5.0 von 5 Sternen SUPER 5 STERNE
Also erstmal zu den Negativen vorgänger Bewertungen.
Was hat ein Gummi mit der Drehzahl des Lüfters bzw mit dem Luftstrom des Lüfters zuschaffen????

Es geht darum, das es passieren kann, bei Netzteilen wenn sie direkt am Gehäuse montiert werden,
Veröffentlicht am 5. März 2011 von zerokawa

2.0 von 5 Sternen Man sollte sein Netzteil kennen
15,2 cm länge, ok. Das hieße bis zu Netzteilen von ungefähr 700 Watt, da dieser ab 750 Watt meistens um die 18 cm lang ist.

Vor 14 Monaten von Baldini veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER 5 STERNE, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: XILENCE ZUB-XP-RFPSU.B Rubber Frame, Entkopplung für ATX-Netzteile (Zubehör)
Also erstmal zu den Negativen vorgänger Bewertungen.

dass es zu Schwingungen kommen kann und dieses sich als schreckliches Rattern oder ähnliches äußert.

Das soll ein Rubber Frame verhindern UND DAS MACHT DIESER AUCH SUPER.

Geräuschentwicklung ist weg und ich höre wieder die Stecknadeln auf den Boden fallen:D

TOP PRODUKT! Es macht was es machen soll... ^^

5.0 von 5 Sternen Des Problemes Lösung - Die Zweite, 1. September 2012
Ich schließe mich der Meinung von R. Königsman an.
Fünf Arctic Cooling 120mm Lüfter befinden sich in meinem PC-Gehäuse.
Alle sind vom Gehäuse entkoppelt und laufen per Lüftersteuerung auf
ca. 40% Last und sind nicht zu hören. Trotzdem war mir mein PC zu laut.

Nach kurzer Recherche war der Übeltäter ausgemacht - das Netzteil.
Obwohl dieser schon etwas betagte Energielieferant für sich genommen sehr
leise ist, überträgt er doch Vibrationen seines internen Lüfters an die
PC-Gehäusewand und an den Holzboden des Schreibtisches, was ein
unterschwelliges Brummen verursachte. Sehr extrem wahrzunehmen, wenn man
einmal das Ohr auf die Tischplatte legt. Sowas passiert ja schonmal,
wenn man vor dem PC einschläft :-)

Nach Entkopplung des Netzteiles ist kaum noch etwas zu hören. Bis auf
Betriebsgeräusche von Laufwerken.

Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann diesen Artikel
auch anderen Kunden empfehlen, zumal die Anschaffung eines neuen Netzteiles
bedeutend teurer werden würde.

2.0 von 5 Sternen Man sollte sein Netzteil kennen, 20. April 2014

Jetzt sollte man sich im klaren sein, das Netzteile über 100 Euro, meistens einen Grummi Rahmen an den Seiten schon haben. Für diese Netzteile ist dieser Rahmen eine unsinnige Anschaffung. Auch haben Gehäuse die über 70 Euro kosten, oftmals auch Gummipuffer direkt am Platz des Netzteiles.

So fängt dieser Entkoppler zwar einige Vibrationen ab, ist nur dafür ordentlich teuer. Ich war davon nicht sonderlich begeistert.

Nimmt man anstelle dieses Enkoppler Rahmens, acht ca. 3mm dünne Gummiunterlegscheiben und legt diese unter das Netzteil und an den Schrauben Seiten, erreicht man das selbe wie mit dem Rahmen. Mit dem Unterschied, dass Gummiunterlegscheiben ca. 1 - 2 Euro kosten und dieser Rahmen 5 - 8 Euro.

Ich sehe in diesem Rahmen keinen Vorteil zu Gummiunterlegscheiben. Das Ergebnis ist das gleiche, nur zahlt man für diesen Rahmen das dreifache bis vierfache, im Vergleich zu Unterlegscheiben !!!

5.0 von 5 Sternen Des Problemes Lösung, 6. Juli 2010
Mein Gehause (Thermaltake Soprano) war standig am surren, wenn ich die Frontklappe geschlossen hatte. ich dachte anfangs das es die Gehäuselüfter sind. Also abgeklemmt, doch das surren war immer noch da. Gleiches mit dem CPU Lüfter. Also konnte es nur an dem Netzteil liegen. Ich war anfangs auch skeptisch, weil ich der Meinung war das die Schwingungen auch weiterhin über die Schrauben übertragen werden. So war es aber nicht! Deswegen werde ich auch bei meinen zukunftigen Rechnern einen Netzteil Entkoppler einbauen. Wie gesagt, es ist nur ein Schritt in Richtung low noise...

5.0 von 5 Sternen ... toll, 23. Oktober 2013
Saubere Verarbeitung. Keine Nähte oder Reste am Gummi zu sehen. Produkt ist sehr elastisch und weich. Auch 5 Sterne für die Original-Verpackung.

Die Bewertung ist auf dem Artikel:
XILENCE ZUB-XP-RFPSU.B Rubber Frame, Entkopplung für ATX-Netzteile
bezogen.

5.0 von 5 Sternen Cool, 8. April 2013
endlich etwas Leiser.
Also der Gummi hält was er verspricht.
Nur schade das man den nur einmal verwenden kann, leider war das Netzteil zwei Wochen Später kaputt.
Aber für den Preis hatte ich ja auch mehrere Bestellt und das kann man gerne dafür ausgeben

4.0 von 5 Sternen Naja..., 31. Oktober 2014
Eine Super idee und die Entkopplung klappt auch gut, jedoch war die Montage bei meinem gehäuse nicht ganz so leicht, da das gummi ziemlich gick ist und die halterungen an das netzteil angepasst sind..
Trotzdem Erfüllt es seinen Zweck einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen gut..., 23. Juni 2013
Kathrin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Entkopplung war sehr passgenau und konnte schnell montiert werden.
Ich konnte zwar keine merkliche Verbesserung feststellen, aber mein Rechner ist insgesamt sehr leise.

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Und dann war Stille...., 5. Februar 2013
Da mein Netzteil immer noch leichte Vibrationen am Gehäuse erzeugte, griff ich zu diesem Entkopplungs-Frame. Habe es nicht bereut. Nu ist Ruhe am Gehäuse und die Montage ist kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 8. Mai 2013
Tja was soll man sagen, das Teil tut halt. Positiv ist dass das Gummi entsprechend elastiv und robust ist und nicht gleich einreißt.