Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Februar 2009
Diese Uhr hat und kann alles was man als Kind und Jugendlicher so alles braucht. Deutliche Zeitanzeige, damit Kind weiß was die Stunde schlägt und wieviel man zu spät nach Hause kommt. Schneller Zugriff auf die Stopfunktion um dann zu Hause anzugeben wie man sich doch beeilt hat.
Beim Sport die Zeit zu messen wie schnell der Klassenschnellste die 50, oder 100m gelaufen ist. Auch im Schwimmbad zu messen wer denn am längsten Tauchen kann, ist dank Wasserdichtigkeit kein Problem. Die Spitze hält jedoch die 10-Jahres-Batterie, die Uhr hält also das ganze Teeagerleben durch, wie die meisten Eltern ja zum Glück auch. Obwohl dies oft erst im Nachhinein von den Kindern und Jugendlichen erkannt und geschätzt wird. Vielleicht geht es mit den Uhren ja dann ähnlich.
Fakten: Die Uhr ist übersichtlich, einfach und sicher zu bedienen, gut proportioniert und sehr funktional.
Mein Tip: Eine gute Wahl für Kinder + Jugendliche ab 9 - 16 Jahren
am 14. Mai 2009
Die Uhr ist zeitlos und schlicht. Mein Sohn hat sie sich ausgesucht und er findet sie klasse. Die Funktionen sind leicht zu verstehen.Dennoch einen Punkteabzug für das Armband, weil es sehr unflexibel ist.Wir mussten die Weite verstellen, da sie zu groß war für das Handgelenk meines Sohnes.Ist ja normal kein Problem, aber bei diesem Armband ging es nur mit einer 24-Stunden-Lagerung unter schweren Büchern, da der ursprüngliche Knick sonst geblieben wäre.
am 27. Januar 2009
Unser Kind fand die Uhr wunderschön -vor allem weil man nicht nachdenken muss...

Allerdings müssen wir demnächst ein neues Armband kaufen, weil dieses steif und kratzig ist. Gibt auch nach über einem Monat nicht nach und kratzt am Arm eines 10-jährigen. Das macht das im Winter nicht soooo viel aus - man kann die Uhr dann auf dem Pullover tragen!
am 8. Januar 2011
Die Casio Jugenduhr überzeugt durch ihre einfache Handhabung und der gut lesbaren Daten. Sie macht einen robusten Eindruck und wirkt dennoch nicht zu grob an dem Handgelenk meines 12-jährigen Sohnes. Sofern die Batterielaufzeit von 10 Jahren zumindest die Hälfte der angesprochenen Laufzeit erreichen sollte und auch die Wasserdichtigkeit bis 50 bar erfüllt, gibt es (fast nichts mehr) zu meckern. Allenfalls das Armband könnte noch besser biegsam sein. Dies ist jedoch keine Kritik, die mein Sohn geäußert hat, sondern eine Anmerkung von meiner Seite. In Punkto Coolness dürfte eine Baby-G von Casio noch besser in dem Alter ankommen.
am 6. Juni 2013
Ich habe diese Uhr mit einem Klettverschlussarmband bestellt, nachdem mein Sohn ein gleiches Modell mit einer anderen Armbandart verloren hatte.
Die Uhr ist ohne Zweifel gut und erfüllt alle Wünsche, die ein Junge zwischen 7 und 11 Jahren an eine Uhr hat. - Stoppuhrfunktion, Licht, sekundengenau usw.
Das Problem ist das Armband an diesem Modell: Es ist sehr steif und überhaupt nicht flexibel.
Das Armband war sehr unbequem und macht die Uhr untragbar.
Retour.
am 3. Januar 2010
Wir haben uns für diese Uhr entschieden, weil eine Uhr mit Stoppuhr gewünscht war und wir nicht die teuren Sportuhrmodelle kaufen wollten. Diese Uhr ist für Kinder vollkommen ausreichend. Sie verfügt über 2 Uhrzeiten, Weckalarm, Stundenalarm, Stoppuhr, Datum, Wochentag..... Ich kann die Uhr empfehlen. Wenn die Kinder älter sind wird es dann doch irgendein In-Modell werden müssen, doch bis dahin reicht diese. Die anderen Sportuhren sehen oft auch so riesig an den schmalen Handgelenken aus. Hier paßt alles (unser Sohn ist 9).Das Armband ist recht starr, hoffe das gibt sich noch.
am 3. Oktober 2012
Habe die Uhr nun schon eine zeitlang und sie funktioniert einwandfrei. Ich gebe aber nur 3 Sterne, da ich das Armband sehr unglücklich finde . man kann es zwar durch den KLettverschluß leicht verstellen aber man bleibt ständig an seinen Kleidern hängen besonders an Fleecepullis usw. und macht sich dann auch noch die Sachen kaputt dadurch das der Klettverschluß dran hängen bleibt. Das ist sehr unschön. Mit einem anderen Armband z.b aus Silicon wäre die Uhr sicher auch 5 Sterne wert.
am 2. Februar 2015
Für Eltern deren Kinder ständig Uhren zerlegen, verlieren, usw. ein guter Kauf. Und siehe da, so uncool ist das Tragen einer Uhr auf einmal gar nicht mehr. Zumal man bei einer Kinder-Uhr vergeblich nach einer Uhr mit 10-Jahres Batterie sucht. Selbst nach der Hälfte der Zeit hat sich diese Uhr bereits mehr als gelohnt. Einfache Bedienung, gute Ablesbarkeit.
am 24. April 2010
Diese Uhr war ein Ostergeschenk für unseren Sohn (9J.).
Die Funktionen sind einfach und die Uhr sieht toll aus, die Freude war also gr0ß.
Aber nur bis Anlegen der Uhr.
Schon das war unangenehm und schmerzhaft,wegen der Steife und Härte des Armbands.
Das Tragen an sich ging nicht lange gut,da es wohl richtig unangenehm war.
Nun liegt sie mal hier mal da herum und da ich sie nicht zurückschicken soll,werden wir ein anderes Armband kaufen müssen.
Das sollten alle Interessenten auf jeden Fall mit einplanen,
denn ich kann mir keinen zarten Kinderarm vorstellen,der sich hiermit wohlfühlt.
Es ist unbegreiflich,was haben sich die Hersteller dabei nur gedacht?
am 23. Januar 2015
Die Uhr ist TOP. Kann man nichts sagen. Das einzige was halt negativ ist ist das Armband. Das ist viel zu steif für Kinderarme. Vielleicht wird es nach der Zeit etwas weicher und passt sich besser an.