5.0 von 5 Sternen günstig und gut
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Michlxx

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr gestorben...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2010 von Mikis Zementidis

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 27. November 2009
Gekauft zur Erweiterung meines Eee-Pc. Voller Zugriff auch unter Ubuntu 9.10, läuft auch in meiner Panasonic Lumix Camera ohne Probleme. Schreib-/Lesezugriff gut. Habe mit Kingston Karten bisher die wenigsten Scherereien. Gutes Produkt zum günstigen Preis. Geliefert in Karton/Blisterverpackung. Wünschenswert wäre allerdings eine Schutz-/Aufbewahrungshülle. Schnelle Auslieferung, wie immer durch Amazon.

5.0 von 5 Sternen Super schnelle SD Karte, 8. August 2010
Ich habe mir diese SD Karte für meine Nikon D5000 bestellt und bin total zufrieden egal ob HD Video oder Fotos mit großer Speichermenge die Karte arbeitet schnell, gut und zuverlässig. Die 3,6 FPS pro Sekunde schafft man mit dieser Karte locker- Ich kann den kauf nur Empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr gestorben..., 13. Dezember 2010
Die Karte hat ziemlich genau ein Jahr lang gehalten, danach war Schluss. Der Exitus verlief stufenweise von anfänglich sporadischen Lesefehlern (VW onboard Navi-System) bis zum Tod im Kartenleser beim Versuch die gespeicherten Daten auf den PC zu kopieren. Es wurden zwar keine unwiederbringliche Daten darauf gespeichert, trotzdem ist der Ausfall ärgerlich und nicht "Premium-like".

Rückabwicklung durch Amazon problemlos, nach ca. einer Woche Kaufpreisrückerstattung + Porto.

5.0 von 5 Sternen Schnell und sicher, 7. August 2010
Ich verwende die Karte in einer GoPro Hero HD Minicam. Sie schafft es ohne sichtliche Probleme in 1080P Auflösung mit ca. 1,4/1,5 MB pro Sekunde aufzunehmen. 12 GB liest sie dann wieder in ca. 30 Minuten von der Karte (direkt aus der Cam). Es sind bislang ca. 200 GB damit aufgenommen worden und es gab keine Probleme.
Ich kann daher die Karte nur empfehlen und würde sie wieder kaufen.

Nachtrag: habe inzwischen die Karte auch als 32 GB. Schreiben 8,3 MB/s, Lesen 15,5 MB/s am Kartenleser eines Netbooks.

4.0 von 5 Sternen Grundsätzliches zu SD - Karten, 25. Juni 2012
Diese Karten funktionieren einwandfrei, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Um es vorweg zu nehmen gibt es einen Mangel:
Die Karten sind minimal dicker und so etwas schwerer aus dem Kartenleser zu bekommen.
In der Kamera (Nikon 510 und der Leica V-Lux2) gab es keine Probleme damit.

Zum Problem aller SD - Karten.
Wenn man den Sicherungs Hebel einmal benutzt gehen viele Karten nicht mehr.
Stimmt...das einstecken und das herausnehmen der Karte bewegt jedesmal den Hebel minimal, aber das reicht aus die Karte außer Funktion zu setzen.

Einzige Abhilfe: Karte entsichern und mit einem winzigen Tröpfchen Sekundenkleber den Sicherungshebel fixieren.
Kein Tesafilm verwenden der wird abgestreift und hängt dann in der Kamera

2.0 von 5 Sternen langsame Schreibgeschwindigkeit, Karte wurde teilweise nicht erkannt, 5. Oktober 2011
Habe mir die beiden SD Karten für den Urlaub bestellt. Nach den ersten Bildern wunderte ich mich, dass die Schreibgeschwindigkeit sehr langsam war. Teilweise wurden die Karten auch nicht erkannt, so dass ich meine Kamera mehrfach wieder starten musste, bevor alles wieder funktionierte.
Weiterhin hat es auch nicht alle Bilder gespeichert. Anfangs waren diese auf der Karte. Am Abend habe ich dann bemerkt, dass einige Bilder wieder verschwunden sind.

Fazit: Für meine Kamera (Nikon S3000) sind die Karten erstaunlicherweise ungeeignete. Für den Laptop hingegen kann ich sie Problemlos nutzen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis - große Karte, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston Speicherkarte SD4/4GB SDHC Klasse 4 - 4GB (Personal Computers)
Benutze die Karte nun einen Monat und sie arbeitet fehlerfrei mit verschiedenen Fotoapparaten und Rechnern zusammen - bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen High Speed, 6. Juni 2009
Spitzenprodukt, durch die Klasse 4 auch HD Aufnahmen möglich. Extrem schneller Speicher und viel Platz ;-) Benutze diesen für die Panasonic tz7, schnelle Zugriffszeit.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Schreib/Lese-Transferraten !!!, 1. April 2010
Ich habe die Karte überprüft bezüglich der Schreib/Lesegeschwindigkeit mit dem (Benchmark-)Testprogramm H2testw , und ich muss sagen, dass diese class 4 SDHC Karte außerordentlich schnell ist, und sogar deutlich schneller ist als einige class 6 SDHC Karten. (Geschwindigkeitsindex class 4 bedeutet mindestens 4 MegaByte/Sekunde Schreibgeschwindigkeit, class 6 bedeutet mindestens 6 MegaByte/Sekunde Schreibgeschwindigkeit)
Der Test (2 mal durchgeführt) ergab bei mir eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 9,44 MegaByte/s und eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von 15,8 MegaByte/s . Laut class 4 Spezifikation muss sie mindestens 4 MegaByte pro Sekunde schreiben können- diese Karte liegt also DEUTLICH über diesem Wert.
Für Full HD Camcorder, die mit maximal 24 MegaBit/s schreiben (entspricht 3 MegaByte/s) ist diese Karte also mehr als nur ausreichend, da sie wie gesagt sehr schnell ist.
Ich habe auch in diversen anderen (nicht von mir durchgeführten) Tests gesehen, dass diese Karte schneller schreibt als einige class 6 Speicherkarten. Außerdem habe ich diese Kingston Karte in meinem neuen Full HD Camcorder Sony HDR-CX 115 getestet- und ich muss sagen, dass sie bestens funktioniert. Die Filme sind absolut ruckelfrei, perfekte Aufnahme und auch Wiedergabe (direkt am Camcorder mittels Componenten-Kabel zum HD Fernseher).

5 Sterne - absolut empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr zufrieden, 3. Oktober 2009
Habe diese Karte als Ersatz für eine "abgerauchte" Transcent Karte gekauft. Habe jetzt seit knapp 3 Monaten zwei von der Sorte im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Wenn ich mit viel Mühe einen Kritikpunkt suchen sollte dann wäre das am ehesten die fehlende Verpackung, also kein beiliegendes "Plastikgehäuse".

!! Nichtsdestotrotz passt hier Preis-Leistung !!

Und Class4 langt auch leicht für meine Canon HF200 bei höchster Bildqualität und gleichzeitiger Fotografiererei.
Kingston SD 4 Secure Digital (SDHC) SD-Speicherkarte 16 GB

Kingston Speicherkarte SD4/4GB SDHC Klasse 4 - 4GB