Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1 Stück|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:3,05 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 500 REZENSENTam 20. Mai 2014
Habe den Adapter gekauft, um im Flieger an einem iPad mit 2 Kopfhörer zu versorgen, was auch funktioniert hat!
Aber...leider trennt er beide Kanäle feinsäuberlich in L+R, somit bleibt auf jedem Klinkenstecker je ein Kanal, also nur Mono Ausgabe.
Dies sollte auch unbedingt in der Artikelbeschreibung stehen bzw. aufgenommen werden.

Kommt halt drauf an, für was man das Teil nutzen möchte...

...für den (meinen) vorgesehen Zweck leider unbrauchbar!!!
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2014
Nachdem eine Hörprobe mit dem zwischengeschalteten Verteiler ein grausiges Ergebnis lieferte, der linke Kanal war deutlich leiser und verzerrt, habe ich den Adapter durchgemessen. Die drei Kontakte der beiden Buchsen und des Steckers sollten eins zu eins verbunden sein. Aber so ist es nicht, die Masse des Steckers ist mit dem rechten Kanal an den Buchsen, der rechte Kanal mit dem linken Kanal und der linke Kanal mit der Masse verbunden. Somit handelt es sich hierbei nur um Elektroschrott.
am 3. Januar 2015
Da dieser auf Amazon-Marketplace angebotene Y-Adapter von unterschiedlichen Anbietern verkauft wird, ist davon auszugehen, dass es sich nicht unbedingt um identische Produkte des selben Herstellers handelt. Insofern hier die zusätzliche Angabe, dass ich da Produkt von "Lets Sell!" erworben habe und sich die Bewertung explizit darauf bezieht.
Die mir gelieferten Adapter sind komplett fehlerhaft verdrahtet. Während die Spitze des Steckers auf die Masse der Buchsen verschaltet ist, geht die Masse des Steckers auf den Mittenkontakt (Ring) der Buchsen und der Mittelkontakt (Ring) des Steckers auf den Spitzenkontakt der Buchse. Dies dürfte viele der hier in Rezensionen berichteten Probleme erklären.
Die mir gelieferten Produkte sind schlichtweg Ausschuß und unbrauchbar. Mal sehen, was die erfolgte Reklamation beim Anbieter bringt.

Nachtrag: Die von "lets-sell!" als Ersatz geschickten Kabel sind genauso Ausschuß. Nach erneuter Reklamation wurde eine Kaufpreisrückerstattung angekündigt.
am 18. November 2014
Leider ist das erhaltene Kabel, wie schon von anderen Kaeufern beschrieben, nicht korrekt beschaltet, was zu den merkwuerdigsten Effekten fuehrt. Da sicher nicht alle Anbieter dieses Artikels den gleichen liefern ist es wohl ein Gluecksspiel ob man ein funktionierendes Kabel bekommt. Meines hatte ich bei "lets-sell!" bestellt (mit denen ich im Allgemeinen sehr gut Erfahrungen gemacht habe).
am 29. April 2010
Schaue meine Serien täglich im Zug auf dem iPhone. Hin und wieder sitzt ein Freund mit im Zug, dann wollen wir natürlich zusammenschaun. Und damit die Ansagen usw. nicht nerven weil man nur einen Ohrstöpsel im Ohr hat, habe ich diese nette Erweiterung gekauft. Funktioniert wunderbar. Jetzt packt mein Freund seine Ohrstöpsel aus und schließt sich einfach mit an. Fertig.

Niedriger Preis, tut was es soll, fünf Sterne.
am 20. April 2016
Klinkenstecker für kleinen Preis gesucht zum testen. Für den Preis kann ich nichts negatives dran belassen. Benutze diesen Stecker jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Funktioniert immernoch einwandfrei.
am 19. September 2014
Positiv:
Preis - Leistung

Negativ:
Man sieht dem Adapter die billige Verarbeitung an und hört es auch teilweise. Zudem muss man die Klinken-Stecker recht kräftig reindrücken und der Klinken-Stecker des Adapters ist etwas zu klein, so dass er fast von selber wieder raus geht.

Fazit:
Da der Adapter so günstig war, vergebe ich 4 Sterne. Hier merkt man halt, dass es Billigware ist, die aber dennoch ihren Zweck erfüllt.
am 10. März 2015
Habe diesen Artikel gekauft weil er günstig war und schon sehr oft gekauft wurde.
Bein ersten Anschließen merkte ich gleich, dass ein "knacken" zu hören war und die 2. Klinkebuchse nicht funktionierte.
Ich habe daraufhin ein Rücksendantrag gestellt.
Als ich dann nach 4 Wochen keine Antwort bekam, und unbedingt einen Stecker brauchte, habe ich dann einen teureren Artikel bein einem anderen Verkäufer bestellt, der dann auch problemlos funktionierte:

kwmobile® Audio-Adapter - Klinken-Doppelstecker 2x 3,5 mm Y Klinke Buchse für 4,30€

Ein paar monate Später, habe ich dann den defekten 1 € Artikel weg geschmissen.

Heute, über ein halbes jahr später, habe ich dann eine Ablehnung bekommen, mit der Begründung "Käufer hat den Artikel nicht mit der gebotenen Sorgfalt behandelt".

Also VORSICHT !!! beim Kauf der Artikel von XINTE.
am 9. März 2016
Ich habe diesen Artikel gekauft, damit ich mit einer Freundin zusammen Musik hören konnte.
Leider kann ich nicht sagen, das der Artikel einwandfrei ist. Es gibt ein paar Störungen die ich nicht ignorieren kann.
Daher wird dieser Artikel nicht häufig genutzt.
am 22. Juni 2016
Ich habe mir das Kabel gekauft, damit ich zwei Kopfhörer an meinen Tablet (Galaxy Tab S) anschließen kann, um bei längeren Reisen gemeinsam mit meiner Freundin Serien zu schauen.
Wir sind komplett zufrieden mit dem Kabel. Der Ton klingt gleich gut wie bei direkt angeschlossenen Kopfhörern und die Verarbeitung und insbesonders die Stecker wirken sehr gut und stabil.
Ein kleines Manko, bzw. eher eine Empfehlung an euch:
Der Stecker, den man in den Audioausgang der Audioquelle steckt ist etwas groß. Wer also eine Hülle bei seinem Tablet verwendet, die nur ein kleines Loch für den Kopfhörerstecker frei lässt, könnte eventuell Probleme haben, wenn er das Kabel benutzt. Ohne Hülle geht es aber auf jeden Fall.