5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!
Veröffentlicht am 6. August 2007 von F. Senn

2.0 von 5 Sternen katastrophale Installation, aber Spielspaß pur!
Veröffentlicht am 22. Oktober 2007 von Jajabu Glozo

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel!, 6. August 2007
F. Senn (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 2 - Complete Collection (DVD-ROM) (Computerspiel)
Ich kann die Bewertung der meisten Bewerter unter mir nicht verstehen. Denn weder musste ich die Boosterpacks downloaden, noch war sonst was nicht in Ordnung. Es war ein Code mitgeliefert, welche beide Boosterpacks auf einmal freischaltet. Installiert werden die Boosterpacks hingegen von der CD. Nach dem Einlegen der CD verlief die Installation zwar etwas gemächlich, vorallem weil man zweimal auf 1.41 patchen musste (vor und nach der Installation von Armored Fury). Bitte lasst euch also nicht von den Bewertungen abschrecken! Man erstellt den EA-Account nach dem Abschluss aller Installationen. Danach startet man einmal das Spiel und erstellt einen Battlefield 2 Online-Account. Dann registriert man die beiden Boosterpacks, ohne auch nur ein Byte zu downloaden. Dabei hilft es auch sehr, den inneren Schweinehund zu überwinden, und das Handbuch zu öffnen und dann Seite 2, 3 und 9 zu lesen. Nun aber zum Wichten: Das Spiel ist TOP und macht wunderbar viel Spass. Als Singleplayer wird es zwar relativ schnell langweilig, da die Bots so gut wie immer gleich agieren, jedoch wird das durch den Online-Multiplayermodus mehr als noch ausgeglichen (und man kann die Bots immer noch für Zielübungen verwenden!). Schon nach kurzer Zeit stellen sich die ersten Erfolgserlebnisse ein, wenn man Orden und Ränge verdient! Natürlich ist es für den Anfänger schwer, auf den Servern anfangs zu überleben, da kommt es jedoch umso besser wenn man in einem guten Squad mit erfahrenen Leuten spielen kann (und ich empfehle, Sanitäter zu spielen, denn mittels Reanimation macht man sich schnell Freunde in den eigenen Reihen) Das Waffen- und Fahrzeugarsenal ist sehr beträchtlich und bringt Abwechslung ins Spiel. Die mitgelieferten Maps sind ganz ok, ansonsten stehen auch auf diversen Internetseiten viele neue Szenarien zur Verfügung. Fazit: Mit Battlefield 2 CC kommt so schnell keine Langeweile mehr ins Haus!

5.0 von 5 Sternen Einfach bester Reality Shooter zum günstigen Preis, 7. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe BF2 bei einem Freund damals spielen dürfen und war seit dem davon beeindruckt. Mir waren nur noch diese 70€ zu viel Geld, aber als ich dann das Angebot hier bei Amazon (die mal wieder innerhalb von 3 tagen unversehrt die Ware an den man(n) gebracht hatten - Danke!) für knapp 30€ sah, dachte ich es wäre ein Amazon interner Anzeige-Fehler, da es auch nicht auf Geizhals so gelistet war. Als versuchte ich einfach mein Glück und es klappte :)
Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall!
Es ist für mich der beste Ego-Shooter, da es Fahrzeuge (CS keine) sowie große maps (CS so keine) gibt, als auch gute Grafik!
Es macht einen übelsten Spass sich mit 63 anderen ins Getümmel zu stürzen (bei guter Anbindung ans netz :) )!

Was mich aber verärgert und verwirrt hat war die Installation!!!
Es hat zwar alles wie am Schnürchen installiert, aber es dauerte ewig und das Update musste sinnloser weise 2mal installiert werden und die Aktivierung der Boosterpacks war noch schlimmer und unnötig kompliziert.
Wenn ich nicht gewusst hätte wie gut das Spiel ist hätt ich es nicht spielen wollen. Auch das man bei der Aktivierung der Boosterpacks keine einzige Bestätigung bekommt ärgert mich maßlos (ich weiß bis jetzt nicht so genau ob meine nun freigeschalten sind, die neuen maps sind jedenfalls nicht drauf). Zu alle dem muss man sich bei EA regestriern um diese aktivieren zu können!

