5.0 von 5 Sternen Preiswerte und schöner Eimer
Für den Preis bin ich vom Design des Eimers begeistert. Da ich ihn für Papierabfälle nutzte verwende ich gar keine Tüte. Aus meiner Sicht: absolut empfehlenswert
Veröffentlicht am 19. August 2012 von cl

3.0 von 5 Sternen Ist ok!
Veröffentlicht am 19. April 2011 von benenafr

3.0 von 5 Sternen Ist ok!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz 52040092 Papierkorb Allura 18 Liter, Polystyrol, rauch transparent (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich hatte mir diesen Papierkorb auf Grund der Abbildung etwas hochwertiger oder sagen wir ansprechender vorgestellt. Da er ins Arbeitszimmer soll, behalte ich ihn aber. Auch der Preis dafür ist absolut ok und geht voll in Ordnung. Ich würde ihn mir wohl nicht noch einmal bestellen, aber wer einen einfachen Papierkorb für kleines Geld sucht, und nicht ein Designerstück erwartet, dem kann ich diesen Papierkorb mit gutem Gewissen empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Spröde und bruchfreudig..., 21. April 2013
Der Papierkorb besticht zunächst mit schönem Design und komfortablem Handling und gefälligem Preis.

Leider bringt ihn der erste unbeabsichtigte Zusammenstoß zum Einreissen, bzw. Brechen. Somit eigentlich ein überflüssiges, Ressourcen-belastendes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und schöner Eimer, 19. August 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. März 2013
Gute Qualität, guter Design, ausreichend Platz für einen Papierkorb fürs Büro oder Arbeitszimmer. Plastik ist sehr gut verarbeitet. Bei bedarf leichter zu reinigen als Gitterpapierkörbe.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 6. Februar 2012
Unser alter Mülleimer war kaputt, also musste ein Neuer her. Wir haben lange überlegt, da er auch gut aussehen sollte. Wir haben uns dann für diesen entschieden. Preis und Qualität stimmen überein.

4.0 von 5 Sternen Es passt keine Tüte, 9. Juli 2010
Hallo,

ich habe mir den Eimer bestellt. Aber ich musste feststellen, dass leider keine ordentliche Mülltüte auf den Eimer passt, wegen der seltsamen form....
Man kann die Beutel darüberquälen aber dann reißen sie oft, was nicht der sinn der Sache ist...

Ich fand es sehr schade. Leider habe ich diese Artikel nicht zurückgesandt...

Hubi

5.0 von 5 Sternen Schöner Papierkorb, 17. Juni 2014
Papierkorb hat eine schöne, geschwungene Form, vielleicht mit 18l etwas groß, aber noch zu verkraften. Paßt jedenfalls gut ins Büro.

5.0 von 5 Sternen Mülleimer ;-), 29. April 2014
Der Leitz-Papierkorb ist grau-durchsichtig und ist aus härterem Plastik. So geht auch nichts kaputt, falls man etwas größeres hineinwerfen sollte :-)
Der Papierkorb lässt sich auch leicht reinigen und sieht schlicht/unauffällig aus. Ansonsten kann man über diesen Papierkorb nicht allzuviel schreiben-Papierkorb eben, erfüllt seinen Zweck!

5.0 von 5 Sternen Super Mülleimer!, 10. September 2013
Passt perfekt in mein Zimmer, ich bin SEHR zufrieden mit dem Kauf. Nimmt nicht zu viel Platz weg und sieht gut aus. Kaufempfehlung für jeden, der's braucht!

5.0 von 5 Sternen Papierkorb aus Polypropylen, 26. März 2013
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mein Leitz Papierkorb Allura ist aus Polypropylen (auf dem Boden steht PP und Esselte Corporation).
Kunststoff kann natürlich bei grober Einwirkung splittern, eine erste Festigkeitskontrolle mit der Hand hat das Material bestanden (ich hatte schon Behälter im Baumarkt, die dabei brachen).

Das Design ist etwas flotter als die "nur runden" Papierkörbe.
Der Papierkorb passt wegen Größe und Design auch gut ins Jugendzimmer.