Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Menge: 1|Größe: Nur Abroller|Ändern

am 11. März 2014
Der Abroller selbst gefällt mir gut, funktioniert schön, und mittels einer Bremsschraube kann man das Abrollverhalten fein einstellen. Sehr schön. Der Griff ist vielleicht etwas kurz geraten, für große Hände nicht optimal, aber es ist ja auch kein Profi-Abroller. Für gelegentliches Verpacken gut geeignet.
Die Produktbeschreibung des mitgelieferten Paketbandes von Amazon ist aber FALSCH, und das Paketband selbst von minderer Qualität. Laut Amazon müssten 2 Rollen des bekannt guten Tesa 4124 Paketbands beiliegen. Tatsächlich wird aber das billigere und sehr viel schlechtere, weil dünnere Paketband 4120 mitgeliefert. Damit ist es auch kein wirklich attraktiver Preis mehr, was es mit dem 4124er Band gewesen wäre.
Das 4120er Band kann man schon mal nehmen, aber es altert schnell, ist mechanisch weniger stabil und reissfest und hat darüber hinaus noch ein paar negative Eigenschaften, bspw. Thema Rückstände, wenn man das Band mal als Beschriftungsstreifen benutzt. Gehört nicht unbedingt zum Thema Paketband, ich wollte nur die Unterschiede zwischen 4120 und 4124 herausstreichen.
Zudem ist das Handling (abrollen, auftragen, abtrennen, etc.) ungleich schlechter, ich habe mich über diese dünnen Paketbänder schon so oft aufgeregt, dass ich mir geschworen habe, nur noch das 4124er Band zu verwenden, auch wenn es deutlich mehr kostet als andere Paketbänder. Und nun habe ich wieder zwei minderwertige Rollen am Lager. Aber der Aufwand für das Zurückschicken ist mir nun zu groß, der Paketbandabroller selbst ist gut, und die Rollen kann ich ja ggf. verschenken an Leute, die mit dem dünnen minderwertigen Band keine Probleme haben.
Ich hoffe, dass Amazon die Produktbeschreibung mal korrigiert. So ist es nicht korrekt.
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2013
Habe mir diesen tesapacker vor einigen Wochen geholt und inzwischen meine Erfahrungen gesammelt.
Den Packer an und für sich finde ich gut, doch die Rollen, die dabei sind, haben absolut keine Qualität.
Diesbezüglich bin ich von tesa total enttäuscht.
Hole gerne und oft tesa Produkte, doch diese hier machen dem Namen keine Ehre.
Das Packband ist extrem dünn.
Es reißt ständig und ungewollt ab, so dass man zig Mal über die gleiche Stelle fahren muss.
Fazit: Roller ist okay, Rollen sind von schlechter Güte.
am 4. Februar 2016
Leider entspricht der Abroller und das Paketklebeband keiner Markenqualität. Wobei man mit dem Klebeband noch leben kann. Der Abroller ist jedoch die absolute Katastrophe. Er ist total instabil und die Rolle fällt heraus. So kann man nicht arbeiten!
Ich nutze sonst einen Abroller von Twincore und wollte den Tesa-Abroller nur für transparentes Klebeband haben. Aber jetzt liegt das Teil in der Ecke weil es gegen den Twincore nicht im Ansatz bestehen kann, da wechsel ich lieber die Rolle als mit soetwas arbeiten zu müssen.
Nie wieder Tesa!
am 5. Dezember 2012
Warum habe ich so lange mit dem Kauf eines solchen Produktes gewartet? Solide Qualität, hat beim Umzug so einiges einstecken müssen und alles unbeschadet überstanden. Sicher kein Profi Abroller aber doch hohem Paketaufkommen gewachsen.
am 18. Oktober 2015
Nur Tesa und 3M Klebebänder taugen etwas! Wobei von Tesa es ja so viele Versionen gibt! Die hier beiliegenden sind zwar nicht so gut wie die Ultra Strong für ca. 4 EUR, aber sind okay. Alle anderen billig Tesa Rollen und Baumarkt Rollen - Finger weg! Man ärgert sich nur! Da mir die Tesa Strong für 4 EUR auf Dauer zu teuer sind kaufe ich mir im Angebot immer die 3M Klebebänder bei L!dl. Die 3M kosten 2,49 EUR nur und sind mindestens gleich gut wie die teuren Ultra Strong Paketbänder von Tesa. Immer Ausschau halten und paar Bänder dann mitnehmen. Wie gesagt, von billig Rollen oder billig Tesa Rollen Finger weg. Billig Tesa Rollen gibt's oft für 2€ ne Rolle... Taugen nicht viel... Dann lieber die 3M für 2,49 EUR kaufen und Unterschied merken. Sind normal in Silber und Schwarz zu kaufen, sofern im Angebot. Ohne Angebot sind die auch sehr teuer.

Zum Gerät: Für den Preis völlig in Ordnung.
am 16. Juni 2016
Ich bin sehr enttäuscht und habe den Artikel nur nicht zurückgeschickt weil ich schlicht zu faul war. Das Band lässt sich halbwegs gut abrollen aber dann muss man es mit der Schere abschneiden weil es keine "Klinge" gibt, wusste nicht einmal das es so eine Konstruktion gibt, denn so etwas macht NULL Sinn.
am 14. August 2015
Ich habe mir den tesa Packband-Abroller gekauft, da mein "alter" nicht mehr auffindbar war.
Da ich ausschließlich auf tesa Packband setze, kaufte ich mir den tesa Abroller dazu.
Der Roller kam mit Amazon Prime schnell, wie immer und war anständig verpackt.
Der Roller selbst ist sehr hochwertig, jedoch bestand mein vorheriger Abroller vorwiegend aus Metall und wies deshalb eine ganz andere Verarbeitung auf. Dafür ist dieser Abroller leichter und tut auch seinen Zweck.
Das Messer zum Abtrennen des Klebebands ist sehr scharf und das Verpacken läuft problemlos.
Ich kann den Abroller nur voll empfehlen, einen Punkt Abzug gibt es, da tesa hier ein Wenig mehr Metall verbauen hätte können. Schließlich kann es ja mal passieren, dass ein Abroller auf den Boden fällt.
am 2. September 2012
Der Tesa-Roller tut was er soll, er klebt und klebt und klebt. Das tut er auch ohne zu quietschen und bisher hat er einen Umzug, viele Verpackungsaktionen und Päckchen, sowie etliche Rollen Packband überlebt. Man kann eigentlich nicht mehr dazu sagen, als dass er gut ist und der gewohnt guten Quaität des Markennamen Tesa gerecht wird. Ich würde ihn wieder kaufen!
am 11. Dezember 2015
Jeder der schon einmal mehr wie 5 Pakete am Stück einpacken musste freut sich über so einen Abroller, auch für den Privatgebrauch eine wirkliche Erleichterung. Ich will ihn nicht mehr missen. Hat auch ein paar Stürze gut Überstanden ohne sich zu verziehen.
am 7. Mai 2016
Wahnsinn, der klebt ja richtig. XD
Ne jetzt mal ernst: er tut was er verspricht. Gutes Gerät kann man ohne Bedenken kaufen. Der Abrissrechen ist sehr scharf.