4.0 von 5 Sternen Bin in allem damit zufrieden
Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Wecker!
Die hier beschriebenen Mängel sind richtig und wahr, aber zum Teil maßlos übertrieben dargestellt. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Zuerstmal will ich auf die Weckfunktion durch das Licht zu sprechen kommen:
Es ist wunderbar angenehm, durch Licht statt durch Ton geweckt zu werden. Man...
Veröffentlicht am 15. September 2007 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Sieht billig aus - wirkt trotzdem
Ich wurde heute morgen zum ersten Mal mit dem wake up light geweckt und fand es sehr angenehm! Das Licht ist ausgesprochen natürlich und anstatt mich wie sonst bei anderen Weckarten noch 30 Minuten nach dem ersten Weckton von Snooze-Funktion zu Snooze-Funktion zu hangeln, war ich gleich angenehm fit.

Aber genug des Lobs: Die anderen Rezensionen, auch die...
Veröffentlicht am 7. Februar 2007 von S. Münch

1.0 von 5 Sternen Trotz kritischer Stimmen getestet, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips HF 3451/01 Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit natürlichem Weckton Vogelzwitschern (Haushaltswaren)
Da ich großes Interesse an dem Wecker hatte, habe ich, trotz einiger schlechter Kritiken bezüglich der Qualität, den Kauf gewagt.
Der Philip-Kundenservice teilte mir vorab mit, das keine technischen Fehler bekannt wären.

Lange Rede kurzer Sinn, Das Teil ist schlicht und einfach unbrauchbar.
Wie auch schon in den Rezensionen des großen Bruders bemängelt, knackt der Lautsprecher sehr unangenehm bei erreichen der Weckzeit (auch wenn kein Weckton gewählt wurde!!).
Durch das Knacken ist der komplette Effekt des Weckers hinüber, man wartet Morgens förmlich auf das Knacken.
Zusätzlich finde ich das Display viel zu hell. Selbst im gedimmten Zustand erleuchtet es die nähere Umgebung des Weckers. In den ersten Nächten dachte ich mehrmals, die Weckphase beginnt.
Das Vogelgezwitscher ist ebenfalls unterste Schublade, der Lautsprecher ist billigst.

4.0 von 5 Sternen leichtes aufwachen, 9. November 2007
Am Abend vor dem ersten Lampentest habe ich verschiedene Lampen-Helligkeitsstufen ausprobiert und festgestellt, daß die Einstellung 13 hell genug ist, um im Zimmer alles klar zu erkennen.
In der ersten Nacht habe ich schlecht geschlafen, da das Display viel zu hell war. Ich dachte so bei mir: "kein Wunder, daß man morgens schnell aufwacht, wenn der Nachtschlaf durch das helle Display sowieso nicht besonders tief ist." Ich bin mitten in der Nacht aufgestanden und habe die Lampe auf den Boden gestellt, weit weg von meinem Bett. Morgens bin ich bereits nach einer viertel Stunde von der Lampe wach geworden. Einen Weckton habe ich nicht benötigt.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Helligkeitsverstellung vom Display. Das macht einiges aus.
Das Vogelzwitschern klingt ganz schön. Da ich bei offenem Fenster schlafe und im Frühjahr und Sommer die Vögel bereits gegen halb fünf Uhr morgens zu zwitschern anfangen, würde ich das nicht als Weckton wählen.
Der andere Weckton klingt ziemlich blechern, da bevorzuge ich meinen alten Wecker. Aber wie gesagt, habe ich aufgrund der Lampe gar keinen Weckton benötigt.
Für das billige Plastik, das immer noch zu helle Display und den blechernen Weckton ziehe ich einen Stern ab. Aber dafür, daß ich mich morgens nicht mehr aus dem Bett quälen muß, sondern bereits vor dem Wecker richtig wach bin, vergebe ich vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Bin rundum zufrieden, 2. September 2008
Ich benutze diesen Wecker nun seit etwa 2 Wochen, und habe bewusst mit meiner Rezension solange gewartet, um mich erst an dieses Produkt zu gewöhnen.

