Seitdem es mir bei günstigen, markenlosen Pflastern vom Wühltisch ein paar Mal passiert ist, daß diese, obwohl noch gar nicht so alt, nicht mehr vernünftig klebten, als ich mal eines gebraucht hätte, kaufe ich bei Pflastern nur noch Markenware, bevorzugt von Hansaplast.
Da ich diese nicht nach einigen Monaten, weil sie nicht mehr kleben,...
Vor 9 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz was es verspricht
~Hansaplast Elastic~

Elastisch sind diese Pflaster allemal, allerdings enttäuschen sie mich hinsichtlich ihrer Klebkraft.

Am Daumen hatte ich einen richtig miesen Mückenstich und dort hielt das Pflaster wunderbar ohne den Daumen zu sehr in seiner Beweglichkeit einzuschränken.

Jedoch muss ich sagen, dass sich die Pflaster an...
Vor 10 Monaten von Chibiusa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen der Klassiker von Hansaplast: Meterware zum selber zurechtschneiden, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich diese nicht nach einigen Monaten, weil sie nicht mehr kleben, unbenutzt wegwerfen muss, gleicht sich auch der etwas höhere Preis wieder aus, außerdem bietet Hansaplast jede Menge unterschiedliche Varianten von Pflastern in allen möglichen Größen und Formen, so daß wirklich für jede Verletzung das richtige Pflaster griffbereit ist.

Für Verletzungen an den Fingern bietet Hansaplast inzwischen diverse Spezialpflaster an, aber für alle anderen Einsatzbereiche ist die klassische Meterware zum Zurechtschneiden je nach Bedarf nach wie vor DAS Standardpflaster, das in keinem Haushalt fehlen sollte.
Es ist leicht elastisch und hält somit auch an schwierigen Körperstellen sehr gut, die Wundauflage verklebt nicht mit der Wunde und der von mir problemlos vertragene Klebstoff lässt sich auch ohne übermäßiges Ziepen und relativ rückstandlos wieder ablösen.
Sehr schön finde ich, daß man die 100 cm Pflaster nicht als aufgerollte Endlosschlaufe erhält, sondern in 10 Stücken à 10 cm.
Somit fallen die unschönen Knickstellen weg, die insbesondere bei schmalen Pflastern aus diesem Bereich früher manchmal dafür sorgten, daß diese Pflaster nicht perfekt geklebt haben.
Diesen "Ausschuss" hat man durch die 10 glatt gelieferten Teilstücke nun endlich nicht mehr.

Für mich DER Klassiker in puncto Pflaster, den ich immer vorrätig habe.

5.0 von 5 Sternen klebt, klebt, klebt, 25. April 2012
Hallo,

mit dem Hansaplast Elastic liegt ein sehr gutes Pflaster vor.

Die 2,5 cm breite Wundauflage bedeckt auch etwas größere Verletzungen, zudem ist die Länge bis 10 cm variabel bestimmbar.

Das Pflaster hält was es verspricht: auch dort wo viel Bewegung ist - an Gelenken - halten die Klebestreifen sehr gut. Auch bei leichtem Wassereinfluß kleben sie weiter.
- Stärkerer Wasserkontakt sollte hier jedoch ebenso vermieden werden.

Die Packung enthält 10 Streifen à 10 cm Pflaster, ist somit gut entnehm- und auch wiederverstaubar. - Keine "kilometerlange Pflasterwurst" mit unbrauchbaren Roll- oder Knickstellen mehr.

Fazit:
das Hansaplast Elastic ist eines der besten Pflaster, die ich jemals verwendet habe. - Vor allem durch die gute Klebekraft auch an "schwierigen Stellen" ein Gewinn. - Ein Superlativ im Vergleich zu manchen Billigpflastern, die sich schon bei den ersten Bewegungen zu lösen beginnen.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz was es verspricht, 14. Juli 2014
Chibiusa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
~Hansaplast Elastic~

Jedoch muss ich sagen, dass sich die Pflaster an anderen beweglichen Stellen, Knie oder Achselbereich alles andere als gut halten. Sie verrutschten und fielen sogar ab.

