5.0 von 5 Sternen bekannt aber toll
Delain ist das Projekt des ehemaligen Keyboarders von Within Temptation, Martijn Westerholt, der die Band wegen einer chronischen Krankheit 2001 verlassen musste und so nicht mehr die Früchte des Erfolges ernten konnte. Das er die Combo nach dem Königreich von Delain aus dem Stephen King Buch "Dia Augen des Drachen" benannt hat, zeugt von Geschmack. Musikalisch...
Veröffentlicht am 5. September 2007 von Aloysius Pendergast

3.0 von 5 Sternen Trotz vieler bekannter Namen nur Durchschnitt
Veröffentlicht am 23. Oktober 2007 von Steve Dee

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
bin auf die Gruppe beim letzten Live Konzert von Within Temptaion gestoßen,waren als Vorgruppe dabei,muss sagen Live war das Konzert mit beiden Gruppen super,aber das Studioalbum hier von Delain ist klasse,da merkt man wie gut die auch Live sind.Songs sind mal richtig fetzig/melancholisch schöner Ballade,alles was auch von Within Temptation kennt.

5.0 von 5 Sternen klasse metal scheibe, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
wer die gruppe mal life auf einem konzert gehört hat, wird die bestätigen, guter metal, super rockige stimme .
einfach super, ist zwar ne ältere, man hört es an der stimme von front frau charlotte wessels, gehört mit in die delain sammlung.

5.0 von 5 Sternen Delain einfach geil, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Die Sängerin Charlotte Wessels hat eine super schöne stimme bei der man gut abschalten und entspannen kann.
In meinem Auto Laufen alles Cds von Delain rauf und runter.Die Melodien der Lieder dieser Gruppe sind auch fast alles Ohrwürmer.

Musik ist aber geschmacksache deshalb äussere ich mich jetzt nicht weiter dazu.
Der Preis,die Lieferzeit und die Qualität etc. alles Super.Also gibt es 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (MP3-Download)
Für alle Fans des Symphonic Metal mit einer angenehm warmen Frauenstimme sehr zu empfehlen. Die wunderschönen Harmonien aus Keyboards, Vocals und Gitarren sind einfach erste Sahne. Das Album läuft bei mir in Dauerschleife im Auto und im MP3-Player.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Ich bin beim Stöbern auf Amazon auf Delain gestoßen, habe reingehört und es nie bereut. Delain laufen bei mir ziemlich oft. Die Songs sind einfach nur gut. Ich kann sie immer wieder hören. 2012 habe ich Delain live gesehen. Super. Charlotte und dem Rest der Band hat man einfach nur angemerkt, dass sie Spaß haben und den hatten wir dann logischerweise auch! Würde ich mir sofort wieder live anschauen.

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Diese Platte ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk. Der Kauf lohnt sich absolut. Für mein Empfinden sogar noch besser als Nightwish, wirkt runder und weicher. Auch für nicht Metalhörer könnte diese PLatte ein Gaumenschmaus sein.

5.0 von 5 Sternen Cooles Album, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Das Album ist einfach nur super.
Wird nicht langweilig. Kann es jedem empfehlen der Musik mag.
Qualität ist, wie immer, gut. :)

5.0 von 5 Sternen Klarstellung, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Klar, das Debüt von Delain ist eins der Besten!
Die Riffs, die Keyboards, die Melodie und vor Allem die Gastsänger zusammen mit der Sängerin sind einmalig.
Aber Delain machen Symphonic Metal!!! - weder Gothic Metal, noch Gothic Melodic Metal oder sonst was.
Die bisherigen Rezensionenverfasser scheinen kA von Metalgenres zu haben. Von daher: erstmal informieren, bevor man was schreibt ;-)

5.0 von 5 Sternen Eine meiner top 10 scheiben EVER and of all times....., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Wer spiel mit? Sharon den Adel, Marco Hietala.........Arein von Wesenbeck....Ad Sluiters......Emppu Vuorunen.....
Durse Schribe ist einfach Göttlich..........tip an Amazon. Bitte nich mal oben 2-3 Sterne separat einsetzen.

3.0 von 5 Sternen Trotz vieler bekannter Namen nur Durchschnitt, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (Audio CD)
Ich kann die Lobeshymnen in den anderen Bewertungen nicht verstehen!Als Freund und Musiker von Metal und Gothic bin ich dieser Musikrichtung sehr zugetan.Was einem hier trotz der vielen bekannten Gastmusiker und Sänger/in geboten wird ist leider nur Durchschnitt und kommt nicht an die "Stammbands" der einzelnen "Gäste" wie Nightwish o. Within Temptation heran!Der Sound ist bis auf die (meiner Meinung nach)zu leise Snare recht ordentlich.Anspieltipps:4.No compliance, 6.Shattered und 11.Pristine
FAZIT: Von solch einem Projekt darf man einfach mehr erwarten.Schade!

Lucidity
Lucidity von Delain (Audio CD - 2007)