4.0 von 5 Sternen ..::Auch Er Bleibt Sich Treu::.., 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Inhale (Audio CD)
Devin the Dude ist wohl einer der ungewöhnlichsten Rapper aus Houston. Während MC's wie Mike Jones, Chamillionaire und Slim Thug auf ihren Alben immer wieder den typischen Dirty South Rap abliefern kommen von Devin the Dude nun schon seit seinem Debutalbum "The Dude" aus dem Jahre 1998 zum Großteil Chill-Songs. Doch obwohl auf seinen bisherigen 3 Alben nie große Gäste ans Mic geholt wurden sind auf "Waitin' To Inhale" unter anderem auch Hochkaräter wie Bun B, Lil Wayne, Snoop Dogg und Outkast's André 3000 zu hören. Doch bei den Themen der einzelnen Songs bleibt alles beim Alten. Wieder mal berichtet uns Devin the Dude über seine Vorliebe zu Drogen, wie der Albumtitel ja schon passend sagt. "Nothin' to Roll With" wäre hierzu ein passendes Beispiel in dem er darüber rappt wie er mal zur Abwechslung eine Bong benutzt, wenn er nichts zu drehen hat. Somit sind die Beats auch eher ruhig und chillig. Zum Teil könnte man sie sogar mit einer Art Countrymusik vergleichen, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Der beste Track des Albums ist für mich aber ohne Frage "What A Job", zusammen mit Snoop und André 3000. Alle drei liefern hier einen klasse Hook ab. Weitere Highlights wären für mich "Almighty Dollar (feat. Tony Mac)" sowie "Lil' Girl Gone (feat. Lil Wayne & Bun B)" auf dem Devin the Dude über seine ehemaligen Beziehungen berichtet und seine Ansicht über Frauen erzählt.
"Waitin' To Inhale" ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig und ich kann es denen die seine alten Werke wie "Just Tryin' Ta Live" (2002) nicht unbedingt ansprechend fanden, auch nicht empfehlen, denn hier wird sie das Gleiche erwarten. Für Fans natürlich ein absolutes Muss und gleichzeitig auch einer der Geheimtipps diesen Jahres!

5.0 von 5 Sternen hammer!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Waiting to Inhale (Audio CD)
top!
absoluter klassiker! würde das den käufer immer wieder empfehlen! top lieferzeit und top ware alles gut gelaufen! immer wieder gerne 5 sterne!!!

Waiting to Inhale
Waiting to Inhale von Devin The Dude (Audio CD - 2007)