weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More muttertagvatertag madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Xtort

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2011
XTort war mein erstes erworbenes KMFDM Album und steht dementsprechend noch heute hoch in meiner Gunst. Stilistisch reiht sich das Teil nahtlos an die Vorgänger Angst und Nihil an. Persönlich liegt mir Xtort natürlich wesentlich mehr am Herzen, was u. a. auch daran liegt, dass auf XTort die musikalische Experimentierfreudigkeit von EBM über Breakbeat bis hin zu unkonventionellen Klavierballaden einen zuvor noch nie dagewesenen Höhepunkt erreicht. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass Neubautens FM Einheit hier an der Produktion beteiligt war. In späteren Veröffentlichungen wurde hier sicherlich angesetzt und einiges ausgebaut, aber XTORT ist hinsichtlich musikalischer Varianz und kompromissloser Härte immer noch ein Brett, an dem kein KMFDM Fan vorbei kommt, da es zu den Top 10 KMFDM Veröffentlichungen zählt.