Da ich sehr lichtempfindliche Augen habe, stellte ich die Lichtstärke direkt auf 9, also eher tief. Als ich mich dann schlafen legte, war ich etwas überrascht: Das Display war so hell, dass ich die Umrisse meiner Möbel deutlich erkennen konnte. Prompt stellte ich es auf die niedrigste Stufe. Doch auch die ist mir noch zu hell. Das ist, finde ich, der einzige negative Punkt an diesem Gerät. Ich finde es schade, dass die Ziffern auf dem Display orange sind, und nicht rot, das Rot von den Augen nicht als hell empfunden wird. Wegen meiner lichtempfindlichen Augen muss ich nachts sogar etwas davor stellen, um ruhig schlafen zu können.

Dann sagten einige der Käufer, das Gerät wurde nachts brummen. ich allerdings konnte kein Brummen feststellen, es seie denn, ich halte mein Ohr direkt an das Produkt. In der ganzen Nacht habe ich auf dieses Brummen gewartet, es allerdings nicht gehört.

Morgens dann wurde ich geweckt. Leider war ich etwas nervös, wie mich das Produkt wohl wecken würde, darum war ich schon etwa eine Stunde vor der eingestellten Weckzeit aufgewacht. Das heißt, das Produkt hat mich nicht aus dem Tief-, sondern aus dem Halbschlaf geweckt.
Dennoch fand ich den Weckvorgang sehr angenehm. Lichtstärke Stufe 9 hat mich jedoch geblendet, mittlerweile habe ich Stufe 6 und diese ist perfekt für mich.

Einge der Käufer haben dann ein Knacken gehört, sobald das Weckgeräusch ertönte. Wieder habe ich diesen Knacken nicht wahrgenommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein deutliches Rauschen wahrnehme, wenn das Weckgeräusch lauter wird. Doch das Geräusch - in meinem Falle Vogelgezwitscher - soll mich ja sowieso wecken, darum finde ich dieses Rauschen nicht besonders schlimm.
Noch etwas zum Vogelgezwitscher: Davon bin ich absolut begeistert! Es hat einen wunderbar natürlichen Klang. Es klingt einfach echt und ist sehr angenehm! Und der Effekt, das, wenn das Geräusch langsam lauter wird, noch weitere Vögel dazukommen,wie zum Beispiel der Kuckuck, ist einfch wunderbar.

Ich bin noch minderjährig und werde jeden Morgen von dem Wecker zur Schule geweckt. Dieser Vorgang ist immer sehr angenehm, und in der Schule fühle ich mich entspannter.
Leider ist der Weckeffekt nicht mehr derselbe wie er einmal war, mittlerweile bin ich nach diesem Gerät genauso müde wie nach seinen Vorgängern. Allerdings bin ich jeden Morgen einfach entspannter. Und besser gelaunt =)

Außer meinem einzigen Kritikpunkt, der Displayhelligkeit, bin ich mit diesem Produkt rundum zufrieden und werde es weiterhin mit Freuden verwenden!

5.0 von 5 Sternen oh happy day,..., 3. August 2007
Also ich möchte gleich sagen , dass ich mich mit meiner Rezession nicht auf Fragen des Designs oder des Sounds einlassen möchte, da in diesem Punkt es ( Gott sei dank ) sowieso zu keiner 100% Übereinstimmung kommen würde -
JEDOCH möchte ich klar mein Zufriedenheit mit diesem Stück zum Ausdruck bringen

Das wichtigste für alle die sich hierfür interessieren - es funktioniert tatsächlich und das ganz ohne wenn und aber - und hat alleine aufgrund dieser Tatsache seine 5 Sterne verdient. Ich habe es nur aufgrund seiner Funktion gekauft und bin nicht enttäuscht worden- mir fällt das Aufstehen tatsächlich leichter und durch das sanfte Aufwachen finde ich zumindest eine besseren Start in den Tag, ob es den ganzen Tag über anhält kann ich nicht sagen ( aber dafür hat doch sowieso jeder sein Heilmittel ;0) )

Ich finde auch den Radiowecker sehr funktionell und wer sich hier fetten Sound erwartet, hat den Sinn dieses Teils wohl fehl verstanden - es spielt Musik und somit gut!

Auch finde ich es als Nachttischlampe sehr sehr brauchbar und da es damit schon 3 Funktionen erfüllt spart es tatsächlich Platz am kleinen Nachtkästchen!

