‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Da das Stativ aus einem Ganzen besteht, kann dort soleicht nichts abbrechen.
Zwar nicht für den Transport geeignet, da es ziemlich schwer und sperrig ist,
aber dafür eine hohe Qualität und kein Plastikzeug. Somit stehen auch Größere und
schwerere Mikros sicher auf dem Tisch !

5.0 von 5 Sternen Schwerer Ständer, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Erfüllt seine Zweck, bringt genügend Gewicht auf die Waage um ein Mikrofon stabil am Tisch platzieren zu können.
Für unterwegs (Aufnahmen bei Interviews etc) ist es halt weniger, dafür empfiehlt sich ein Tischstativ, vom Gewicht her.

5.0 von 5 Sternen Einfach,Gut., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Das Stativ erfüllt seinen Zweck, es steht fest auf dem Tisch, hält das Mikro einwandfrei und hat ein solides Gewicht, so dass auch schwere Mikrofone (Großmembraner mit Spinne etc) sicher stehen, ohne zu kippen oder ähnlichem.

Ich halte es sogar für transportgeeignet, da mir persönlich das Gewicht nicht zu groß ist, sondern genau richtig, damit man es beispielsweise ohne Probleme in einem Rucksack mitschleppen kann. Aber dieser Punkt ist sicher Sache der persönlichen Empfindung.
Gedacht ist es sicher eher als festes Stativ auf dem Schreibtisch o.ä

Stay tuned,

ThorGain

5.0 von 5 Sternen 1A tischstativ, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Nun, dies ist ein tischstativ, da gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen. Aber: keine kratzer, das mikro steht wie ne bombe, und hebt sogar. Tolles produkt würde es weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Der eigentlich DS-1 für Rode, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Ich habe mir ein Rode NT1A vor geraumer Zeit gekauft und dazu den passenden DS1 Stand gekauft.

Der DS1 Stand ist komplett nutzlos wenn man zu dem NT1A eine Anti-Vib Spinne verwenden will - die Base des DS1 ist nicht für dieses Gewicht konzipiert, obwohl sogar der hersteller dies empfiehlt - sehr enttäuschend. Der DS1 ist nicht stabilisiert und bei etwas bewegteren Tischen muss man ständig auf eine genaue Ausrichtung achten da sonst die Komplette Konstruktion am boden landet.

Der MD5 hat eine wesentlich gewichtigere Base als der DS-1 und ist mit breiten Standpads versehen die das versehentlich rutschen verhindern und somit super-stabil. Ich persönlich finde ihn auch wesentlich charmanter und passender für einen "Desk-Stand" als den DS1.

Wenn man ein Desk Stativ für ein Rode NT1-A mit Spinne verwenden möchten dann kann ich nur das MD5 empfehlen - die Höhe kann man mit einer Unterlage bzw. mit einem verstellbaren Bürostuhl ausgleichen.

4.0 von 5 Sternen solides Tischstativ, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Das Stativ steht fest auf dem Tisch und hält das Mikrofon (in meinem Fall ein Samson C03U mit Spinne) optimal. Durch das hohe Gewicht des Fußes braucht man keine Angst zu haben, dass das Mikrofon in irgendeiner Weise umfallen könnte. Es erfüllt also den Zweck vollkommen.

Einen Stern Abzug gibt es für die Verarbeitung. Der Gummiring im Boden des Fußes wurde verkehrt eingeklebt, sodass ich ihn zuerst lösen musste und an die richtige Stelle kleben musste. Damit klebt der Gummiring nicht mehr optimal, was aber solange der Fuß auf einer Stelle steht nicht auffällt. Ebenfalls konnte ich die Stange nicht komplett in den Fuß hinein drehen, da das Gewinde nicht optimal geschnitten ist. Es reicht jedoch aus damit die Stange trotzdem fest im Fuß verankert ist und nicht wackelt.

Ich würde das Stativ auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man das Mikrofon auf dem Tisch platzieren möchte.

5.0 von 5 Sternen Schickes, super-stabiles Mikrostativ für super-Preis, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Hab lange nach einem unkomplizierten Tischmikrofon für mein Rode NT1-A Großmembranmikrofon gesucht. War zwar erst etwas skeptisch, ob das Stativ überhaupt mein Mikro ausbalancieren kann, denn das NT1-A ist zusammen mit der Spinnenhalterung nicht grade Federleicht und auf meinem alten Stativ immer seitlich umgekippt, was extrem nervig war. Doch das Samson MD5 Stativ hat einen 1-Kilo schweren Gussmetallboden mit weichem Schaumgummirand zum Schutz vor Kratzern auf meinem Tisch und gibt meinem Mikro perfektem Stand. Die 15 €uro sind definitiv gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Alles Top !, 10. Juli 2014
Jederzeit gerne wieder !
Alles wie erwartet !
- - - - - - - - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen Plattz, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Es braucht wenig platz und ist sehr gut. Ich kann es nur Empfehlen wenn man ein Tischstativ brauch LG Armin

5.0 von 5 Sternen Massiver Winzling, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Hatte das Staviv für eine Ambience-Aufnahme bei einem Konzert mit einem Stereo-Halter für zwei Richtmikrofone im Einsatz - es ist echt sehr klein und niedrig, aber dafür ECHT SCHWER und wirklich stabil. Keine Vibriationen auf der Aufnahme (trotz Positionierung direkt auf der Bühne), sauberes schrauben - bin schwer beeindruckt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Samson MD5 Mikrofon Tischstativ