Ein weiterer Minuspunkt wäre, dass die Klebefolie die sich unter dem Pflaster befindet nicht immer ganz einfach entfernen ließ und die Pflaster bereits vor dem Gebrauch zusammenklebten und umnutzbar wurden.

Ich weiß es nicht. Begeisterung sieht anders aus. Für Verletzungen an den Händen sicherlich ganz nett, aber eine Kaufempfehlung würde ich nicht aussprechen. Diese Pflaster sind nicht viel besser als herkömmliche oder Pflaster für weniger Geld.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön durch die Elastizität, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Elastic 1mx6cm (Badartikel)
kann mich der vorherigen Bewertung nur anschliessen. Ist sehr angenehm gerade an den Händen, den Gelenken wo viel Bewegung ist. Man spürt es kaum durch die Elastizität. Ärgerlich ist nur, dass es sich nach dem Händewaschen sehr schnell ablöst. Aber bei dem günstigen Preis kann man gleich ein Neues draufmachen, ist eh hygienischer ;-).

5.0 von 5 Sternen gutes Pflaster, 6. August 2014
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier erhält man insgesamt 1m Plaster, aufgeteilt in 10 Abschnitte mit 10 cm Länge und 6 cm Breite, wobei die Wundauflage 2,5 cm breit und der Rest Klebefläche ist. Man kann sich also entsprechend der Wunde ein passendes Stück abschneiden.

Es klebt sehr gut, übersteht auch mal Hände waschen und auch div. arbeiten ohne gleich abzugehen. Wenn man es entfernt muss man manchmal noch Klebe- und Schmutzrückstände von den Rändern abwaschen. Da es leicht elastisch ist, kann man es sehr gut an Knie oder Ellbogen verwenden, ohne dass es sich löst oder man das Gefühl hat, dass es unangenehm spannt.

Als Allergiker reagiere ich inzwischen auf verschiedene Sachen schnell mit juckenden Bläschen, so auch bei diesem Pflaster an den Klebestellen. Daher ist für mich persönlich nur noch das sensitiv geeignet. Früher hat mir dieses Pflaster nicht geschadet und auch sonst hat keiner in der Familie damit Probleme, daher greife ich für die anderen immer zu dieser Sorte und kann das Pflaster empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 5. August 2014
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier habe wir wieder einen Klassiker, die Firma Hansaplast, gibt es auch schon eine gefühlte Ewigkeit und ist immer noch innovativ!
Dieses Pflaster von Hansaplast ist mein absoluter Favorit, vor allen Dingen, weil es wirklich länger als 30 Minuten hält. Denn genau das ist das Problem vieler neuer Pflaster und Strips. Und das geht einem gehörig auf die Nerven, wenn die Teile schon nach kurzer Zeit nur noch halb am Finger hängen, außerdem sieht es auch fürchterlich aus.
Beim Hansaplast Elastic ist das ganz anders, hier hat man auch nach Stunden noch das erster Pflaster oder auch über Nacht und nichts geht ab oder hängt weg, einfach super. Praktisch hier ist natürlich die Flexibilität dieses Pflasters durch seine Elastizität lässt es sich noch genauer am Finger oder der Hand fixieren.
Für mich ist auch der Preis ein Hammer, für ganze 2,15 € einen Meter Hansaplast, das nenne ich faire Preispolitik!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingspflaster, 9. August 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende das Elastic am liebsten. Zum einen ist es sehr viel unauffälliger als das Classic mit den weißen Punkten, zum anderen kann ich es fast überall verwenden, vor allem an Stellen am Körper, die bewegt werden, d. h. an der Hand oder am Knie. Das Pflaster dehnt sich einfach.
Auch wenn es keine Löcher wie das Classic hat, ist es trotzdem atmungsaktiv. Die Wunde kann darunter langsam abtrocknen. Es ist auch nicht ganz so schmutzempfindlich.
Das Pflaster ist allerdings nicht wasserfest und wenn es nass wird, fällt es zwar nicht ab, bleibt aber eine Weile nass, weil es sich um ein Textilgewebe handelt, dass nicht besonders schnell trocknet.
Das Pflaster klebt gut, lässt sich aber trotzdem gut und rückstandsfrei wieder entfernen.
Es sind übrigens nicht 1 m aufgerollt in der Packung, sondern 10 Streifen zu 10 cm Länge.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 24. Juli 2014
H. Hütter (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Pflaster ist in 10 Stücken zu je 10cm verpackt, wobei es wohl eher selten vorkommen dürfte, dass man mal ein einzelnes Pflaster braucht, das größer sein muss. In diesen Fällen empfiehlt sich dann doch eher der Gang zum Notarzt:-):-(
Dadurch bleibt es (hoffentlich) länger "frisch" und man kann es auch ordentlicher aufbewahren, als eine "lange Schlange".
Die Qualität stimmt. Das Pflaster klebt gut und geht auch nicht - wie einige Billig- Produkte - vorzeitig ab.

