5.0 von 5 Sternen Schreien, Hecheln, Raunen, Keuchen, Brüllen...
...im Namen des Rock. Wem das noch nicht genügt, für den gibt es auf diesem Tonträger auch jede Menge wirkich gekonnt gespielte Rock und Blues Musik. Es ist schon eigenartig wie man als alter Black Crowes Fan beim Anhören dieser Scheibe an 'Amorica' denken muß; nein dieser Longplayer ist natürlich nicht so schwarz-groovig wie seinerzeit das...
Veröffentlicht am 30. April 2007 von V-Lee

2.0 von 5 Sternen Leider eine UnCD von Sony
Ich kann diese CD nicht in meinem Denon CD - Player abspielen.
Im Phlipps geht es Gott sei Dank!
Ich habe aber als Alternative den MP3 Dowload in Anspruch genommen.
Vor 8 Tagen von Wiesner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Nachdem ich mich nach einigen eher negativen Rezensionen schlussendlich doch dazu entschlossen habe das neue KOL Album zu kaufen kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Songwriting ist gewohnt stark, Caleb Followills Stimme gefällt einem mit der Zeit auch immer besser und der Genialität der Musik ist nichts hinzuzufügen, mal abgesehen von dem etwas nervigen Synthesizer-Gedudel bei manchen Songs. Treibende Drums, groovender Bass, gut getimte und anspruchsvolle Soli und kein "hey-das-Riff hab-ich-schon-mal-irgendwo-gehört" Gefühl (Was mitunter auch genial sein kann, siehe Mando Diao). Man sollte aber keinesfalls versuchen irgendwie ein zweites 'Aha Shake Heartbrake' hören zu wollen, dafür klingt 'Because Of The Times' einfach zu anders.

Anspieltipps: Charmer, McFearless, Black Thumbnail, ach was solls das Album ist ein Gesamtkunstwerk in dem nur der Opener 'Knocked Up' aufgrund der Länge eine kleine Schwachstelle darstellt.

Also mein Fazit: Was will man mehr als Kings Of Leon Fan? Wer Aha Shake Heartbrake mochte wird Because Of The Times lieben. Die anderen auch.

Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Schwieriger Zugang, 3. August 2007
Frank Di Marco "franl" (Münchingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Die Kings of Leon machen tolle Musik. Nur der Zugang ist recht schwer. In meinem Falle bedurfte es mehrerer Anläufe, bis ich endlich die wahre Qualität des Albums erkannt habe. Das ist kein Kritikpunkt, im Gegenteil, das zeugt von besonderer Qualität. Alben, die sich dem Hörer sofort erschließen, ja geradezu aufdrängen, verlieren schneller an Reiz. Because of the Times ist das erst Album der Kings of Leon das ich gehört habe und ich kann es absolut empfehlen. Wer sich einmal die Zeit genommen hat, sich der Musik zu öffnen, wird viel Freude daran haben. Meine Favoriten sind "On Call", "Fans" und "Arizona" vermutlich auch die zugänglichsten Titel. Weg vom Einheitsbrei, hin zu intelligenter Rockmusik - hört die Kings of Leon!

5.0 von 5 Sternen Guter Rock,mit ein paar kracher tracks!!!, 10. April 2008
A. Schneider (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
sehr gelungenes album,meine favoriten...Ragoo,True love way,knocked up...
Am besten gefällt mir Mc Fearless,der song bringt bei mir immer wieder gänsehaut hervor..anlage unbedingt laut aufdrehen,nur dann kommt das echo geil rüber :-) echt wahnsinn!!! Also kaufen!!!!!

4.0 von 5 Sternen verständlich, neu & frisch, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Künstlerisch gesehen ist dieses Album auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, quasi das "Kid A" der Followill's. Nachdem die Brüder zweimal bewiesen haben eine Platte für die Ewigkeit machen zu können war es doch Zeit für was Neues!!

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Obwohl die erste Single "On Call" ein schöner Ohrwurm ist, ist sie sicher kein Masstab für das Album! Der Opener "Knocked Up" ist ein 7min Ohr-Gasmus der dich an einen schönen Ort bringen kann ohne sich bewegen zu müssen und selbst Fans der ersten Hits werden bei Songs wie "Black Thumbnail" und "My Party" bestimmt das Haupt auf und ab schütteln.

Wenn man auf die Band und auf dieses Musikgenre steht, sollte BECAUSE OF THE TIMES im gutsortierten CD-Regall stehen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar entspannt, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Als großer Kings of Leon Fan legte ich mir alle Alben der Gruppe zu, also auch dieses. Meine Erwartungen waren hoch, wusste ich doch vorher schon dass diese Gruppe geniale Musik macht. Jedoch wurden sie auch zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wie immer gaben die Kings of Leon ihr bestes, diese CD ist richtig guter Alternative Rock den ich nur weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen zur Vervollständigung, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Wie das manchmal so ist, kauft man sich eine ältere CD der Band um einfach eine gewisse Sammlung zu vervollständigen. Dies war auch hier der Fall, da ich bereits "only by the night" und "come around sundown" besitze und "mechanical bull" vorbestellt ist. Ich bin mit entsprechend niedrigen Erwartungen rangegangen, da ich bereits "only by the night" besser fand als "come around sundown". Die Neugier packte mich dann aber so sehr, dass ich die Lieder bereits über den Cloud Player hörte bvor ich die CD in meinen Händen hielt und.....wow. Ich bin zu 100% überrascht. Es ist ein wunderbares Album und ich höre es super gern, zumal es als Vorgänger von "only by the night" auch eher diesen Stil hat.Zwecks Verpackung und Versand seitens Amazon gibt es mal wieder nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder..., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
...gerne und auch laut! Sehr gutes Album von den Kings of Leon. Es wohnt jetzt im CD - Regal :-)

5.0 von 5 Sternen Musik der ersten Garde, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Kings of Leon sprechen schon für sich...diese CD ist eine klare Kaufempfehlung, super Sound, typischer Groove, einfach klasse Musik. Kann man zu allen Gelegenheiten rauf und runter hören. 5 Sterne sind absolut verdient!

5.0 von 5 Sternen Tolle klassische Rock-CD, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Ich habe diese CD das erste mal im Auto einer Freundin gehört und spontan gekauft.
Definitiv die richtige Entscheidung! Über eine tolle Anlage/Lautsprecher ist das eine astreine CD. Die klar artikulierten Schlagzeug-Beats gefallen mit dabei am besten. Nichts verwaschenes o.ä.; einfach mal ganz klarer Rock. Dazu eine sehr besondere Stimme und tolle Songs. Und das war's schon. Damit hat man ein super tolles, sehr zeitgemäßes Rock-Album.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die sich überlegen eine KingsOfLeon-CD zu kaufen oder etwas aus dem Genre!

4.0 von 5 Sternen anders, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
EIn gelungens Album. Rockig und abwechslungsreif. Kings of leone ist einfach eine tolle Band. Die vorherigen Alben waren meiner Meinung nach besser.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Because of the Times
Because of the Times von Kings of Leon (Audio CD - 2007)