5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Lacher?
Hiermit möchte ich eine Ehrenrettung starten: der Film ist sehr, sehr gut. Aber vermutlich muss mann oder frau ein gewisses Alter erreicht haben. Sag ich mal: 40 und etwas weiser. Als ich den Film im Kino sah, hatte ich den Eindruck, als seien 80 % des Publikums auf Lachen aus. Mit der Einstellung waren sie meines Erachtens im falschen Film. Klar, er hat komische...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von robert zimmermann

3.0 von 5 Sternen Der Film entwickelt sich
etwas zu langsam. Hat man aber ein deutliches Stück des Inhalts erfahren, dann wird man mindestens neugierig. Der Streifen kann alsdann wie Silver Linings aus sich selbst heraus wirken.

Zum Inhalt ist hier bereits viel bemerkt worden.

Es ist verständlich, dass User dem Film vier oder fünf Sterne geben. Man sollte sich von einer...
Vor 6 Monaten von Kefir Kuhfuss veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Jeder hat seine Macken.., 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (Girls' Night) (DVD)
Der Film hatte eine überraschende Handlung, ich habe ihn mir ohne Vorkenntnisse angesehen und war durchaus positiv überrascht.
Jennifer Aniston spielt eine Frau, die sich als Putzfrau so über Wasser hält und hat nur reiche Freunde.

Nach und nach erfährt man, warum sie in diese Lage geriet und gleichzeitig erhält man einen Einblick in das Leben ihrer Freunde.

Die Message des Films ist eine simple und wahre zugleich: Jeder hat seine Macken, doch hat jeder andere.

Schöner Film, das Ende kam mir ein wenig zu abrupt.

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank mal keine Massenware!, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Solche Filme wie "Friends with money" heben sich Gott sei Dank von der üblichen Massenware ab. Die Charaktere dieser vier Frauen sind wunderbar gespielt und von der Regisseurin herrlich beobachtet und im Film umgesetzt. Man fühlt sich oft an Filme von Woddy Allan erinnert, in denen sich viele schnelle Dialoge abwechseln und die leise Ironie darin dennoch nie zu überhören ist.

Es geht in diesem Film nicht um aktionsüberladene oder unrealistische Szenen, so wie man sie schon tausendmal gesehen hat, sondern vielmehr um das Leben vier verschiedener Frauen und Ihrer Schattenseiten bzw. wie sie versuchen damit umzugehen und das auf einen Art und Weise, die gleichzeitig schmunzeln läßt und nachdenklich stimmt, speziell über die Themen Glück, Geld und Berufung und Ihre Rolle im Leben.

Jennifer Aniston spielt auch wieder sehr gut, auch wenn es eine eher untypische Rolle für sie ist aber gerade das finde ich interessant!

1.0 von 5 Sternen belanglos, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Mir fällt nicht viel zu diesem Film ein; kann mich den Vorrednern nur anschließen. Belanglos, zu tiefst langweilig und nichtssagend. Von der Musik her hatte ich während der ersten 10/15 Minuten noch die Hoffnung, es könnte sich etwas entwickeln. Es liegt wahrscheinlich daran, dass diese mich etwas an "vergiss mein nicht" erinnert hat. Mehr lohnt es sich nicht zu schreiben...

P. S.: Wollt Ihr einen Bekannten ärgern - empfielt diesen Film :-)

2.0 von 5 Sternen nicht zu erwarten, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Bei der Top-Besetzung war ein solcher Film eigentlich nicht zu erwarten.
Ein offenes Ende ist ja manchmal ganz schön... aber das? Mehrere Handlungsstränge schlängeln sich durch den Film - bei keinem wird die Frage "wie endet es" auch nur annähernd zufriedenstellend beantwortet. Bei manch einer/einem kann man sich vielleicht denken wie es endet bzw. weitergeht, aber begründet oder erklärt wird nichts.

Die zwei Sterne dennoch, weil die Schauspieler trotz allem nicht schlecht spielen und es doch noch schlechtere Filme gibt.

1.0 von 5 Sternen Wow..., 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
... so einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Ich bin ein Fan von Jennifer Aniston und wollte diesen Film schon unbedingt im Kino sehen, kam aber nicht dazu! Nun habe ich mir die DVD angesehen und bin so froh, dass ich kein Geld für die Kinokarte ausgegeben habe!

Es ist einfach keine Handlung vorhanden! Warum wurde dieser Film gedreht? Ich finde ihn einfach sinnlos!

Fazit: Einfach schlecht!

1.0 von 5 Sternen Schade um's Geld, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Ich liebe gute Filme und dachte mit der dieser Starbesetzung kann man beim Kauf eigentlich gar nichts falsch machen - aber Fehlanzeige.
Wie meine Vorredner bereits zutreffend bemerken ist dieser Film absolut langweilig und nichtssagend. Man wartet den ganzen Film lang, wann's
endlich losgeht und auf einmal ist der Film zu Ende und man denkt sich: Was war denn das jetzt?
Mir tut das Geld für die DVD jetzt noch leid, der Film ist nicht mal einen Stern wert.

4.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (Girls' Night) (DVD)
Eigentlich habe ich "Friends with Money" nur wegen Jennifer Aniston gekauft und erwartete eine tyische Liebeskomödie. Doch dieser Film hat etwas überraschend anderes. Themen, die nicht allzu häufig in den Hollywood-Blockbustern angesprochen werden, kamen zur Sprache. Und auch das Ende war nicht vorhersehbar. Ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Mir fehlen die Worte. Lange schon nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Der Film hat absolut keine Handlung. Alles wird nur oberflächlich Angeschnitten. Warum und weshalb die Frauen jetzt Probleme haben bleibt bis zum Ende ein Rätsel.

1.0 von 5 Sternen Langweilig ohne Ende!, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (Girls' Night) (DVD)
Ich kannte den Film bevor ich ihn gekauft habe nicht. Mir gefiel der Titel des Films und die Darsteller sind auch alle bekannt. Nach dem ich ihn dann gesehen hatte, muss ich sagen das ich meine Geld lieber in einen anderen investiert hätte.
Die Story ist echt lahm und irgendwie auch nicht nachvollziehbar.

Kurz und bündig, nicht zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Zäh..., 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Als Fan von Jennifer Aniston erwartet man mehr von dem Film. Leider ist er lediglich ein Blick auf die Wohlstandssorgen von gut situierten Frauen und die von Aniston gespielte Lehrerin, die ihr Leben ändern möchte. Leider sehr zäh....

Friends with Money
Friends with Money von Jennifer Aniston (DVD - 2007)