5.0 von 5 Sternen "Tack" oder "klack" ohne unerwartete Wunder ;)
Preis ist Preis, Marke ist Marke - und wie man sich über solche Heftklammern ärgern kann! Wir haben schon so unsere Erfahrungen mit verschiedenen Heftern gemacht und sind dann bei Leitz gelandet und seitdem frohgelaunt. Nicht viel anders verhielt es sich mit dem Heftklammern selbst.

Manchmal von Herlitz, meistens jedoch von Leitz machen diese...
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Esselte Leitz Heftklammer, 24/6 mm, verzinkt
Bin ein wenig enttäuscht von den Heftklammern.
Obwohl ich jeweils nur 1 "Riegel" einlege, passiert es des oftmals das die Klammern nicht richtig durchgedrückt werden und sich in dem Schacht verklemmen. Auch der Kauf eines "neuen Klammergerätes" brachte nur eine bedingte Verbesserung.
Vor 4 Monaten von K.H. Wilke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Tack" oder "klack" ohne unerwartete Wunder ;), 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz Heftklammer, 24/6 mm, verzinkt, 1000 Stück (Bürobedarf & Schreibwaren)

Manchmal von Herlitz, meistens jedoch von Leitz machen diese Heftklammern genau das, was man von ihnen verlangt:
Sie
+ haben ein Verzinkung, die auch haftet,
+ fallen nicht gleich auseinander, wenn man den Hefter befüllt,
+ spenden Klammer für Klammer und bereiten den Heftern dabei keine Probleme,
+ gleiten sicher und zielstrebig durch den für sie angedachten Papierstapel (Heftleistung),
+ biegen sich auf der Rückseite gerade und schließend um,
+ rosten nicht gleich, wenn die Luftfeuchtigkeit einmal etwas höher ist (so auch in subtropischen Ländern!)
+ und lassen sich ggf. auch ohne großes Tara entfernen.

Ob die 24/6er oder 10/5er (N° 10) : Wir jedenfalls sind mit diesen hier absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 8. Juli 2012
Das Produkt hat keine Schwächen, die Klammern funktionieren in meinem Tacker zuverlässig. Material ist nicht so weich wie bei manchen Billigprodukten sondern fest. Verklemmungen im Tacker traten bisher auch nicht auf. Alles in allem ein zuverlässiges Produkt.

5.0 von 5 Sternen LEITZ Heftklammern, 16. Mai 2012
Diese Klammern von Leitz ist wirklich einer der hochwertigsten in der Preiskategorie und sein Geld wert.Am Nachmittag bestellt, am nächsten Morgen bekommen.
Besser geht nicht.

5.0 von 5 Sternen Leitz 24/6 - Stabil und Effizient, 21. Dezember 2012
Bei Heftklammern, kann man nicht sehr viel falsch machen. Außer vielleicht die falsche Größe bestellen.

Leitz gibt eine kleine schöne Packung mit 1000 Klammern.

Verzinkt und die einzelnen hängen in einem guten "klebemaß" zusammen, sodass man sie nicht einzeln in den Tacker stecken muss.
Die effizienz des Artikels lässt sich nur schwer einschätzen, wie viel davon wirklich mit der Klammer zusammen hängt.

Jedoch so viel: sie geben genau das her, was vom Tacker selbst auch erwartet wird. Mehr ist nicht zusagen.

Fazit: guter Preis, gute Verarbeitung, in Verbindung mit einem guten Tacker perfekt.

5.0 von 5 Sternen Heftklammern die ihren zweck erfüllen, 10. Februar 2013
Wie bei Leitz üblich, erfüllt das Produkt die gestellten Erwartungen.
Die Klammerreihen sind nach der Entnahme fest zusammen.

Die Blätter halten fest zusammen und bleiben auch zusammen.

Positiv

+ Klammerreihen sind auch nach dem Versand noch zusammen
+ halten Blätter auch wirklich zusammen

Fazit

Negative Eigenschaften bei diesen Klammern kann ich nicht feststellen, daher -->KAUFEMPFEHLUNG<--

5.0 von 5 Sternen Nicht viel zu sagen, 30. Januar 2013
Die Klammern sind was sie sind. Dazu gibt es kaum etwas zu sagen. Die Größe 24/6 trägt nicht besonders auf und lässt sich mit einem Entklammerer leicht wieder lösen. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Heftklammern, 15. März 2014
Hatte vorher Billige Heftklammern in meinem Tacker drin und musste ständig mit hängenbleibenden Klammern kämpfen.
Das ist bei diesen nicht so, sie sind wesentlich stabiler und brechen auch nicht so leicht. Zudem sitzen sie besser in der Führungsschiene des Tackers. Werde nur noch diese Klammern benutzen.

5.0 von 5 Sternen Esselte Leitz Heftklammer, 24/6 mm, verzinkt, 1000 Stück, 6. April 2014
J. Arsand "jarsand" (Gartow/ NS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Esselte Leitz Heftklammern sind von sehr guter Qualität und sehr brauchbar bei der täglichen Büroarbeit. Sie können jedem, der Büroarbeiten zu erledigen hat, bestens empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Leitz ist Leitz, 5. März 2014
Ausgezeichnete Qualität. Lieferung mehr als schnell. Alles 100%. Es gibt nicht viel zu sagen. Ich würde diese Marke und Qualität sehr empfehlen. Fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Heftklammern!, 3. März 2014
Da macht Tackern Spaß: Nichts hakt, keine Klammer verbiegt sich - und das mit einem 60 Jahre alten Broschürenhefter. Es ist eben schön, wenn auf Jahrzehnte hin alles genormt ist und bleibt. Das ist eben Deutschland!
Zur Leitz-Qualität ist nichts hinzuzufügen; und 1,54 € ohne Versandkosten - im Vergleich zu allen anderen Anbietern (selbst im Einzelhandel) unschlagbar. Bei der nächsten Bestellung lasse ich's dann krachen und gönne mir gleich mal 2000 Klammern ;-)