Für das Spiel kann ich aber ohne schlechtes gewissen eine klare Kaufempfehlung abgeben.

4.0 von 5 Sternen Das ist Battlefield!, 20. Oktober 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zunächst muss ich einigen Vorurteilen wiedersprechen: Die Installation des Spiels plus Booster Packs und Add-On dauert natürlich einige Zeit, ist aber keinesfalls so kompliziert, wie oft prophezeiht. Die Erstellung eines Kontos bei EA und anschließend eines Soldaten ist völlig unspektakulär. Lediglich die Nutzung der Booster Packs erfordert leider eine "Zwangsregistration" und ist leicht irreführend, da man erst auf die EA-Website muss um das Spiel formell zu kaufen. Da aber alle Freischaltcodes enthalten sind, können diese dort einfach (wenn auch mehrfach) eingegeben werden und schon kann man alle zusätzlichen Maps / Waffen / Fahrzeuge nutzen. Mit etwas Geduld also kein Problem.

Zum Spiel selbst lässt sich nur sagen:
Sehr vielfältige Maps.
Reichlich Auswahl an Waffen und Equipments.
Tolles Gameplay.

Also absolut zu empfehlen. Für Neueinsteiger empfiehlt zunächst sich der Einzelspielermodus um etwas (überlebenswichtige) Kartenkenntnis zu bekommen.

Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass man die zwei Spiele BF2 und BF2-Special Forces scheinbar nicht kombiniert hat und somit, wenn man zwischendurch z.B. eine SF-Map wählen will, automatisch das eine Spiel schließt und das andere öffnet. Auch die freigeschalteten Waffen werden teilweise nicht in SF übernommen.

Zuletzt will ich noch anmerken, dass sich für BF-Neulinge eher der Nachfolger Battlefield 2142 eignet, da hier zwar weniger vielfältige Maps geboten werden, dafür aber ein übersichtlicheres Menu, eine ausgereiftere Klassenwahl, bessere Fahrzeuge und der interessante Titan-Modus zur Verfügung stehen.

4.0 von 5 Sternen Zwiespältig, aber gut, 28. Mai 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir BattleField 2 nach guten Erfahrungen mit Battlefield Vietnam gekauft.

Ich bin kein Member irgendwelcher Clan's oder ähnliches, sondern wollte mich mit derartigen Spielen gern entspannend, unter Hirnbenutzung die Zeit vertreiben.

Mir gefällt an Battlefield 2 die Grafik, die gegenüber Battlefield Vietnam erheblich zugelegt hat. Insbesondere der Realismus der Grafik beeindruckt. Dadurch erscheint es leichter sich anzuschleichen, aber dem ist nicht so.

Mir gefällt an Battlefield 2 nicht, das die Mechanisierten Waffen, und hier insbesondere die Fliegenden, der Infantrie dermaßen überlegen sind.
Insbesondere die Aufklärungsflugzeuge machen Einzelaktionen praktisch unmöglich. In Battlefield Vietnam macht gerade das für mich einen großen Reiz aus. Hat man eine Fahne fast erobert, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bomber, oder ein Kampfhubschrauber des Gegners vorbei, gegen die man als Bodentruppen keine Gegenwehr hat.

Kurzum, mit dem Spiel kann man gelegenlich durchaus Spass haben, Battlefield Vietnam macht jedoch auf jeden Fall mehr Spass. Eine Kombination aus den besseren Kommunikationsmitteln von Battlefield 2 mit der Ballance aus Battlefield Vietnam würde ein optimales Spiel erschaffen.

