5.0 von 5 Sternen Spielspass für die ganze Familie
Veröffentlicht am 23. September 2010 von Bastinchen

3.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf
Ich habe den Kauf des Spieles bereut. Mario Party 8 hat wirklich viel Potenzial ein echter Party-Knaller zu werden, macht jedoch an den entscheidenen Stellen Fehler.

Zum einen besteht der Großteil des Spieles aus Leerlauf. Man würfelt, sieht zu wie sich die Figuren bewegen und wie sie dann auf einem Feld landen. Das macht die meiste Zeit aus. Erst...
Veröffentlicht am 15. Juli 2007 von Jack

5.0 von 5 Sternen Spielspass für die ganze Familie, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Warum nicht mal ein Brettspiel am Fernseher, wo sich unsere lieben kleinen doch sowieso doch am liebsten aufhalten. Gerade jetzt wo die langen Winterabende wieder beginnen ist dieses Spiel sehr zu empfehlen. Es gibt viele Möglichkeiten von Minispielen über normale Brettspiele bis hin zugegenseitigen Wettkämpfen und der Spass kommt dabei auch nicht zu kurz. Ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen auch wenn man keine Kinder hat.

4.0 von 5 Sternen Spass für Jung und Alt, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Mario Party 8 kann ich nur jedem empfehlen, der die Wii dazu benutzt, wofür sie entwickelt wurde: zum gemeinsamen Spiel mit Freunden oder der Familie.

Es macht einfach Spass, sich mit bis zu 3 menschlichen "Gegnern" in den einzelnen Minispielen (sofern man diese auf den Spielbrettern freigespielt hat) zu messen, und die Jagd nach den Sternen auf den verschiedenen Spielbrettern sorgt für viele Abende voller Unterhaltung.

Für Einzelspieler ist MP8 allerdings nur bedingt zu empfehlen und auch nicht primär dafür gedacht, wie man aus der Beschreibung deutlich entnehmen kann. Wer macht schon gerne Parties nur für sich?

Die Minispiele fordern die gesamten Möglichkeiten der Wii Fernbedienung. Ein Nunchuk-Controller ist nur für eines der Spiele notwendig, eine zweite (oder mehr) Fernbedienungen sind jedoch Pflicht.

Auch wenn die Duellaufgaben recht einfach anmuten, sind sie doch fordernder als man zunächst denkt. Aber die liebevolle Aufmachung und stimmige Grafik- und Soundkulisse lassen Frust niemals aufkommen. Hier steht eindeutig der Spass im Vordergrund - und das nicht zu knapp.

Fazit:
Für Freunde von Solospielen nur bedingt geeignet. Hier wäre es sinnvoller, sich auf wirkliche Einzelspielerspiele zu konzentrieren. Für alle anderen, die ein Spiel(epaket) suchen, das sie mit ihren Lieben nutzen können und welches für Kurzweil sorgt, ist MP8 ein Muss - egal in welchem Alter man ist.

4.0 von 5 Sternen Der Partyknaller mit Mario & Co., 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Ich finde dieses Spiel verdient eine gute Kritik,denn es ist meiner Meinung nach DER Mehrspielerhit der Wii. Sechs farbenfrohe,spaßige Spielbrätter stehen zur Verfügung(das Sechste muss man sich allerdings erst erspielen),auf denen man mit den 14 Charakteren von Nintendo lustige Spiele erleben kann. Die letzten beiden Männekes muss man aber genau wie bei den Spielbrättern erst freischalten. Ausserdem kann man sich in Mario Party 8 auf mehr als 60 Minnispiele gefasst machen. Ich komme jetzt aber mal direkt auf den Haken an diesem Game. Wie ich eben schon sagte ist Mario Party 8 mein Favoriet was das Zocken mit Freunden betrifft,leider trifft das nicht auf den Singleplayermodus zu. Der ist zum gähnen langweilig und schnell abgeschlossen. Die Partykarten,die zum Singleplayer ermutigen sollen sind zwar nett zum freischalten von Minigames,ändern aber nichts an der Tatsache,dass Mario Party 8 alleine keinen Fun bringt. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne,trotz dessen,dass das Spiel eigentlich klasse ist. Sound und Grafik sind allerdings auch nicht der Bringer.Schade :(!Aber für Wii-Verhältnisse ist die Grafik schon in Ordnung. Mario Party 8 ist ein Knaller zu zweit und ein Gähner allein. Für Mehrspielerfans ein Muss!
Simon Schnocks

5.0 von 5 Sternen Bestes Mario Party, 21. Juni 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Zu Beginn gab es ja heftige Kritik an Mario Party 8, doch wie ich finde zu unrecht. Nur weil die letzten Ableger der Serie nicht das Gelbe vom Ei waren, musste doch dieser Titel nicht genauso "schlecht" sein.

