4.0 von 5 Sternen Beschreibung leider etwas irreführend
Vor 16 Monaten von Dr.Pop@florianinternational.com veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nur noch China Qualität!
Mit Birkenstock-Sandalen aufgewachsen liebe ich diese Schuhe. Besonders gerne als Hausschuhe. Man schwitzt nicht drin, bekommt aber von unten keine kalten Füße. Daher trage ich fast mein ganzes Leben Birkis.

Vor 17 Monaten von Garfieldm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Beschreibung leider etwas irreführend, 26. April 2013
Nachdem ich die Sandalen ausgepackt habe, war ich sehr verwundert. In der Artikelbeschreibung vor dem Kauf steht Sandalen aus Naturleder. Die Sandalen sind aus Birkoflor, ein Kunstprodukt. Ich habe nachgesehen, in der Bestellungsauflistung steht dann tatsaechlich bei der Beschreibung Birkoflor. Allerdings erst, wenn man die Bestellung bereits gemacht hat. Da lese ich mir die Produktdetails in der Regel nicht noch mal durch. Ich habe direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der sehr nett war. Er hat mir erklärt, dass er dieses Mißverständniss schon seit längerem zu klären versucht, diese Änderung aber von Amazon abhängt. Hier meine Bitte, die Beschreibung zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Birkenstock - offensichtlich noch nicht in China gemacht !, 17. Oktober 2010
Ein Vor-Rezensent berichtete von einer Lebensdauer von 25 Jahren - trotz absolutem "Missbrauch" dieser schoenen Sandale. - Und ich kann das nur bestaetigen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es heutzutage derartige Produkte noch gibt.

Ich habe meine letzten - eigentlich genau das gleiche Modell - ebenfalls mit Salzwasser, Sonne und Nullpflege traktiert. Und das mit einer Sandale mit Korkfussbett ! Nix Plastik oder aehnliches !

Fazit: Billig einkaufen = dreimal zahlen.

Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen super Hausschuh, 4. August 2012
Ich benutze diese Pantolette ausschließlich als Hausschuh
und bin voll auf zufrieden damit.
Besonders nach einem Tag in harten fußbettlosen Businessschuhen
ist es für die Füße eine wahre Wohltat in diesen Pantoletten zu laufen.
Beim Auspacken riechen Sie zwar ziemlich stark nach Leder, was aber nach recht
kurzer Zeit verfliegt und alle mal besser ist als chemischer Gummigeruch oder
Ähnliches.
Die Haltbarkeit sucht wohl ihres gleichen und somit kann man mit dieser Pantolette
gegenüber billigeren aus bekannten Discountern auch noch sparen.
Wenn man nicht schon andere Birkenstocks besitzt von denen man die Größe übernehmen kann,
sollte man eventuell eine halbe Nummer kleiner wählen.

1.0 von 5 Sternen Leider nur noch China Qualität!, 11. März 2013

Die Lebenserwartung der Schuhe lag immer bei gefühlten Ewigkeiten - zumindest mehrere Jahre. Erst eben als Hausschuhe und in abgetragenem Zustand wurden sie dann meist zu Garten- und Freizeitsandalen.
Im Gegensatz zu übrigens auch probierten Produkten im unteren und mittleren Preissegment. Egal ob Supermarkt oder Preiswertschuhladen. Alle machen wenigen Monaten die Krätsche. Mal bricht die Sohle, mal reissen die Riemen ab oder der Kork bröselt bald.

Leider musste ich die letzten zwei Mal herbe Enttäuschungen hinnehmen und feststellen, dass die Birkenstockqualität, vorsichtig gesagt nicht mehr das ist, was sie mal war.

Der erste Versuch sollte meine alten, blauen ersetzen. In guter Tradition wählte ich wieder blau. Und wunderte mich nach zwei Tagen, woher die blauen Stiche auf unserem Teppich stammten. Tatsache, die Sohlen radierten sich auf dem Teppich irgendwie ab. Bei den alten Schuhen war das nicht der Fall, denn der Teppich war nicht neu.
Zurück ins Schuhhaus, getauscht, dann eben weiße.

Ja die haben nicht gefärbt, gehen aber nach anderthalb Jahren bereits an mehreren Stellen aus dem Leim: Die Sohle ist fast schon durchgelaufen (und das obwohl nur als Hauschuh getragen), das Leder reißt ein (und zwar bei beiden Schuhen) und die Korksohle bricht am vorderen Lederriemen. Das sind nach vergleichsweise kurzer Zeit erhebliche Mängel, die die Schuhe demnächst zu Abfall werden lassen.

