5.0 von 5 Sternen Toller Bräter bis 260 Grad
Der Bräter ist wirklich toll. Die maximale Temperatur von 180 Grad ist übrigens ein Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Der Bräter ist bis 260 Grad zugelassen. Steht so auf der Homepage des Herstellers und wurde auf Nachfrage bestätigt.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von kliklawitter

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Braten geeignet
Vor 18 Monaten von Ahcim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Bräter bis 260 Grad, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Karcher Aluguss-Bräter 2in1 (8,7 Liter, inkl. Deckel und Topfhandschuhen, 41,5 x 25,5 cm) schwarz (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Raumwunder mit sehr guter Verarbeitung, 14. Dezember 2007
Dieser Bräter ist wirklich ein wahres Raumwunder. Durch die eckige Forum nutzt man den Platz im Herd fast komplett aus.

Gerade wer grosse Braten, Gänse oder Enten hat, wird sehr viel Freude damit haben.

Wir sind begeistert.

Im Deckel sowie im Bräter selbst ist eine "Kochzone" mit eingearbeitet. Man kann den Bräter somit auch als grossen Topf und den Deckel als Pfanne benutzen.

Hier bleiben wirklich nur 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Für das Geld gut aber...., 28. Dezember 2010
.... der Deckel lässt sich zwar als Bratpfanne benutzen, allerdings muss man 10min. warten bis dieser auf Temperatur kommt :-( Sonst ist der Bräter aber für diesen Preis "gut"... Achtung: Nur bis 180 Grad geeignet!
Nachtrag:

Jens666 meint:
Hallo,

ich habe den Kundenservice kontaktiert, hier die Antwort:
-------------------------------------------------------
Hallo Herr / Frau XXXX,

leider ist uns bei der Anleitung ein Druckfehler passiert. Der Bräter ist selbstverständlich bis 260 °C backofenfest.

Freundliche Grüße

Marina Weylo
- After-Sales-Service
--------------------------------------------------------

5.0 von 5 Sternen Einer meiner besten Amazonkäufe überhaupt!, 3. Juli 2013
Stephan Pauli (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Voweg: Für diesen Preis ist die Qualität ein Knaller - UNEINGESCHRÄNKT zu empfehlen.
Der Bräter ist wirklich groß - passt aber exakt gerade noch so in den Backofen, wo er bei mir auch lagert, um nicht die Schränke dauerhaft zu verstopfen.
Er ist schwer und höchstwertig verarbeitet, nichts wirkt billig oder provisorisch. Die Hitzeverteilung auf der Herdplatte ist wunderbar - auch der Teil des Bodens, der nicht auf der Platte aufliegt (bei mir Ceran, so große Flächen habe ich gar nicht...) wird "Bratheiß".
Im Backofen zu allen vorstellbaren Hitzen, auch Grill nutzbar.
Der Deckel hat eine Bratriffelung, super um Fleisch mit ein bisschen "Grilleffekt" anzubraten - im Grunde stellt der Decke eine zusätzliche hochwertige Bratpfanne dar, so dass man hier gleich zwei Küchengeräte zum Preis von einem bekommt.

Auch nach mehreren Jahren Betrieb nun keinerlei Kratzer oder sonstige Abnutzungserscheinungen sichtbar. Besonders gerne bereite ich in dem Bräter große Mengen Eintöpfe zu, die ich dann einfriere - oder mal ne Suppe für 10-12 Personen, in diesem "Monster" gar kein Problem. Auch Aufläufe in gigantischen Mengen gelingen gut.

Echter Kauftipp, hier kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Genialer Bräter!!!!!, 25. Januar 2008
Warum habe ich mir diesen Bräter nicht schon viel früher zugelegt??
Für den Preis!!!!! und ein Paar Topfhandschuhe noch dazu....
In diesen Bräter geht alles rein,superleicht zu reinigen und auch noch doppelt nutzbar (Deckel kann als Pfanne genutzt werden)Würde Ihn jederzeit wieder kaufen(was ich aber wohl nicht muß,denn die Qualität ist 1A-da werde ich lange was von haben)

3.0 von 5 Sternen Nicht für alle Braten geeignet, 26. Dezember 2013
Wir folgten den vielen guten Bewertungen und kauften als Ersatz für den guten alten "Gänsebräter" dieses Karcher Produkt. Es wurde sehr schnell geliefert. Der Alugussbräter ist in der Tat sehr geräumig und von hoher Wertigkeit in der Verarbeitung. Wir sind es jedoch gewohnt, dass man den Braten länger und von allen Seiten scharf anbrät, um eine gut schmeckende dunkelbraune Soße zu bekommen. Mit dem Gänsebräter null Problem, der ist aus dünnem Stahlblech. Mit dem großen Unterteil des Alugussbräters ein Problem, weil die zum scharfen Anbraten benötigte Hitze offenbar in die große und kräftige Gesamtstruktur "entweicht". Gutes Teil also, aber leider nicht für alle Zwecke geeignet.

