5.0 von 5 Sternen S für bis 25kg noch zu groß
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Anna H.

1.0 von 5 Sternen Hudora 83031
Habe einen Anfängerkurs Inline Skating bei einer VHS besucht und schon nach kurzer Zeit ist ein Knieschoner kaputt gegangen. Die Haltbarkeit der einzelnen Teile ist nach diesem Kurs 3h eigentlich schon so gut wie vorbei. Ich kann dieses Produkt daher nicht empfehlen. Schönes Fahren trotzdem noch
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von Peer Niendorf

5.0 von 5 Sternen S für bis 25kg noch zu groß, 11. Mai 2012
Die Protektoren sind super: bequem, stabil und scheinen zu schützen (es gab noch keinen größeren Unfall). Leider gibt die Produktbeschreibung keinen rechten Aufschluß über die Größen der Größen. Die kleinste Größe, also S, ist für meine Töchter noch zu groß. Sie sind 110cm bzw. 95cm groß und wiegen 20 bzw. 15 kg bei 4 bzw. 3 Jahren. Sie tragen sie trotzdem, da es für Kinder in der Größe und dem Alter keine Alternative gibt (außer billigen Kram von Barbie o.ä.). Ich hoffe, ich kann mit dieser Rezension anderen bei der Auswahl der Größe behilflich sein.

4.0 von 5 Sternen Protektoren Set L - Kinder oder Erwachsene, 27. Oktober 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 830 - Biomechanisches Protektorenset (Spielzeug)
Da die Amazon Produktinfos sehr mager waren, habe ich dieses Set mal auf gut Glück für meinen 11-jährigen Sohn bestellt. Nachdem die Größe L wohl für Erwachsene zu klein war (Dank an die vorigen Rezensoren), wagte ich es. Und ich muß sagen, es passt... Es handelt sich hier wohl doch um ein Kinder-Protektoren-Set und entsprechend um Kindergrößen S-L.

Mein Sohn hat Größe 152, ist schlank - L passt ihm. Könnte auch für zierliche Frauen passen.
Über die Produktqualität kann ich noch nicht viel sagen, da er es noch nicht richtig getestet hat. Macht aber einen stabilen Eindruck und ist vergleichsweise gut anzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Dinger, 21. Februar 2011
Die Schoner sind bei "Stiftung Warentest" mit gut beurteilt worden und vom TÜV sind sie auch getestet worden. Von mir kriegen sie sehr gut. Bei jedem Schoner steht drauf wo und auf welche Seite die drauf kommen. Echt hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Größe S passt bei 1,18m und 20kg perfekt, 24. Juni 2011
Die Protektoren in Größe S passen unserer Tochter (1,18cm groß und 20kg schwer) perfekt.
Die Größenangaben auf der Packung sind hingegen irreführend.

4.0 von 5 Sternen Hudora Protektoren Set L, 2. November 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Hudora gibt auf der Verpackung folgende Hinweise zur Größe:
Körpergewicht 25 bis 50 Kg -> Größe S
Körpergewicht > 50 kg -> Größe M oder L
... und den Tipp, die Protektoren vor dem Kauf zu probieren ;-).

Für Hände mit Handschuhgröße 7 sind die Handgelenkschützer des Sets in Größe L etwas zu groß.

3.0 von 5 Sternen Nur So Lala, 21. April 2014
Auf den ersten Blick sehen die Schoner gut aus. Im nachhinein finde ich die nicht mehr so Toll. Mir sind folgende Sachen aufgefallen:
1. Ich habe 2 mal einen Rechten Knieschoner bekommen.
2. Die nähte von den Klettverschlüssen reisen sehr schnell auf.
3. Ich bin einmal gefallen, dabei ist bei einen Knieschoner ein Riss entstanden der von außen bis zu einen Lüftungsschlitz geht.

Warum ich den Produkt dennoch 3 Sterne gebe:
Es sind Schutz Sachen, besser die gehen Kaputt als ich. Wenn man fällt dann tut es nicht weh da die Schoner sehr angenehm gepolstert sind. Des weiteren sind die Schoner sehr preiswert, also würde ich es nicht als Fehlkauf interpretieren.

1.0 von 5 Sternen Hudora 83031, 16. Mai 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Untaugliche Größenangabe/Fertigung., 7. Oktober 2014
Ab 25kg wird im Beipackzettel S als passend angegeben.
Der Klettverschluss des Handprotektors findet aber bei meiner bald 8jährigen Tochter mit 125cm/schlank bei weitem keinen halt.
Den Rest hab ich gar nicht mehr probiert, weil das Set so nicht benützbar ist.

Mit meinen 170cm/schlank findet der Klettverschluss auch keinen guten halt.

Es gibt passende Protektoren für ~Kleinkinder, da ich bereits vor drei Jahren passende kaufte, welche jedoch auch recht schnell kaputt gingen (billig).
Darauf steht XXS bis 25kg.

Habe jetzt XS gefunden, mit denen ichs vielleicht nächstes Jahr probiere:
Gibts auch bei decathlon ;) als oxelo

Es wird zwar bei denen teilweise von zu eng gesprochen, wobei ich das nicht so recht einschätzen kann.
Natürlich sollten sie nicht zu eng sein, gleichzeitig geben die Gummis mit der Zeit eher etwas nach und verrutschen sollten sie natürlich auch nicht.

Man könnte auch so sagen, lieber etwas enger, als sie verrutschen ständig oder im Notfall.

Am Besten im Laden anprobieren,- zumindest die hier Gegenständlichen sind für schlanke Kinder jeder Größe eine Gefahr.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gefühl der Sicherheit, 25. März 2010
Ich habe die Hudora Biomechanische Protektoren für meine Kinder gekauft, damit sie sicher das Skaten lernen können.

Ich bin sehr zufrieden.
Sie machen einen sicheren und verlässlichen Eindruck, sind sehr stabil und haben zudem bei Stiftung Warentest mit "gut" (2,5) abgeschnitten. Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen!

Gut gefällt mir außerdem, dass innen eine Information eingenäht ist, wohin welcher Protektor gehört.
So kann nichts schief gehen und die von mir erstandenen Protektoren in S und M können nicht durcheinander geraten!

5.0 von 5 Sternen Gute Protektoren, 20. Juni 2009
Stiftung Warentest liegt richtig: Das sind gute Protektoren. Sie sitzen sehr bequem und verrutschen nicht durch Klettverschluss und die zusätzliche Stoffverstärkung. Ich habe sie zwar noch nicht bei Stürzen getestet, aber der Preis wird sich auf jeden Fall nur schwer unterbieten lassen.

Fazit:
+ bequemer Sitz der Protektoren
+ Klettverschlüsse sind (bis zu einem gewissen Maße) größenverstellbar
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis