4.0 von 5 Sternen Pommes naja - sonst eine tolle Sache
Vor 22 Monaten von T. Meurer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen lt. ökotest naja
hatte das set für meine nichte gekauft, die damit natürlich auch gern spielt. jedoch habe ich einige zeit später in de ökotest gelesen, das es stark belastet sei, z.b. mit blei.

Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von Anni

4.0 von 5 Sternen Pommes naja - sonst eine tolle Sache, 29. November 2012
T. Meurer (Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1474 - HABA - Biofino Wiener Schnitzel mit Pommes frites (Spielzeug)
Schnitzel ist ok, der Ketchup-Fleck ist matt und nicht glänzend und in einer Art Verpackung. Die Zitone und die Pommes sind wie mehrere Filzschichten aufeinander. Für die Zitrone ok, aber die Pommes sehen nicht so aus, als ob sie lange halten werden. Sind auch insgesamt nicht schön anzusehen - enttäuschend für eine HABA Produkt. Alles ist auf einem Teller und an sich eine witzige Sache.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 30. Januar 2013
Da möchte man selbst noch mal Kind sein!!!
Die Qualität ist wie gewohnt super.
Wir sind große Haba-Fans und waren bis jetzt mit allen Produkten zufrieden.
Ja, der Preis ist etwas höher als bei anderen Herstellern aber durch die super Verarbeitung und die sehr realistischen Spielsachen ist das zu verkraften.
Meine kleine Tochter kocht jeden Tag für uns. ;-)

4.0 von 5 Sternen neue Optik, 29. Januar 2014
Das Schnitzel sieht so schön aus wie auf dem Foto, ebenso die Orange.
Der Ketchup ist nun aus mattem, roten Baumwollstoff und hat ein Ketchup-Tütchen aus Baumwollstoff dabei. Das sieht optisch nicht so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck. Schön ist, dass sich die Form des Ketchups nicht geändert hat, er noch richtig Volumen hat und dieser nicht, wie bei anderen Biofino Sets aus Fils ist.
Die Pommes sehen eher aus, wie aneinander geklebte Fils-Bandnudeln. Sie erfüllen aber ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen hmmm,das sieht wirklich zu anbeißen lecker aus !, 24. Januar 2013
Sieht dem Original sehr ähnlich,jedoch der Ketchup-Klecks ist NICHT glänzend wie man es auf dem Bild vermutet....aber eine Investition ist es wert.....

4.0 von 5 Sternen kommt gut an, 4. März 2011
Das Schnitzel war ein Geburtstagsgeschenk. Obtisch sieht es auch gut aus, bis auf den Ketchupfleck, der ist nicht so glänzend wie auf dem Foto, es ist matt. Bei den Pommes muss man leider aufpassen, die könnten auf kurz oder lang auseinander fallen,wenn damit zu grob gespeilt wird.
Ansonsten kommt es sehr gut an und es würde gleich damit gespielt.

5.0 von 5 Sternen Wiener Schnitzel, 20. Juni 2013
Dieser Artikel ist schlecht weg der Hammer. Mein Enkelkind ist mehr als begeistert. Sieht sehr getreu aus, hat eine anständige Größe und ich bekomme jetzt einmal mindestens am Tag Wiener Schnitzel von ihr serviert.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung ..., 14. Juli 2013
... als geschenk für ein kind mit echt viel spaß an rollenspielen bestellt. super quallität, material, verarbeitung, preis ... voll ok. schade nur, dass solche gerichte meist fast food sind ... wo sind die gesunden lebensmittel? wir wollen doch nicht vermitteln, dass man immer nur pommes usw kocht...

1.0 von 5 Sternen lt. ökotest naja, 11. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen

dabei denkt man doch haba - kann nicht sein, deutsche firma, leider stellen die wohl auch sehr viel in china her (lt. ökotest). nach dem test bei ökotest wurde es dann aber auch nachgebessert, ob's jetzt in ordnung ist - keine ahnung.

1.0 von 5 Sternen Ein VÖLLIGES Desaster, 6. Juni 2013
..trotz der hohen Bio-Qualität ein sehr zähes Stück Fleisch. Der Panade hätte eine Enthaarung gut getan. Der Ketchup war auch sehr klumpig. Die Pommes waren nach 3 Tagen Lieferzeit bereits kalt, was ich aber schon erwartet habe.
Ich habe schon bessere Schnitzel für ein viertel des Preises ergattern können(Mensa). Leider eine haarige Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Wie immer bei Haba- tolle Qualität und großes Spielvergnügen, 3. November 2010
Unsere Tochter (2 Jahre) ist begeistert von dem Wiener Schnitzel mit Pommes und Ketchup. In ihrer Küche brät sie es an und hat den größten Spaß, wenn sie alles auf dem dazugehörigen Teller serviert und zum Schluss den Ketchup auf die Pommes legt.
Und die Eltern sind auch begeistert. Es ist einfach schön, wenn das Kind Freude hat und gerne mit den Sachen spielt.
Ausserdem überzeugen uns die Verarbeitung sowie das Materiel. Schnitzel, Pommes und Ketchup sind sehr schön und gut verarbeitet. Es hält also auch mal eine robuste Köchin aus - oder unsere Kleine (6 Monate).
Besonders toll finde ich, dass man die Sachen waschen kann. So ist es gar nicht schlimm, wenn mal was tatsächlich "probiert" wird, also im Mund landet. Ich packe die Sachen einfach in ein Wäschenetz (ein kleiner Kissenbezug tut's auch) und dann kommt das ganze einfach bei 30°C in die Waschmaschine. Aufgrund der guten Qualität ist das gar kein Problem und die Sachen sehen danach genau so gut aus wie vorher.
Der Teller ist auch gut und stabil. Also genau richtig für kleine Köchinnen oder Köche.