5.0 von 5 Sternen Hätte eigentlich 7 Sterne verdient,, 30. August 2009
einen für optimales Kochen, Schmoren und Braten von z.B. Rouladen, Hackbraten, Hähnchen, Aufläufen usw.,
einen für optimales Braten von Steaks im Deckel (das ist eine super Grillpfanne),
einen für die sehr gute Beschichtung (da bleibt absolut nichts hängen),
einen für wenig Gewicht und sehr gute Materialqualität,
einen für sehr gute Wärmeverteilung beim Einsatz auf dem Ceranfeld (es brutzelt auch in den Ecken),
einen für die einfache Handhabung und Reinigung und
einen für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit dem Bräter gelingt einfach alles!
Ergebnis nach dreimonatigem Einsatz: 100%ige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Geniales Schnäppchen... Geheimtipp..., 5. Oktober 2008
Geheimtipp:
Dieser Bräter ist einfach super, geräumig durch seine eckige Form mit Antihaftbeschichtung, läßt sich alles super darin garen. Die Ausführung und das Material sind sehr hochwertig verarbeitet. Ich bin wirklich sehr erstaunt bei diesem günstigen Preis hatte ich erst meine Bedenken das die Verarbeitung minderwertig sein könnte. Ich kann aber nur festellen das dieser Bräter mit anderen teuren Kollegen durchaus mithalten kann. Das sich der Deckel auch als geräumige Pfanne nutzen lassen kann, ist ein weiterer Bonuspunkt für diesen Bräter, dazu gibt es noch ein paar rote Kochhandschuhe, was will man mehr... Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld.
Kleiner Tipp: Wäre doch auch ein super Geschenk für jede Gelegenheit.

5.0 von 5 Sternen intensive Nutzung seit 2007..., 1. Februar 2009
Ganz kurz:
Bis jetzt keine Abnutzung bei wöchentlichen Gebrauch.
Kein Anbrennen, sehr leichte Reinigung.
Getrenntes Schmoren in Pfanne und Deckel möglich. Die Rillen im Deckel sind Spitze! Zum Einen kann hier das Bratgut im Deckel ruhen und dabei der Saft ablaufen. Zu Anderen, wenn man den Deckel als Deckel nutzt, tropft das Destillat gleichmässig zurück auf das Bratgut.
Beide Böden sind absolut eben, da gedreht. Sie liegen exakt auf.
Aber auch in der Röhre ein Experte. Gute Sicherheit durch die Griffschalen und die passgenauen Ränder. Der Bräter ist leicht - von Vorteil wenn der Braten ein paar Kilo wiegt, dann kann man das doch ganz schön grosse Teil sicher aus der Röhre heben.

Wer den nicht hat, ist selbst dran Schuld.

5.0 von 5 Sternen Karcher Bräter Super Preis-/Leistungsverhältnis!, 27. Mai 2013
Dass dieses Teil seinen geringen Kaufpreis jederzeit wert ist, haben viele andere Käufer/-innen bereits ausführlich bestätigt. Was das Thema "Wackeln" anlangt, noch ein paar ergänzende Bemerkungen: Das Teil, das ich erhalten habe, ist nicht 100% plan. Allerdings hab ich mal mein schon sehr altes Cerankochfeld untersucht und muß feststellen, dass dieses, so wie es eingebaut ist, auch nicht 100% plan ist. Zumindest nicht an der Stelle, wo sich das Bräterkochfeld befindet! Ich habe darauf hin einmal ein paar Pfannen untersucht und siehe da, trotz deutlich höherem Kaufpreis sind diese auch nicht 100% plan. Nachdem ich gestern meinen ersten Schweinebraten "produziert" habe und diesen vorher im Bräter rundum angebraten hatte, kann ich keinen störenden Effekt durchs "Wackeln" feststellen. Die Hitze, denk ich, verteilt sich trotzdem sehr gleichmäßig!
Nachdem meine beiden Buben (19 und 17 Jahre) und ich den Braten "verputzt" hatten, meinte diese kurz und eindeutlich: "Kannst wieder machen!" Heißt soviel wie: "Lieber Papa, der Braten war sehr lecker und wenn Du mal wieder zwei Stunden Zeit hast, würden wir uns freuen, wenn Du uns wieder so ein köstliches Mahl bereitest!" Warum nicht?