5.0 von 5 Sternen Phase 10 als Würfelspiel
Als ich mir das Phase 10 Würfelspiel jetzt zugelegt habe, habe ich erst zuhause bemerkt, dass ich nicht das Kartenspiel erwischt hatte.
Zunächst wollte ich mich darüber ärgern. Aber ich dachte mir, wenn das Kartenspiel so gut ist, dann probier doch auch mal das Würfelspiel.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Das Spiel macht...
Veröffentlicht am 6. Juli 2008 von T.Krö.

3.0 von 5 Sternen gutes Spiel, schlechte Qualität
Da wir bereits beide Kartenspiele und das Brettspiel zu Hause haben, mußte jetzt natürlich auch das Würfelspiel her. Lieferung wie immer sehr schnell und zuverlässig.

Veröffentlicht am 16. April 2012 von sauerland79

5.0 von 5 Sternen Phase 10 als Würfelspiel, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27130 - Phase 10 - Würfelspiel (Spielzeug)
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Das Spiel macht super viel Spaß. Wer am Anfang führt, kann sich nicht sicher sein, dass das auch lange so bleibt.
Das Schöne ist auch, dass man, wenn man das Spiel mit mehreren Personen spielt, nicht gleich fertig wird.
Seinen Kopf muss man auch einsetzen, wenn man überlegt welche Würfel man wieder in den Würfelbecher schmeißt. Es gibt schließlich nur 4 Würfel mit kleinen Zahlen bzw. Jokern und 6 Würfel mit großen Zahlen.
Von mir bekommt dieses Spiel volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als das Kartenspiel!, 7. März 2009
Bei diesem Spiel handelt es sich um die Umsetzung des Kartenspiels Phase 10 in ein Würfelspiel: Die Spieler müssen exakt die gleichen Phasen schaffen wie beim Kartenspiel nur eben mit Würfeln (es sind zwei Sorten Würfel mit unetrschiedlichen Zahlen im Spiel). Das ist mit Würfeln genauso leicht / schwer wie mit Karten.

Der zusätzliche Reiz besteht hier darin, dass bei geschaffter Phase diese nicht nur abgehakt wird, sondern dass die Summe der Würfel zusammengezählt wird - man muss also nicht nur versuchen, die Phase zu schaffen, sondern das auch mit möglichst hoher Punktzahl. Dadurch kommt zusätzliche Spannung ins Spiel, denn so gibt es mehrere Strategien zu gewinnen!

Dieses Spiel hat Suchtcharakter, direkt nach der Anschaffung haben wir mehrere Tage lang nur gewürfelt, man kann es aber auch gut allein spielen und versuchen, den eigenen Highscore zu knacken.

Deshalb 5 Sterne für die gelungene Umsetzung in ein Würfelspiel für bis zu acht Personen, das noch besser ist als das ursprüngliche Kartenspiel.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kniffelalternative !, 10. November 2009
Sebastian Knop "dasebi" (Steinfurt, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst muss ich mal voranschieben, dass ich die Karten-Variante von "Phase 10" nicht kenne und somit keinen Vergleich ziehen kann und will.
Nun zum Spiel selbst. "Phase 10" ist eine Art Kniffel-Klon bei dem man sein Glück mit Hilfe von zehn farbig, durchnummerierten oder mit Joker ("W") versehenen Würfeln herausfordert.
Man hat wie beim altbekannten Bruder drei Würfe pro Phase. Das Ziel aber ist, vorgegebene Würfelzusammenstellungen in den jeweiligen Phasen zu erreichen. Nur beim Erfüllen dieser Phasen, rückt man weiter vor zur folgenden Runde.
Von Phase zu Phase werden die Punkte addiert, und wer am Ende den Highscore hält, hat gewonnen.
Was den Reiz des Spiels ausmacht ist aber die Möglichkeit Boni während des Spiels, sowie am Ende zu sammeln.
Dadurch zählt nicht nur die Höhe der Punkte während der einzelnen Phasen, sondern auch die Schnelligkeit mit der man alle zehn Phasen hinter sich bringt.
Ansteigend von Phase zu Phase wird es immer kniffliger die verschiedenen Würfel- und Farbkombinationen zu komplettieren und so sein Punktekonto auszubauen.
Die Mischung aus Taktieren um die bestmögliche Punktzahl und trotzdem möglichst schnellem Durchschreiten der Phasen, machen den besonderen Reiz dieses Spiels aus.
Man kann bis zu acht Spieler am Tisch versammeln oder auch nur zu zweit die Höchstpunktzahl anstreben, ohne dass "Phase 10" an Spannung verliert.
Bei uns ist es eines der meistgespielten Spiele, welches immmer wieder von Neuem begeistern kann.
Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen gutes Spiel, schlechte Qualität, 16. April 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

