5.0 von 5 Sternen sehr lustig, ich habe viel gelacht
Der Film ist eine Hommage an Shakespeares Stück "Was Ihr wollt".

Als der Film im Kino lief, ging er irgendwie an mir vorbei. Dann habe ich ihn mir nur geliehen, weil ich Channing Tatum klasse finde. Ich hatte aber eher geringe Erwartungen an den Film. Und war überrascht, wie lustig er ist.

Es ist eine Teenie-Komödie á la "10...
Veröffentlicht am 20. März 2007 von M. L.

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich
Wer Channing Tatum mag, sollte den Film in der Tatum-Sammlung haben. Eher ein durchschnittlicher Film. Okay, aber nicht überragend gut oder so.
Vor 15 Monaten von EG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, ich habe viel gelacht, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Der Film ist eine Hommage an Shakespeares Stück "Was Ihr wollt".

Es ist eine Teenie-Komödie á la "10 Dinge, die ich an dir hasse". Das muss man mögen. Ein vorhersehbarer Film mit Happy End. Aber die Darsteller spielen sehr charmant, allen voran Amanda Bynes. Sie spielt diese Rolle zwar oft mit sehr übertriebenen Bewegungen und auch ab und an nervigen Gesichtsausdrücken. Aber es ist ja auch eine Komödie, da ist so gut wie alles erlaubt!

Am Anfang nimmt man ihr den Jungen nicht so ab. Ein Junge mit Milchbubi-Gesicht inmitten heranwachsender Kerle mit Bartstoppeln. Aber im Laufe des Films möchte man den Charakter des "femininen" Sebastians gar nicht mehr missen. Schade, dass er am Ende "verschwindet".

Meine Lieblingsszene ist die mit der Tarantel. Channing Tatum und Amanda Bynes schreiend auf dem Bett, einfach klasse!

Auch die englische Version des Films ist sehr empfehlenswert, gut zu verstehen. Außerdem ist die "maskuline" Originalstimme von Amanda sehr lustig. Die Extras sind nicht dürftig, man erfährt viel über den Film und die Darsteller.

Eine leichte Komödie mit süßen Jungschauspielern, die vor allem dem jungen Puplikum gefallen wird. Mit einer großen Portion an Charme und guter Laune. Ich habe viel und laut gelacht.

5.0 von 5 Sternen Ein super Teenyfilm!, 31. März 2007
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Mit Entsetzen muss die sportbegeisterte Viola feststellen, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst wurde. Um endlich wieder kicken zu können, nimmt sie als Junge verkleidet den Platz an der neuen Schule ihres Zwillingsbruders Sebastian ein, der gerade nach Europa verduftet ist. Alles läuft bestens, bis sie sich ausgerechnet in ihren Zimmergenossen, den gut aussehenden Duke, verguckt. Leider fährt dieser total auf die hübsche Olivia ab, die wiederum ein Auge auf den süßen Sebastian alias Viola geworfen hat. Als dann auch noch der echte Sebastian auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert ...

Ich wollte den Film eigentlich nur wegen Amanda Bynes (,,Hallo Holly' ,,Was Mädchen wollen'') und dem unglaublich süßen Channing Tatum (,,Step up'' ,,Coach carter'') gucken,aber ich musste feststellen, dass der Film wirklich, wirklich gut ist!!!

Er ist witzig, unglaublich süß, romantisch, charmant und die Schauspieler sind perfekt gewählt!!!! Die Story ist ebenfalls gut und überhaupt ist der ganze Film sehr niveauvoll, was man von wenigen Teenyfilmen sagen kann.

Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen!!!! =)

Selbst meinem 18jährigen Bruder hat der Film gut gefallen... ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsante Verwechslungsgeschichte, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
In dieser Art wurden bereits etliche Filme gedreht, doch dieser ist wirklich über lange Strecken hinweg sehr lustig und spannend zugleich.

Viola ist entsetzt darüber, dass die Mädchenfussballmannschaft sich aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht qualifizieren kann.

