5.0 von 5 Sternen Toller Bräter bis 260 Grad
Der Bräter ist wirklich toll. Die maximale Temperatur von 180 Grad ist übrigens ein Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Der Bräter ist bis 260 Grad zugelassen. Steht so auf der Homepage des Herstellers und wurde auf Nachfrage bestätigt.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von kliklawitter

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Braten geeignet
Vor 11 Monaten von Ahcim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Bräter bis 260 Grad, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Karcher Aluguss-Bräter 2in1 (8,7 Liter, inkl. Deckel und Topfhandschuhen, 41,5 x 25,5 cm) schwarz (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Raumwunder mit sehr guter Verarbeitung, 14. Dezember 2007
Dieser Bräter ist wirklich ein wahres Raumwunder. Durch die eckige Forum nutzt man den Platz im Herd fast komplett aus.

Gerade wer grosse Braten, Gänse oder Enten hat, wird sehr viel Freude damit haben.

Wir sind begeistert.

Im Deckel sowie im Bräter selbst ist eine "Kochzone" mit eingearbeitet. Man kann den Bräter somit auch als grossen Topf und den Deckel als Pfanne benutzen.

Hier bleiben wirklich nur 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Für das Geld gut aber...., 28. Dezember 2010
.... der Deckel lässt sich zwar als Bratpfanne benutzen, allerdings muss man 10min. warten bis dieser auf Temperatur kommt :-( Sonst ist der Bräter aber für diesen Preis "gut"... Achtung: Nur bis 180 Grad geeignet!
Nachtrag:

Jens666 meint:
Hallo,

ich habe den Kundenservice kontaktiert, hier die Antwort:
-------------------------------------------------------
Hallo Herr / Frau XXXX,

leider ist uns bei der Anleitung ein Druckfehler passiert. Der Bräter ist selbstverständlich bis 260 °C backofenfest.

Freundliche Grüße

Marina Weylo
- After-Sales-Service
--------------------------------------------------------

5.0 von 5 Sternen Genialer Bräter!!!!!, 25. Januar 2008
Warum habe ich mir diesen Bräter nicht schon viel früher zugelegt??
Für den Preis!!!!! und ein Paar Topfhandschuhe noch dazu....
In diesen Bräter geht alles rein,superleicht zu reinigen und auch noch doppelt nutzbar (Deckel kann als Pfanne genutzt werden)Würde Ihn jederzeit wieder kaufen(was ich aber wohl nicht muß,denn die Qualität ist 1A-da werde ich lange was von haben)

5.0 von 5 Sternen Einer meiner besten Amazonkäufe überhaupt!, 3. Juli 2013
Stephan Pauli (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Voweg: Für diesen Preis ist die Qualität ein Knaller - UNEINGESCHRÄNKT zu empfehlen.
Der Bräter ist wirklich groß - passt aber exakt gerade noch so in den Backofen, wo er bei mir auch lagert, um nicht die Schränke dauerhaft zu verstopfen.
Er ist schwer und höchstwertig verarbeitet, nichts wirkt billig oder provisorisch. Die Hitzeverteilung auf der Herdplatte ist wunderbar - auch der Teil des Bodens, der nicht auf der Platte aufliegt (bei mir Ceran, so große Flächen habe ich gar nicht...) wird "Bratheiß".
Im Backofen zu allen vorstellbaren Hitzen, auch Grill nutzbar.
Der Deckel hat eine Bratriffelung, super um Fleisch mit ein bisschen "Grilleffekt" anzubraten - im Grunde stellt der Decke eine zusätzliche hochwertige Bratpfanne dar, so dass man hier gleich zwei Küchengeräte zum Preis von einem bekommt.

Auch nach mehreren Jahren Betrieb nun keinerlei Kratzer oder sonstige Abnutzungserscheinungen sichtbar. Besonders gerne bereite ich in dem Bräter große Mengen Eintöpfe zu, die ich dann einfriere - oder mal ne Suppe für 10-12 Personen, in diesem "Monster" gar kein Problem. Auch Aufläufe in gigantischen Mengen gelingen gut.

Echter Kauftipp, hier kann man nichts falsch machen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Braten geeignet, 26. Dezember 2013
Wir folgten den vielen guten Bewertungen und kauften als Ersatz für den guten alten "Gänsebräter" dieses Karcher Produkt. Es wurde sehr schnell geliefert. Der Alugussbräter ist in der Tat sehr geräumig und von hoher Wertigkeit in der Verarbeitung. Wir sind es jedoch gewohnt, dass man den Braten länger und von allen Seiten scharf anbrät, um eine gut schmeckende dunkelbraune Soße zu bekommen. Mit dem Gänsebräter null Problem, der ist aus dünnem Stahlblech. Mit dem großen Unterteil des Alugussbräters ein Problem, weil die zum scharfen Anbraten benötigte Hitze offenbar in die große und kräftige Gesamtstruktur "entweicht". Gutes Teil also, aber leider nicht für alle Zwecke geeignet.