Das Würfelspiel macht Spaß, keine Frage. Was jedoch das Vergnügen mindert, ist die Qualität der Würfel. Nach dem ersten Spiel fing die Farbe der Würfel bereits an zu blättern. Jetzt nach ein paar weiteren Spielrunden, sind die Würfel schon recht blank.

Eine Qualität die ich von Ravensburger nicht kannte. Schade

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und SPAß!, 6. November 2011
Das Spiel macht gute Laune - in jedem Alter! Auch "schlecht gelaunte" Kinder sind gut zu überzeugen. Einfach mal spielen.

2.0 von 5 Sternen Phase 10 mit Karten ist meine Meinung nach Besser!, 13. März 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Hatte mir schon vorher Phase 10 als Karten Version gekauft, und war sehr begeistert. Haben immer viel Spaß damit, als ich sah das es auch als Würfel Version gab, habe ich es mir sofort bestellt. Haben es gleich am nächsten Wochenende gespielt. Nach ca. 1 Stunde haben wir eine Runde gespielt und haben dann Lieber die Karten Version rausgeholt. Es war zwar Lustig aber man verlor zu schnell die Lust.

Mein Fazit:
- Es ist wie beim Kniffel man spielt allein.
- Die Farbe an den Würfeln blättert nach kurzer Zeit ab.
- Spaß Faktor ist gegenüber der Karten Version sehr gering.

5.0 von 5 Sternen Wer das Kartenspiel mag, wird auch das Würfelspiel lieben!, 28. Februar 2014
Habe bei Freunden das Phase 10 Kartenspiel kennen gelernt- super. Habe dann bei Amazon gesehen, dass es das auch als Würfelspiel gibt und habe gleich beides bestellt. Gleiches Spieleprinzip aber verschiedene Taktiken, muss man probieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel...., 10. Januar 2014
Sehr schönes Spiel vor allem für Kinder um spielend rechnen zu lernen.
Macht aber auch den Erwachsenen sehr viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen super Spiel, 7. Januar 2014
Dieses Spiel kann ich nur empfehlen, macht zu zweit und zu mehr Personen riesig Spass. Wurde einwandfrei geliefert. Lohnt sich !
Nicht immer nur vorm Computer sitzen sondern mal Würfel raus :-)

3.0 von 5 Sternen Das schlechteste Phase 10, das ich bislang hatte, 5. September 2014
Das Spiel ist im Vergleich zum Brett- sowie dem Kartenspiel meiner Meinung nach am langweiligsten.

Es ähnelt doch stark dem bekannten Kniffel (Yatzee). Man hat drei Würfelversuche, um das vorgegebene Muster (beispielsweise zwei Drillinge) zu würfen. Hat man dies geschafft, werden die Würfelwerte des Musters gezählt, alle anderen Augen fallen unter den Tisch, auch wenn sie in das Muster ergänzend passen würden. Es gilt, eine Aufgabe nach der anderen zu lösen. Wer als erstes alle zehn Phasen erledigt hat, bekommt einen Sonderbonus. Alle anderen haben die Möglichkeit, die 10 Phasen nach und nach zu beenden. Allerdings sind die 40 Punkte Bonus für den ersten eine Hausnummer, die es kaum zu schlagen geht.

Ich sehe hier keine wirkliche Neuerung und spiele da lieber weiter eine Runde des bereits seit Jahrzehnten beliebten Kniffel.

Drei Sterne gibt es, weil die Würfel von der Qualität echt was her geben, es sich einfach um ein Phase 10 Spiel handelt (gibt ja echte Fans dieser Serie) und es kein wirklich schlechtes Spiel ist. Erhofft hatte ich mir aber irgendwie mehr.

Ravensburger 27130 - Phase 10 - Würfelspiel