2.0 von 5 Sternen katastrophale Installation, aber Spielspaß pur!, 22. Oktober 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es war eigentliche eine gute Idee von EA, alles auf einer DVD anzubieten. Jedoch die Installation ist (wie schon einige unter mir beschrieben haben) äußerst umständlich und langwierig. Es fängt schon ganz am Anfang an: Es dauert schon einmal 2-3 Minuten bis überhaupt etwas angezeigt wird. Zuerst wird also das Hauptspiel installiert, dann Special Forces, wo er merkt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Nach weiteren 5 Minuten Wartezeit kommt der Patch. Anschließend die beiden Booster-Packs, dann wieder der Patch (?!). Dann ist erst einmal Ruhe. Nach weiteren 5 Minuten merkt er dann, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist und beendet den Setup. Als nächstes habe ich versucht, den Setup von SF manuell zu starten, was nicht möglich war, da selbst nach 10 Minuten Wartezeit (!) sich nichts getan hat. Also: Computer neu gestartet. Danach den Setup von SF manuell gestartet, wobei er davor wieder Patch 1.1 installieren wollte (?). Ok, war wohl nicht zu umgehen, also wieder Patch 1.1 installiert, dann SF, dann wieder Ruhe. PC wieder neu gestartet und Patch 1.41 installiert. Als nächstes käme dann die Aktivierung der Booster-Packs, was eigentlich gar nicht so schwer geklungen hat. Denkste wohl! Da verlangen die von dir einen Account- und Soldatenname. Gut, also Hauptspiel gestartet, Account angelegt, aber WO war der Soldatenname? Nachdem ich dann im Internet nachrecherchiert habe, wusste ich, dass der Accountname = dem Soldatenname war. Also, wieder auf die Registrierungsseite und alles eingegeben. Bestätigt. Die Antwort kam prompt: Der Code war ungültig. (Bis dahin waren etwa 2 Stunden vergangen!) Ich war kurz davor das Ding in die Ecke zu knallen' Ich klickte mich ein wenig durch mein Profil und entdecke plötzlich, dass die Booster-Packs schon registriert sind (aus welchem Grund auch immer...) Nach knapp 3 Stunden war die Installation dann beendet und ich konnte mich dem eigentlichen Sinn zuwenden: dem Spiel ansich.

Wo wir dann auch beim Gameplay wären. Spielspaß: top! Maps/Waffen/Fahrzeuge: top! einen halben Stern ziehe ich dafür ab, dass SF ein mehr oder weniger eigenständiges Spiel ist und man das Hauptspiel beenden muss, um SF zu starten. Einen weiteren halben Stern ziehe ich ab (,wobei das Spiel dafür nichts kann), dass es für "Neulinge" äußerst schwierig ist, bei dem extrem hohen Niveau im Multiplayer-Modus mitzuhalten.

Fazit: Ich würde mir eher nur das Hauptspiel (Battlefield 2) einzeln kaufen, da die Erweiterungen trotz einiger toller neuer Features nicht unbedingt erforderlich sind. Abgesehen von der Installation würde ich mir das Spiel jedoch immer wieder holen, da es wirklich vielfältig gestaltet ist.

Edit: Ich habe mein Rezension zu früh geschrieben. Was ich anmerken muss ist, dass trotz der Registrierung Euro Forces und Armored Fury NICHT laufen! Ich kann die Registrierung auch nicht wieder rückgängig machen, um eine Neu-Installation zu verusuchen.

Fazit (neu): Ich würde mir das Spiel definitiv nicht noch einmal kaufen. Entschuldigung EA, aber da habt ihr echten Mist verzapft.

4.0 von 5 Sternen Installation unter VISTA - Nur für geübte Hardcore-Installierer, 27. April 2008
Michael Tamkus (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hi,

zu dem Spiel selbst will ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, da das meiste hier bereits genannt wurde.

Mein Augenmerk richtet sich eher an die Installation des Spiels. Was unter Windows XP eigentlich zum Kinderspiel wird stellt unter VISTA eine richtige Herausforderung dar.