Eines Abends kommt ihr die Idee in die Rolle ihres Zwillingsbruders Sebastian zu schlüpfen und sich so doch noch, wenn auch in der Jungenmannschaft, qualifizieren zu können.
Man kann sich vorstellen, dass es da zu sehr vielen Verwicklungen und heiteren Situationen kommt, insbesondere wenn es ums Umziehen oder Duschen geht.
Viola, die nun Sebastian heißt, kommt bei den Jungs allerdings nicht besonders gut an, das ändert sich als Sebastian eine Situation vortäuscht, die ihn bei den Mädchen sehr begehrenswert erscheinen läßt. Olivia, die begehrteste Schönheit ist heillos in Sebastian verliebt.

Ab und zu ist es aber von Nöten, dass Sebastian wieder als Viola auftaucht, dabei wirft der hübsche Duke ein Auge auf sie, Viola hingegen ist sehr verliebt in ihn und so kommt es auch hier durch den Rollentausch zu lustigen Irritationen. Zum Schluß taucht der tatsächliche Sebastian wieder auf und die gesamte Geschichte findet ein gutes Ende.

Ein von Anfang an spannender Film, der trotz der relativen Länge stets spannend und niemals langweilig wird. Auch ohne die gewohnte aufgesetzte Verbalerotik und peinlichen Bettszenen, die diesem Film-Genre oft eigen sind, ein toller Film, sehr unterhaltsam und in keinster Weise billig aufgemacht.
Empfehlenswert für jung und alt!

5.0 von 5 Sternen Ultrawitzige Tennie-Komödie frei nach Shakespeare, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Die Namen sind dieselben geblieben, und auch den Plot kann man an vielen Stellen wieder erkennen, aber ansonsten hat man von Shakespeares Komödie "Twelfth Night" oder "Was ihr wollt", die für diesen Film als Vorlage diente, nicht mehr allzu viel übrig gelassen. Man hat sie vom Tiefgang befreit, spürbar gekürzt, in unser Zeitalter gebeamt, mit attraktiven Jungdarstellern versehen und in eine erzoberwitzige aber typisch amerikanische Teenie-Komödie verwandelt.

Die neue alte Story:
Viola ist total verzweifelt, denn ihre geliebte Schul-Fußball-Frauenmannschaft wird mangels Beteiligung aufgelöst. Als ihr Zwillingsbruder Sebastian heimlich nach London ausrückt um sich dort als Musiker zu verwirklichen, schlüpft Viola kurzerhand in seine Kleidung und seine Rolle und besucht von nun an das Illyria-College. Dort gibt es nämlich eine famose Männerfußballmannschaft und in der will Viola als Sebastian spielen und siegen. Natürlich ist so ein Rollentausch mit allerlei Verwicklungen und Risiken verbunden, so dass man als Zuschauer reichlich und herzhaft zu lachen bekommt. Nicht nur weil Viola krampfhaft versucht einen knallharten Kerl zu mimen, sondern auch weil sich Olivia, die heißeste Braut auf dem College, in Sebastian aka Viola verliebt, und ausgerechnet Violas Zimmergenosse Duke Orsino hat ein Auge auf die genannte heiße Braut geworfen und hofft mit Hilfe von Sebastian aka Viola an Olivia heran zu kommen. Dumm nur, dass Sebastian, äh Viola sich wiederum in Duke verliebt hat.
Alles klar? Falls nein, macht das auch nichts, denn genau so soll es sein. Schließlich hat man es hier mit einer verworrenen Geschichte zu tun, deren witzige Verwicklungen eigens von Herrn Shakespeare zur Erheiterung der Menschheit ersonnen wurden und deren Entwirrung bis hin zum Happy End letztlich nicht alleine mit dem sprichwörtlichen "Hosen runter Lassen" abgetan ist ;-). Aber schaut einfach selbst.