Abgesehen davon fand ich die letzteren Mario Partys gar nicht schlecht, vor allem das 6. gefiel mir sehr gut. Aber jetzt zu MP 8:

Das Spiel hat einen Einspielermodus, den man wirklich nur einzeln Spielen kann. Alle übrigen Modi kann man auch alleine spielen, aber zu 4. macht es deutlich mehr Spaß. Es gibt viele Dinge frei zu spielen, unter anderem

neue Minigames und Figuren. Aber auch 2 neue Charaktere und eine neue Welt sind dabei. Die Wiimote ist gut in das Spiel integriert worden und es macht allemal mehr Spaß als mit konventionellem Gamepad.

Die Grafik ist auf Cube Niveau(nicht schlecht und nicht sehr gut).

Die Minispiele sind auch sehr Zahlreich.

Alles in allem finde ich dieses Mario Party ist das beste seit dem 1. und dem 2..

5.0 von 5 Sternen Spiel mit Spass, 1. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Schnelle Lieferung und ausreichende Verpackung. Es ist ein Familienspiel, welches wirklich eine Party verspricht. Mein Sohn(13J.) ist genauso begeistert wie mein Vater(67J.) also wir als Familie können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen .

5.0 von 5 Sternen Man muß es mögen oder nicht, was dazwischen gibt es nicht!, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Ich kenne das Spielprinzip von Mario Party DS und war erstmal überrascht als ich damals los gespielt habe. Wenn man sich die Produktbeschreibung von Mario Party nicht ganz genau durchliest könnte man meinen es besteht nur aus Minispielen, ich war ziemlich über das Brettsiel überrascht und mußte mich an das Bunte und die Art und Weiße wie gespielt wird gewöhnen. Nachdem das so war fand ich die ganze Spielidee sehr gut da ich Brettspiele auch mag, aber der DS Version fehlte in meinen Augen noch das Gewisse etwas und die Mini Spiele sind doch etwas einfach, deshalb habe ich Mario Party 8 für die Wii auch nie in betracht gezogen zu kaufen.

Tja nun habe ich mir das Spiel mal ausgeliehen und eine Woche getestet und bin wirklich begeistert! Die Minispiele sind zwar immer noch sehr einfach, aber das Spiel hat mich so positiv überrascht, dass ich selbst dafür keinen Stern abziehe. Insgesamt hat man 4 verschieden Varianten um das Brettspiel zu nutzen. Für die Brettspiele hat man sich echt tolle Ideen ausgedacht und wer lieber Minispielwettkämpfe haben möchte davon gibt es auch genug Varianten wie man diese Spielen kann.

Zusätzlich gibt es noch Extraspiele von denen 4 bereits freigeschaltet sind und 4 weitere freizuschalten sind.

Alles in allem ein echt tolles Spiel, dass einem echt die Langeweile vertreiben kann egal ob alleine oder mit Freunden. Wer Mario Party noch gar nicht kennt braucht wie gesagt erstmal 1-2 Spielrunden... aber dann kann die Party losgehen ;-)

5.0 von 5 Sternen Optimaler Spaß für die Wii!!, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Meiner Meinung nach darf Mario Party 8 auf keinem lustigen Wii-Abend fehlen. Die Spielbretter und Figuren sind richtig schön animiert, die Steuerung passt optimal und das Spiel selbst ist abwechslungsreich und bleibt auch nach vielen vielen Spielen spannend.
Natürlich macht das Spiel in der Gruppe mehr Spaß als alleine, aber dafür ist es ja auch gemacht. Für die Langzeitmotivation ist auch gesorgt, denn durchs Spielen werden immer wieder neue Minispiele freigeschaltet, die man auch Spielbrett unabhängig einzeln anwählen und spielen kann.
Die Spielbretter sind gespickt mit Ereignisfeldern, Minispielfeldern und überraschenden Wendungen. Da der Spielverlauf nicht vorhersehbar ist und jeder noch im letzten Moment noch gewinnen kann ist für Spannung gesorgt.
Darum gibts von mir volle 5 Punkte für lange lange Spielfreude!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Wii Spiele, 25. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Das Spiel macht echt sehr viel Spass. Ich habe bis jetzt die Teile 1,4,5,6 und 8 gespielt. Das Spiel kommt auf jeden Fall an den 1. und 6 Teil dran. Die anderen Teile fand ich nicht so gut. Beim 1., 6. und auch beim 8. Teil sind viele Neuerungen dabei, die das Spiel interessant machen. Die anderen Teile sind zu sehr abgeguckt.