Als erstes wird man von EA höflichst gleich zu Beginn der Installation darauf hingewiesen, dass dieses Spiel nur unter Windows XP getestet wurde. Eine Mitteilung die einem gleich zu Beginn der Installation richtig Mut macht.

Die Installation selbst scheint dann sehr unproblematisch abzulaufen. Das Add-On Special-Forces noch schnell mit drauf, den aktuellen Patch 1.41, die anderen beiden Add-On's Amored-Fury und Euro-Force hinterher, abschließend noch einmal den Patch und schon scheint die Installation erfolgreich abgeschlossen zu sein.

Aber der Schein trügt. Denn jetzt beginnt erst einmal die Herausforderung, das Spiel auch zum Laufen zu bekommen. Startet man das Spiel, so kann man nach dem Einrichten eines Spieler-Account ohne Probleme eine Einzelspieler Runde startet, allerdings bei dem Versuch, den heißgeliebten Mehrspielermodus zu starten, macht einem das Spiel freundlicherweise darauf aufmerksam, dass die CD-Nummer ungültig ist. Wie schön, hatte man diese doch sorgfältig bei der Installation eingegeben. In etlichen Foren im Internet werden Veränderungen der Registry genannt, von denen ich allerdings für ungeübte VISTA-User abrate. Für alle diejenigen, die jetzt deswegen eine Neuinstallation in Erwägung ziehen, sei gesagt, man findet im Installationsverzeichnis von Battlefield 2 im Ordner Support" das Tool Battlefield2_code" mit dem man die Serien-Nr nachträglich noch einmal eingeben kann. Für Special-Forces befindet sich das selbe Tool im Verzeichnis Support XP1" unter dem Namen Battlefield 2 Special Forces_code", welches die selbe Funktion erfüllt. Einen Versuch ist es wert. Einen weiteren Punkt unter VISTA scheint das Problem mit den Rechten zu sein. So hat sich z.B. herausgestellt, dass die Funktion Programm als ein Administrator ausführen" das Serien-Nr. Problem zu 99% behebt. Diese Einstellung kann man vornehmen, in dem man auf das Desktop-Symbol von Battlefield mit der rechten Maustaste das Menü Eigenschaften wählt und dann unter der Registerkarte Kompatibilität" die Berechtigungsstufe Programm als ein Administrator ausführen" aktiviert. Ist diese Funktion ausgegraut, hat man nicht die Rechte dazu und muss diese Funktion dann unter den darunter liegenden Button Einstellungen für alle Benutzer anzeigen" vornehmen.

So weit, so gut, das Spiel im Mehrspielermodus scheint zu laufen, allerdings ist der Spielspaß nur von kurzer Dauer, entweder wird man gleich nach dem Betreten der Servermap wieder gekickt oder kommt gar nicht erst auf einen Server. Statt dessen wird man mit Punkbuster-Fehlermeldungen überschüttet. Auch hier wieder ein VISTA-Problem. Der Punkbuster-Dienst wurde bei der Installation nicht richtig eingerichtet. Also ist auch hier wieder manueller Einsatz notwendig. Hierbei hilt einem das Tool PBSVC.exe" weiter, welches man über Google relativ schnell findet. Das Tool reinstalliert den Punkbuster-Dienst und prüft auch gleichzeitig ob er auch korrekt installiert ist. Dann sollte man im Anschluss auch gleichzeitig den Punkbuster auf die aktuellste Version bringen, auch dazu ist ein Tool vorhanden, welches man unter Google durch Eingabe von pbsetup.exe" relativ schnell findet.

