5.0 von 5 Sternen Preiskönig amazon - Qualitätsprodukt Hansaplast
Die Hansaplast Universalt 40 Strips kosten z.Z. bei amazon.de 2,95 EUR. Bei docmorris.de sind es 5,29 EUR, bei versandapo.de 4,72 EUR und bei apotheke.de 2,30 EUR für die kleine Packung mit 20 Strips. Per September 2014 bekommt man dieses Qualitätsprodukt nirgends günstiger als bei amazon.de.

Die Packung enthält:
- 20 Stück in 19 x...
Vor 20 Tagen von Steffen Rutter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz? Ja. Wasserundurchlässig: Nope.
Vor 1 Monat von Tai-Pan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiskönig amazon - Qualitätsprodukt Hansaplast, 2. September 2014
Steffen Rutter (Luzern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Die Packung enthält:
- 20 Stück in 19 x 72 mm
- 10 Stück in 30 x 72 mm
- 2 Stück in 50 x 72 mm
- 8 Stück mit einem Durchmesser von 23 mm

Die transparente Einzel- oder Doppelverpackung der Strips erleichtert die Auswahl des richtigen Pflasters. Die Strips lassen sich sehr einfach auch mit einer Hand anwenden, da sich der Klebeschutz einfach entfernen lässt. Die Wundauflage ist relativ saugstark und nimmt auch eine etwas größere Menge an Wundflüssigkeit auf. Sofern die Klebestellen auf trockener Haut aufgebracht werden, ist die Klebekraft sehr gut. Dann lässt es sich damit auch im Regen gut leben. Bei Entfernung der Pflaster bleiben relativ wenig Klebereste an der Haut zurück, die sich mit warmen Wasser sehr leicht entfernen lassen. Das schont die Wundstelle. Die Hansaplast Universal sind nicht ganz geruchsneutral, aber sehr dezent.

Ich nutze sie oftmals bei Schlagsportarten zum Schutz von Wundstellen in der Hand. Bei moderater Schweißentwicklung kleben sie fest und halten auch die Reibung zwischen Hand und Schläger (Badminton, Squash) gut aus. Bei sehr starker Schweißneigung lässt die Bindungskraft des Klebers jedoch nach.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 7. Januar 2013
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Universal 40 Strips (Badartikel)
Die 40 Hansaplast-Pflaster sind in einem kleinen Pappkarton mit Klappe untergebracht. Sicher nichts für einen häufigeren Transport, als Pflasterlager im Badezimmerschränkchen jedoch ausreichend. Es gibt vier Pflasterarten:
20 Stück in 19 x 72 mm
10 Stück in 30 x 72 mm
2 Stück in 50 x 72 mm
8 Stück mit einem Durchmesser von 23 mm
Die Pflaster sind einzeln bzw. im Paar verpackt (die runden als 4er-Pack), ein durchsichtiges (praktisch!) Deckblatt muss zum Öffnen vom Unterblatt abgezogen werden, klappt dank Lasche problemlos. Jetzt noch die üblichen überlappenden Plastikblättchen runter, aufkleben, fertig.
Die Wundauflage geht nicht bis zum Rand, ist also von allen Seiten vom Träger-Klebematerial umgeben, da kann weder was raus laufen noch was drunter kommen. Das Pflaster ist luftdurchlässig, wasserabweisend und hält einmal Duschen locker aus. Die Klebekraft ist sehr gut. Die Mindesthaltbarkeit endet in 4 1/2 Jahren. Ohne Versandkosten nirgends wirklich billiger zu bekommen, deshalb eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Verrutschen nicht, sind atmungsaktiv und wasserabweisend, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Erfahrungen mit „billigen Pflaster“ gemacht, die sich dann nur schwer wieder abziehen ließen oder erst gar nicht auf der Haut geklebt haben. Seit diesen Erfahrungen kommt bei mir nur noch Pflaster von Hansaplast auf die Wunde.

Mir sind einzeln verpackte Pflaster, wie Hansaplast Universal, am liebsten. In der Pappschachtel Hansaplast Universal befinden sich 20 Pflaster
- 20 x in der Größe 72 x 19 mm (Wundauflage 25 x 12 mm)
- 10 x in der Größe 72 x 30mm (Wundauflage 30 x 18 mm)
- 8 x rund mit einem Durchmesser von 23 mm (Wundauflage 10 x 10 mm)
- 2 x in der Größe 72 x 50 mm (Wundauflage 30 x 40 mm)
Die Pflaster sind hautfarben, aus Plastik mit kleinen Löchern drin, die dafür sorgen, dass das Pflaster atmungsaktiv ist.

Die Verpackung der Pflaster besteht auf der einen Seite aus durchsichtiger Folie, auf der anderen aus Papier auf dem sich das Firmenlogo befindet. Auf einer der Schmalseiten ist eine Öffnung mit deren Hilfe man die beiden Seiten leicht auseinander ziehen kann. Die Klebefläche des Pflasters ist mit zwei Schutzstreifen beklebt.

