4.0 von 5 Sternen Schöne Klingel
Veröffentlicht am 9. August 2009 von Adekoe

2.0 von 5 Sternen Fahrradklingel
Fahrradklingel von Lillifee sieht zwar gut aus, ist aber nach einmal runterfallen kaputtgegangen. Der Deckel ist leider raufgeschweißt worden, anstatt zu schrauben.
Veröffentlicht am 20. September 2009 von A. Kranz

2.0 von 5 Sternen Fahrradklingel, 20. September 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bike Fashion 825084 - Prinzessin Lillifee Fahrradklingel (Spielzeug)

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 22. Oktober 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wir haben die Fahrradklingel für unsere Tochter(3 Jahre alt) gekauft.
Sie hat sich sehr gefreut, weil sie etwas von Lillifee hat.
Aber sie ist beim ersten Mal mit ihrem Laufrad hingefallen und die Klingel ist schon kaputt.
Der Klingeldeckel ist dabei gleich gebrochen.
Die Klingel sieht schön aus, aber die Qualität ist sehr schlecht.
Sie ist nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott - schön anzusehen, aber leider nicht zum Gebrauch geeignet!!!, 9. Juli 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wenn Sie sich und Ihrem Kind unnötige Tränen ersparen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten: Finger weg - oder gleich 2 bis 3 dieser Lillifee Fahrradklingeln kaufen!!!

Unsere Tochter, 4 Jahre, hatte sich die Klingel von einer Freundin zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Sie war total begeistert und hat auch gleich, noch mit der Verpackung drumrum losgeklingelt. Ein anderes Kind wollte auch mal klingeln und hat nach der Klingel gegriffen. Die Übergabe verlief nicht ganz freundschaftlich und die Klingel fiel dabei aus Kinderarmhöhe auf den Fliesenboden. Das reichte tatsächlich schon, damit der Deckel der Klingel einfach abbrach und da das Ding einfach nur angelötet und nicht geschraubt ist, wars das mit dem tollen Geburtstagsgeschenk und wir hatten Tränen und ein Heiden Unglücks-Geschrei.

Man könnte ja denken, dass wir das Montags-Modell erwischt haben, aber denkste: Die Freundin, die das Fahrradklingel - Geschenk zusammen mit Ihrer Mutter gekauft hatte, wollte auch unbedingt diese Lillifee Klingel haben und hat sie auch bekommen.
Diese Klingel hat es immerhin noch bis ans Fahrrad geschafft, ist aber beim nächsten Ausflug, als das Kinderfahrrad einmal umfiel (was ja in dem Alter sicher nicht ungewöhnlich ist), genau an der selben Stelle auseinander gebrochen und war ebenfalls nicht mehr zu reparieren.

Immerhin haben wir (beide Mütter zusammen), nach der gemeinschaftlichen Reklamation im Geschäft ein Exemplar als Ersatz erhalten und mussten uns einigen, welches Kind sie bekommen durfte. Wir wissen aber nicht, ob es die Kulanz des Geschäftsinhabers war oder des Herstellers.

Da die Klingel sehr schön anzusehen ist und die kleinen Mädchen sich riesig darüber freuen, bitte, bitte die Verarbeitung verbessern und das genannte Problem beheben und lieber nen Euro mehr dafür verlangen!!!

Aber solange das nicht passiert ist mein Fazit:
Diese Klingel ist nur für Kinder geeignet, die schon sehr gut, ohne Stürze, Fahrrad fahren können, was aber leider nicht auf die eigentliche Zielgruppe dieses Produktes zutrifft!

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 9. November 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Man muss sich vor Augen führen, dass die Klingel für ein KINDERfahrrad gedacht ist. Stürze sind somit selbstverständlich. Auch bei uns funktioniert die Klingel seit dem ersten kleinen Crash nicht mehr und lässt sich wegen der Verschweißung statt Verschraubung auch nicht mehr reparieren. Auch der Aufkleber auf der Klingel geht sehr schnell an den Rändern ab. Im Fahrradladen, wo das bei dem Vorführrad schon zu sehen war, riet man uns, farblosen Nagellack zur vorsorglichen Fixierung zu benutzen...
Mehr brauche ich dazu in Sachen Qualität wohl nicht hinzufügen...

1.0 von 5 Sternen Freude von kurzer Dauer, 26. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben für unsere 4-jährige Tochter die Klingel gekauft. Bereits beim der nächsten Fahrradtour fiel das Fahrrad auf die Seite und der Klingeldeckel brach irreparabel ab. Tränen garantiert. Meine Empfehlung: Hände weg von dieser "süßen", schlecht verarbeiteten Lillifee-Klingel.

4.0 von 5 Sternen Schöne Klingel, 9. August 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben diese Klingel zweimal kaufen müssen. Sie war beide Male für das Lillifee-Laufrad unserer Tochter bestimmt. Bei der ersten Klingel ist, bei einem relativ unspektakulären Sturz, das Oberteil der Klingel abgebrochen. Da unsere Tochter aber sehr an ihrer Prinzessin Lillifee-Klingel hing, haben wir sie ein zweites Mal gekauft. Die Klingel sieht süß aus und erfüllt ihren Zweck.

2.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Klingel, 20. Februar 2013
Wenn das Kind ein Lillifee Rad hat, muss da auch eine Lillifee Klingel dran!

Wer an diesem Punkt der Diskussion angelangt ist, hat dann auch kaum Alternativen - man erhält hier eine 1,99 Euro Klingel mit pinker Lackierung und Lillifee Bild für rund 7,- Euro.

Die Klingel ist weder besonders Kindgerecht, noch sonst besonders ergonomisch. Da es aber auch weit schlechtere Exemplare gibt - diese hier funktioniert wenigstens im Vergleich zu einem anderen Hersteller die bei Ankunft schon klemmte - gibt es dafür 2 Sterne.

Der Preis ist deutlich zu hoch, steigert aber ggfs. den Wiederverkaufswert des Gefährts.

4.0 von 5 Sternen als einschulungsgeschenk gekauft..., 22. September 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Im Grunde gibt es nicht sehr viel zu der Klage zu sagen. Eine normale Klingel im Lillifee- look, die wohl deshalb die Begeisterung hervorgerufen hat. Sie ist normal laut und ließ sich leicht anbringen. Preis- Leistung ist in Ordnung. Ich kann den Artikel empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klingel in Super Qualität, 4. Juni 2010
Hallo, ich war etwas verunsichert, wo ich die Klingel bestellt hatte, bestand aber gar kein Grund dazu! Die Klingel ist in super Qualität , keine billige Plastikklingel, sondern Metall - kann man auch aufschrauben, so wie es sein soll!

4.0 von 5 Sternen Super süß, 30. Dezember 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ist halt eine Klingel. Das Material ist nicht das Beste, aber sie erfüllt ihren Zweck. Und wenn Mädchen Prinzessin Lillifee lieben, ist das natürlich das Richtige um das Fahrrad zu verschönern. Prei-Leistung ist in Ordnung

Bike Fashion 825084 - Prinzessin Lillifee Fahrradklingel