Mario Party 8 hat schöne Grafik und die Spielbretter sind sehr gut aufgebaut.mit dem 16/9 Bildmodus habe ich keine Probleme. Auch der Solomodus ist sehr gut aufgebaut und einfach. Man kann dort Bowsers verschiedene Sachen freispielen.

Dies ist das bisher beste Wii Spiel.

5.0 von 5 Sternen Lustig-Lustiger-Mario Party 8, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Das Spiel ist eines meiner Lieblingsspiele für die Wii,da es einfach(wie immer)ein Partykracher ist!
Doch auch allein macht der 8 Teil eine gute Figur!
Gut,die Wii-Fernbedienung ist nicht so oft eingesetzt wie manche Kritiker meinen aber das fällt eigentlich nie auf!
Nicht nur für Mario Fans ein Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen Macht ab 3 Personen wirklich Laune, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 8 (Videospiel)
Erst einmal: Teil 8 der beliebten Party-Saga kann es nicht ganz mit seinen beiden genialen Vorgängern aufnehmen - da hat man bei Nintendo für zukünftige Teile wohl erst mal etwas zurückgeschraubt und sich mehr auf die neue Steuerung verlassen, anstatt sich schon zur Wii-Premiere wirklich geniale Spielbretter auszudenken. Die 6 vorhandenen sind aber zumindest ganz gut gelungen, wenn auch nicht genial. Vor allem der Zug-Level macht Schadenfreude, besondert wenn der Gegner kurz vor dem Stern steht, sein Waggon allerdings aufgrund eines Ereignis-Feldes abgekoppelt und mitsamt aller Passagiere wieder nach ganz hinten befördert wird. Die Mini-Spiele sind sehr zahlreich und reichen vom einfachen Abballern diverser Ziele bis hin zum Go-Kart-Fahren mittels Schwenken der Remote zum Steuern der Vehikel. Übrigens wird der Nunchuk im Brettspiel-Modus nicht benötigt, es gibt nur ein Game namens "Flagge zeigen" im Extra-Minispiel-Menü, was mit diesem Teil gespielt wird. Somit können beruhigt 2-3 Extra-Remotes für zünftige Multiplayer-Runden angeschafft werden, wobei man sich die Nunchuk-Zusatzkosten sparen kann!
Technisch hat das Spiel allerdings nicht zugelegt und ist praktisch ein Gamceube-Spiel - man merkt wirklich keinerlei Leistungssteugerung im Gegensatz zu den Vorgängern. Der neue 16/9-Modus ist allerdings eine Farce, so muss der Breitwand-TV-Fan ein eckiges, zentriertes Bild ertragen, dass links und rechts nur mit einem "Muster" gefüllt ist - Frechheit, Nintendo! So habe ich dann auch lieber meinen Wii im Menü auf 4/3 gestellt und an an meinem 16/9-HDTV das Bild über die volle Breite gestreckt. Zudem hat Nintendo auf ein EDTV-480p-Modus verzichtet - somit sieht das Bild über Komponenten-RGB leider etwas kantig aus.
Alles in allem ist das Game aber wieder der Hit - wenn mindestens 2 weitere Leute mitspielen.

Von mir gibt es daher:

Grafik: 3 Sterne (gutes Gamecube-Mittelmaß)
Technik: 2 Sterne (kein richtiger 16/9-Modus; kein 480p-EDTV)
Spielspaß (Solo): 2 Sterne
Spielspaß (Multiplayer): 5 Sterne

ARRAY(0xa609dc3c)

Mario Party 8
Mario Party 8 von Nintendo (Nintendo Wii)