Zum Anbringen des Pflaster einfach die Schutzstreifen von der Wundauflage ziehen, die Wundauflage auf die Wunde legen und dann die Schutzstreifen abziehen und das Pflaster ankleben.

Die Pflaster sind wasserabweisend - wenn etwas Wasser auf die Pflaster kommt perlt es ab – aber nicht wasserdicht. Beim Duschen z.B. wird die Wundauflage nass.

Die Wundauflagen sind groß genug um Schnitte oder Schürfwunden abzudecken. Die Pflaster haften sehr gut und verrutschen nicht, was das Abziehen etwas schmerzhaft macht. Sie lassen sich aber rückstandsfrei entfernen.

Ich benutze Hansaplast Universal Pflaster schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Wunde wird geschützt, sie verrutschen nicht, sind atmungsaktiv und wasserabweisend. Die Pflaster von Hansaplast mögen etwas teurer sind, sind aber ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Für den etwas "schwierigeren" Alltag, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 40 Universal Strips von Hansaplast in verschiedenen Größen sind wasserabweisend und daher extra für den Outdoorbereich zugeschnitten. Insbesondere bei Arbeiten, wo die Hände schnell dreckig werden können kommt bei diesen Pflastern kein Schmutz an den Wundbereich. Dennoch sind sie wasserabweisend also auch unter der Dusche geeignet und trotzdem atmungsaktiv um eine schnellere Regeneration zu fördern.

5.0 von 5 Sternen Schönes Sammelsurium an Pflastern, 20. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem normalen Haushalt – nicht nur, wenn Kinder da sind, sondern auch so – ist es immer gut, wenn man ein kleines Sortiment an verschiedenen Pflastern im Haus hat.

In dieser Packung hat man ein sehr umfangreiches Sammelsurium an verschiedenen Pflastern. Eines ist aber allen gleich. Sie sind sowohl Wasser wie auch Schmutz abweisend und verfügen über eine starke Klebekraft.

Die Pflaster sind alle einzeln mit einer Aufrisshilfe verpackt. Da eine Seite der Verpackung durchsichtig ist, kann man genau erkennen, um welches Pflaster es sind handelt und wie groß dieses ist. Das macht die Auswahl des richtigen Pflasters einfacher. Durch kleine Löcher im Klebebereich ist das Pflaster auch luftdurchlässig.

Bei einer trockenen Unterfläche, kleben die Pflaster so gut, dass sie eine Dusche problemlos durchgehalten haben.

Im Einzelnen sind in der Verpackung enthalten:
20 Stück in der Größe 19 x 72 mm
10 Stück in der Größe 30 x 72 mm
2 Stück in der Größe 50 x 72 mm
8 Stück mit einem Durchmesser von 23 mm

Fazit:
Ein schönes Sammelsurium an Pflastern, die viele Bereiche im Alltag abdecken, wo man ein Pflaster brauchen könnte.

5.0 von 5 Sternen Lang haltende, gut klebende Pflaster in verschiedenen Größen, 27. August 2014
Wildwood Flower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mitgeliefert werden Pflaster in folgender Anzahl und den folgenden Größen:
- 8 kleine runde Pflaster á 23mm
- 10 Pflaster á 30x72mm
- 20 Pflaster á 19x72mm
- 2 große Pflaster á 50x72mm

Die Pflaster sind atmungsaktiv und wasserabweisend. Dies bitte nicht zu wörtlich nehmen: Die Pflaster halten wohl einmal vorsichtiges Händewaschen aus, aber ein ausgiebiges Bad ist wahrscheinlich dann doch zu viel. Obwohl es da auch von Pflaster zu Pflaster und Klebestelle zu Klebestelle unterschiedlich sein kann. Liegt eines der großen Pflaster beispielsweise auf einer sehr glatten Fläche (z.B. Schienbein) auf, kann weniger leicht Wasser eindringen als bei einem Pflaster um die Fingerkuppe oder am Ellenbogen - logisch!

Die Klebkraft ist super. Die Pflaster halten prima und selbst wenn es einmal abgelöst und neu aufgeklebt wurde, hält es noch immer 1A. Die Farbe ist sehr unauffällig und die Oberfläche matt und von der Haptik her etwas gummiartig. Gefällt mir persönlich besser als die etwas glänzenderen glatten Pflaster.
Die Box ist wiederverschließbar und kann so nach dem Öffnen ohne Probleme transportiert werden.
Sollten in keinem Haushalt fehlen!

