4.0 von 5 Sternen gute, funktionelle Uhr....
...für diesen Preis eine gute Wahl. Ich habe diese Uhr wirklich strapaziert - sogar vier Wochen in warmen, sehr salzigem Wasser. Sie trägt sich angenehm weil sie flach und leicht ist. Das Glas müsste kratzfester sein - dann gibts von mir auch fünf Sterne.
Veröffentlicht am 13. September 2008 von Le Alf

3.0 von 5 Sternen günstige gelegenheitsuhr
obwohl ich bisher immer sehr von casio-uhren überzeugt war, gibt es bei diesem modell zwei mängel:

1. das display zerkratzt sehr leicht
Veröffentlicht am 8. September 2011 von Leenert Bitter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gute, funktionelle Uhr...., 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-48H-1BVEF (Uhr)

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für tollen Preis, 5. Juli 2011
Die Uhr habe ich mir eigentlich nur für den Urlaub gekauft, weil ich da gerne "billige" Uhren trage. Da in der Beschreibung angegeben war, daß man damit baden kann, habe ich sie einfach mal ausprobiert. Allerdings konnte ich nicht so ganz daran glauben. Aber ich wurde eines Besseren belehrt: die Uhr hielt problemlos im Pool und auch im Meer durch, wobei ich natürlich kein Tiefseetauchen betrieben habe. Aber für das normale Schwimmen ist sie bestens geeignet. Sie geht immer noch genau und hat keinerlei Wasser nach innen abbekommen.
Außerdem sieht sie auch noch toll aus, sodaß ich sie auch nach dem Urlaub weiterhin gerne trage.
Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung - vor allem zu diesem Preis!

3.0 von 5 Sternen günstige gelegenheitsuhr, 8. September 2011

1. das display zerkratzt sehr leicht
2. die analoge zeitanzeige muss etwa jeden 2. tag eine minute vorgestellt werden, während die digitale anzeige tadellos arbeitet. d.h. digitale und analoge zeit sind nicht synchron. praktisch an der digitalen anzeige ist, dass man die analoge uhr einfach nach der digitalen zeit stellen kann.

trotz der mängel bereue ich den kauf nicht, da das preisleistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 1. Februar 2011
Hab die Uhr jetzt seit einem Monat und bis jetzt funktioniert Sie tadellos.
Für den Preis eigentlich unschlagbar, digital und analog, wie mans gerne möchte.
Daher geb ich 5Sterne...mehr kann man auch nicht erwarten für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Mehr kann man nicht erwarten, 23. Juli 2014
... für knapp 20 Euro. Verarbeitung und Funktion sind tadellos, aber es ist und bleibt eine Plastikuhr, wobei Resin ein hochwertigerer Kunststoff ist als viele andere. Wer die Uhr mit schmuckerem Ziffernblatt und Mineralglas (!) haben möchte, der bestelle sich die Version AW48HE-8AV. Die kam nie nach Deutschland, sondern war nur in den USA (da jetzt auch nicht mehr) und Japan erhältlich. Gibt's hier auf Amazon (noch) für's selbe Geld.

Diesen Uhrentypus gibt es übrigens seit 1984 und er bestand schon immer aus Resin, Resin verchromt und Resin vergoldet. Die Unterscheidungen zu früher liegen zum einen im Ziffernblatt, zum anderen in der Krone, die leicht modifiziert ist. Seit 1990/91 ist die Form unverändert dieselbe wie heute. Für Sammler interessant: Bereits vor 30 Jahren gab es mindestens 12 verschiedene Versionen dieser Uhr, die sich lediglich in Farbe und Material des Armbandes und des Uhrengehäuses sowie in der Gestaltung des Ziffernblattes unterschieden haben. Ebenso viele gibt es auch heute, wobei der Verkauf einiger Ausführungen mittlerweile eingestellt wurde oder auf die USA bzw. Japan beschränkt war.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. April 2014
Als Uhr mit Digital- und Analoganzeige ausreichend. Die Bedienung ist einfach, das Design schlicht und überzeugend. Die Uhr geht auch ziemlich genau, etwas vorläufig mit der Zeit, zu diesem Preis aber in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. April 2014
Diese Uhr ist fast täglich bei der Arbeit im Einsatz. Ich schätze die solide einfach Verarbeitung und das sie auch noch immer Wasserdicht ist. Sie macht bei mit wirklich einiges mit und zeigt keine Schwächen. Ich habe mich auch genau deshalb für diese Uhr entschieden, da es auch mal sein kann, dass sie relativ schnell kaputt geht (aufgrund meines Jobs) Aber sie hält echt viel aus. Gut ist das sie auch recht flach ist und mich dabei nicht einschränkt. Das Gummiarmband ist auch angenehm an der Hand!

4.0 von 5 Sternen Casio Herren Armbanduhr, 9. Oktober 2013
Diese Uhr ist im Preis - Leistung Verhältnis in Ordnung.Batterie verspricht lange Laufzeit 2-3 Jahre(mit stündlich akkustischen Piepton sowie täglichen Alarm)

5.0 von 5 Sternen Genau die hatte ich gesucht, 16. Juni 2013
Diese Uhr hatte ich leider nicht entdeckt, als ich die runde CASIO AW-49HE-7AVEF kaufte, die auf dem Foto hübscher aussieht als in schillernder Wirklichkeit. Das habe ich nun korrigiert. Allerdings muss betont werden, dass die AW-48H-1BVEF mit 30 mm Breite noch winziger ist als die runde Variante. Eigentlich eine Damenuhr, aber zu meinem Handgelenk passt sie. Ich finde das Design recht gelungen, ich mag keine schwülstigen Uhren, es gibt leider so viele davon.

Gut für Linksträger finde ich die Knöpfe auf der linken Seite, da man sie nicht ungewollt betätigt. Die dritte Taste zum Stellen der Zeiger ist rechts versenkt. Es gibt eine Weckfunktion, eine Datumsanzeige, eine Stoppuhrfunktion und eine zweite Uhrzeit für die Verwandten in Übersee. Auf Wunsch piepst die Uhr zur vollen Stunde. Die Zeiger rücken alle 20 Sekunden weiter vor. Die mehrsprachige Anleitung ist sehr gut gemacht.

Kleine Nörgelei: Die Armband-Schlaufe verrutscht gern, so dass das Ende störend absteht. Das habe ich perfekt in den Griff bekommen: Durch die beiden vorletzten Löcher habe ich so ein kleines schwarzes Drähtchen gezogen, wie es z. B. Ohrhörer-Kabel zusammenhält. Außen ein Knoten, innen verdrillt und abgezwickt, dann das Ganze mit der Flachzange zusammengedrückt. Der Knoten ist unsichtbar, hält aber die Schaufe perfekt am Bandende.

4.0 von 5 Sternen Leicht und kompakt, 10. Juni 2013
Mein 11-jähriges Kind hat sich diese Uhr selbst ausgesucht und ist ziemlich glücklich damit. Er meint (mit Recht!), dass ein Sekundenzeiger dazu sehr sinnvoll sein wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›