4.0 von 5 Sternen super wie erwartet

Veröffentlicht am 18. Februar 2010 von J.K

4.0 von 5 Sternen super wie erwartet, 29. November 2010
M. Müller (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Ich kenne diese Taschen noch aus meiner Schulzeit, und war immer von ihnen angetan. Allerdings gab es sie damals bei uns im Ort nur in grau und olivgrün, und obwohl ich letztere Farbe sehr gerne mag wollte ich doch dort damals nicht wie ein Bundeswehr- Mitglied- Lookalike herumrennen. Aber auch damals waren die Taschen schon robust und kaum klein zu kriegen- besonders erfreuten sich die Kreativen und Extrovertierten daran, indem sie die Taschen bemalten und anderweitig verzierten- auch auf diese Tasche treffen diese Attribute zu!

Die Nähte sind gut, sehen zwar teilweise im ersten Moment etwas komisch aus sind aber doch tragfähig. Der Stoff ist der bekannte robuste BW- Taschenstoff (zumindest fühlt es sich so an) und die Farbe ist tiefdunkles schwarz. Innen ist die Tasche einmal längs geteilt in Vorder - und ein flacheres Fach dahinter, ausserdem ist ein Stück an der Seite hochkant abgeteilt. Passt ca. ein kleiner Knirps-Schirm hinein, würde ich sagen. Da die Riemen vorne ja verstellbar sind aber auch ein normaler Minischirm. Mit etwas ausgebeulter tasche dann natürlich ;) Mit den Verschlüssen habe ich keinerlei Probleme.

Die Tasche ist einfach genau das, was ich wollte- sie wird auch keinem meiner Bekannten als BW- Tasche auffallen, denke ich. Die Handtaschen die man sonst so kaufen kann sind ja extraordinär teuer, und als *immer mal mitschlepp-Tasche" die auch mal was abkann und nicht als "Schweißschwamm" unter der Achsel hängt ;) ist sie perfekt. Der Trageriemen ist leichtgängig zu verstellen und deckt ne Menge Längen ab. Ich bin super glücklich und werde mir noch ein oder zwei weitere Farben auf die Dauer zulegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur cool :-), 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Unser Sohn nimmt diese Tasche als Kindergartentasche (wir haben seinen Namen mit Textil-Malstiften in cooler Schrift aufgetragen) und er hat damit eine Tasche die sich deutlich von den anderen kindlichen Taschen abhebt.... mit 5 ist man ja kein Kind mehr :-))
Das Material ist sehr robust und die Aufteilung innen für unsere Zwecke optimal:
in der Mitte längs geteilt - im vorderen abgeteiltem Bereich noch einmal in 2 unterschiedlich große (einmal 1/3 und einmal 2/3 der Breite) Bereiche geteilt.

Brotdose, Joghurt und Co. haben somit ihren eigen "Wohnbereich" in der Tasche :-)

Der Riemen zum Umhängen kann von Kinder- bis Erwachsenengröße verstellt werden und die Verschlüsse sind auch von einem 5-jährigen gut zu händeln.

Fazit: 5+ Sterne für Preis, Qualität und Handhabung

1.0 von 5 Sternen Zehn Minuten getragen und direkt kaputt, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Luggage)
Ich habe mir die Tasche vor ungefähr einem Jahr geholt. Bei meiner Amerikareise sollte sie mich, wie jede andere Tasche auch, beim Tragen unterstützen ;-). Nach nur zehn Minuten nach dem ersten Auspacken hat sich einer der Metall Knöpfe gelöst, die man auf beiden Seiten durch die Metallschlaufe zieht. "Na ja, nur halb so wild" dachte ich mir damals. Ich habe den Knopf einfach wieder mit Heißkleber an dem Ende des Kordel festgeklebt. Bei meinem drei wöchigen Aufenhalt in den USA hat sich die Tasche dann immer mehr aufgelöst. Vor allem an den Stellen wo der Trageriemen an den Metallschlaufen befestigt wurde, löste sich das Material auf.

Mit gutem Glauben habe ich die Tasche nun nochmal nach Thailand mitgenommen woraufhin sie nicht mehr als einen Tag durchgehalten hatte bevor sich der Trageriemen entgültig gelöst hatte und ich sie nicht mehr benutzen konnte.
Ich habe dann mit einer Notlösung die Tasche mehr oder weniger
geflickt bevor sich zwei Tage später auch der zweite Riemen endgültig gelöst hatte.

Eine "BW-Kampftasche" sollte mehr aushalten als sechs Wochen Urlaub. Ich kann dieses Produkt also nicht weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schöne Tasche...aber, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Die Tasche ist schön und die Kammeraufteilung darin ist zwar gewöhnungsbedürftig..aber wenn man mal für jedes Fach eine Idee hatte, was man da reinstecken kann ist das gar nicht so schlimm...
Der Stoff hält und es gibt keine Fransen.

