5.0 von 5 Sternen S für bis 25kg noch zu groß
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Anna H.

1.0 von 5 Sternen Hudora 83031
Habe einen Anfängerkurs Inline Skating bei einer VHS besucht und schon nach kurzer Zeit ist ein Knieschoner kaputt gegangen. Die Haltbarkeit der einzelnen Teile ist nach diesem Kurs 3h eigentlich schon so gut wie vorbei. Ich kann dieses Produkt daher nicht empfehlen. Schönes Fahren trotzdem noch
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von Peer Niendorf

5.0 von 5 Sternen S für bis 25kg noch zu groß, 11. Mai 2012
Die Protektoren sind super: bequem, stabil und scheinen zu schützen (es gab noch keinen größeren Unfall). Leider gibt die Produktbeschreibung keinen rechten Aufschluß über die Größen der Größen. Die kleinste Größe, also S, ist für meine Töchter noch zu groß. Sie sind 110cm bzw. 95cm groß und wiegen 20 bzw. 15 kg bei 4 bzw. 3 Jahren. Sie tragen sie trotzdem, da es für Kinder in der Größe und dem Alter keine Alternative gibt (außer billigen Kram von Barbie o.ä.). Ich hoffe, ich kann mit dieser Rezension anderen bei der Auswahl der Größe behilflich sein.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gefühl der Sicherheit, 25. März 2010
Ich habe die Hudora Biomechanische Protektoren für meine Kinder gekauft, damit sie sicher das Skaten lernen können.

Ich bin sehr zufrieden.
Sie machen einen sicheren und verlässlichen Eindruck, sind sehr stabil und haben zudem bei Stiftung Warentest mit "gut" (2,5) abgeschnitten. Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen!

Gut gefällt mir außerdem, dass innen eine Information eingenäht ist, wohin welcher Protektor gehört.
So kann nichts schief gehen und die von mir erstandenen Protektoren in S und M können nicht durcheinander geraten!

4.0 von 5 Sternen Protektoren Set L - Kinder oder Erwachsene, 27. Oktober 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 830 - Biomechanisches Protektorenset (Spielzeug)
Da die Amazon Produktinfos sehr mager waren, habe ich dieses Set mal auf gut Glück für meinen 11-jährigen Sohn bestellt. Nachdem die Größe L wohl für Erwachsene zu klein war (Dank an die vorigen Rezensoren), wagte ich es. Und ich muß sagen, es passt... Es handelt sich hier wohl doch um ein Kinder-Protektoren-Set und entsprechend um Kindergrößen S-L.

Mein Sohn hat Größe 152, ist schlank - L passt ihm. Könnte auch für zierliche Frauen passen.
Über die Produktqualität kann ich noch nicht viel sagen, da er es noch nicht richtig getestet hat. Macht aber einen stabilen Eindruck und ist vergleichsweise gut anzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Größe S passt bei 1,18m und 20kg perfekt, 24. Juni 2011
Die Protektoren in Größe S passen unserer Tochter (1,18cm groß und 20kg schwer) perfekt.
Die Größenangaben auf der Packung sind hingegen irreführend.

4.0 von 5 Sternen Hudora Protektoren Set L, 2. November 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Hudora gibt auf der Verpackung folgende Hinweise zur Größe:
Körpergewicht 25 bis 50 Kg -> Größe S
Körpergewicht > 50 kg -> Größe M oder L
... und den Tipp, die Protektoren vor dem Kauf zu probieren ;-).

Für Hände mit Handschuhgröße 7 sind die Handgelenkschützer des Sets in Größe L etwas zu groß.

1.0 von 5 Sternen Hudora 83031, 16. Mai 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Gute Protektoren, 20. Juni 2009
Stiftung Warentest liegt richtig: Das sind gute Protektoren. Sie sitzen sehr bequem und verrutschen nicht durch Klettverschluss und die zusätzliche Stoffverstärkung. Ich habe sie zwar noch nicht bei Stürzen getestet, aber der Preis wird sich auf jeden Fall nur schwer unterbieten lassen.

Fazit:
+ bequemer Sitz der Protektoren
+ Klettverschlüsse sind (bis zu einem gewissen Maße) größenverstellbar
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Dinger, 21. Februar 2011
Die Schoner sind bei "Stiftung Warentest" mit gut beurteilt worden und vom TÜV sind sie auch getestet worden. Von mir kriegen sie sehr gut. Bei jedem Schoner steht drauf wo und auf welche Seite die drauf kommen. Echt hilfreich.

5.0 von 5 Sternen prima Protektoren, 3. Mai 2011
Ich habe dieses Protektoren-Set für meine 3-jährige Tochter gekauft. Leider sind sie ihr noch viel zu groß. Daher wollte ich hier noch zu den obigen Angaben ergänzen, dass Größe S von etwa 25 - 50 kg geeignet ist (steht auf der Verpackung)
Robust sehen sie jedenfalls aus und sie kann sie auch schon ganz allein anziehen - daher, alles prima und sie wird ja in jedem Fall noch reinwachsen!

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Erfahrung, 30. Mai 2011
Die Schützer ansich waren beim Tragen o.k. Doch nach zweimal tragen ist am Knieschützer der Haltegummi gerissen, also der Spaß war schnell vorbei. Die Firma Altoys habe ich verständigt und die haben mich an den Hersteller verwiesen. Der Hersteller war sehr unfreundlich in Sachen Umtausch und verwies mich wieder zu Altoys. Nach einer Beschwerde an Hudora von mir und wiederholtem Kontakt mit Altoys hat die Firma Altoys die Sache dann unkompliziert geregelt und uns Ersatz zukommen lassen. Das fand ich dann schon kulant, aber es war doch insgesamt echt ärgerlich so hin und her verwiesen zu werden und keiner wollte zuständig sein.