5.0 von 5 Sternen Vice City is a Battlefield
Vorweg:

Veröffentlicht am 4. April 2007 von MarvOne

2.0 von 5 Sternen Entäuschender Fortsetzungsbrei mit Frustfaktor 10 !!!
Ich muss mich eindeutig XanderHarris anschließen und kann zusammenfassend feststellen, dass Rockstar sich mit GTA IV schon mächtig ins Zeug legen muss um mich als einen langjährigen (und durch Vice City Stories herbe entäuschten) Fan der GTA-Reihe zurück zu gewinnen. Es gibt zwei Gründe für meine schlechte Bewertung:

1.) Der...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2007 von trancepreacher

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vice City is a Battlefield, 4. April 2007
Vorweg:

Also ich muss sagen, ich hab mir das spiel am erscheinungstag gekauft und das auf gut glück.ich hatte nämlich gelesen und gehört, das vice city stories auf der psp einfach geil war. so ab ich mich kurz um entschlossen, als ich noch 30 euro in der tasche hatte, mir es zu kaufen.Ich kann allen gta fans nur empfehlen, sich dieses "kleine" große spiel zu kaufen.Ich wurde von dem ding nicht enttäuscht und fand es einfach nur genial.

Zum Spiel:

Erstmal zur story. die story ist wie in allen gta teilen.der protagonist in dem falle VIC VANCE, muss durch einen dummen zwischenfall sein leben neu organisieren und in vice city sein imperium aufbauen. Dabei helfen euch wieder mal alle hand auftraggeber. es gibt welche die eure freunde bleiben und es gibt welche, die ihr erledigen müsst.Die story ist nicht ganz so ausgetüftelt,wie bei san andreas oder vice city,dennoch mag sie einen ansprechen und verhilft zum weiter zocken.Jedoch muss gesagt sein, das,wenn man nur die hauptmissionen spielt, man nach ca. 15 stunden am ende ist.

Grafik:

Ja die grafik....,was soll man groß zu der grafik eines gta teils sagen.in vice city stories wurde die grafik etwas verbessert, im hinblick auf das alte vice city. in der stadt wurden etwas neue schauplätze und kleine neue straßen eingebaut.die optik ist nicht auf dem aktuellen stand, für 2007 hätte man von rockstar schon etwas mehr erwarten dürfen.leider kommt es auch wieder zu häufigen popups und erst sehr spät auftauchen texturen(dies geschieht insbesondere dann sehr häufig,wenn man mit einem schnellen auto die straßen langheizt.).Diese kleinen schönheitsfehler, kann man vice city stories aber getrost verzeien,denn bisher gab es in jedem gta teil solche grafik"probleme".die grafik von vice city stories wirkt erst richtig gut, wenn man den sogenannten unschärfe effekt benutzt.mit diesem effekt sieht das spiel hundert mal besser aus. jedoch gibt es auch da einen kleinen mangel.so schön die sonneneffekte und alles sind, so stören sie doch sehr, wenn man der sonne entgegenfährt,man sieht dann schlichtweg einfach nichts mehr.die sonne ist so hell, das man nur noch erahnen kann wo man hinfährt.

die ladezeiten wurden verbessert, jedoch verstehe ich nicht, warum man die ladezeit zwischen den beiden inseln nicht entfernt hat.Die weitsicht ist enorm und es kommt einfach nur ein geiles feeling auf, wenn man mit dem flugzeug über vice city fliegt und den sonnenuntergang ansieht, da muss ich sagen,hat rockstar gute arbeit geleistet.

Steuerung:

die steureung ist wie bei allen ps2 gta teilen.einzig und allein, das ziel sytem mit den waffen, dieses dürfte bei so manchem spieler für frust sorgen.besonders bei hektischem schusswechsel,möchte man am liebsten das pad einfach nur wegfeuern.das zielsystem wirkt sehr hakelig und unfertig, jedoch mit etwas übung und ca. einer stunde spielzeit, dürfte das keinem mehr probleme machen.