Nun sollte das Spiel eigentlich problemlos laufen. Sollte man eine Logitech G5 Maus sein Eigen nennen und auf die Rechts/Links-Funktion des Mausrades nicht verzichten wollen, so steht man allerdings vor einem neuen Problem. Im Administrator-Modus läuft zwar das Spiel, aber die Funktion der Tastenzuweisung für das Mausrad nicht. Ohne Admin-Rechte läuft zwar die Maus, so wie sie soll, aber der Mehrspieler-Modus nicht (man wird wieder höflichst darauf hingewiesen, dass die Serien-Nr. micht stimmt). Bei einem Freund ist mir die Installation geglückt, bei mir führte dies allerdings nach zahllosen Neuinstallationen zu der Frustreaktion, dass ich mir eine andere Maus gekauft habe, die die anderen Tasten, als normale Windowstasten anerkennt.

So, nu hoffe ich, dass auch die VISTA-Nutzer in den vollen Genuss von BF2 kommen.

Diese Installationsanleitung bezieht sich auf die VISTA Home Premium 32Bit Version, ob es noch andere Hürden bei der 64Bit Version gibt, sei noch dahin gestellt.

So, nu viel Spaß auf dem Schlachtfeld Soldat.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter guter Online Shooter trotz problemen & ärger mit EA, 30. Juli 2007
Hallo,

ich habe meine ersten Erfahrung mit Battlefield 2 gemacht als es recht neu auf dem Markt war! Konnte es halt gelegentlich bei und natürlich mit Freunden zocken!
Damals hat es mich nicht wirklich überzeugt, sodass ich mich noch nicht zum Kauf entschließen konnte!

Habe dann im Dezember mir einfach mal so aus langeweile & neugier Battlefield 2124 geholt, und war sofort von dem Spiel angetan, es macht sehr viel Spaß und hat einen hohen Suchtfaktor!

Nach einigen Monaten Battlefield 2142 wollte ich Battlefield 2 nochmal mit allen Booster Packs und Add Ons nochmal testen, bzw spielen!

So habe ich dann lange hin und her überlegt, und wollte mir dann tatsächlich BF2 + Add On und Booster Packs kaufen!
Hab es auch mehrmals versucht direkt vor Ort im Media Markt zu kaufen, wo alle Games einzeln leider nie verfügbar waren!

So zog halt noch ein bisschen Zeit ins Land, und irgendwann im März/April bin ich dann hier bei Amazon auf die Complete Edition aufmerksam geworden!
Hatte sie dann auch sofort bestellt nur leider wurde der erste Release Termin in den Juni verlegt, sodass ich diese Bestellung erstmal wieder storniert habe und halt noch eine Weile abwarten wollte/mußte!

Habe Sie mir dann endlich mitte Juli hier bestellt, und auch prompt erhalten - wie gewohnt Amazon halt!
Habe mich auch sogleich rangesetzt an die Installation, die sich etwas schwierig gestalten wollte!
Die Installationsroutine ist wirklich total umständlich! man muß sich alles von der DVD zusammensuchen da nichts so wirklich will, die ganzen Patches und so halt! Man brauch etliche Neustarts bis er alles soweit installiert hat.
Am schwierigstens gestaltet sich die Registrierung der Boosterpacks! Es ist total umständlich im gegensatz zu BF2142 + Northern Strike!
Falls man BF2 zum ersten mal spielt bzw noch keinen Online Account hat, sollte man unbedingt einen bei EA anlegen.
Über diesen Online Account erstellt man dann einen Soldaten beim Start von BF2 und darüber registriert man dann wiederrum die Booster Packs!
Wenn man das alles dann endlich mal so hinter sich gebracht hat, kann das Spielvergnüngen endlich losgehen!

Ich habe den Kauf von BF2 nicht bereut! Obwohl BF2142 komfortabler ist - Freundeslisten halt, Favouritenverwaltung und natürlich die Stats...
Von der Grafik her braucht es sich nciht verstecken - ist ja schließlich das selbe Engine wie BF2142!

Von der kompatibilität und stabilität her im vergliech zu BF2142 muss ich echt sagen, das BF2 einfach stabiler läuft, auch die Grafik ist teilweise besser und es macht sogar weniger Probleme als BF2142 macht!