4.0 von 5 Sternen Geniales Schnäppchen... Geheimtipp..., 5. Oktober 2008
Geheimtipp:
Dieser Bräter ist einfach super, geräumig durch seine eckige Form mit Antihaftbeschichtung, läßt sich alles super darin garen. Die Ausführung und das Material sind sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin wirklich sehr erstaunt bei diesem günstigen Preis hatte ich erst meine Bedenken das die Verarbeitung minderwertig sein könnte. Ich kann aber nur festellen das dieser Bräter mit anderen teuren Kollegen durchaus mithalten kann. Das sich der Deckel auch als geräumige Pfanne nutzen lassen kann, ist ein weiterer Bonuspunkt für diesen Bräter, dazu gibt es noch ein paar rote Kochhandschuhe, was will man mehr... Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld.
Kleiner Tipp: Wäre doch auch ein super Geschenk für jede Gelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Hätte eigentlich 7 Sterne verdient,, 30. August 2009
einen für optimales Kochen, Schmoren und Braten von z.B. Rouladen, Hackbraten, Hähnchen, Aufläufen usw.,
einen für optimales Braten von Steaks im Deckel (das ist eine super Grillpfanne),
einen für die sehr gute Beschichtung (da bleibt absolut nichts hängen),
einen für wenig Gewicht und sehr gute Materialqualität,
einen für sehr gute Wärmeverteilung beim Einsatz auf dem Ceranfeld (es brutzelt auch in den Ecken),
einen für die einfache Handhabung und Reinigung und
einen für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit dem Bräter gelingt einfach alles!
Ergebnis nach dreimonatigem Einsatz: 100%ige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen intensive Nutzung seit 2007..., 1. Februar 2009
Ganz kurz:
Bis jetzt keine Abnutzung bei wöchentlichen Gebrauch.
Kein Anbrennen, sehr leichte Reinigung.
Getrenntes Schmoren in Pfanne und Deckel möglich. Die Rillen im Deckel sind Spitze! Zum Einen kann hier das Bratgut im Deckel ruhen und dabei der Saft ablaufen. Zu Anderen, wenn man den Deckel als Deckel nutzt, tropft das Destillat gleichmässig zurück auf das Bratgut.
Beide Böden sind absolut eben, da gedreht. Sie liegen exakt auf.
Aber auch in der Röhre ein Experte. Gute Sicherheit durch die Griffschalen und die passgenauen Ränder. Der Bräter ist leicht - von Vorteil wenn der Braten ein paar Kilo wiegt, dann kann man das doch ganz schön grosse Teil sicher aus der Röhre heben.

Wer den nicht hat, ist selbst dran Schuld.

2.0 von 5 Sternen Wackelige Angelegenheit aus 2. Hand, 11. November 2014
Nun denn, gebe ich meine sehr kurze Erfahrung mit diesem Bräter hier wieder:
Die Lieferung über Amazon war TOP schnell und gut wie immer. Danke dafür!
Amazon Karton geöffnet und schon etwas stutzig geworden, da die OVP des Bräters eindeutig schon mindestens 1x geöffnet und wieder zugeklebt wurde. Nachtigall, ick hör dir trapsen! Denn als aufmerksamer Amazon Käufer liest man ja auch die Rezensionen durch, und die sind bei diesem Artikel eben doch sehr gemischt .....
Also erstmanl den Bräter genau inspizieren. Bäng - so genau brauchte ich garnicht schauen!

Deckel: Die Auflagefläche hat ganz deutlich ein Loch, etwa 1mm im Durchmesser und tief, und gleich daneben 2 weitere Schrammen. Wer sich sein Ceran- bzw. Induktionsfeld nicht zerschrammen möchte, kann gleich wieder einpacken.

Bräter: Im Innern, etwa in der Mitte, ganz deutlich eine Erhebung in der Antihaft-Beschichtung, wohl durch Verschmutzung vor dem Beschichten. Ein Garant dafür, dass sich dieselbige nach sehr wenigen Nutzungen in Wohlgefallen auflöst. Auch der ganze Bräter an sich weist unter der Beschichtung stärkere Zerfurchung auf, was vielleicht kein Mangel im klassischen Sinne darstellt, aber nicht wirklich gut aussieht und auch nicht von Qualität zeugt. Wer auch immer diesen Bräter giesst (ich kenne das Verfahren, bin Kunststofformgeber ;) ), hat die Form ziemlich misshandelt.

Und last but not least: Sowohl Deckel als auch Bräter wackeln auf dem ABSOLUT ebenen Ceranfeld.

3 Kriterien, die mich dazu veranlasst haben, das Teil am nächsten Tag wieder zurückzuschicken. Habe heute einen ganz normalen Gänsbräter für 20 Teuronen gekauft (via Amazon), denn so ein Teil hatte ich schonmal und hatte viele Jahre gutes Essen damit.