Umfang:

Ja und da räumt vice city stories alle preise ab. zum ersten mal kann man in einem gta sein eigenes geschäftsimperium aufbauen. man muss 30 betriebe von rivaliesirenden gangs einnehmen und sich dann einen eigenen betrieb aufbauen.zum anfang kann man wählen zwischen prostitution, erpressung und kredithai.später bekommt man dann noch raub,drogen und schmuggel hinzu.jeder betrieb sieht anders aus und besitzt andere missionen, die eledigt werden wollen, um den maximalen profit aus diesem betreib zu erwirtschaften.hat man alle missionen eines betriebes erledigt, dann bekommt man jeden tag, geld auf sein konto gutgeschrieben.natürlich sind auch wieder die altbekannten nebenmissionen dabei:

1.Es gibt wieder etliche rennen

2.Dieses mal wollen 99 lufballons;30Monsterstuns und 30 Spezial aufträge gefunden und gelöst werden.

3.Bürgerwehr,Feuerwehr,Taxi und Krankenwagen sind standard, doch diesmal gibt es noch Strandpatroulie,Luftambulanz und Löschhubschrauber

4.32 autos müssen wieder abgegeben werden und vieles mehr.

Also was den umfang anbelangt, ist vice city stories weit oben bei den großen brüdern dabei.das "kleine" große gta macht eine sehr gute figur und brauch sich vor san andreas und co. nicht zuverstecken.Um 100% zu erreichen, müsst ihr schon 40 stunden einplanen und das ist schon ordentlich,soviel spielzeit steckt noch nichtmal in teuren neuen spielen.

Fazit:

Eine sehr gute Umsetzung eines psp hits und auch auf der ps2 wahrscheinlich ein hit.Es gibt zwar ab und zu ein paar kleine mängel, jedoch haben die keinen einfluss auf den Spielspaß. Es macht einfach mal wieder spaß durch vice city zu cruisen und die gute "Sommeroptik" zu bestaunen.Für Fans der gta reihe ein muss und aufjedenfall KAUFPFLICHT!

MFG MarvOne

5.0 von 5 Sternen Einfach GTA, 12. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Als großer Fan der GTA-Spielereie bin ich wieder sehr begeistert. Natürlich kommt dieser Teil nicht an San Andreas ran aber es macht wieder wahnsinnigen Spaß durch die Straßen von Vice City zu jagen.

Sehr positiv ist der brandneue Imperiumsmodus. Hierbei kann man eigene Betriebe verschiedener Branchen aufbauen und somit richtig viel Kohle verdienen. Auch die verbesserte Nahkampftechnik ist sehr gut gelungen.

Entäuschend ist allerdings der fehlende Storyverlauf am Ende des Spiels wie auch schon bei Liberty City Stories. Es bleiben halt einige Fragen offen.

Jedoch ist dieses Game sehr gut gelungen und sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Entäuschender Fortsetzungsbrei mit Frustfaktor 10 !!!, 2. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)

1.) Der Schwierigkeitsgrad: Man könnte meinen, dass die Jungs von Rockstar die Wartezeit auf den ersten PS3 Teil der Reihe nur dadurch verkürzen wollten, dass der Spieler ewig an Vice City Stories zu knapsen hat, da er manch blöde Mission ca. 15 Mal wiederholen muss um sie endlich völlig entnervt abzuschließen. Ich persönlich habe mich bei der Mission "Unfriendly Competition" abgemeldet, als es darum ging die dummen Bikini-Weiber am Pool beiseite zu schaffen. Wenn man versucht sich strategisch in eine Ecke zu verschanzen und hinter einem wie aus dem nichts das zehnte Bikinimädchen mit einer Maschinenpistole auftaucht und einem wieder einmal in den Rücken schießt, dann hört der Spaß für mich auf. Selbst die vorhergehende Mission erlaubt es einem kaum taktisch vorzugehen. Als es darum geht die Antenen auf den Polizeirevieren zu beseitigen. Wenn man zum Beispiel versucht seinen Fandungslevel im Laufe der Mission bei Pay and Spray runter zu schrauben, so hat man den Laden mit dem frischlackierten Wagen kaum 10 Sekunden verlassen, da heißt es auch schon "the authorities have identified you again" und man hat seine geliebten zwei Fandungssterne schon wieder an den Hacken. Sorry Rockstar, aber GTA macht dann keinen Spaß mehr, wenn ich manche Mission 15 Mal spielen muss, bis ich mal das Glück habe, nicht gleich 15 FBI Jungs mit M16 Maschinengewehren um mich zu haben, die mich innerhalb von 0,36 Sekunden zu Hackepeter verarbeitet haben.