Und wer kann sich das nun anschauen?
Man muss nicht unbedingt ein Vollblut-Teenie sein, um diesen herrlichen Spaß genießen zu können, aber man sollte zumindest ein wenig Ahnung davon haben, wie Teenies ticken und welche kleineren und größeren Macken, Freuden und Abneigungen sie heutzutage so pflegen, denn sonst kann man den vielen Possen, Wortspielen und Späßen in diesem Film sicher nicht viel abgewinnen. Man muss auch Shakespeares Originalkomödie überhaupt nicht kennen, um diesen Film in vollen Zügen zu genießen, aber ich fand es dennoch sehr erheiternd, dass eine gewisse Tarantel Malvolio heißt oder der multifunktionale Schulrektor sehr an einen gewissen Narren namens Feste erinnert.
Der Humor in diesem Film gründet sich natürlich auf dem Rollentausch und auf den diversen Verwechslungen, aus der Feder von Herrn Shakespeare, aber einen Gutteil des Lobes gebührt auf jeden Fall auch Amanda Bynes (Was Mädchen wollen) welche die Viola/Sebastian mit all ihren/seinen Fußball- und Männerdaseins- und Mädchenaufreiß-Nöten derartig gekonnt spielt, dass oft schon ihr Gesichtsausdruck oder eine Bewegung von ihr ausreichte um mir ein schallendes Lachen zu entlocken. Und Channing Tatum (Step Up) als Duke ist eine absolut perfekte optische und darstellerische Ergänzung zu Viola, und das wiederum lässt auch das anspruchsvollste romantische Herz noch auf höchsten Frequenzen schlagen.

Kurz gesagt:
Dies ist ein rasanter, junger und romantischer Film mit einem Hauch von Shakespeare, mit fast Non-Stop-Lachern und einem perfekten Casting, denn auch die Darsteller in den Nebenrollen (Mutter, Mitschüler, Friseur, Ex-Freund usw.) lassen absolut nichts zu wünschen übrig.
Ein Film mit Teenies für Teenies, über den ich als Nicht-Teenie beim Ansehen aber ebenso herzhaft gelacht habe, wie meine Kids. Daher gibt's von mir eine 100 % überzeugte Ansehempfehlung.

DVD Typ 9:
Laufzeit 101 Minuten, Amaray Case, Bildformat 16:9 (1.85:1) anamorph, Tonformat: Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Fotogalerie,
"Shakespeare und Fußball" - Wissenswertes zum Film

5.0 von 5 Sternen Irre witzig!, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass dieser Film so gut ist. Ich finde Amanda Bynes sehr witzig und dachte, naja, wird schon ganz okay sein. Vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie als Junge echt wirken würde. Weit gefehlt - sie hat mich noch mehr von ihrem Talent überzeugt - allerdings kommt das in der Originalversion viel besser rüber. Amanda hat nicht nur eine tolle Mimik; sie benutzt auch umwerfend komische Akzente um die Unterschiede ihrer beiden Charaktere besser zu definieren.

Auch die anderen Schauspieler, allen voran Channing Tatum, haben mich überzeugt.

Natürlich sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um eine Komödie handelt. Klischees sind also erlaubt.

Fazit: Lohnenswerte Investition für alle die gerne Lachen (nicht nur für Teenies - bin auch schon lange keiner mehr).

5.0 von 5 Sternen Lustig auf höchstem Niveau, 9. März 2008
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Film mir so gut gefällt, aber er tut es. Er hat alles was ein Teenyfilm haben muss: Humor, Charm, Romantik, Drama und a little bit action ;) der Film ist einfach toll geworden und es macht überhaupt nichts, dass die Hauptdarstellerin Amanda Bynes ("Was Mädchen wollen) kein Fußball spielen kann. Die ganze Handlung täuscht darüber hinweg. Dieser Film ist auf keinen Fall nur ein Mädchen Film den auch die Jungs werden sich köstlich amüsieren. Amanda Bynes ist einfach eine hervoragende Schauspielerin die es versteht ihren Körper und vorallem ihr Gesicht in Szene zu setzten. Das Channing Tatum (Step up) an ihrer Seite steht verschönert das ganze noch. Die Dialoge sind auf höchstem Nieveau und total zum ablachen. Also langweilig wird es bei dem Film auf jeden Fall nicht!

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 11. Oktober 2014
Ich habe viel gelacht. Es ist nicht so ein typischer Zwillingsfilm sowie das Doppelte Lottchen usw.
In diesem Film ist bewiesen,dass Frauen genauso gut sind wie Männer. :) Der Film ist gut gemacht und jede Frau wird sich irgentwo in Viola wiedererkennen und man findet schnell seine Lieblinge. Selbst die High School Zicken wurden nicht vergessen :D

4.0 von 5 Sternen Shakespeare-Interpretation mit hohem Unterhaltungswert, 22. November 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
'She's the man` basiet auf auf William Shakespeares Komödie `Was ihr wollt`.