Leider halten die Schnallen den Stoff nicht, sodass die Länge des Tragegurtes immer auf maximum ist. Dies ist je nachdem was man machen will störend...

Die Schnallen vorne, die den Inhalt eigentlich in der Tasche lassen sollten, halten auch nicht immer...

Wenn man wenig in der Tasche hat ist die Tasche eigentlich ganz oke...man sollte Sie nciht vollstopfen, da die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes von Gegenständen dann steigt.

5.0 von 5 Sternen 1A Tasche, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Superpraktische Tasche, macht einen sehr stabilen Eindruck, und man sieht nicht, dass es eine Bundeswehrkampftasche ist. Trotz Spottpreis sehr gute Verarbeitung. Empfehle ich gern weiter!

5.0 von 5 Sternen Superpraktische Outdoortasche, 20. April 2011
Elmar Brueckner (Bischberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Eine praktische leichte Reise / Outdoor Umhängetasche, die aus meiner Sicht sonstigen Outdoortaschen überlegen ist, denn sie ist leicht und von der Innenaufteilung durchdacht.

Für meine Zwecke habe ich die Gürtelriemen abgeschnitten und die zugehörigen Haltenocken abgesägt. (Geht ganz einfach), da ich die Tasche nur umhängen möchte.

Fazit: Tasche ist idealer Reisebegleiter im Koffer für Ausflüge vor Ort, halt so wie der Brotbeutel von meinem Großvater, den ich nach dem Krieg auf Schulausflüge mitnahm, als es noch nichts Vornehmeres gab und Outdoor noch ein Fremdwort war !

5.0 von 5 Sternen für den kleinen Kram ..., 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
endlich kann ich einige Dinge mit mir nehmen ohne gleich eine große Tasche mit nur schleppen zu müssen und zu dem sieht sie auch noch gut aus ...
Vielleicht ist sie nichts für jeden, aber ein gutes Buch und etwas für den kleinen Hunger kann man immer dabei haben, wenn man mal unterwegs ist.

5.0 von 5 Sternen Kampftasche klein, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Nachdem ich die große "Schwester" dieser Tasche, nun gut 10 Jahre hatte, bis sie endlich mal Verschleißerscheiungen gezeigt hat (Stoff hat sich "aufgelöst", aber nach 10 Jahren tägliches überall mit hin nehmen ok ;)), wollte ich nun auch diese haben, sehr praktisch wenn man mal nicht mehr braucht als Geldbeutel, Handy, Schlüssel. Selbst ein Fach für das Getränk das Frauen immer dabei haben müssen ist da :D
Die Verschlüsse sind ok, gehen etwas stramm, da die Metallteile am Ende wirklich etwas zu groß sind für den Verschluss, aber mit etwas Übung geht das auch ganz schnell. Das Material, wie schon bei der großen, super stabil und lässt darauf schließen, dass es sehr viel aushält.

Bleibt nun zu hoffen, das sie wirklich soviel aushält wie das Material und die Optik verspricht und sie genau so viele oder mehr Festivals, Partys und Abende in Kneipen übersteht wie die 10 Jahre alte "Schwester". :D

5.0 von 5 Sternen Super, 22. März 2011
V. Stier (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Luggage)
Ich benutze die Tasche als Handtasche und kann nur sagen, dass sie dafür wirklich gut ist.
Sie ist nicht leicht zu öffnen, ohne den Träger das wissen zu lassen, also recht sicher gegen Taschendiebe. Außerdem hat die Tasche unter der Hauptklappe noch 2 kleine Klappen seitlich, die miteinander verknotet werden können und somit auch einen "Seiteneinstieg" deutlich erschweren.
Die Tasche besteht aus 2 Fächern und einer kleinen Abtrennung im vorderen Fach. Ich kann damit durchaus Ordnung in der Tasche halten. :-)
Der Stoff ist einigermaßen regenfest und sehr robust.
Durch zwei Schlaufen, die an der Rückseite der Tasche angebracht sind, kann man die Tasche auch an einem Gürtel befestigen und sie somit super bei Gelegenheiten benutzen, in denen Schulterträger einen behindern (Festival etc.).

Fazit: Ich würde die Tasche jederzeit wieder kaufen ... vor allem zu dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bundeswehr Kampftasche klein (Ausrüstung)
Habe Taschen für 13 Geburtstagsfest meiner Tochter gekauft. Die Damen haben sie verziert alle waren begeistert. Preis, Leistung und super schneller Versand haben mich überzeugt!

BW Kampftasche, klein, 30103A