3.0 von 5 Sternen Schutz? Ja. Wasserundurchlässig: Nope., 14. August 2014
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wobei Hansaplast selber ja auch nicht von Wasserundurchlässigkeit spricht, sondern von wasserabweisend. Tatsächlich muss ich leider meine Rezension revidieren. Eigentlich schrieb ich, das ich mit den Pflastern 2013 nach einer Leberfleck-OP zufrieden war. Man darf ja für eine gewisse Zeit kein Wasser an die OP-Wunde lassen. Ich war mir sehr sicher, das es diese gewesen sind, aber da habe ich mich geirrt. Und zwar in der Sorte, ich hatte damals andere Pflaster, der Groschen ist aber jetzt erst gefallen. Ein paar laienhafte Tests bestätigten die dämmernde Erinnerung. :-) Der Kleber der Pflaster ist die Achillesferse. Er lässt das Pflaster gut kleben, aber nicht so gut, als das nicht Wasser beim Duschen (z. B.) trotzdem irgendwann hineingelangt.

Resümee: Wenn man Pflaster sucht, die eine Wunde gut schützen sind diese Pflaster wirklich gut. Schon weil sie die verletzte Stelle nicht hermetisch abriegeln, sondern atmungsaktiv bleiben. Und kommt mal ein Regentropfen drauf ist es auch nicht so schlimm, da sie aus wasserabweisenden Folie geklöppelt sind. Will man allerdings Duschen oder gar Baden überfordert es das Pflaster, dafür sind sie nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über die Jahre habe ich mir immer wieder mal No-Name-Pflaster gekauft, weil ich immer wieder gehofft habe, dass ich günstig gute Qualität bekomme und ich wurde immer wieder enttäuscht. Ich bin jedesmal wieder zu Hansaplast zurückgekommen. Wenn ich mal ein Pflaster brauche, dann soll es auch etwas taugen. Auch sollten sie mal länger in der Schublade liegenbleiben können, ohne dass sie ihre Klebekraft verlieren und das ist bei den Hansaplast der Fall.
Die Pflaster sind Wasserabweisend, was in meinem Fall heißt, dass sie Händewaschen aushalten, aber Duschen nicht mögen... für solche Fälle nutze ich die Aqua-Protect-Pflaster. Da ich mir gerne als in die Finger schneide, ist das die häufigste Anwendung bei mir und dafür sind die Pflaster sehr gut geeignet, nur an den Fingergelenken halten sie nicht so gut, dafür nutze ich die Fingerstrips oder die Sensitiv (obwohl die sich gerne mit Wasser vollsaugen... urgh)
Die Universal-Strips sind gute Allround-Pflaster, die in jeder Hausapotheke vorrätig sein sollten und für Spezial-Fälle hat Hansaplast ein großes Sortiment Spezial-Pflaster... aus diesem Grund ist Hansaplast mein Favorit :)

4.0 von 5 Sternen Gute Pflaster in 4 verschiedenen Größen, 18. August 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hansaplast Universal Pflaster bieten ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Größen mit jeweils unterschiedlicher Mengenverteilung:
20 Stück -> 19 x 72 mm
10 Stück -> 30 x 72 mm
8 Stück -> Ø 23 mm
2 Stück -> 50 x 72 mm

die Klebekraft ist mal mehr mal weniger gut, aber insgesamt wirklich zufriedenstellend. Man sollte halt schon aufpassen, wie die Hautoberfläche ist, bevor man das Pflaster aufklebt. Ist sie noch leicht feucht, oder verdreckt, klebt das Pflaster logischerweise nicht so gut. Auf glatten Oberflächen kleben die Pflaster aber normalerweise schon recht lange, da macht auch mal Händewaschen oder so nichts. Wer aber viele Haare hat obacht: Da kleben die Pflaster wirklich bombe, da heißt es nur: Augen zu und durch ;o)
Praktisch: Entgegen den 08/15 Pflastern, bei denen man nur Lasche links, Lasche rechts abzieht, lassen sich die Hansaplast Pflaster sicherer mit der speziellen überlappenden Rand abziehen und aufkleben.
Die Pflaster sind gut luftdurchlässig, lassen aber keinen Dreck durch. Gefällt mir wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Universal Pflaster in vier verschiedenen Größen, 9. September 2014
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pflaster braucht man doch irgendwie immer. Zwar nicht unbedingt täglich, aber wenn man sich zum Beispiel beim Kartoffelschälen in den Finger schneidet, ist man froh, wenn man ein passendes Pflaster zur Hand hat. Deswegen beherbergt unser Verbandskasten auch viele Pflaster in verschiedenen Größen oder als Meterware.

Das Hansaplast Universal Set bietet 40 Pflaster in vier verschiedenen Größen. Die Wundauflage werden von allen Pflastern komplett umschlossen, so dass die Wunde sicher geschützt ist.

Es gibt - 20 Pflaster in der Größe: 19 mm x 72 mm
- 10 Pflaster a 30 mm x 72 mm
- 2 Pflaster a 50 mm x 72 mm und
- 8 Runde Pflaster mit einem Durchmesser von 23 mm

Jedes Pflaster ist steril einzeln verpackt. Sie bestehen aus atmungsaktivem und wasserabweisendem Material. Sie halten zuverlässig auf der Haut und lassen sich auch ohne Probleme wieder leicht ablösen.

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall und ich vergebe gerne fünf Sterne.

Hansaplast Universal 40 Strips