Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. September 2008
...für diesen Preis eine gute Wahl. Ich habe diese Uhr wirklich strapaziert - sogar vier Wochen in warmen, sehr salzigem Wasser. Sie trägt sich angenehm weil sie flach und leicht ist. Das Glas müsste kratzfester sein - dann gibts von mir auch fünf Sterne.
am 5. Juli 2011
Die Uhr habe ich mir eigentlich nur für den Urlaub gekauft, weil ich da gerne "billige" Uhren trage. Da in der Beschreibung angegeben war, daß man damit baden kann, habe ich sie einfach mal ausprobiert. Allerdings konnte ich nicht so ganz daran glauben. Aber ich wurde eines Besseren belehrt: die Uhr hielt problemlos im Pool und auch im Meer durch, wobei ich natürlich kein Tiefseetauchen betrieben habe. Aber für das normale Schwimmen ist sie bestens geeignet. Sie geht immer noch genau und hat keinerlei Wasser nach innen abbekommen.
Außerdem sieht sie auch noch toll aus, sodaß ich sie auch nach dem Urlaub weiterhin gerne trage.
Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung - vor allem zu diesem Preis!
am 16. Juni 2013
Diese Uhr hatte ich leider nicht entdeckt, als ich die runde CASIO AW-49HE-7AVEF kaufte, die auf dem Foto hübscher aussieht als in schillernder Wirklichkeit. Das habe ich nun korrigiert. Allerdings muss betont werden, dass die AW-48H-1BVEF mit 30 mm Breite noch winziger ist als die runde Variante. Eigentlich eine Damenuhr, aber zu meinem Handgelenk passt sie. Ich finde das Design recht gelungen, ich mag keine schwülstigen Uhren, es gibt leider so viele davon.

Gut für Linksträger finde ich die Knöpfe auf der linken Seite, da man sie nicht ungewollt betätigt. Die dritte Taste zum Stellen der Zeiger ist rechts versenkt. Es gibt eine Weckfunktion, eine Datumsanzeige, eine Stoppuhrfunktion und eine zweite Uhrzeit für die Verwandten in Übersee. Auf Wunsch piepst die Uhr zur vollen Stunde. Die Zeiger rücken alle 20 Sekunden weiter vor. Die mehrsprachige Anleitung ist sehr gut gemacht.

Kleine Nörgelei: Die Armband-Schlaufe verrutscht gern, so dass das Ende störend absteht. Das habe ich perfekt in den Griff bekommen: Durch die beiden vorletzten Löcher habe ich so ein kleines schwarzes Drähtchen gezogen, wie es z. B. Ohrhörer-Kabel zusammenhält. Außen ein Knoten, innen verdrillt und abgezwickt, dann das Ganze mit der Flachzange zusammengedrückt. Der Knoten ist unsichtbar, hält aber die Schaufe perfekt am Bandende.
am 1. Februar 2011
Hab die Uhr jetzt seit einem Monat und bis jetzt funktioniert Sie tadellos.
Für den Preis eigentlich unschlagbar, digital und analog, wie mans gerne möchte.
Daher geb ich 5Sterne...mehr kann man auch nicht erwarten für den Preis.
am 16. November 2012
Ich besitze nun schon das zweite Modell dieser Art Uhr und entschied mich dafür, da ich schon an der ersten Uhr- auch über Amazon bezogen- weit über zwei Jahre Freude hatte. Sie funktionierte immer zuverlässig und alle ihre Funktionen ließen mich nie im Stich. Ich entschied mich dennoch zum Kauf dieser neuen Uhr, nur weil die Batterie der ersten, nach langer Zeit, diese Uhr nicht mehr mit Energie beliefern konnte. Weil eine Neuanschaffung absolut keine Verschwendung- und zudem noch sehr günstig ist, vergaß ich einen Batteriewechsel und kaufte mir gleich ein ganz ähnliches Modell.
am 3. Juli 2015
Schlicht und unauffällig, günstig und zuverlässig. Seit 20 Jahren kaufe ich immer wieder das gleiche Modell. Aber nicht weil die kaputt geht ... einmal habe ich sie verloren, und einmal wurde sie gestohlen (in einem Rucksack). Nur die Armbänder werden alle 3 Jahre gewechselt. Selbst die Batterie hält sehr lange durch.
Diese ist also die dritte ... also ich kann ihr selbstverständlich keinen Stern weniger vergeben.
Sie nutze ich auch beim Joggen und Radfahren. Das ist eigentlich der Grund, warum ich das zusätzliche digitale Display brauche (wegen dem Chronometer).
am 4. April 2014
Diese Uhr ist fast täglich bei der Arbeit im Einsatz. Ich schätze die solide einfach Verarbeitung und das sie auch noch immer Wasserdicht ist. Sie macht bei mit wirklich einiges mit und zeigt keine Schwächen. Ich habe mich auch genau deshalb für diese Uhr entschieden, da es auch mal sein kann, dass sie relativ schnell kaputt geht (aufgrund meines Jobs) Aber sie hält echt viel aus. Gut ist das sie auch recht flach ist und mich dabei nicht einschränkt. Das Gummiarmband ist auch angenehm an der Hand!
am 28. Juli 2014
Die Uhr wurde blitzschnell geliefert. Natürlich in der guten Qualität, die man von Casio gewhöhnt ist. Sie ist etwas kleiner, als ich dachte, aber das stört mich nicht! Wichtig: sie ist schön flach und somit nirgends im Wege, bequem zu tragen und was mir besonders wichtig ist. Gut erkennbar und durch den Verzicht auf viele Spielerein, die man nicht braucht sehr übersichtlich! Die Körperpflege nach der Gartenarbeit, hält sie auch stand und ist wirklich dicht! Unbedingt zu empfehlen!
am 12. September 2012
- Preis/ Leistung ist super
- angenehm zu tragen da super leicht und recht flach
- Uhr ist relativ klein, daher auch sehr gut geeignet für dünnere Handgelenke
- Genauigkeit geht voll i.o. für den Preis. Nach nun einer Woche ca. 1 Sekunde Abweichung.

Ein Stern Abzug da das Armband unnötig zu lang ist und das Glas zu anfällig da aus Kunststoff.

dennoch klare Kaufempfehlung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2013
Sehr ganggenau und die Batterie hält viel länger als beschrieben (ca 4,5 -5Jahre). Nach dieser Zeit wird dann auch das Armband etwas porös. Durch meine Nickelallergie kam ich vor 10 Jahren zu dieser Uhr, habe sie mir jetzt schon zum dritten mal gekauft, und werde sie mir immer wieder holen wenn nötig!
Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ansonsten ist sie sehr, sehr empfehlenswert !!!