5.0 von 5 Sternen Preiswerte und schöner Eimer
Für den Preis bin ich vom Design des Eimers begeistert. Da ich ihn für Papierabfälle nutzte verwende ich gar keine Tüte. Aus meiner Sicht: absolut empfehlenswert
Veröffentlicht am 19. August 2012 von cl

3.0 von 5 Sternen Ist ok!
Veröffentlicht am 19. April 2011 von benenafr

3.0 von 5 Sternen Ist ok!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Leitz 52040092 Papierkorb Allura 18 Liter, Polystyrol, rauch transparent (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich hatte mir diesen Papierkorb auf Grund der Abbildung etwas hochwertiger oder sagen wir ansprechender vorgestellt. Da er ins Arbeitszimmer soll, behalte ich ihn aber. Auch der Preis dafür ist absolut ok und geht voll in Ordnung. Ich würde ihn mir wohl nicht noch einmal bestellen, aber wer einen einfachen Papierkorb für kleines Geld sucht, und nicht ein Designerstück erwartet, dem kann ich diesen Papierkorb mit gutem Gewissen empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Spröde und bruchfreudig..., 21. April 2013
Der Papierkorb besticht zunächst mit schönem Design und komfortablem Handling und gefälligem Preis.

Leider bringt ihn der erste unbeabsichtigte Zusammenstoß zum Einreissen, bzw. Brechen. Somit eigentlich ein überflüssiges, Ressourcen-belastendes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und schöner Eimer, 19. August 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. März 2013
Gute Qualität, guter Design, ausreichend Platz für einen Papierkorb fürs Büro oder Arbeitszimmer. Plastik ist sehr gut verarbeitet. Bei bedarf leichter zu reinigen als Gitterpapierkörbe.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 6. Februar 2012
Unser alter Mülleimer war kaputt, also musste ein Neuer her. Wir haben lange überlegt, da er auch gut aussehen sollte. Wir haben uns dann für diesen entschieden. Preis und Qualität stimmen überein.

4.0 von 5 Sternen Es passt keine Tüte, 9. Juli 2010
Hallo,

ich habe mir den Eimer bestellt. Aber ich musste feststellen, dass leider keine ordentliche Mülltüte auf den Eimer passt, wegen der seltsamen form....
Man kann die Beutel darüberquälen aber dann reißen sie oft, was nicht der sinn der Sache ist...

Ich fand es sehr schade. Leider habe ich diese Artikel nicht zurückgesandt...

Hubi

5.0 von 5 Sternen Formschön und OK, 24. September 2014
Praktisch, groß, formschön und der Preis passt.
Ich hatte zu vor andere Kritiken gelesen. Hier kann ich aber nicht nachvollziehen dass manche denken
es würden bei etwas gröberer Behandlung gleich Teile herausbrechen.
Das Material ist durchaus flexibel genug um die "sanfte" Handhabung eines 3 Jährigen nun schon mehrere Wochen ohne Veränderung zu überleben. Zuvor hatten wir 2 Papiereimer aus Metallgeflecht in verschiedenen Konstruktionen. Durch das herumwerfen waren die Metalleimer schnell verbeult und recht unansehnlich. Ebenso hatte die Wände schon deutlich gelitten.
Mit dem Plastikpapierkorb haben wir bisher weder am Korb noch an den Wänden sichtbare Veränderungen.
Daher sind wir bisher wirklich damit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schöner Papierkorb, 17. Juni 2014
Papierkorb hat eine schöne, geschwungene Form, vielleicht mit 18l etwas groß, aber noch zu verkraften. Paßt jedenfalls gut ins Büro.

5.0 von 5 Sternen Mülleimer ;-), 29. April 2014
Der Leitz-Papierkorb ist grau-durchsichtig und ist aus härterem Plastik. So geht auch nichts kaputt, falls man etwas größeres hineinwerfen sollte :-)
Der Papierkorb lässt sich auch leicht reinigen und sieht schlicht/unauffällig aus. Ansonsten kann man über diesen Papierkorb nicht allzuviel schreiben-Papierkorb eben, erfüllt seinen Zweck!

5.0 von 5 Sternen Super Mülleimer!, 10. September 2013
Passt perfekt in mein Zimmer, ich bin SEHR zufrieden mit dem Kauf. Nimmt nicht zu viel Platz weg und sieht gut aus. Kaufempfehlung für jeden, der's braucht!

Leitz 52040092 Papierkorb Allura 18 Liter, Polystyrol, rauch transparent
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.