Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Februar 2013
Ich benutze diesen Trinkflaschengürtel schon seit ca. 2-3 Jahren regelmäßig bei längeren Läufen (>20km) die ich mit meist einer Pace zwischen 5:15 und 6:15 Minuten absolviere. Bei diesem Tempo beeinflußt mich der Trinkgürtel nicht störend und wer mit etwas mehr als 0,5 Litern, einem Mobiltelefon (kein Smartphone), Schlüssel und Geld bei seinen Läufen auskommt, und idealerweise Auffüllstationen auf der Strecke hat, ist mit diesem Trinkgürtel sehr gut unterwegs.

Der Tragekomfort ist aufgrund der Leichtigkeit der verwendeten Materialien und der Breite des Bauchgurtes sehr gut. Da wackelt und baumelt nichts. Die Qualität des Trinkverschlusses der Trinkflasche ist sehr gut. Ich persönlich fülle die Flausche nur mit Leitungswasser. Die Plastikflasche scheint mir absolut geschmacksneutral. Rein optisch finde ich den Gürtel auch gut gelungen. Klare Kaufempfehlung für diesen nicht ganz günstigen aber dennoch preiswerten Trinkflaschengürtel.

Einziges Minimanko ist die "Plastikschlaufe" im Bild als grauer Fortsatz am Mundstück zu erkennen. Diese dreht sich durch die Laufbewegung bei mir schonmal in Richtung Rücken und drückt ein wenig in den selben hinein. Das kann man aber durch einen Griff nach hinten wieder korrigieren und tritt wenn überhaupt erst nach einigen Kilometern wieder auf.

Der Zustellung der Lieferung verlief problemlos.
am 27. November 2013
zunächst einmal mein Hinweis: das Produkt ist ordentlich verarbeitet und sieht so aus, wie auf dem Foto dargestellt.
Der Gurt lässt sich gut und individuell einstellen. Der Sitz ist fest und angenehm.
Die Flasche fasst ca. 0,5 Liter und ist dicht. Bei ganz neuem Produkt ist der bekannte Plastikgeruch vorhanden. Dieser verschwindet jedoch nach dem ersten spülen (in der Spülmaschine). Einen Kunststoffgeschmack konnte ich nicht feststellen.

Leider ist das Produkt nur bedingt zum Laufen geeignet, da die Flasche, inbesondere wenn sie voll ist, die gesamte Tasche doch sehr stark zum hüfen bringt.
Dies kann man dadurch verhindern, dass man die Flasche nicht hinten am Rücken, sondern an der Seite trägt.
Da hierdurch allerdings der Bewegungsablauf beim Armschwung beeinträchtigt wird, gebe ich einen Stern Abzug. Mich persönlich stört es.

Als Hinweis noch zur RV-Tasche: ein Smartphone (4 Zoll) passt nicht hinein. Genug Platz für einen Schlüssel und ein Gel ist aber allemal.
am 20. Oktober 2012
Habe den Elite 1 als Trinkgurt für Langstreckenläufe angeschafft. Nach längerer Suche habe ich mich für den Natan Elite 1 entschieden. Wichtig waren mir eine möglichst bewegungsfreie Befestigung. Hier gab es immer diverse Probleme. Auch der Elite 1 hat genau hierbei seine Schwächen. Man muss sich schon ganz schön einschnüren um die Bewegung der Flasche, die sich nie ganz verhindern lässt, auf ein Minimum zu reduzieren. Mit abnehmendem Füllstand nimmt auch die Flaschenbewegung ab. Ich denke, dass es keine Halterung gibt, die gänzlich ohne zu Schaukeln beim Joggen am Körper hängen kann. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und komme mit dem Gurt gut zurecht. Die Verarbeitung und der Tragecomfort sind gut.
am 6. September 2013
Die Flasche ist für Läufer nicht zu empfehlen. Die Flasche wippt infolge der Laufbewegung auf und ab und liegt nicht wie erwartet am Körper an.
am 17. Mai 2014
Ich bin nicht begeistert, der Trinkgürtel ist so komisch geschnitten, dass die Flasche bei mir am Hintern wackelt beim Laufen, wenn ich sie auf Hüfthöhe habe. Alternative ist das Ding um den Bauch (habe ich genug von) zu tragen, nur dann sieht man aussieht wie ein Heimkind (Heimkinder verzeiht mir!) Außerdem ist die Flasche nicht ganz dicht. Also Finger weg und das gesparte Geld lieber in den Trinkrucksack von Nathan investieren, so wie ich das im Nachhinein gemacht habe, denn der ist TOP.