4.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Für die PS2 gibt es ja kaum Pferdespiele die über einen Stern in der Bewertung hinausgehen. Da war die Suche natürlich schwer endlich mal eines zu finden was einer 8-jährigen auch Spaß macht und es nicht grottenschlecht daher kommt.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2007 von FAB

2.0 von 5 Sternen An der Realität vorbei
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Marie

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 29. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lucinda Green's Welt der Pferde - [PlayStation 2] (Videospiel)
Das Spiel unterteilt sich in die Erstellung des Charakters und des Pferdes. Hierbei sind die Auswahlmöglichkeiten ausreichend. Anschließend gehts auf die Koppel zum füttern+pflegen des Tieres. Anschließend beginnt das Training. Erklärt werden die Trainingseinheiten gut. Sind auch bis auf die Dressur recht schnell im Zeitrahmen zu schaffen. Das ich erst alle 3 Einheiten bestehen muss um zu einem Tunier zu dürfen ist etwas nervig. Die Dressur erwartet eine Geschwindigkeit beim Tastendruck die es Kindern nicht gerade leicht macht.
Die Animationen gehen ok. Man sollte es als Pferdespiel für Kinder sehen und nicht mit den Augen eines Erwachsenen. Dann ist es ok. Wie bereits oben erwähnt gibts ja soviel Pferdespiele nicht auf der PS2.
Einzig die Sprecherin hätte etwas mehr Ausdruck in die Texte werfen können. So hat sie soviel Pepp in der Stimme wie ein nasser Sack Zement.
Für Pferdebegeisterte Kinder zu empfehlen. Man kann auch zu zweit ausreiten. Dies macht es auch für die kleineren Geschwister interessant.
Kann man kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel mit kleinen Mängeln, 3. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte mich über das spiel schon vor dem kauf informiert und war daher im nachhinein etwas enttäuscht. die grafik ist super und auch die idee hinter dem spiel ist gut gelungen. durch die verschiedenen schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. auch die steuerung gefällt mir sehr gut, vor allem beim springen.
allerdings ist die umsetzung der einzelnen dressuraufgaben nicht so gut gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe. einige aufgaben, die man reitet, wären so gar nciht durchführbar oder wären auf einem realen dressurturnier ganz anders bezeichnet. das sind aber nur kleine mängel. ein bisschen gestört hat mich auch die teilweise etwas verwirrende geländeführung, die einen doch so manches mal ins ungewisse reiten lässt.
aber alles in allem ist es echt ein super spiel und wer pferde mag, wird auch an diesem spiel ne menge spaß haben.

4.0 von 5 Sternen Spiel ist okay, 11. März 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Pferdespiel für die PS2 ist ganz okay. Ich selber finde die Pferdepflege ist etwas in den Hintergrund gestellt, da es mehr um das Bestreiten der Turniere geht. Die Grafik ist gut und die Geräusche klingen real. Was mich aber auch etwas gestört hat, ist wie schon erwähnt, dass die Geländestrecke sehr verwirrend ist und man manchmal gar nicht weiß wo man nun lang muss. Das Springen ist am meisten gelungen. Nach der Zeit wird das Spiel aber etwas langweilig, weil nach dem Bestreiten der Turniere keine Herausforderung mehr kommt und es immer nur das Selbe ist. Im Guten und Ganzen kann ich aber sagen, dass man es Pferde begeisterten Kindern ruhig kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Spiel für Freunde der Vielseitigkeit, 7. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel gekauft da ich endlich mal ein Spiel wollte wo die Vielseitigkeit also da sGelände im vordergrund steht. Da sist bei diesem Spiel 100 % gelungen!! Die Strecken sind liebevoll und sehr detailreich gestaltet, es sind teilweise original Sprünge bzw. Streckenabschnitte wie bei den echten Events (Badminton, Burghley, Aderlaid) Aber auch das Springen so wie die Dressur sind gut gelungen. Endlich ein Spiel wo Pferd und Reiter auch so aussehen und sich einigermaßen auch so verhalten und nicht aussehen wie ein Dino mit Streichholz drauf ( wie es in Riding Star der Fall ist)
Ich kann dieses Spiel nur Empfehlen!!

2.0 von 5 Sternen An der Realität vorbei, 2. Mai 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel mit der Hoffnung auf eine echte "Reiter-Leben-Simulation" gekauft. Doch seinen eigenen, steuerbaren Charakter sucht man vergebens. Es gibt einen Hof, auch Ställe und eine Koppel..Aber durch die Welt herum laufen kann man nicht. Es gibt nur einen Menü Bildschrim und das fand ich furchtbar. Das Spiel wird sehr schnell eintönig und dadurch langweilig. Man kann nur 3 Disziplinen spielen. Man drückt "Start" und schwupps sitzt man schon auf dem Pferd. Freies Bewegen, Kommunikation mit anderen "Menschen" und sogar Ausritte gibt es hier nicht. Die Grafik bietet eine gute Grundlage und das "Show-Junmping" ist auch ok. Ich hatte das Spiel nach 3 Tagen durch und würde es nicht weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Pferdespiel für PS 2, 26. November 2008
Wir haben schon einige Pferdespiele. Aber dieses ist bis jetzt das beste. Die Grafik ist super, die Qualität. Bei diesem Spiel hat man schöne Pferdefarben. Das Putzen ist einfach, was bei anderen Spielen ein zur Verzweiflung bringen kann.

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 8. April 2015
Gut aufgebaut. Bringt viel fun. Hier geht es eher um das eigentliche Reiten und nicht um eine Story. Es geht nur darum Turniere zu absolvieren. Wer sowas mag ist hier an dem richtigen Spiel. Super Grafik und alles sehr realistisch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!, 9. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bei diesem Spiel ist alles dabei für Reitfans!Es macht sehr grossen Spass und bleibt interessant! Insgesamt ist dieses Spiel empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nichts für Geübte, 22. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist nur mittelprächtig interessant für Kinder, die sich im Pferdegenre auskennen, aber von der Grafik her durchaus empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Schöne Grafik - wird nach einer Weile fad, 20. April 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Als ich dieses Spiel startete, fand ich es wirklich schön, aber es war kein Abenteuer. Immer Wettkämpfe, nie Ausritte oder Aufgaben, die zu lösen sind. Da ist "Abenteuer auf dem Pferdehof-Die Pferdeflüsterin!" besser.
Schnell ausgespielt!

Pluspunkt: Die Grafik ist fantastisch. Landschaft und Pferde sind lebensecht gestaltet.

Lucinda Green's Welt der Pferde - [PlayStation 2]
Lucinda Green's Welt der Pferde - [PlayStation 2] von HMH Hamburger Medien Haus (PlayStation2)