Während Viola bei Shakespeare als Knabe verkleidet, sich als ihr Zwillingsbruder ausgibt und in die Dienste des Herzogs Orsino tritt, gibt sich die Viola (Amanda Bynes) in diesem Film als ihr Zwillingsbruder aus, um in eine Fußballmannschaft zu kommen.

Als ihr Bruder Sebastian getarnt teilt sie das Zimmer mit Duke (Channing Tatum), in den sie sich verliebt. Ein aufwändiges Versteckspiel beginnt. Duschen kann sie nur nachts, wenn alle anderen schlafen und ohne aufgeklebte Koteletten darf sie sich nicht sehen lassen.

Wer ein Fan von Channing Tatum ist, kommt hier auf seine Kosten. Meistens sieht man ihn mit freiem Oberkörper. Amanda Bynes spielt ihre Rolle als Viola erfrischend mimikreich.

Ungewöhnlich für einen amerikanischen Film, dass es eine Fußball-, keine Baseballmannschaft ist. Allerdings Fußball mit Cheerleadern ;)

Es gibt viel Fußball, und viel Bitchfights.

So richtig gelacht habe ich selten, der Unterhaltungswert ist dennoch hoch.

4.0 von 5 Sternen Sie ist der Mann!, 15. Juli 2009
Seraphina "Indigo-Girlie *-*" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Da ich Verwechslungskomödien mag (ganz besonders jene mit vertauschten Geschlechtern), habe ich mir spontan 3 Jugendfilme zu diesem Thema besorgt: It's a Boy Girl Thing, Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs und "She's the man - Voll mein Typ".
Während ersterer phantastische Elemente à la Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (mit Geschlechertausch) enthält, sind die beiden anderen thematisch gleich (Mädchen gibt sich auf neuer Schule als Junge aus).

Seit einigen Jahren ist es in Mode den alten literarischen Komödien ein modernes Gewand überzustreifen. Diesmal hielt Shakespeare`s "Was ihr wollt" als Vorbild her (nur der Grundplot und die Namen wurden übernommen, nicht die komplette Story).
Das Ergebnis ist gespickt mit Situationskomik und romantischem Tohuwabohu.
Die Storyentwicklung ist natürlich vorhersehbar (selbst wenn man die Vorlage nicht kennen sollte). Zudem kann ich Amanda Bynes ihre Jungenrolle nicht so wirklich abkaufen. Nicht wegen der vielen unmännlichen Patzer, die sich Viola alias Sebastian erlaubt (die gehören zur Rolle dazu), sondern wegen dem viel zu weiblichen Aussehen. Bynes`Gesicht ist einfach zu zart, zu niedlich, zu ... pausbackig. Damit könnte sie höchstens einen 13- oder 14-jährigen Knaben überzeugend mimen. Abgesehen davon hätten die Maskenbildner das leichte Augen-Makeup bei ihr weglassen sollen.
Und nicht zuletzt wirkt der spätere Austausch zwischen der verkleideten Viola und ihrem Bruder selber unglaubwürdig. Ich meine, Sebastian ist grösser und breitschultriger als sie. Dazu noch das kantigere Gesicht und die tiefere Stimme. Und trotzdem hat niemand in ihrer Umgebung bemerkt, daß sie kurzzeitig auf dem Fussball-Spielfeld die Rollen tauschten? SO kurzsichtig kann doch keiner sein! Das sowas um einiges besser (logischer) geht, hat der Film "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" (siehe erster Absatz) eindrucksvoller bewiesen, finde ich.
Nun ja, was soll's? Ist eben bloss eine Teeniekomödie. Ein unterhaltsamer Spaß-Film in erster Linie für die jugendliche Zielgruppe. Oder für Fans von locker leichten Verwechslungskomödien (wie mich ^^).
Die Logik mal beiseitegeschoben, wird man prima unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Great movie!!!, 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: She's the Man - Voll mein Typ! (DVD)
Ich finde diesen Film einfach nur Spitze, hab ihn gerade zum dritten mal gesehen und bin so begeistert wie beim ersten Mal.
Tolle Story, tolle Charaktere, tolle Schauspieler!
Süße Teeny-Komödie bei der ich sehr viel lachen konnte!
Unbedingt ansehen!

She's the Man - Voll mein Typ!
She's the Man - Voll mein Typ! von Andy Fickman (DVD - 2007)