Ich bin mit diesen Markern wirklich zufrieden. Ich habe sie mir gekauft, weil sie bereits vorher bei einem Freund ausprobiert habe und von den Möglichkeiten, die einem durch diese Stifte geboten werden überrascht war.

Ich gebe allerdings ein paar Hinweise, die man beachten sollte:
- Wenn ihr die Marker auf Papier anwendet, dann solltet ihr...
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Leon Geiger

1.0 von 5 Sternen nach 2x benutzen schon einige Marker leer....
im Prinzip sind die Copics super, von den Farben, Handling etc besser als andere Marker...nur
ich habe mehrere Marker (alle erst vor max 2 Monaten gekauft, 2 Bilder erst erstellt)
Jetzt sind nach diesen 2 Bildern (auf Copic- Papier, A4) schon mehre Marker leer (nicht nur Ciao sondern auch 2 Sketch) o.0

Das kanns echt nicht sein
Ich bin...
Vor 5 Monaten von Anja Hahne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, sowohl für erfahrene als auch für unerfahrene Künstler!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Copic Ciao Marker-Set, Grundtöne, 12 Stück (Bürobedarf & Schreibwaren)

Ich gebe allerdings ein paar Hinweise, die man beachten sollte:
- Wenn ihr die Marker auf Papier anwendet, dann solltet ihr qualitativ gutes Papier nehmen (mindestens 70g/m²), da die Marker sonst wirklich stark durchfärben
- Wenn ihr mit Bleistift vormalen wollt, solltet ihr nur schwache Linien zeichnen, da die Marker ansonsten "schmutzig" werden, besonders bei hellen Farben wie gelb
- Wenn ihr gleichmäßige Farbverläufe erzeugen wollt, dann braucht ihr zusätzlich einen Farblosen Brush-Pen mit dem ihr die Farbe aufsaugen könnt

Ich bin selbst sehr zufrieden mit diesen Markern und empfehle sie jedem, der keine Lust mehr auf billige, fleckig malende Filzstifte hat, sondern lieber auf gleichfarbige Flächen und akkurate Linienführung setzen will.

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung!, 27. Februar 2013
nw "nw" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Endlich habe ich mir für meine Comiczeichnungen qualitativ hochwertiges Handwerkszeug geleistet und mit den Copic Ciao Markern einen Volltreffer gelandet. Ich bin absolut begeistert von der Qualität der Stifte, der Handhabung und den Farben. Sie schmieren nicht, trocknen schnell, die Farben leuchten und wirken dennoch natürlich.
Ich habe schon günstigere Marker ausprobiert, aber die können den Copics bei weitem nicht das Wasser reichen, und das, obwohl es sich hier auch noch um eine günstigere Variante aus dem Hause Copic handelt.
Das Malen und Zeichnen macht Spaß, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Ich freue mich sehr, mich für dieses Produkt entschieden zu haben. Dass man hier mit einer langen Lebensdauer rechnen kann, habe ich schon in anderen Kritiken gelesen, und beim Ansehen der Stiftspitzen bin ich auch selbst davon überzeugt.
Mit Various Ink können die Marker nachgefüllt werden, Ersatzspitzen gibt es ebenfalls zu kaufen. Es sind bisher 179 Farbtöne erhältlich, eine tolle Auswahl!
Ich bin hellauf begeistert und werde das Sortiment der Marker nach und nach erweitern.

5.0 von 5 Sternen Comic Start Marker, 3. März 2014
Super geeignet für Comic zeichnen Anfänger, Grundfarben zum Üben,
habe die Stifte für meinen Neffen gekauft und er liebt sie und mal mittlerweile gute kleine Comics.
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität., 5. Januar 2013
Meine Tochter malt mit Begeisterung. Tolle Farben. Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wer wirklich spitze Bilder kreieren will brauch gutes Material.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis., 31. Januar 2014
Habe mir dieses Set für mein Studium (Stadtplanung) gekauft, da ich oft auf Handzeichnungen farbig einfärben muss. Copic CIAO waren in diesem Fall die günstigsten.

Die Stifte haben mich überzeugt und diesem Fall gilt wirklich: Qualität hat seinen Preis.
Zum Einfärben auf Flächen und für farblichen Darstellungen auf Skizzenpapier sind diese Stifte genial.
Besonders die Pinselspitze hat es mir angetan. Mit ein wenig Übung sehen Skizzen und Entwürfe nach dem Bearbeiten mit den Copics einfach toll aus.

Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine Besseren!, 6. Dezember 2014
Die Copic Ciao Marker bestechen durch ihre unglaublich schöne Leuchtkraft und den Effekt, dass alle ausgemalte wie gedruckt wirkt. Farben lassen sich toll mischen, hierfür benötigt man allerdings etwas Erfahrung.
Ich habe mir bereits einige Copic-Ciao-Sets zugelegt und spare gerade für das große Set "brilliante Farben".

Ich verwende nur Marker-Papier, so kommen die Farben perfekt zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Der Preis tut weh, aber die Qualität stimmt., 12. Juni 2014
Die Stifte sind wirklich zu empehlen, da die Qualität einfach stimmt. Großer Vorteil ist die Wiederbefüllbarkeit und die beeindrukende Präzision der feinen Pinselseite.

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung aber nicht billiger als wenn man sie einzelnt kauft, 13. September 2014
Wie im Titel steht:
Eine gute Mischung aus Farben als Einstieg.
Damit allein lassen sich Effekte und Übergänge aber schwer hinkriegen, da die Farbtöne meilenweit voneinander entfernt leben.

Zu meinem Kaufzeitpunkt kostete die Packung 36€ /3€ pro Stift
Je nachdem wo man stifte bestellt kommt man aber auch unter die 3€Marke also wäre es besser die Farbcodierung aufzuschreiben und woanders einzelnt zu kaufen, wenn man sich was auskennt.

5.0 von 5 Sternen Schön immer..., 31. März 2014
...waren diese Stifte toll und daran hat sich auch in 20 Jahren nichts verändert! Während des Studiums schon gekauft und immer treu geblieben.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, 27. Februar 2014
Schneller und guter Versand und Bearbeitung. Wer die Stifte noch nicht kennt, sind wirklch super. Man kann sie für viele verschiedene Linienführungen verwenden. Schattierungen gehen auch super und es gibt sie in unzähligen Farbnuancen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Copic Ciao Marker-Set, Grundtöne, 12 Stück