5.0 von 5 Sternen Hier ist das Markenprodukt die erste Wahl, 21. Juli 2014
ccheesy "ccheesy" (Erftstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist ja nicht so, daß die teuersten Produkte immer die besten wären. Aber manchmal sind sie es eben doch.
Ich habe mal auf einem Kleinpreismarkt superbilliges Pflaster gekauft, in der Annahme, daß Pflaster gleich Pflaster ist. Wie kann man sich doch täuschen. Das billige Pflaster hat kaum geklebt und mußte nach kurzer Zeit durch ein neues ersetzt werden. Meine Erfahrung mit Hansaplast ist, daß die Pflaster prima kleben und lange halten.
Von daher: Mein volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Macht jede Bewegung mit!, 1. September 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflaster von Hansaplast sind fester Bestandteil unserer Hausapotheke und dort auch nicht mehr wegzudenken. Wir haben immer Pflaster in verschiedenen Größen und Formen, oder auch als Meterware im Haus, denn man weiß ja nie. Da ich bei Pflaster keine Billigware mehr kaufe, die nicht klebt, oder sonstigen Ärger bereitet, ist es eben meistens Hansaplast.
★.★
Man erhält lt. Aufschrift 1 Meter x 6 cm von diesem flexiblen und atmungsaktiven Pflaster, eine Beschreibung, die etwas irreführend ist, denn eigentlich erwartet man dann Meterware, tatsächlich werden aber 10 Stücke à 10 cm lang geliefert. Ich finde diese vorgeschnittenen Stücke zwar nicht schlecht, denn man kann sie dann besser wieder verstauen, aber es sollte schon auf der Packung ganz klar zu sehen sein, was ich erhalte.Seitlich haben die Päckchen eine perforierte Fläche, die man eindrücken kann. Dort hat man eine Einstecklasche, um das Päckchen wieder zu verschließen.
★.★
Die Elastizität der Pflaster ist sehr gut und das Schutzpapier lässt sich recht gut entfernen. Um es hygienisch aufbringen zu können, werden die Seitenstreifen nach hinten geklappt, sodass die Wundauflage frei liegt. Diese Wundauflage auf die Wunde legen, dann die Schutzstreifen zur Seite wegziehen und schon klebt das Pflaster, ohne dass die Wundauflage beschmutzt wurde. Das Pflaster lässt sich gut auf die vorher gereinigte Haut aufkleben und die Wundauflage nimmt einiges an Blut oder auch Wundwasser auf, ohne gleich nach außen durchzunässen. Es klebt dort sicher, bis man es wieder entfernt und macht auch jede Bewegung mit ohne sich zu lösen. Wenn man beim Abziehen etwas vorsichtig vorgeht, ist auch dies ohne Schwierigkeiten möglich.

Hansaplast Elastic 1mx6cm