Ich möchte an dieser Stellen noch hinzufügen, dass ich ale anderen GTA teile zuende gespielt habe. Klar waren da auch einige knifflige Missionen dabei, aber spätestens beim 3. oder 4. Anlauf hatte man sie geschafft. So macht GTA dann Spaß. San Andreas fand ich zum Beispiel sensationell, aber das originale Vice City ist in der Tat ungeschlagen.

2.) Die Gelddruckmaschine GTA:

Das Recycling von Liberty City und Vice City auch für die PS2 ist einerseits verständlich, weil die PS2 / PS3 Spieler ohne PSP sicherlich auch ein Anrecht auf LCS und VCS haben. Die Fortführung im Fall von VCS ist aber weitesgehend nur halbherzig umgesetzt und hat eine öde Story. Wo sind humorvolle Einlagen geblieben wie zum Beispiel das ewige Hin und Her zwischen dem Hauptcharakter von Liberty City Stories und seiner geilen italienischen Mama die ihn verstößt? Das war herrlich. Wie dem auch sei: Ich bin auf jeden Fall froh über das zwischenzeitliche Ende der Recyclingwelle und freue mich sehr auf GTA IV. Mal sehen ob es Rockstar gelingt die technischen Potentiale der PS3 für die Fortsetzung Ihrer wichtigsten Reihe erfolgreichn zu nutzen und die Frustmomente wieder zu reduzieren. Darüber wäre ich sehr dankbar.

5.0 von 5 Sternen GTA-Forever, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Wenn man bereits ein großer GTA-Fan ist, der liebt jedes GTA-Spiel.

Aber dieser Teil ist mit vielen Neuheiten präsent, obwohl man die Karte bereits aus Vice City, wie seine Westentasche kennt, macht aber nichts.

Im neue GTA Abenteuer kann man Geschäfte für sich einnehmen - ist halt eine nette Abwechslung zu den Levels - und weiter zu einem Imperium nach Wahl ausbauen, dadurch zusätzliches Geld sammeln, oder für sich durch hübsche Mitarbeiterinnen sammeln lassen - man wird's herausfinden.

Die Grafik und Sound sind meiner Meinung nach genauso gut wie bei den Vorgänger, das Spiel - wie alle GTA's - machen einfach viel Spaß, mehr braucht man da einfach nicht zu sagen!

5.0 von 5 Sternen durchgezockt - mein Fazit, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
zugegeben, ich habe nur die Storymissionen sowie einige Nebenmissionen beendet (und damit nur 36,7 % des gesamten Spiels überhaupt geschafft - soviel nur zum riesigen Umfang dieses GTA-Teils!). Viel habe ich noch zu tun - alle Empire-Betriebe übernehmen und alle Empire-Missionen beenden, Taxi fahren, Feuer löschen, alls 99 Luftballons finden etc etc. Wer also Wert auf viel Spielspaß legt, der ist mit Vice City Stories auf jeden Fall gut bedient. Hauptcharakter Vic Vance, der eigentlich ein anständiger Kerl sein will und durch - sagen wir unglückliche Umstände :-) - immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens gezogen wird. Lance Vance, sein nerviger kleiner Bruder, der ein unglaubliches Talent hat, sich in Schwierigkeiten zu bringen... eine Horde an anderen interessanten Charakteren (mein Liebling: Reni Wassulmeier - wenn ihr sie/ihn öhm es kennenlernt, werdet ihr wissen, was ich meine, Darling :-)

Die Story ist wie immer brillant. Allein die drei Missionen, in denen man PHIL COLLINS, ja DEN Phil Collins retten muss (das Konzert "In the air tonight" ingame muss man einfach gesehen haben!) -- oder die Mission, in der man sich in einen DOMESTOBOT hackt, um einen Safe zu knacken; die Missionen reichen von einfach bis knackig schwer, einige Anläufe muss man bei der ein oder anderen Mission durchaus einplanen. Dafür ist die Genugtuung um so größer, wenn man sich auf der letzten Rille zum Pay'n Spray schleppt und die Mission doch noch schafft.

