich zu einem Papiertaschentuch greifen und den Faden vorsichtig heraus ziehen, was dem Hund wohl ein unangenehmes Gefühl verursacht, weil er meistens rumzappelt dabei. Man glaubt gar nicht, wie lang so ein Faden sein kann. Ich ziehe und ziehe. Und der Hund zappelt und zappelt. Und die Leute gucken und gucken !!!

So, und jetzt wissen Sie, warum ich von diesen Knotenspielzeugen nichts halte !!
Viele Grüsse.

5.0 von 5 Sternen Knotenspielzeug!!, 3. Juli 2010

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Robust, 10. Dezember 2009
Angeboten als Zahnpflegeprodukt, aber es ist mehr als das. Unser Hund ist wie wild darauf damit
zu spielen. Wir verwenden es zum Apportieren oder auch als Kraftmesser, wenn er es im Maul hält
und nicht hergeben will. Es hält diesen Belastungen wirklich stand!! Bisher haben sich weder die
Seitenknoten geöffnet noch ist einer der Fäden gerissen und auch sonst noch nichts aufgespleisst.
Der Preis für dieses Qualitätsteil ist ausgesprochen günstig.
Mein Fazit: Kauf sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Supertolles Spielzeug für meinen SOCKE, 20. Januar 2011
Mein 8 Monate junger Border Collie-Berner Sennenhund Mix liebt dieses tolle Spielzeug wirklich über alles. Er kann stundenlang mit diesen Knoten spielen und toben und liebt es, seine Kräfte daran zu messen, indem er uns den Knoten bringt ,damit er richtig dran ziehen und zerren kann. Allerdings hat er uns auch schon mehrere Knoten total auseinandergelegt. Aber da die Knoten wirklich sehr günstig sind und er so viel Spass mit ihnen hat, bekommt er immer wieder neue.

3.0 von 5 Sternen Spielerische Zahnpflege bezahlbar, 5. Mai 2014
Die Lieferung war schnell und gut, leider hatte mein etwas größerer Hund das Tau recht schnell zerlegt, so, dass man daran nicht allzulange Freude hat. Dafür ist es recht günstig und enthält zumindest keine verschluckbaren Kunstoffteile.

3.0 von 5 Sternen Baumwollknoten, 6. Mai 2013
Das Produkt ist in Ordnung.
Das Handling des Verkäufers, jedoch nicht zu verstehen.
Bei der Bestellung habe ich wohl zu schnell auf die Freigabe gedrückt.
Es sollten 5 und nicht wie angezeigt wurde 1 Knoten sein.
Ich habe daraufhin, wie empfohlen sofort den Verkäufer per Email kontaktiert und ihn gebeten die Stückzahl zu ändern.
Die erhaltene Antwort war einfach nicht nachvollziehbar, wie wenn über amazon bestellt wurde, geht das so nicht.
Für mich war eindeutig daraus zu lesen, dass seitens des Verkäufers absolut kein Interesse eines Entgehenkommen bestand.
Frage bleibt offen: Wie soll man sich verhalten, wenn man sich schon an die Regeln hält, aber trotzdem gegen die Wand läuft.

5.0 von 5 Sternen Begeistert!!!!, 9. September 2014
Ich habe die größte Größe gekauft. Seit 3 Monaten fast nun im Einsatz und sieht noch immer aus wie neu. Mein 55kg Cane Corso kaut darauf herum, wir ziehen und strecken es in allen Richtungen wenn der Hund es im Maul hat und ich in der Hand (wer-ist-stärker-Spiel) und sogar in der Waschmaschine hat es überlebt (stank im Sommer so sehr, ich musste es waschen). Super Produkt!
Ich würde es nicht für einen Welpen kaufen und auch nicht für Senioren-Hunde, da die Stärke des Materials vielleicht die Zähne schädigt.
Für Hunde die ein starkes Gebiss haben.. IDEAL.

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt, 9. Mai 2013
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dass ein Zahnknoten kein Produkt ist, das man ewig in Gebrauch hat, war mir durchaus klar, aber dass er nicht mal 30 Minuten "Bearbeitung" durch meinen Labrador-Welpen ausgehalten hat, war dann doch mehr als enttäuschend. Nach nicht mal einer halben Stunde löste sich der Zahnknoten buchstäblich in seine Einzelteile auf und ich war froh es rechtzeitig bemerkt zu haben, damit mein Welpe nicht die einzelenen Fäden hinunterschlingt.
Der Artikel war zwar sehr preiswert, aber bei der Qualität war er selbst das nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Teile!, 15. Mai 2014
mein kleiner Mischling schafft sonst nahezu alles an Spielzeug zu zerkleinern, aber der Knochen hält mittlerweile schon Monate! Qualität ist wirklich gut und ich kann das Teil echt nur empfehlen. Das einzige Spielzeug, das so lange hält und ein Ende ist nicht in Sicht. Top!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 29. September 2010
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich dachte nicht, dass dieses Spielzeug so robust sein kann. Mein Hund nagt sehr gerne an diesem BAUMWOLLKNOTEN herum. Sie hat sehr viel Spaß dabei. Wenn ich mir den Preis anschaue - billiger geht wirklich nicht mehr. Man bekommt wirklich ein sehr gutes robustes Spielzeug für den Hund - zum kleinen Preis. TOP.

Lg Black-betzi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

KARLIE Zahnknoten BAUMWOLL-KNOTEN für Hunde 26cm
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.