5.0 von 5 Sternen Der Markenname sagt alles
Veröffentlicht am 14. April 2011 von baleabody

2.0 von 5 Sternen Verdient den Namen "Made in Germany" nicht
Ich trug seit vielen Jahren die Clogs "Boston". Da ich sie tagtäglich bis in die Wintermonate trug, hielten sie in der Regel etwa ein Jahr. Zum neuen Jahr gabs dann halt wieder neue. Der Tragekomfort ist wirklich beispielhaft. Das war auch der Grund für die jährlich (wahrlich nicht billige) Neuanschaffung.
Der Preis suggeriert eine hohe Qualität,...
Vor 12 Monaten von Methusalem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Markenname sagt alles, 14. April 2011
Ich habe mir jahrelang die Duplikate von Deichmann gegönnt (glaub "Björndal" heissen die) und nach spätestens 1 Jahr waren die Schrott und haben nur noch gestunken. Zwar kosten die nur 12 - 15 Euro je nach Farbe aber schon nach 2 - 3 Monaten ist ein deutlischer Verschliess festzustellen. Bei Birkenstock ist alles tip top hingegen. Alleine wenn man sich den Schuh nur anschaut sieht man deutlich den Qualitätsunterschied. Ich bin echt kein Freund teurer Marken und auch nicht stink reich aber diese Investition rechnet sich garantiert.

FAZIT: Kaufen

Nachtrag 13.07.2011:

Auch nach 4 Monaten ist den Schuhen keine große Abnutzung anzusehen (trage sie in der Wohnung und ggf auf dem Weg in den Keller). Sie sehen immer noch genau so gut aus wie am 1. Tag und auch der Tragekomfort hat nicht nachgelassen.

Und da ich mir wie bereits oben beschrieben nicht schon wieder eine neues Paar kaufen musste, habe ich Geld gesprt und somit ist der Preis voll und ganz in Ordnung.

Nachtrag 25.07.2012:

Auch nach 16 Monaten ist die Sohle noch top in Schuss und auch das Innenleben größtenteils in Ordnung.
Die Metallschnalle und auch die Verklebungen sind immer noch stabil.

Nachtrag 15.12.2013

Die Schuhe sind noch immer gut in Schuss. Die Sohle zeigt kaum Abnutzungen, die Schnallen und Verklebungen sind noch voll in Ordnung.
Nur die Korkeinlagen Versen zeigen so langsam erste "Einbrüche".

2.0 von 5 Sternen Verdient den Namen "Made in Germany" nicht, 22. Juli 2013
Der Preis suggeriert eine hohe Qualität, die aber letztlich nicht immer eingehalten wird. So hatte ich im laufe der Jahre unter anderem sehr schlechtes Leder, das heißt: eine sehr dünne Deckschicht, die dann folgerichtig auch sehr schnell ein nicht durchgefärbtes Leder zeigte. Zum anderen war bei einem Paar das Fußbett von mangelhafter Qualität.
Ein ständiges Ärgernis war für mich aber die wirklich miserabele Verklebung der Sohle. Hielt beim ersten Paar die Verklebung noch bis ziemlich zum Schluß, wurde sie von mal zu Mal schlechter, so dass ich immer früher nachkleben musste. Dieses Jahr (2013) trennte sich die Sohle vom Oberleder, auf einer Länge von ca. 9cm, bereits nach ungefähr 2 Monaten.
Das war für mich ein Grund mich von dieser Marke zu trennen. Ich trage jetzt Helix Clogs und gehe damit dem ständigen Klebe Ärgernis aus dem Wege.
Übrigens: Auf ein Schreiben an Birkenstock hatten diese nicht einmal eine Antwort übrig.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 27. Januar 2013
Wer sich vom Preis abschrecken lässt sollte die billigen Nachahmerprodukte mal an der Klebenaht der Sohle betrachten und die Wölbung der Lauffläche ansehen.
Außer bei Birkenstock (und Untermarken wie Betula und Alpro) gibts da nur Achterbahnen zu sehen...

Die Birkenstock-Clogs passen perfekt, haben eine ausgerichtete gleichmäßig verklebte Sohle, die sich nicht auf Kunstfaser aufläd und dickes gleichmäßiges Leder.

Mein erstes Paar hielt ca. 8 Jahre, dann war das Obermaterial (Birkoflor) an den Knickstellen durchgebrochen und eingerissen. Deshalb jetzt Leder.

Fazit: nie wieder andere Hausschuhe, meine Füße danken es mir!

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 20. Februar 2014
Herrlicher Schuh, der Vorgänger hat 22 Jahre gehalten, dann wurde die Sohle doch etwas bröckelig ... Fällt sehr weit aus, aber macht nichts :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Februar 2014
Birkenstock boston ist schon jahrelang bei uns DER Schuh! Daran wird sich vermutlich nichts ändern!Absolut bequem, leicht zu pflegenund zeitlos!

5.0 von 5 Sternen Birkenstock Boston, 5. Juni 2012
Sehr schnelle Lieferung. Ware einwandfrei, wie in der Beschreibung. Preisgünstiger als irgendwo sonst. Ich möchte glauben, dass es sich bei den Birkenstock Bosten um echte Birkenstock und nicht um Repliken handelt. Kennzeichnung und Verpackung sind jedenfalls "Original Birkenstock".
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Juli 2014
Bin durchweg zufrieden mit den Clogs, sehr gut war der Tipp eines anderen Kunden die Clogs würden 1/2 Nummer zu groß ausfallen, habe anstatt 44 nur 43 bestellt und sie passen genau.
Über die Qualität von Birkenstock braucht man wohl keine Worte zu verlieren, denn der Name bürgt für Qualität, sind zwar teurer als andere Clogs aber das Fuß Gefühl ist dafür auch dementsprechend.

5.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet gut, 13. Juli 2014
Ich Trage seit Langen Jahren Biekenstock und bin sehr Zufriden , sie halten sehr lange und sind Gut kann ich nur Empfehlen . Danke mfg

5.0 von 5 Sternen WOW, 13. Juli 2014
Ich habe sonst immer nur die billig Versionen von Deichmann und Co gekauft, die kosten nicht umsonst nur ein drittel von dem Klog hier.
1A Qualität und einfach super verarbeitet. Der Sitz ist einfach perfekt. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Vorher Dr. Brinkmann, 10. Juli 2014
Die Dr. Brinkmann Pantolette (€ 10,-- billiger) hat sich nach noch nicht mal einem halben Jahr durch das Reißen der Schnallen verabschiedet! Keinerlei Kaufempfehlung für Brinkmann!!!! Jetzt mal abwarten wie Birkenstock sich so verhält!!!!