Sehr erfreulich war für mich, dass es mit ganz gewöhnlichen Lampen funktioniert ( Philipps Softone 100W ) , da ich hier schon eine kleines Hintertürchen für kostspieliges Zubehör erwartet habe!

bezüglich Preis : Ich finde dieses Teil ist jeden seiner geforderten Euros wert, vor allem für jene die morgens schwer in die Gänge kommen!( Das Philipps ein Gerät zum Stückkosten-Preis verkauft, wird wohl keiner ernsthaft erwartet haben & dass Innovative Produkte sich preislich von herkömmlichen Produkten unterscheiden nur allzu bekannt! )
Ob mann jedoch die teurere Version haben möchte, ist sicher Geschmacksache und sollte jeder für sich entscheiden - ich habe mich dafür entschieden und es nicht bereut!
Von mir also eine klare Kaufempfehlung
Falls noch Zweifel bestehen- Besitzer erkennt man übrigens daran, dass sie selbst Montagmorgens einen ausgeschlafen Blick haben, einfach mal zugehen und sich weiteres feedback abholen ;0) !

4.0 von 5 Sternen Geniale Funktion, 6. Dezember 2007
Habe schon viel von anderen profitiert und darum schreibe ich nun meine erste Rezension bei Amazon.Habe bei David Servan-Schreiber über Lichtwecker gelesen ([...] Kurzum, das Gerät ist sein Geld wert. Das Design ist zwar für meinen Geschmack echt häßlich, aber ich war auch nicht bereit für den etwas schöneren Lumie das Doppelte auszugeben. Zur Zeit finde ich das Philips Gerät eine gute Wahl, weil es diese Technik zum bisher besten Preis nutzbar macht. Ich fühle mich wirklich viel munterer und besser gelaunt geweckt. Und das ist letztlich nicht mit Geld zu bezahlen ;). Na ja, 73 € und man kommt der Sache näher...
Good luck. M.T

4.0 von 5 Sternen Sehr entspannt wach werden, 26. Oktober 2007
Eigentlich ist ja schon alles zu dem Wecker gesagt. Das Aufwachen ist super entspannt. Ich habe das Gefühl, dass ich seit dem ich von diesem Wecker geweckt werde, insgesamt entspannter bin.
Die Knöpfe und vor allem die Drehregler wirken billig - zum Glück benutzt man die nur ganz selten. Wenn einmal die Helligkeit und die Lautstärke eingestellt wurde, muss man ja nicht immer wieder dran rumdrehen.
Jetzt aber zu einem großen Manko: Nur nachdem der Wecker entweder das Vogelzwitschern oder den Ton automatisch wiedergegeben hat, fängt es an zu rauschen. Auf das Problem wurde ja auch schon hingewiesen. Auch wenn das Wecksignal abgeschaltet wurde, bzw. der Wecker mit dem Knopf abgeschaltet wurde. Das nervt. Zum Glück habe ich dafür eine einfache Lösung gefunden: Man muss nur mit dem linken Knopf die Weckmodi einmal durchschalten und schon ist das Rauschen weg. Wenn also Vogelgezwitscher eingeschaltet ist, drückt man den Knopf drei mal. Man hört kurz das Vogelgezwitscher und danach ist der Lautsprecher wieder stumm. Ich frage mich zwar, was Philips da geritten hat, das so schlecht umzusetzen, aber gut.

