5.0 von 5 Sternen Tut genau was es tun soll.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Nicolas Knoll

2.0 von 5 Sternen funktioniert...aber...
Habe den Adapter gekauft, um im Flieger an einem iPad mit 2 Kopfhörer zu versorgen, was auch funktioniert hat!
Aber...leider trennt er beide Kanäle feinsäuberlich in L+R, somit bleibt auf jedem Klinkenstecker je ein Kanal, also nur Mono Ausgabe.
Dies sollte auch unbedingt in der Artikelbeschreibung stehen bzw. aufgenommen werden.

Kommt...
Vor 4 Monaten von peyvo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es tun soll., 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2 x 3,5 mm Klinken Buchse Stereo Kupplung Adapter mit ca 20cm (Elektronik)
Schaue meine Serien täglich im Zug auf dem iPhone. Hin und wieder sitzt ein Freund mit im Zug, dann wollen wir natürlich zusammenschaun. Und damit die Ansagen usw. nicht nerven weil man nur einen Ohrstöpsel im Ohr hat, habe ich diese nette Erweiterung gekauft. Funktioniert wunderbar. Jetzt packt mein Freund seine Ohrstöpsel aus und schließt sich einfach mit an. Fertig.

Niedriger Preis, tut was es soll, fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 23. März 2013
Das Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck, die Qualität ist nicht zu bemängeln.
Auch die Audio Qualität wird dadurch nicht beeinträchtigt.

2.0 von 5 Sternen funktioniert...aber..., 20. Mai 2014
peyvo (from hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Kommt halt drauf an, für was man das Teil nutzen möchte...

...für den (meinen) vorgesehen Zweck leider unbrauchbar!!!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, ich lachte sehr., 28. April 2013
Entweder habe ich ein Montagsprokut, ich habe ein Definitionsdefizit oder viele wissen nicht, was STEREO heißt.
Der Adapter trennt feinsäuberlich den rechten und linken Kanal! Für die, die es nicht wissen: man belastet eine
Box mit allem, während die andere nichts macht. D.h. auch, man hat ein Leistungseinbruch des Soundsystems, da nicht alle Boxen genutzt werden und eine Box z.B. die Leistung von zwei Boxen erbringen soll.

Ich wollte mein Soundsystem vom Computer auch für mein Tablet nutzen. Dabei habe ich das Problem bemerkt.
Computer linke Box, Tablet rechte Box.
Voll für den Hintern.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 23. März 2013
Das Kabel ist gut verarbeitet und tut seinen Dienst und ist zudem sehr preiswert.
Es ist so, wie ich es erwartet hatte.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 1. August 2010
Ich habe mir das Y-Kabel vor drei Wochen bestellt und zwei tage später erhalten.
Es funktioniert Einwand frei und eignet sich optimal für meine Zwecke(um mit einem Ipod, mit zwei Leuten, die jeweils einen Kopfhörer haben im Bus etc. Musik zu hören).Das Material scheint mir als Laie sehr hochwertig, die Klangqualität vermindert sich nicht hörbar und die Lautstärke ist auf beiden Seiten nur ein ganz ganz wenig leiser.Ich bin mir sicher das ich an diesem Kabel noch viel Freude haben werde und empfehle es auf jeden Fall weiter.

5.0 von 5 Sternen PC, 15. März 2013
Mit diesen Adapter kann ich mir am PC , am MC , am , CD immer doppelte Lautsprecher ankuppeln um ein besseren Klang
zu haben

5.0 von 5 Sternen Qualität für kleines Geld!, 2. Januar 2010
Steffen Kumpa (Fürfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin jetzt nicht so der Held im Bezug auf den totalen Audio/Videogenuss und schaue daher gerne nach günstigen Anschlussteilen/-Kabeln etc. - wenn ich welche benötige. Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht! Wir haben das y-Kabel am PC verbaut, damit wir an der einen Buchse das PC-Lautsprecher-Set und am an der anderen Buchse das Chinch-Kabel für an die Stereo-Anlage anschließen können - da wir zu faul sind um immer unterm Tisch umzustöpseln. Es gab keine Probleme und/oder Störungen.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 17. Juli 2014
Da ich eine Soundkarte im PC habe die leider nur einen Ausgang für Hauptlautsprecher besitzt habe ich dieses Kabel gekauft um endlich dem ständigen umstecken von Anlage und Kopfhörer ein Ende zu bereiten, das Ende ist leider gerade nicht sichtbar, denn wie bei vielen anderen gibts auch bei meinem Kabel Probleme, leider hab ich die Rezensionen erst jetzt im nachhinein gelesen, sonst hätte erst gar nicht bestellt.

Einer schrieb schon dass das Kabel schön die Kanäle voneinander trennt, tja, bei mir drehts die Kanäle sogar um, von links nach rechts und es ist fast Mono, ein Kanal ist fast stumm, Qualitativ ist das Kabel auch unterste Schublade, der Ton ist meiner Meinung nach auch sehr schlecht mit dem Kabel.

Werde jetzt was besseres ordern, nicht mit solch dünnen Kabeln die gar keine Qualität bringen können.

Mein Tip: FINGER WEG!!!

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 27. September 2013
VORSICHT: Dieses Kabel gibt nicht 2 mal Stereo, sondern auf dem einen Anschluß nur den linken und auf dem anderen nur den rechten Kanal wieder.

Wenn man also wie ich an seinen PC sowohl die PC-Lautsprecher, als auch die Stereoanlage anschließen will ist dies das FALSCHE Kabel. An den PC-Lautsprechern habe ich nur an der linken Box Ton und bei der Anlage nur auf der rechten Box.

Für mich ist die Beschreibung einfach unzureichend.