Vielleicht werden die Schuhe noch in Deutschland zusammengeklebt (der Kleb hält auch als einziger Bestandteil). Die restlichen Komponenten (Leder, Sohle, Kork) scheinen jedoch der gleiche (China?) Schrott zu sein wie bei dem Billigkram.

Ich kaufe gerne mal auch ein Markenprodukt - ist oft teurer, aber in Sachen Lebenserwartung und Qualität oft überlegen und schont damit meist Nerven, Geldbeutel und die Umwelt.

Im Fall von Birkenstock allerdings trage ich zur Zeit meine letzten auf. Danach suche ich ein besseres Produkt. Wenn dies jemand liest und mit einen Tip geben kann, was wohl besser ist - her damit, denn bei Birkis ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr ausgewogen.

5.0 von 5 Sternen Birkenstock, 2. August 2014
Ich habe mir die Birkenstock als Gartenschuhe gekauft.
Der Versand der Birkenstockschuhe war gut, sie kamen nach 2 Tagen an. Sie sind sehr gut verarbeitet und sind sehr bequem. Wenn man sie aus der Verpackung holt riechen sie sehr extrem nach Leder, aber das verfliegt nach kurzer Zeit. Von meinen vorherigen Birkenstock weiß ich, dass sie sehr lange halten. Die Birkenstock Arizona werden zu einem super Preis angeboten.
Ich würde sie mir nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis, 26. Mai 2012
Was soll man über Birkenstocksandalen groß schreiben? Sie sind einfach ihr Geld wert. Gut verarbeitet, bequem zu tragen und vor allem lange haltbar, da macht sich die Qualität der verwendeten Materialien bemerkbar. Daher ist es auch ratsam, nur Echtlederprodukte zu kaufen, denn die preiswerteren Modelle mit "Birko-Flor"-Riemen neigen nach einiger Zeit zum Einreißen und damit ist der Schuh hin. Echtes Leder ist hier einfach strapazierfähiger.
Durch das ständige Tragen der Sandalen sind natürlich irgendwann einmal die Sohlen abgelaufen, das Obermaterial ist dann aber noch völlig intakt. Somit lohnt es sich, die Schuhe beim Schuster neu besohlen zu lassen und man spart das Geld wieder ein, was man vorher an mehr investiert hat und hat lange Freude an seinen geliebten "Latschen".

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 6. Januar 2012
Sind schon meine "Dritten" und ich bin immer noch begeistert. Ist und bleibt ein Spitzenprodukt. Als Hausschuhe gibts für mich nix Besseres. Halten sehr lange, das Korkbett ist super angenehm für die Füße, vor allem, wenn man lange stehen muss. Der relativ hohe Preis ist voll gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Birkenstock - Pantoletten-König, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkenstock Classic ARIZONA NL 52893 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Es gibt einfach keine fußspezifischere Pantolette als die Birkenstock Arizona 51191, die zudem - das ist meine Erfahrung mit diesem zuvor schon zweimal erworbenen Produkt - eine lange "Lebenserwartung" hat.

4.0 von 5 Sternen Produkt gut, jedoch sind die Größen nicht wie gewohnt, 12. Juni 2014
Die Größen fallen zu groß aus. Obwohl mir sonst Schuhe in Größe 42 entweder passen oder manchmal etwas zu klein sind, sind sie mir bei diesen Pantoletten zu gr0ß.
Das Fußbett und das Leder sind in guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen Haltbar, 11. Juni 2014
Das ist der erste Hausschuh, den mein Mann bis jetzt (vor 3 Jahren gekauft) nicht kaputt gekriegt hat! Damit hat sich der Preis definitiv gelohnt. Ich rate allerdings, immer die Ledervariante zu kaufen. Birkoflor reißt mit der Zeit ein. Bei der Ledervariante ist evtl. die Korksohle die Schwachstelle (ich habe keine Ahnung, was der Mann mit seinen Schuhen macht - ich habe zig Paar Birkenstocks und bei mir bröselt nirgends Kork raus). Dem kann man entgegenwirken, indem man ab und zu die von Birkenstock angebotene Korkpflege aufträgt.

Birkenstock ARIZONA  NL 51191 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Schwarz (SCHWARZ), EU 43
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.