5.0 von 5 Sternen Vollkommen, 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Book of Madrigals (Audio CD)
Habe schon mehrere CDs von Amarcord gekauft.

Dies dürfte jedoch die nunmehr beste Einspielung sein.

Wunderbare und ausgewogene Madrigalsammlung, perfekt und

vielseitig dargeboten.

Besser kann man nicht singen und interpretieren.

Dazu das Beiheft in perfekter Raumklang-Manier.

Einfach kaufen und genießen.

5.0 von 5 Sternen Grandiose Renaissancemusik, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Book of Madrigals (Audio CD)
In gewohnt präzisem und gesanglich wunderbar klarem Acapella-Gesang präsentiert das Ensemble Amarcord sein "Book of Madgrigals". Europäische Renaissancemusik wird hier sehr anspruchsvoll umgesetzt. Besonderer Hinhörer: Die sparsam, aber eindrucksvoll eingesetzte Percussion.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Musik!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Book of Madrigals (Audio CD)
Derzeit eine meiner Lieblingsaufnahmen. Almacord brilliert einmal mehr durch ausserordentlich gekonnten Gesang und Darbietung der verschiedenen Madrigale. Man merkt ihnen den Spaß dabei an. Kann ich für freunde des A Capella- gesangs und der alten Musik nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen "Bundesliga", 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Book of Madrigals (MP3-Download)
Natürlich singen die Herren in der "Bundesliga". 5 Herren, schon 20 Jahre beisammen. Und immer wieder hochgelobt:"Der unverändert jungenhafte Zug der Sänger lässt zuweilen daran glauben, einem Studentenjux beizuwohnen, doch diese fünf haben ausstudiert. Sauberkeit, Präzision, Einigkeit beim Atmen, Phrasieren, Aussprechen und Nuancieren haben Amarcord an die Weltspitze gebracht; fünf Köpfe und ein gemeinsamer Korpus erzeugen einen Ensembleklang, an dem man sich betrinken kann "
das steht auf ihrer webside und muss auch da stehen.

Wenn ich ein wenig Wasser in den schönen Wein kippe, dann auf höchster Kunst-ebene.
Es gab vor Jahrzehnten ein ensemble, das wiki so beschreibt:Das Deller Consort ist ein englisches Vokal- und Instrumentalensemble, das sich der frühen englischen Musik widmete, gegründet 1948 vom Countertenor Alfred Deller. Es bestand bis 1986.

Die Besetzung des Ensembles wechselte über die Jahre, zu den Mitgliedern zählten u.a. Rogers Covey-Crump, Gerald English, Paul Elliott, Leigh Nixon, Dominique Visse, Lynne Dawson, Igor Kipnis, Patricia Clark, Grayston Burgess, Mary Thomas, and Neil Jenkins.1964 trat Mark Deller, Sohn des Gründers und ebenfalls Countertenor, dem Ensemble bei und übernahm nach dem Tod seiner Vaters 1979 die Leitung.Mehr als zwanzig Jahre lang ging das Ensemble auf Tournee und feierte mit seinen Interpretationen der englischen Renaissancemusik große Erfolge".

Auch dieses ensemble hat unter der Leitung von Marc Deller vor Jahrzehnten gleichweise die gleichen Stücke aufgenommen.

Und.. es überzeugt mich mehr. Da ist eine Abgewogenheit im Zusammenklang, der von amarcord nach meinem Höreindruck nicht erreicht wird. Ob es daran liegt, dass nachmalige Weltstars wie Lynne Dawson in diesem ensemble waren?
Ich weiss es nicht. Gottseidank gibt es diese Aufnahme noch: B000025UJL.

Jeder mag sich also davon überzeugen, was ihm/ihr mehr zusagt. Bei mir ist es Marc Deller mit so wunderbaren Stimmen wie Dawson und Cornwell.

Allerdings: in der "Bundesliga" spielen sie alle!

4.0 von 5 Sternen AMARCORD Ensemble, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Book of Madrigals (Audio CD)
Alle CD's des Ensemble AMARCORD sind sehr empfehlenswerte Geschenke unterm Christbaum gewesen. Alle Zuhörer waren vom gebotenen begeistert.Gut, daß noch mehr Aufnahmen existieren .

The Book of Madrigals
The Book of Madrigals von Amarcord (Audio CD - 2007)