Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 5. März 2011
Also erstmal zu den Negativen vorgänger Bewertungen.
Was hat ein Gummi mit der Drehzahl des Lüfters bzw mit dem Luftstrom des Lüfters zuschaffen????

Es geht darum, das es passieren kann, bei Netzteilen wenn sie direkt am Gehäuse montiert werden,
dass es zu Schwingungen kommen kann und dieses sich als schreckliches Rattern oder ähnliches äußert.

Das soll ein Rubber Frame verhindern UND DAS MACHT DIESER AUCH SUPER.

Geräuschentwicklung ist weg und ich höre wieder die Stecknadeln auf den Boden fallen:D

TOP PRODUKT! Es macht was es machen soll... ^^
am 1. September 2012
Ich schließe mich der Meinung von R. Königsman an.
Fünf Arctic Cooling 120mm Lüfter befinden sich in meinem PC-Gehäuse.
Alle sind vom Gehäuse entkoppelt und laufen per Lüftersteuerung auf
ca. 40% Last und sind nicht zu hören. Trotzdem war mir mein PC zu laut.

Nach kurzer Recherche war der Übeltäter ausgemacht - das Netzteil.
Obwohl dieser schon etwas betagte Energielieferant für sich genommen sehr
leise ist, überträgt er doch Vibrationen seines internen Lüfters an die
PC-Gehäusewand und an den Holzboden des Schreibtisches, was ein
unterschwelliges Brummen verursachte. Sehr extrem wahrzunehmen, wenn man
einmal das Ohr auf die Tischplatte legt. Sowas passiert ja schonmal,
wenn man vor dem PC einschläft :-)

Nach Entkopplung des Netzteiles ist kaum noch etwas zu hören. Bis auf
Betriebsgeräusche von Laufwerken.

Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann diesen Artikel
auch anderen Kunden empfehlen, zumal die Anschaffung eines neuen Netzteiles
bedeutend teurer werden würde.
am 6. Juli 2010
Mein Gehause (Thermaltake Soprano) war standig am surren, wenn ich die Frontklappe geschlossen hatte. ich dachte anfangs das es die Gehäuselüfter sind. Also abgeklemmt, doch das surren war immer noch da. Gleiches mit dem CPU Lüfter. Also konnte es nur an dem Netzteil liegen. Ich war anfangs auch skeptisch, weil ich der Meinung war das die Schwingungen auch weiterhin über die Schrauben übertragen werden. So war es aber nicht! Deswegen werde ich auch bei meinen zukunftigen Rechnern einen Netzteil Entkoppler einbauen. Wie gesagt, es ist nur ein Schritt in Richtung low noise...
am 23. Oktober 2013
Saubere Verarbeitung. Keine Nähte oder Reste am Gummi zu sehen. Produkt ist sehr elastisch und weich. Auch 5 Sterne für die Original-Verpackung.

Die Bewertung ist auf dem Artikel:
XILENCE ZUB-XP-RFPSU.B Rubber Frame, Entkopplung für ATX-Netzteile
bezogen.
am 8. April 2013
endlich etwas Leiser.
Also der Gummi hält was er verspricht.
Nur schade das man den nur einmal verwenden kann, leider war das Netzteil zwei Wochen Später kaputt.
Aber für den Preis hatte ich ja auch mehrere Bestellt und das kann man gerne dafür ausgeben
am 31. Oktober 2014
Eine Super idee und die Entkopplung klappt auch gut, jedoch war die Montage bei meinem gehäuse nicht ganz so leicht, da das gummi ziemlich gick ist und die halterungen an das netzteil angepasst sind..
Trotzdem Erfüllt es seinen Zweck einwandfrei!
am 31. Juli 2013
Das XILENCE ZUB-XP-RFPSU.B Rubber Frame, Entkopplung für ATX-Netzteile entkoppelt das Netzteil perfekt vom Gehäuse und es entstehen keine Vibrationen und Geräusch.
Klare Kaufempfehlung
am 23. Juni 2013
Die Entkopplung war sehr passgenau und konnte schnell montiert werden.
Ich konnte zwar keine merkliche Verbesserung feststellen, aber mein Rechner ist insgesamt sehr leise.

Kaufempfehlung
am 19. Mai 2011
Geräuschdämpfung / Entkopplung für Netzteile.

Der Gummi-Entkoppler wird zwischen Netzteil und Gehäuse platziert,
und verhindert so die Übertragung der Vibrationen des Netzteils auf das Gehäuse.

Dieses reduziert die Geräuschentwicklung erheblich, unangenehme Nebengeräusche werden fast vollständig ausgeschaltet.

Hier sollte bei den Gehäusen auf die unterlage fläche wenn Vorhanden meist kleiner Stabi unterhalb für das Netzteil leicht nach unten gebogen werden,
damit nicht durch den Stabi wenn das Netzteil auf ihn zum liegen kommt die geräusch kopplung wieder da ist.

Alternatief dies kleine stück Metal mit: InLine Silikon Unterlegschiene - zur Festplatten-Entkopplung (Antivibration), 00244C bekleben um zu entkoppeln.

Passend auch die: InLine Gummi Unterlegscheiben - zur Festplatten-Entkopplung - 8 Stk., 00244 Bestellen, und für die Schrauben des Netzteils benutzen, rest entkopplung.

Beschreibung wie richtig:

S=Schraube, IG=InLine Gummi Unterlegscheiben, G=Gehäuse, GE=Xilence Rubber Frame, N=Netzteil

S IG G GE N

Habe so schon sehr viele Leise bekommen.

Kleine Abrundung um den PC Leise zu halten, für alle Arten von Fußböden, geeignet zum Entkopplung: PC-Gehäuse Entkopplung, Standfüsse, Schaumstoff, 4er-Set
am 5. Februar 2013
Da mein Netzteil immer noch leichte Vibrationen am Gehäuse erzeugte, griff ich zu diesem Entkopplungs-Frame. Habe es nicht bereut. Nu ist Ruhe am Gehäuse und die Montage ist kinderleicht.