4.0 von 5 Sternen grundsätzlich ein sehr praktisches Produkt
Diese Aufschnittdosen sind wie abgebildet eingetroffen. Sie haben eine gute Größe um Aufschnitt diverser Sorten darin unter zu bringen.

Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Sascha Von Rhein

3.0 von 5 Sternen Stapeln o.k. aber...
nach dem Spülen befindet sich Wasser zwischen dem weissen und transparenten Kunststoff im Deckel. Dieses lässt sich nur entfernen wenn man den transparenten Kunststoff aus der Fassung drückt. Dies benötigt aber sehr viel Kraft. Daher nur drei Sterne. Ansonsten funktioniert die Aufbewahrung.
Vor 19 Monaten von dIRK veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen grundsätzlich ein sehr praktisches Produkt, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Rosti Mepal Kühlschrankdose Modula Aufschnitt 550/3 Weiß (Haushaltswaren)

Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da die einzelnen Etagen nur lose ineinander stehen. Es handelt sich also eher um eine Aufschnitt-Aufbewahrungs-Box als um eine Frischhalte-Box. Lediglich der obere Deckkel scheint richtig zu schließen.

Ich nutze die Aufschnittdosen dennoch, da ich so besser Überblick über bereits geöffneten Aufschnitt habe und es allgemein sehr praktisch ist.

3.0 von 5 Sternen Stapeln o.k. aber..., 22. Mai 2013

1.0 von 5 Sternen Die Dosen sind nicht aus Glas, 12. Juni 2014
Ich miste gerade meine Plastikdosen aus. Daher habe ich Glasbehälter bestellt, unter anderem auch diese Rosti Mepal Stapeldosen. Leider sind sie nicht aus Glas sondern aus Plastik. Das konnte man so bei der Bestellung nicht erkennen. Besonders ärgerlich finde ich die Tatsache, daß dieses Plastik die Nummer 07 im Dreieck stehen hat. Das sagt aus, daß diese Dose Bisphenol A enthält.. Daher soll man warscheinlich auch nur trockene Zutaten aufbewahren. Außerdem ist es sehr interessant, daß diese Dosen offensichtlich nur in Deutschland verkauft werden. Deutschland hat leider diesen gefährlichen Giftstoff nicht verboten, wie z.B. Frankreich. Ich rate dringend davon ab, diese Dosen zu kaufen bzw. fettige oder saure Lebensmittel darin aufzubewahren. Ich werde meine Dosen umgehend zurück senden

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Deckel schimmelt von innen, 23. Juni 2012
Diese Dose war ein Fehlkauf. Zwischen dem weißen Kunststoffrahmen und dem Acrylglas des Deckels sammeln sich beim Reinigen Feuchtigkeit und kleine Partikel. Das gammelt dann so vor sich hin. Ich habe die Dose reklamiert.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Wurst geeignet, 13. Dezember 2012
Ich bin sehr enttäuscht!
Laut Angaben des Herstellers Mepal Ros. sind die Dosen nur zur Lagerung von "trockenen" Dingen geeignet, das ist das erste was mal auf dem Beileger lesen kann.
Die Dosen stehen nur locker aufeinander, eine Gummidichtung würde das Problem lösen.
Aber Kunden mit einer falschen Bewschreibung (Kühlschrankdosen?!?!) in die Irre führen ist eine Frechheit!

3.0 von 5 Sternen Kühlschrankdose aus Plastik, 18. Oktober 2013
Wir misten gerade unsere Plastiksachen aus weil ich möglist wenig aus Plastik verwenden möchte . Also habe ich hier " Kühlschrankdosen Glas " eingegeben und mir wurden u.a. diese Dosen angezeigt . Aus der Beschreibung läßt sich nicht entnehmen ob die Dosen aus Glas sind oder nicht . Auf dem Foto sehen sie aber aus als wären sie aus Glas , sind aber aus Plastik . Zur Qualität und Gebrauch kann ich nichts sagen da ich die Dosen umgehend zurück geschickt habe .