GTA-Fans kommen auch um diesen Teil sowieso nicht herum, und wer bisher noch nie was mit GTA am Hut hatte: einfach mal probieren. Vom Umfang, Spielspaß und Humor her ist GTA so gut wie ungeschlagen. Wann hat man schonmal eine ganze Stadt als Spielplatz zur Verfügung?

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen. Auch vom Umfang (:, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Ich möchte es kurz machen, sehr gut!

Ich besitze alle GTA Spiele (PS,PS2) und bin auch von diesem Teil sehr angetan.

Die neuen Features wie die Imperiums-Missionen ( in etwa wie bei "San Andreas" wo man bestimmte Gebiete erobern musste/konnte ) gefallen mir sehr gut.

Man kann auch Schwimmen, leider nur begrenzt ( stamina ).

Auch an Amazon ein Lob. Spiel direkt am Tag der Veröffentlichung erhalten (:

[jetzt wurde es doch mehr :P ]

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Dieser letzte Teil, der für die PS2 geschaffen wurde, ist der erste, den ich überhaupt gespielt habe.
Die Grafik ist nicht so gut, wie erwartet, aber im Grunde ausreichend.

Bedauerlich, dass man in dieser Spielwelt nicht viel machen kann. Ich kann zwar vieles Zerstören *grins* aber in welche Farbe mein Wagen umgespritzt wird, kann ich nicht leider aussuchen. Wenn man in einen Laden geht, kann man dort zwar den Verkäufer leiden lassen und die Einrichtung demolieren, aber kaufen kann man dort nichts. (Oder ich bin halt im Spiel noch nicht so weit).

Missionen als Sanitäter, Taxifahrer oder als "Polizist" machen Spaß und die Handhabung der Fahrzeuge ist gut genug, um tollen Fahrspaß zu erleben. Schade, dass man alle 5 Meter sich einen neuen Wagen beschaffen kann. Wäre doch netter, wenn ich meinen Wagen lange behalten und ihn tunen lassen könnte, wie es in den Auto-Rennspielen geht.
Aber vielleicht sind meine Wünsche auch zu hoch gegriffen, weil ich ansonsten oft PC-Spiele spiele und die sind halt heutzutage deutlich "besser" und umfangreicher als die alten PS2-Spiele.

FAZIT: Ich habe das Spiele hier gebraucht gekauft und kann daher sagen ----> Hat sich gelohnt!!!!

5.0 von 5 Sternen WOOOOOOOOOOOW, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Wer GTA liebt,liebt auch diesen Teil ....es macht einfach Spaß.

Kauft euch das Teil !!!!

5.0 von 5 Sternen Vice City ich koooommee..., 23. Oktober 2008
Matt "Lucky Guy" (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Nachdem der erste Psp-Abklatsch der GTA-Reihe "GTA-Liberty City Stories" doch eher lieblos für die PS2 umgesetzt wurde, darf man sich bei "GTA-Vice City Stories" wieder auf ein vollwertiges GTA freuen. Das meiner Meinung nach zu den Besten Teilen gehört.

In diesen Teil erkennt man den Unterschied warum eine große Stadt bzw. ein großer Staat nicht unbedingt von Vorteil ist. Was die Entwickler bei San Andreas in die Größe des Staates gesteckt haben konnten sie bei Vice City Stories in die Details stecken:

-Mehr begehbare Gebäude als je zuvor
-Mehr Fahrzeuge z.B. Jetski, Willie uvm.
-Bessere Grafik
-Längere Story als noch bei Liberty City Stories
-Zahlreiche Betriebe die man erobern und selber ausbauen kann

und und und...

Wie ihr seht könnt ihr mit dem Kauf des Spiels eigentlich nichts falsch machen, zumal es mit einem Neupreis von unter 30€ weit billiger ist als die anderen PS2-GTAs bei Neuerscheinung!.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei der Entscheidung behilflich sein!

Ps: Ich würde nur mal gern durch Vice City in der heutigen Zeit cruisen...

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Videospiel)
Es war ein Geschenk und als Fan von Grand theft auto ein Muss. Grafik auch super. Super Preis- Leistungs- Verhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Grand Theft Auto: Vice City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories von Rockstar Games (PlayStation2)