Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:49,98 €+ 4,99 € Versandkosten

am 24. Mai 2007
Monopoly, das ist einfach Kult. Ich erinnere mich noch wie ich klein war und meinen Vater über den Tisch gezogen habe und später mit Freunden verzweifelt um jede Mark gefeilscht habe. Jetzt bin ich älter, Monopoly ist Vergangenheit. Na ja, mittlerweile ist gewesen wohl das richtige Wort. Denn die Spongebob Schwammkopf Version hat mich vom ersten Moment an gefesselt.

Das Spielprinzip ist praktisch komplett erhalten geblieben. Man kauft seine Straßen, baut Häuser und Hotels drauf und hofft das der Gegenspieler / die Gegenspieler dann darauf landen und Miete blechen.

So ungefähr. Nur ist das ganze ins Spongebob Schwammkopf Universum übertragen worden. Die Straßennamen entstammen direkt Bikini Bottom (Richtig geschrieben?), ebenso sind Hotels und Häuser jetzt Krabbenburger und Ananase (Keine Ahnung wie man das in der Mehrzahl schreibt!) und bekannten Karten mit den Bonis sind Schwammkopfiziert worden.

Alles ist in sich stimmig. Nur der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch. 1500 Euro am Anfang sind nicht die Welt, das Geld ist nach 4 Straßen so gut wie weg und das bereits in Runde 1. Da hilft nur kluges taktieren und planen.

Gleiches gilt für die Schatz- und Rettungskarten. Die meisten davon sind negativ belastet und kosten eigentlich mehr Geld als man verdauen kann anfangs. Das ist meinen Mitspielern bitter aufgestoßen.

Gelungen hingegen die Spielfiguren und die Planton Münze. Diese kann das Spiel erheblich verkürzen und sorgt dafür das dass endlose Stundenspiel einer Zeit von ca. 30 bis 60 Minuten weicht.

Großes Lob auch an die Verpackung, dieser Wackelaugeneffekt ist verschärft. Man fühlt sich richtig verfolgt :)

Ich bin kein Fan von Spongebob Schwammkopf, aber langsam kommen meine Kinder in ein etwas gehobeneres Alter. Und da diese diesen Schwamm mögen und mit Monopoly auch lernen mit Geld umzugehen war der Kauf dieser Monopoly Variante Pflicht. Wie gesagt mittlerweile spiele ich selber wieder aktiv, weil es einfach Fun macht.

Kaufempfehlung gegeben!
am 11. Dezember 2008
Als aller Erstens möchte ich Euch sagen mein Sohn ( 7 Jahre )möchte am liebsten täglich damit spielen.Er bekam es letze Weihnachten und weiß schon fast alle Preise, Mieten ...auswendig.
Da wir zwei der tollen Spielfiguren verloren hatten schrieb ich der Firma Hasbro ein Mail.Ich gab meine Spielnummer an und bat um die Zusendung der zwei Figuren.
Ca. eine Woche später bekam ich einen ganzen Satz an Figuren und das GRATIS.
Das ist doch SUPERKUNDENSERVICE!
am 21. Januar 2009
Ich mag Spongebob sehr gerne und habe dieses Spiel vor kurzem geschenkt bekommen.
Die Idee ist echt süß.

Auf dem Spielbrett sind z.B. Die Krosse Krabbe, der Salzige Spucknapf und Patricks Stein zu kaufen.
Die "Häuser" sind Ananasse von Spongebob, die "Hotels" Krosse Krabben.
Die Spielfiguren sind (leider) wie auch in anderen Monopoly Versionen einfach nur Silber , etwas Farbe wär nett gewesen, aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt, die Figuren sind trotzdem niedlich.

Die Umsetzung gefällt mir auch gut, das Spielbrett und die Figuren sind toll und so macht Monopoly gleich viel mehr Spaß.

In meinem Bekanntenkreis spielen eher wenige Monopoly aber mit diesem Spiel hat es ihnen mehr Spaß gemacht, und das, obwohl sie keine Spongebob Fans sind.

Ein buntes und lustiges Monopoly Spiel :)
am 4. Oktober 2007
Man ist schon ganz begeistert wenn man das Paket öffnet und die irren, wandernden Augen sieht!
Alt bewährter Monopoly Spielspass im Spongebob Look.

Das Spielbrett ist bedruckt mit tollen Spongebob Motiven, die Strassennamen sind gradezu kultig und die Figuren sind relativ gross und aus Metall.
Auch die Häuser (Ananasse und Krosse Krabben) sind genial gelungen und stabil.
Die Spongebob Euros setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf!

Eine tolle Idee ist auch die andere Spielmöglichkeit mit der Plankton Münze.
Das macht Monopoly zu einem kurzweiligen Spielspass, grade für jüngere Kinder.

Wer Spongebob mag und Monopoly liebt, liegt bei dieser Sonderausstattung goldrichtig!
am 30. Juni 2014
Über Monopoly brauch ich hier wohl nicht zu berichten. Ist einfach der Klassiker unter den Brettspielen. Die Kombination mit Bikini Bottom ist sehr gut gelungen. War ein Geschenk an meine Nichte. Die war und ist bis heute schlichtweg begeistert von dieser Version. Spielprinzip gleich. Nur die Ereignisse sind an Bikini Botom angepasst. Die Figuren sind liebevoll nach den bekannten Helden der Serie angelehnt. Statt Häuser und Hotels gibt es Ananas Häuser und Hotels. Lustig und viel Spaß für Kinder und Erwachsene.
am 10. August 2015
Tolles Monopoly Spiel mit unserem kleinen gelben Schwamm. Kinder im Vorschulalter und Schulkinder können schnell verhältnisse von Vermögen und Kosten lernen, Rechnen usw. usw... einziges Manko ist in Bikini-Bottom werden DOLLAR verwendet und keine EURO!!! Das nervt mich abartig, daher auch nur vier von fünf sternen. Sonst ist es ein tolles Spiel!
am 24. November 2007
Meine Tochter wünschte sich das Spiel so sehr, und ich habe mich dazu überreden lassen es zu kaufen. Erst war ich skeptisch, aber ich muss sagen das Spiel fetzt total! Ähnlich wie das "normale" Monopoly, jedoch hat es seinen eigenen Stil!
Im großen und ganzen kann ich nur sagen: Für jeden Spongebob Schwammkopf Fan ein absolutes muss!
am 19. Januar 2015
Super Monopoly.
Leider wurde der Abfalleimer falsch übersetzt und heißt in diesem Monopoly Kumpeleimer...

Das ist aber auch der einzige Wehrmutstropfen.

Bisher fanden alle meine Freunde (Ü20) das Spiel super. Oft wurde es auch dem orig Monopoly vorgezogen.
am 10. April 2014
Das Paket kam schnell an und eigentlich war alles in Ordnung. Ich hatte mich bloß gewundert, dass die ,,Wakelaugen" niccht wie auf der Darstellung waren, aber im Prinzip ist das ja kein Problem. Alles war soweit in Ordnung und ich kann es gern weiterempfehlen (:
am 14. Juli 2014
Super schnelle Lieferung nur leider war irgendjemand nicht ganz vorsichtig mit dem Paket, weshalb der Karton nen riesen detscher hatte und dementsprechend die spieleverpackung.Und ein weiteres Problem ist das auf dem Bild ein paar 3D Augen angezeigt werden die sich bewegen aber im Endeffekt sind es einfach nur welche aufgedruckt worden.