1.0 von 5 Sternen Nicht unbeding zu empfehlen, 5. März 2013
Alle Lebensmittel die ich bisher in dieser Box im Kühlschrak gelagert habe, begannen schon nach kurzer Zeit zu schimmeln. Inzwischen verwende ich sie nur noch zur Aufbewahrung von Büroklammern und so. :-(

1.0 von 5 Sternen Ist nicht aus Glas, 18. Januar 2013
auch, wenn es so aussieht!
Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass dieses Produkt aus Glas ist (bei der Suche nach "Kühlschrankdose Glas" wurde mir es mit angezeigt und sowohl die Bilder als auch die Produktbeschreibung sprechen nicht dagegen).

2.0 von 5 Sternen Material gut- Gebrauch unzufrieden, 23. Mai 2014
Ich besitze dieses Set nun schon seit gut knapp 5 Monaten.

Hier meine positiven Aspekte und die Negativen:
+ Qualität der Behälter einwandfrei
+Geschirrspülertauglich (aber s. negativ)
+gut stapelbar
+ Boxen haben eine gute Qualität

- Die große der beiden Dosen müsste ein Tick höher sein (Bsp.: Gouda in Scheiben passt nicht von der Höhe hinein, mann muss immer 3 Scheiben abnehmen, damit er dort rein kann)
- Die Dosen haben keinen festen halt wenn man mehr als nur eine übereinanderschichten möchte, ständig rutschtschen sie hin und her
- Nach dem 2 oder 3 Waschgang im Geschirrspüler ist der Deckel unterhalb des Gummi/Plastik so verranzt mit Dreck aus dem Geschirrspüler, dass man den Deckel am liebsten wegschmeissen würde!!!! Zudem auch to Boxental verfärbt. Ich denke man kann sich das gut vorstellen. Einige Hersteller bieten mittlerweile einen herausnehmbaren Gummirand an, damit dieser seperat gewaschen werden kann, und sich in den Rillen kein Dreck ansammelt. Mir selber ist noch unklar wie der Deckel verranzen konnte, da ich keine offensichtliche Rille sehe, durch die Wasser dringen kann.

Fazit: Ich bereu diesen Kauf und werde wohl auf andere Marken umsteigen. Denn so verranzt möchte ich, obwohl ich weriß dass der Deckel aus dem Geschirrspüler kam nur ungern auf die Dose legen. Die 2 Sterne gibts für die Materialqualität der Einlegeboxen.

4.0 von 5 Sternen bpa-frei, chic, günstig - Kaufempfehlung, 19. Oktober 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich war auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für Aufschnitt. Anforderungen an das gesuchte Produkt: ohne bpa und nett anzusehen.

Bei diesem System bin ich schließlich geblieben. Die Dosen lassen sich gut stapeln und sehen auch noch chic aus im Kühlschrank und auf dem Esstisch.

Es wurde hier bemängelt, dass die unteren Etagen nicht luftdicht verschlossen sind. Ich bewahre zwar nur Käse in den Dosen auf, aber habe zumindest festgestellt, dass sich (zum Glück) kein Kondenswasser am Deckel sammelt, somit ist es für mich eher von Vorteil, dass die Behälter nicht 100% luftdicht sind. Ich habe zuvor Dosen von Toppits verwendet, in diesen wurde der Käse schnell unansehnlich, da er in Flüssigkeit lagerte, dieses Problem habe ich mit den Mepal Dosen nicht mehr.

Für Käse im Stück sind die Dosen etwas flach, da sollte man evtl. lieber auf die große Einzelbox auszweichen.

Fazit:

Ich bin zufrieden, endlich kein Weichmacher mehr an den Lebensmitteln. Sonst keine Beanstandungen, Module könnten allerdings etwas höher sein.

Rosti Mepal Kühlschrankdose Modula Aufschnitt 550/3 Weiß