Fazit:

Ich kann das Game ruhigen gewissens empfehlen! Es macht wirklich sehr viel Spaß und ist auch nicht zu alt! Es ist auch angesagter als BF2142! Auf den Servern von BF2 ist einfach viel mehr los!
Es war/ist auch kein rückschritt, da ich nur BF2142 aus dieser Reihe kenne, bzw Spiele!

4.0 von 5 Sternen Von allem etwas, in Summe top!, 22. Oktober 2008
L. Noecker (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Mit der BF2 Complete Collection bekommt der Online-Spieler eine ansehnliche Sammlung an Infantrie-Klassen und Waffen, Luft-/ Land- und Seefahrzeugen und Karten für bis zu 64 Spielern für jeden Geschmack. Neben dem Kernspiel Battlefield 2 ist das Expansion Pack Special Forces und 2 Booster Packs mit von der Partie. Die Booster Packs sind allenfalls bessere Patches, diese separat für verhältnismäßig viel Geld anzubieten ist dreist, so auch der Preis von über EUR 50 für die Complete Collection. Wer diese Collection unter EUR 30 bekommen kann und auf Shooter mit Teamwork Faktor und Abwechslung steht, sollte zuschlagen.

Das interessante ist die schier unerschöpfliche Vielfalt an Kombinationen. Ob Einzelkämpfer oder im Squad oder Commander, ob Meister des Messers oder Jet-Fighter Ass, Heli-Pilot oder Sanitäter - alles geht.

Ich bin ein allenfalls mittelmäßiger Zocker (BF 1942 / BF Vietnam), wenn man aber die BF2 Server als Neuling betritt, merkt man gleich, das man hier sehr schnell "Talent" braucht. Ich empfehle, sich zunächst "offline" an diversen Fahrzeugen zu schulen und die geeignete Spieler-Klasse zu finden. Battlefield 2 ist auch nach 3 Jahren auf dem Markt der absolute Standard für online-basierte Shooter (neben Counter Strike), besitzt Spieltiefe und garantiert viele hundert Stunden Spaß. Die vielfältigen Karten die durch die

5.0 von 5 Sternen Klasse Zeitvertreib, 19. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel habe ich für meinen Freund gekauft. Da er sich damit jeden Abend stundenlang beschäftigen kann, ist das Spiel für Strategen sehr zu empfehlen. Die Grafik ist sehr gut und läuft beim Spielen flüssig ab. Ich habe bei "lustig" nur 3 Sterne gegeben, da ich solche Spiele an sich nicht als "lustig" einstufen kann, aber der Spielspaß ist dennoch sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Eine Kathastrophe, 22. September 2010
Hallo

Zu beginn wie meine Vorredner es auch sagten, das Spiel an sich ist Super.

Aber was Dice und Electronic Arts da abliefern ist kollosal. Die Installation verlaüft ohne Probleme. Das Spiel stratet und schwupps kommt man nicht auf die Server weil der CD Key angeblich ungültig ist. Wie soll das gehen bei einem Orginalspiel? Nach diversen Versuchen kam ich zum Ergebnis die Registry ein wenig zu ändern und was passierte, richtig ich komme nicht auf die Server drauf, da der CD-Key wieder ungültig ist. Jetzt hab ich ein Spiel für 20€ hier rumliegen was ich nicht spielen kann.

Noch zur information, die Boosterpacks Euro Force und Armored Fury müssen !nicht! registriert werden. Klickt man im DVD Menü auf "Registrieren" wird man zur Northern Strike Aktivierung von BF 2142 weitergeleitet. Was soll das? Im Übrigen sind die beiden Boosterpacks im aktuellen Patch 1.5 enthalten, weshalb hat EA diesen nicht auf die DVD gepresst?

Battlefield 2 - Complete Collection (DVD-ROM)
Battlefield 2 - Complete Collection (DVD-ROM) von Electronic Arts GmbH (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen