5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Taucheruhr
Veröffentlicht am 15. Januar 2008 von mariola

3.0 von 5 Sternen Statuszeiger störend
Ich habe die Uhr leider wieder zurückschicken müssen. Grundsätzlich eine sehr schöne Uhr.
Auch das Armband aus "Gummi" ist sehr hochwertig und absolut hautfreundlich. Die Uhr ist nicht zu groß am Handgelenk, aber doch recht schwer, was mir aber gefallen hat.

Nun zu den negativen Punkten. Der große rote Zeiger ist kein...
Veröffentlicht am 26. April 2010 von M. Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Taucheruhr, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Promaster Sea Aqualand ChronoAY5000-05L (Uhr)
Ich trage die Uhr täglich und nutze sie beim Tauchen. Sowohl im Alltag als auch unter Wasser ist die Uhr sehr zuverlässig, robust und genau. Die Tiefe beim Tauchen wird sehr genau angezeigt und bis zum nächsten Tauchgang gespeichert. Außerdem kann man noch die Dauer des Tauchgangs messen. Unter Wasser sind Zeiger sehr gut ablesbar. Der mitgelieferte Band ist ebenso sehr robust.

Ich habe die Uhr jetzt 4 Jahre. Die Batter musste erst nach drei Jahren gewechselt werden (hängt von der Häufigkeit der Benutzung unter Wasser). Bin sehr zufrieden und kann die Uhr weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 10. September 2009
Stephan Knapp (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Uhr jetzt seit über 10 Jahren - die erste Batterie hielt auch ewig, danach maximal ein Jahr. Läuft immer noch sehr genau und zuverlässig, das Band habe ich einmal gewechselt, hat auch nicht die Welt gekostet. Die Chronograph-Funktionen funktionieren allerdings nicht mehr. Kann die Uhr trotzdem empfehlen, wenn man auf Langlebigkeit und Robustheit Wert legt.

3.0 von 5 Sternen Statuszeiger störend, 26. April 2010
M. Hoffmann "Pit" (Luckenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nun zu den negativen Punkten. Der große rote Zeiger ist kein Sekundenzeiger, sondern zeigt die Betriebsart der Uhr an. Stoppuhr, Tiefenmesser und Uhrzeit.
Irgendwie ist das Ding scheinbar immer im Weg, da es sich nicht bewegt, der eigentliche Sekundenzeiger dagegen ist echt winzig. Der Farbunterschied bei den Zeigern ist mir auch nicht ausreichend,
man braucht eine gefühlte Ewigkeit zum ablesen der Uhr.

Fazit: Sieht Top aus, sehr wertig, aber nicht gut abzulesen.

3.0 von 5 Sternen Genaue Uhr - aber mit Mängeln, 28. Juni 2009
Ich habe diese Uhr seit 9 Jahren. Sie geht sowohl in der Zeitanzeige, als auch beim tauchen sehr genau. Als nach 2 Jahren die Batterie leer war, hielten alle nachfolgenden Batterien nur noch zwischen 9 und 6 Monate. Am Stellring löst sich die Farbe. Der Zeiger des Tiefenmessers ist nur noch schwach orange, nicht mehr so kräftig, wie am Anfang.
Mittlerweile zeigt auch der Sekundenzeiger nichts mehr an. Manchmal zuckt er noch, aber das war es dann.