Unterm Strich: Ich möchte nicht mehr ohne den Wecker wach werden. Wenn das mit den Drehreglern und dem Lautsprecher nicht gewesen wäre, dann hätte ich auch 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 25. November 2007
Ich habe vor dem Kauf hier alle Bewertungen durch gelesen und immer wieder heraus gehört,dass trotz der Mängel die Funktion des Weckens bestens ist. Das hat mich zu einem Versuch bewogen.
Ich als notorischen Verschlafer(da helfen selbst 3 Wecker nichts) bin zum ersten mal ganz entspannt und fröhlich aufgewacht und hatte morgens auf einmal richtig Zeit, weil ich nicht mehr wie ein Schlafwandler und ziellos durch die Wohnung getorkelt bin, sondern gleich wach und leistungsfähig war. Das haben auch sofort meine Kollegen im Dienst bemerkt.
Ich habe nach den Mängeln gesucht und nicht wirklich welche gefunden. Ja,es dauert ein wenig bis man die Zeit eingestellt hat, aber die paar Minuten stören nicht wirklich. Ein Knacken habe ich überhaupt nicht gehört, obwohl ich beim Einsetzen des Vogelzwitscherns bereits wach war.
Auf das Display kann man immer wieder die schwarze Haftfolie drauf machen, die im Auslieferungszustand vorhanden ist. Und einen eingebauten Akku, der sich immer wieder selbst aufläd zur Sicherheit bei Stromausfall gibt es auch. Für ein paar Minuten, habe ich gelesen. Und auch schon ausprobiert,weil ich nach den Einstellungen noch einmal das Kabel an einer anderen Steckdose anschließen wollte. War alles noch da.
Und ich brauche auch keine Tasten aus Gold - die Funktion ist in Ordnung!
Ich werde das Ding behalten und nie wieder hergeben!!!

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Macken, 26. November 2007
Hi,

also ich würde gerne zunächst gerne sagen, das was viele Leute in ihrer Rezension geschrieben haben, dass der Wecker qualitativ total schlecht verarbeitet wäre, das Display ebenso viel zu hell wäre und die Knöpfe alle total "labberig" wären ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zutreffend. Er ist zwar kein Spitzenprodukt, jedoch gibt es keine entscheidenden Mängel. Das "Knacken" beim Anschalten des Lautsprechers ist nicht störend und ebenso kaum wahrnehmbar.

Zu dem Prinzip kann ich nocht nicht sehr viel sagen, da es heute meine erste Nacht mit dem Wecker war. Ich war gespannt, ob es klappt, jedoch hatte ich heute Nacht allgemein wenig Schlaf. Aber ich muss sagen, dass das Licht heute morgen, genauso wie das Vogelzwitschern, sehr angenehm war. Ich war nicht wie sonst total müde und hangelte mich nicht von einer zur anderen Snooze Funktion (kennen bestimmt viele). Ich bin aber auch nicht vom Licht aufgewacht sondern um 6:40 genau wie ich den Wecker eingestellt hatte. Ich hab das Licht deswegen etwas stärker gestellt.

Edit: Ich habe den Wecker nun 1 Woche und sie war gut. Der Wecker weckt mich ab und zu durchs Gezwitscher und auch durch das Licht aber höchstens 2 Minuten vorher. Der Wecker gefällt mir. Ich bin entspannter morgens, zwar müde aber entspannter...

Allen in allem kann ich gute 4 Sterne für das Produkt vergeben. Das einzige was wirklich negativ an dem Produkt ist, ist der Preis. Die Idee ist Geld wert, die Umsetzung auch, aber 70 Euro für einen Wecker? Ich hoffe er wird seine Dienste verbessern und mich morgens weiter so entspannt sein lassen :)

2.0 von 5 Sternen Lautes Summen stört bei einem Wecker!, 11. Oktober 2010
Die Idee des Weckers ist sehr gut und hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Mit etwas blechernen Vögeln kann ich leben, was aber gar nicht geht, ist dass der Wecker ständig ein recht lautes "Elektrosummen" von sich gibt. Ich meine damit dieses Geräusch, wie wenn man eine Stereoanlage zu laut aufgedreht hat und noch kein Ton kommt. Die Birne wurde gewechselt, was keinen Erfolg brachte und schließlich Philipps kontaktiert,die sich sehr unkooperativ gezeigt haben und meinten, dass dies völlig normal sei. Das Summen ist aber nicht nur bei eingeschaltetem Licht hörbar sondern immer, sobald der Wecker eingesteckt ist. Für mich bei einem Gerät, das Nachts sozusagen neben meinem Ohr steht untragbar.
Laut Philipps ist dies ja normal und daher kann ich den Wecker leider nicht weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen schade ums Geld, 16. März 2009
Sorry 0 Sterne geht nicht.
Es steht tatsächlich Phillips drauf.
Ich dachte erst, dass ist ein chinesisches Plagiat.
Mir war nicht bekannt, dass man ein so schlechtes Radio noch herstellen kann.
billige Verarbeitung
mieserabelster Klang